Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 21:57
@berlinandi
80M? Ist das wie die 80T nur militärisch?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.10.2016 um 21:58
jup


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 06:21
Aktueller Zwischenstand im Suchgebiet.......

Cu7U3XKW8AAMoyP
https://twitter.com/MikeChillit (Archiv-Version vom 24.10.2016)

Nachdem die FUGRO Equator zum gefühlt 100. Mal den 7.Ping-Ring abgesucht hat und MH370 dabei erneut nicht finden konnte fährt sie nun wieder nach Fremantle zurück.

Was sich das ATSB von dieser seltsamen Suchstrategie erhofft wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben. Sollte das ATSB nächsten Mittwoch im gewohnten Update die abgesuchten Km² erhöhen fall ich vom Stuhl.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 10:12
Bezüglich eines potentiellen Abschusses, kann man sehr wohl verstehen, dass Amerika da in der Öffentlichkeit die Füße stillhalten würde, damit die Aufmerksamkeit an DG nicht in allen (Mainstream-)Gazetten aufploppt. Erinnere da auch an Itavia870. Dort wurden die Opfer gemäß einer Luft-Luft-Rakete entschädigt, obwohl die offizielle Story eine Bombe im Heck war. Den Flugschreiber hat man im übrigen erst 4 Jahre später gefunden. Das was an die Öffentlichkeit herangetragen wird muss nicht immer die empirische Wahrheit sein. Ist nicht meine These, aber außenpolitisch nachvollziehbar. Spricht auch für das zwischenstaatliche Rumgeeiere wie man da PR-technisch mit umgeht. Nichts genaues weiß man nicht.


@DearMRHazzard

Was diese sehr peinlichen Suchmaßnahmen angeht, so frage ich mich langsam, ob diese sogenannten Experten keine Experten sind, oder der Öffentlichkeit suggerieren wollen, dass man "einfach" was tut um die Angehörigen zu befrieden, wohlwissentlich nichts dort zu finden. Umkehrschluss wäre ja, dass alle Profis hinter dieser Aktion blutige Amateure sind und es nicht besser wissen. Fast schon eine eigene VT.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 10:41
Nach dieser Tabelle http://www.duncansteel.com/wp-content/uploads/2014/08/Radars.png
befinden sich im Gebiet Kota Bharu und Penang diese Primarradaren.
Bukit Puteri, Jertih 05:786N, 102.504E, Reichweite 186Nm/5000 Fet - 416nm/35000Fet
Western Hill, Penang Island, Western Hill, Penang island, 05:425N, 100:251E, Reichweite 241Nm/5000 Fet – 471Nm/35000Fet
Weiter Luffwaffe von Malaysia ist an diesen Flughafen:
Wikipedia: Royal Malaysian Air Force#/media/File:Royal Malaysian Air Force Bases.png
TUDM Gong Kedak, Kelantan (RMAF Gong Kedak) (Base of Su-30MKMs)
TUDM Butterworth, Penang (RMAF Butterworth), Penang (Base of FA18 Hornets)
Weil, befinden sich dort auch russische Flugzeuge, so muss Malaysia diese oder ähnliche militär Primarradaren eignen:
http://www.globalsecurity.org/military/world/russia/side-net.htm -
P-35 („Bar Lock – B“ - Wikipedia: P-35 radar

In FI S.3 sind diese 2 Nachrichten: 0130:35 MYT At 1730:35 UTC [0130:35 MYT] to 1735UTC [0135 MYT] the radar return was on heading 231 magnetic (M), ground speed of 496 knots (kt.) and registered height of 35,700 ft.
0136:40 MYT AT 1736 UTC [0136 MYT to 1736:40 UTC [0136:40 MYT] heading was 237M, ground speed fluctuation between 494 and 525 kt. and height fluctuation between 31,100 and 33,000 ft. – bedeutet es, dass Malaysia muss auch dieser oder ähnliche Primarhochmesserradar eignen - PRV-11 / SIDE NET.

Wenn ich setze voraus, dass alle diese Primarradaren im Betrieb während des Fluges MH370 waren, so muss malaysische Regierung mit den genugenden Angaben nicht nur über die Lagev sondern auch über die Flughöhe MH370 von Igari mindestens bis Penang verfügen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 11:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nachdem die FUGRO Equator zum gefühlt 100. Mal den 7.Ping-Ring abgesucht hat und MH370 dabei erneut nicht finden konnte fährt sie nun wieder nach Fremantle zurück.

Was sich das ATSB von dieser seltsamen Suchstrategie erhofft wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben. Sollte das ATSB nächsten Mittwoch im gewohnten Update die abgesuchten Km² erhöhen fall ich vom Stuhl.
Was sollen sie anderes machen? Solange bezahlt wird wird weiter gesucht. Irgendwann wenn das Geld weg ist, gilt MH370 als entgültig verschollen.

Die Autorität des ATSB ist gottähnlich und somit unangreifbar. Ganz am Anfang dieser Diskussion wurden die richtigen Fragen gestellt, nur leider wurden die als unqualifiziert abgewürgt.

Eventuell sollte nochmal genau dort mit dem absolut gesicherten Wissen von heute begonnen werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 14:41
@yenredrose
Text

Ganz am Anfang dieser Diskussion wurden die richtigen Fragen gestellt, nur leider wurden die als unqualifiziert abgewürgt.[/quote]

Was waren die richtigen Fragen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 15:37
@hyetometer
Z.B. der Satellit, der die Pings empfangen und gesendet hat gehört zur ersten Generation. Das verwendete serielle Protokoll (KERMIT) stammt noch aus der Zeit wo wie mit Telefonmodems und 300 Baude hantiert haben. Bei diesem Protokol gibt es nicht bestimmbare Verzögerung. Da kann durchaus mehrere male angewählt werden bis ein handshake zustande kommt. Angenommen wurde eine Konstante. Allein der Fehler, der sich daraus ergibt kann mehrere 100 km auf der Wasseroberfläche betragen.

Wir können uns alle noch gut erinnern, dass bei der CNN Sendung noch mehr Infos auf dem Datenblatt von Inmarsat waren. Was offiziell vorgestellt und verteilt hatte nicht mehr diese Datenpunkte.

Es wurden nie Rohdaten veröffentlicht, immer nur bereits editierte Daten.

Kann aber auch sein, dass ich nicht alles mitbekommen habe und es bereits Antworten auf diese Fragen gibt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 17:30
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb: Bei diesem Protokol gibt es nicht bestimmbare Verzögerung. Da kann durchaus mehrere male angewählt werden bis ein handshake zustande kommt. Angenommen wurde eine Konstante. Allein der Fehler, der sich daraus ergibt kann mehrere 100 km auf der Wasseroberfläche betragen.
Augenscheinlich wurde nicht mehrere Male angewählt um einen Handshake durchzuführen.

Frage : Auf Basis welcher Berechnungen gelangst Du zu der Schlussfolgerung das sich daraus ein Fehler von mehreren 100 Kilometern ergeben kann ?
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Es wurden nie Rohdaten veröffentlicht, immer nur bereits editierte Daten.
Würde ausschliesslich Malaysia das Wrack von MH370 suchen weil nur Malaysia die Satellitendaten hat und sie auch mit niemanden teilen will aber so gütig war der Öffentlichkeit die editierten Daten zur Verfügung zu stellen, dann würde ich sagen : Wo sind die Rohdaten ?
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Kann aber auch sein, dass ich nicht alles mitbekommen habe und es bereits Antworten auf diese Fragen gibt.
Tatsächlich ist es aber so das 3 Nationen, die unterstützt werden von 7 Behörden und Unternehmen, nach MH370 suchen. Es ist praktisch auszuschliessen das all die Beteiligten die Rohdaten nicht kennen würden. Sie kennen diese Rohdaten, und auch mit diesen Rohdaten gelangen sie zum den gleichen Ergebnissen wie die unabhängigen Ermittler wie z.B. die IG oder Dr.Bobby Ulich welche "nur" mit den editierten Daten arbeiten.

Das zeigt deutlich : Die Rohdaten benötigt niemand. In den editierten Daten ist alles drin was man braucht.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 17:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Rohdaten benötigt niemand. In den editierten Daten ist alles drin was man braucht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sie kennen diese Rohdaten, und auch mit diesen Rohdaten gelangen sie zum den gleichen Ergebnissen wie die unabhängigen Ermittler wie z.B. die IG oder Dr.Bobby Ulich welche "nur" mit den editierten Daten arbeiten.
Das klingt aber sehr naiv.
Wenn man mit den editierten Daten das Suchgebiet festlegen wollte, müssen diese Daten ja zu dem Ergebnis führen, falls nicht, sofern beabsichtigte Desinformation, hätte man sich das Editieren ja schenken können und hätte stattdessen gleich die Rohdaten rausgerückt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 18:08
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Z.B. der Satellit, der die Pings empfangen und gesendet hat gehört zur ersten Generation

Nö, zur dritten Generation.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 18:22
Wenn man mit den editierten Daten das Suchgebiet festlegen wollte, müssen diese Daten ja zu dem Ergebnis führen, falls nicht, sofern beabsichtigte Desinformation, hätte man sich das Editieren ja schenken können und hätte stattdessen die gleich Rohdaten rausgerückt.
Ja, wenn in China kein Reissack umgefallen wäre.........u.s.w. ! Ich sehe die editierten Rohdaten in erster Linie als einen Service für die Öffentlichkeit. Ich glaube gerade Du hättest Dir nicht einmal im Ansatz die Mühe gemacht die Daten zu sortieren. Das hätten dann gern andere für Dich erledigen dürfen.

Und erzähle mir bitte nicht ich wäre naiv. Das ist absurd. Ich sehe das hier schon ausreichend kritisch alles, jedoch bediene ich mich nicht solch abgedroschener VT-Logiken nur um zu demonstrieren ich könne "über den Tellerrand" hinaus schauen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 18:51
@DearMRHazzard
Warum hätte ich Rohdaten sortieren sollen?
Ja, das hätte ich gerne andere, die sich besser auskennen, erledigen lassen, nur, die konnten es nicht, da sie die Rohdaten nicht bekamen.

So, wie Du das jetzt mal wieder hindrehst,
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:bediene ich mich nicht solch abgedroschener VT-Logiken nur um zu demonstrieren ich könne "über den Tellerrand" hinaus schauen.
, ist es das typische Abbügeln wenn Dir irgendwas nicht in den Kram passt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 18:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ist es das typische Abbügeln wenn Dir irgendwas nicht in den Kram passt.
Dann nenne mir doch einmal etwas greifbares was Deine Behauptung untermauert. Dann könnte ich vielleicht Deine Ansichten teilen anstatt sie abzulehnen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 18:58
@DearMRHazzard
postulierte:
"Augenscheinlich wurde nicht mehrere Male angewählt um einen Handshake durchzuführen."

Wenn dem so wäre,müssten alle Pings exakt einen 60 Minuten timestamp haben. Sind sie nicht. Warum? Weil der Handshake nicht beim ersten Mal zustande gekommen ist. Protokolliert wird der handshake timestamp.

Die Abweichung von der angenommenen Position zur tatsächlichen weicht ab. In jeder Minute legt ein Flieger 15 km zurück, Erdrotation nicht eingerechnet. Habe die Pings gerade nicht parat, aber glaube mich zzu erinnern, dass sie um mehrere Minuten abweichen von dem angeforderten PING nach jeder 60. Minute.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 18:59
Woher kommt denn das Argument, dass die Daten editiert seien?

Das einzige, was in den veröffentlichten Rohdaten fehlt, und irgendwann mal in einem Video zu sehen war, waren die ACARS-Daten, die gibt es aber nur bis 17:07 und die sind auch in der FI veröffentlicht. Oder um welche Informationen soll es gehen? Hinweise dafür?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 18:59
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Nö, zur dritten Generation.
Das ist kein Würfelspiel. Hast du eine Quelle wenn du mich korrigierst?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 18:59
@DearMRHazzard
Ich habe keine Behauptung aufgestellt.
Ich habe Dich lediglich zitiert uns nannte das "naiv".
Dann kamst Du mit VT.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:07
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wenn dem so wäre,müssten alle Pings exakt einen 60 Minuten timestamp haben. Sind sie nicht.
Die Handshakes unterliegen einer zeitlichen +/-256 Sekunden Verarbeitungstoleranz.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Warum? Weil der Handshake nicht beim ersten Mal zustande gekommen ist. Protokolliert wird der handshake timestamp.
Das kann aber nicht sein. Wenn es nämlich so gewesen wäre dann müsste man im DCL die entsprechenden Initiierungssequenzen der GES sehen können. Solche gibt es aber nicht.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Die Abweichung von der angenommenen Position zur tatsächlichen weicht ab. In jeder Minute legt ein Flieger 15 km zurück, Erdrotation nicht eingerechnet. Habe die Pings gerade nicht parat, aber glaube mich zzu erinnern, dass sie um mehrere Minuten abweichen von dem angeforderten PING nach jeder 60. Minute.
Dann schaue Dir doch am Besten nochmal den DCL an. Aus meiner Sicht weicht einzig und allein der 00:11 UTC Handshake deutlich ab vom 60-Minuten-Intervall. Dennoch liegt dieser Handshake innerhalb der zulässigen Verarbeitungszeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:08
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tatsächlich ist es aber so das 3 Nationen, die unterstützt werden von 7 Behörden und Unternehmen, nach MH370 suchen. Es ist praktisch auszuschliessen das all die Beteiligten die Rohdaten nicht kennen würden. Sie kennen diese Rohdaten, und auch mit diesen Rohdaten gelangen sie zum den gleichen Ergebnissen wie die unabhängigen Ermittler wie z.B. die IG oder Dr.Bobby Ulich welche "nur" mit den editierten Daten arbeiten.
Ich bin mit dir einer Meinung. Soviele Experten, die müssen es einfach können. Nur wo sind die Ergebnisse?

Klar ist Neuland, Positionsberechnungen mit nur einem Datensatz in einem drei dimensionalem Raum, keine leichte Aufgabe. Ich weiss wie das läuft. Einer der Gurus sagt das ist so, weil jeder mit jedem an einem Tropf hängt, dann ist das so. Es darf nicht sein was nicht sein kann. Die Ingenieure in Japan, die eine Tsunami-Mauer von 10m Höhe zu SCHutz des Kernkraftwerks bauten waren sich auch ihrer Sache sicher.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das zeigt deutlich : Die Rohdaten benötigt niemand. In den editierten Daten ist alles drin was man braucht.
Im Gegenteil, es ist an der Zeit den alles nochmal von vorne aufzurollen, aber bitte nicht mehr mit bereist editierten (verfälschten) Daten, sondern mit den Rohdaten. Oder willst du noch in 10 Jahren hier sitzen und den Gurus und Experten vertrauen?


Anzeige

2x zitiertmelden