Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 19:50
Wobei das Unglück vllt. nicht auszuschließen wäre...

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 19:56
Indonesien spielt eine wichtige Rolle in der ganzen Affaire. Die sagen, sie haben nichts gesehen, d.h. MH 370 ist dort nie geflogen. Da müsste Druck susgeübt werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 19:56
Bzw, besser gesagt, bei einem Warnschuss positioniert der Militärflugzeugführer sein Flugzeug (meist) links und etwas oberhalb vom Cockpit des aufzuklärenden Flugzeug und gibt eine Garbe ab. Wie soll dabei ballistisch gesehen eine Cockpitscheibe beschädigt werden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 19:57
Ja gut schon klar, falsch gezielt, Flugzeug manövriert in dem Augenblick, oder leicht zusammengestoßen... Muss nicht die Cockpitscheibe gewesen sein.

Oder hälst du das für unmöglich?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 19:57
Berlinandi, wenn alles normal läuft nicht, aber... wenn was schief läuft, hälst du das für möglich?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:01
@jerrylee2016

Dann erkläre mir doch mal plausibel wie bei einem Warnschuss den der jeweilige Militärflugzeugführer oder WSO abgiebt balistisch gesehen ein Cockpitfenster treffen soll.
Kommt der da im 90 Grad Winkel zum aufzuklärenden Flugzeug und feuert mal eben ins Cockpit, so einen "Warnschuss" oder wie?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:04
Lesen setzt Verstehen voraus. Ich habe das gar nicht behauptet, ich habe dich gefragt, ob ein Szenario denkbar ist, das eine solche unabsichtliche Aktion möglich macht. Wie z. B. Anaxi andeutete.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:04
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja gut schon klar, falsch gezielt, Flugzeug manövriert in dem Augenblick, oder leicht zusammengestoßen... Muss nicht die Cockpitscheibe gewesen sein.

Oder hälst du das für unmöglich?
Du hast was von Warnschuss erzählt, jetzt kommst auf einmal mit Kollision. Frage wenn du jetzt mit Kollision kommst, wo ist das beschädigte Kampfflugzeug?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:06
Es geht weniger um das Cockpitfenster, sondern um die Frage: ist es möglich, dass eine solche Intervention einen Schaden am Flugzeug verursachen kann, der dann wieder zu einem Druckabfall führen könnte.

In der Theorie ist es klar, dass man sowas vermeiden will...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:07
Wie eine Bordkanone mit der man Warnschüsse abgibt in einem Abfangjäger verbaut ist wisst ihr schon, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:10
Ok, es soll parallel gefeuerte werden, soweit so klar.

Die Frage ist: wir suchen ein Ereignis, das möglicherweise die Ursache für einen Druckabfall westlich von Sumatra gewesen sein könnte.

Und die weitere Frage ist, kann man es ausschließen, dass durch Intervention von Kampfjets, welcher Art auch immer, ein solcher Druckabfall verursacht worden sein könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:10
Es geht weniger um das Cockpitfenster, sondern um die Frage: ist es möglich, dass eine solche Intervention einen Schaden am Flugzeug verursachen kann, der dann wieder zu einem Druckabfall führen könnte.

In der Theorie ist es klar, dass man sowas vermeiden will...

_______________________________________________________________________

Ein Zusammenprall mit einem anderen Flugzeug kann auch einen Absturz herbeiführen, siehe Sauerland Absturz.

Ein korrekt ausgeführter Warnschuss, bei dem ein Abfangjäger (links) parallel und leicht höher neben dem Cockpit der aufzuklärenden Maschine fliegt, kann einfach kein Cockpitfenster treffen. Deshalb führt man einen Warnschuss auch so aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:12
Ok, das ist ja mal eine Antwort, es ist naürlich möglich, gut gemeinter Warnschuss,lol, dummerweise bricht die Maschine gerade in die Richtung der Garbe aus und bums, Treffer


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:17
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Ok, das ist ja mal eine Antwort, es ist naürlich möglich, gut gemeinter Warnschuss,lol, dummerweise bricht die Maschine gerade in die Richtung der Garbe aus und bums, Treffer
Ja und dann, dann hätte der Pilot gegen international gültige Richtlinien verstossen, auch bleibt die Frage wo ist das defekte Kampfflugzeug?
Auch ist die Frage warum sollte man sowas vertuschen, denn derjenige der in der B777 das "Ausweichmanöver" eingeleitet hätte (hypotetisch gesehen) hätte Schuld an den Unfall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:25
das tragische ist..

das ihr den Mist den ihr hier schreibt, selber glaubt..

und Ahnung auch nach mehr als einem Jahr - keine.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:28
@huk: Wie kommst du auf die Idee? Wie immer, wer lesen kann , ist klar im Vorteil.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:29
Zitat von hukhuk schrieb:und Ahnung auch nach mehr als einem Jahr - keine.
Zwei Jahre sinds mittlerweile.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:43
Das mit der Schuldfrage ist so ne Sache.

Auf dem Papier ist es wahrscheinlich so, aber würde man es auch an die große Glocke hängen wollen.

Was immer man davon glauben will, Kate Tee beschreibt angebliche zwei Flugzeuge in Richtung in Banda Aceh, die, wenn ich mich nicht irre, eine schwarze Rauchfahne abgesondert haben sollen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:45
mit Rauchfahne kommst du aber nicht zum 7. Pingring.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.05.2016 um 20:46
Das würde auch eher den Kampfjet betreffen.


Anzeige

1x zitiertmelden