Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:14
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich bin mit dir einer Meinung. Soviele Experten, die müssen es einfach können. Nur wo sind die Ergebnisse?
Veröffentlicht in mehreren offiziellen ATSB-Berichten und im DSTG-Report. Etliche Male verlinkt in diesem Thread und zu finden auf der ATSB-Homepage.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Klar ist Neuland, Positionsberechnungen mit nur einem Datensatz in einem drei dimensionalem Raum, keine leichte Aufgabe.
Das ist überhaupt kein Neuland die Daten zu verstehen. Neuland ist einzig und allein nur mit diesen Daten einen Airliner wiederzufinden.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Im Gegenteil, es ist an der Zeit den alles nochmal von vorne aufzurollen, aber bitte nicht mehr mit bereist editierten (verfälschten) Daten, sondern mit den Rohdaten.
Was glaubst Du könnten die Rohdaten beinhalten was wir ohnehin nicht schon wissen ?
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich bin mit dir einer Meinung. Soviele Experten, die müssen es einfach können.
Und wieso bist Du mit mir einer Meinung ? Scheint ja dann doch nicht der Fall zu sein wenn Du die Rohdaten dennoch forderst.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:32
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ja dann sag doch einfach das du auf Teso raus willst;)
Was ist Teso?

Hast Du Dir das BUAP-Patent schonmal durchgelesen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:39
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Klar ist Neuland, Positionsberechnungen mit nur einem Datensatz in einem drei dimensionalem Raum, keine leichte Aufgabe.
Hierzu möchte ich noch etwas hinzufügen.

Positionsberechnungen hat kein Mensch gemacht. Das ist überhaupt nicht möglich mit den Daten. Alles was man machen kann ist eine Flugroute vorherzusagen und dann zu schauen ob diese Vorhersage mit den Messungen bestmöglich übereinstimmt. Je besser die Messungen mit der Vorhersage übereinstimmen desto höher ist die Bestätigung dafür das MH370 so geflogen sein muss wie es vorhergesagt wurde.

Zu diesem Zweck hat man sogar vorherige Flüge von 9M-MRO analysiert bei denen die jeweiligen Routen der Maschine bekannt war. Bei diesen Flügen hat man die DCL-Daten genommen und die bereits bekannten Routen vorhergesagt und anschliessend diese Vorhersage mit den Messungen verglichen. Die Ergebnisse sind ebenfalls einsehbar im dazugehörigen ATSB-Report.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:39
@DearMRHazzard
Ich bin eigentlich nur deshaln in diesen Thread eingestiegen wegen deines Kommentars:
Zitat von swoooshswooosh schrieb:Was diese sehr peinlichen Suchmaßnahmen angeht, so frage ich mich langsam, ob diese sogenannten Experten keine Experten sind, oder der Öffentlichkeit suggerieren wollen, dass man "einfach" was tut um die Angehörigen zu befrieden, wohlwissentlich nichts dort zu finden. Umkehrschluss wäre ja, dass alle Profis hinter dieser Aktion blutige Amateure sind und es nicht besser wissen. Fast schon eine eigene VT.
Muss ich wohl falsch verstanden haben. Dachte du als Kenner der Materie hättest Zweifel bekommen. Ich sehe aber du verteidigt immer noch die ausgetretenen Pfade.

Ich habe mir die alten veröffentlichen Protokolle gerade wieder mal angesehen und komme immer wieder zum selben Schluss. Das sind teilweise interpretierte Daten, etliche Datensätze sind der Öffentlichkeit nicht berichtet worden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:43
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich bin eigentlich nur deshaln in diesen Thread eingestiegen wegen deines Kommentars:
Okay. Nur leider ist das nicht mein Kommentar sondern der von @swooosh
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Muss ich wohl falsch verstanden haben. Dachte du als Kenner der Materie hättest Zweifel bekommen. Ich sehe aber du verteidigt immer noch die ausgetretenen Pfade.
Ich verteidige die DCL-Daten, ich lehne aber die Geisterflug-Theorie ab und somit die ergänzenden Annahmen die das ATSB getroffen hat um nach MH370 zu suchen.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich habe mir die alten veröffentlichen Protokolle gerade wieder mal angesehen und komme immer wieder zum selben Schluss. Das sind teilweise interpretierte Daten, etliche Datensätze sind der Öffentlichkeit nicht berichtet worden.
Welche etlichen Datensätze sind der Öffentlichkeit nicht präsentiert worden ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:46
@MCGusto
Wussest Du, dass die USA in 1984 eine Boeing 720 ferngesteuert in die Luft gebracht haben und sie dann nicht gelanded sondern crash gelanded haben, um Erkenntnisse über Den Schutz von Paxen in solchen Situationen zu gewinnen? Hat gut geklappt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:52
@jerrylee2016
Ja den Test kenne ich. Nur wird Dir hier wahrscheinlich @DearMRHazzard und @berlinandi (zu Recht)erzählen dass da riesige Geräte dazu verbaut wurden wie bei der QF-4. Aber wir reden von 2014! Meiner Meinung nach(nachlesen im Patent) könnte das sogar eine fast nur Softwarelösung leisten(eigenständig entscheiden und dann Programm ablaufen lassen). Nur die unzugängliche extra-Stromversorgung müsste zusätlich eingebaut werden. Alles andere ist praktisch schon serienmässig an Bord.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:53
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Das ist kein Würfelspiel. Hast du eine Quelle wenn du mich korrigierst?
Die Inmarsatsatelliten der ersten Generation hiessen Mariasat und MARECS. Der Satellit der die Pings empfangen haben soll, soll der Inmarsat 3F1 gewesen sein, welcher zur dritten Generation gehört.

Wikipedia: MARECS
Wikipedia: Inmarsat
https://books.google.de/books?id=agEihCtoYq4C&pg=SA8-PA83&lpg=SA8-PA83&dq=inmarsat+first+generation&source=bl&ots=q4YcMkJKsg&sig=M2J5wQcL4fyV_kP4tFHVHwgYpew&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiA9bbzs-LPAhUMJcAKHfjxDXsQ6AEIRjAE#v=onepage&q=inmarsat%20first%20generation&f=false


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:56
Ich finde beide grundsätzlich prima, bis auf ihre etwas schulmeisterliche Art. Ist mir aber egal, denn ich bin selber einer,lol.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 19:56
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Was ist Teso?

Hast Du Dir das BUAP-Patent schonmal durchgelesen?
Hugo Teso hat eine Schulungssoftware im Bereich FMC gehackt, wurde hier mehrfach besprochen.

Und ja man hat sich das Patent durchgelesen, trotzdem benötigt man für die fernsteuerung eines Flugzeuges nunmal eine Sende- und Empfangseinheit, schliesslich müssen die "Befehle" ja irgendwie empfangen werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 20:09
@berlinandi
siehe mein Post oben Softwarelösung. Es braucht dann nur einen "Startschuss". Es könnte sich sogar selbst auslösen. z.B: Sensor in der CP-Tür meldet starke Einwirkung + Die Maschine weicht vom Weg ab + Der Transponder wurde abgeschaltet = UAP starten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 20:13
@berlinandi
An Sende- und Empfangsanlagen mangelt es jetzt nicht wirklich in einer B777,oder?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 20:15
siehe mein Post oben Softwarelösung. Es braucht dann nur einen "Startschuss". Es könnte sich sogar selbst auslösen. z.B: Sensor in der CP-Tür meldet starke Einwirkung + Die Maschine weicht vom Weg ab + Der Transponder wurde abgeschaltet = UAP starten.ext
Das was du meinst ist ein hypotätisches Programm welches dafür sorgt das das Flugzeug nicht mehr das macht was der Pilot will. Sowas hätte ja an sich nur wenig mit einer Fernsteuerung im klassischen Sinne zu tun.
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:An Sende- und Empfangsanlagen mangelt es jetzt nicht wirklich in einer B777,oder?
Würde natürlich keiner merken wenn Kabelstränge von einer Empfangseinheit zum Fluglagecomputer oder zum AP führen würden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 20:24
@berlinandi
Merken würden es die Piloten sicherlich nicht, denke nicht, dass sie auch in der Wartung beschäftigt sind.
Merken würden es Leute, die davon wissen.
Und für den Fall, dass es so ein System überhaupt gibt, wieso sollten Piloten dann nicht davon Kenntnis haben? Prinzipiell diente es der Sicherheit.
Ich nehm dir gleich dein Gegenargument mal weg. Warum sagt man dann nicht öffentlich, dass es so etwas gibt und sich Flugzeugentführungen nicht lohnen.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 20:27
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Merken würden es die Piloten sicherlich nicht, denke nicht, dass sie auch in der Wartung beschäftigt sind.
Ich rede von Fluggerätmechanikern, nicht von Piloten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 20:28
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Das was du meinst ist ein hypotätisches Programm welches dafür sorgt das das Flugzeug nicht mehr das macht was der Pilot will. Sowas hätte ja an sich nur wenig mit einer Fernsteuerung im klassischen Sinne zu tun.
Vielleicht nicht im klassischen Sinn. Aber doch eine Fernsteuerung/Fremdsteuerung. Durch ein vorher definiertes Programm. Was liegt da näher als eine Militärbasis in Reichweite anzufliegen wo man genau die Einsatzkräfte hat, die man braucht. Und von Land fern zu bleiben wie es MH370 getan hat. Auch werde ich nicht müde zu erwähnen dass MH370 von IGARI nach Penang ziemlich genau in die Richtung DG steuerte. Buap sollte in 777-200 eingebaut werden u.a. in die von MA(möglicherweise eine Halbwahrheit). An der Stelle fällt mir dann auch ein das MH17 die Anweisung vom ATC nicht befolgt hat auf ein höheres FL zu steigen. Wie oft kommt sowas vor?
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Merken würden es die Piloten sicherlich nicht, denke nicht, dass sie auch in der Wartung beschäftigt sind.
man muss ja nur mal im Patent lesen welche möglichen "Betreiber" vorgesehen sind ;-)
Stuxnet wurde mit nem USB-Stick eingeschleust?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 20:29
@berlinandi
Schon klar, ich sagte ja, dass es defintiv z.B. Mechaniker oder einige zumindest wissen müssten, keine Frage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 20:31
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Buap sollte in 777-200 eingebaut werden u.a. in die von MA(möglicherweise eine Halbwahrheit).
Dazu hät ich gern mal eine Quelle.
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Vielleicht nicht im klassischen Sinn. Aber doch eine Fernsteuerung/Fremdsteuerung. Durch ein vorher definiertes Programm. Was liegt da näher als eine Militärbasis in Reichweite anzufliegen wo man genau die Einsatzkräfte hat, die man braucht
Wenn aufgrund interner Einflüsse ein Programm gestartet werden würde und abläuft, hat das doch mit Fernsteuerung nichts zu tun. Und auch weiterhin bleibt die Frage warum wurde nicht mehr gefunkt, warum wurde der Transponder ausgeschaltet?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 20:45
@MCGusto
Es gibt hier unter diesem Link eine langen Text zum Thema BUAP, vllt was für das Wochenende.
http://ipissedoffanattorney.com/download/i/mark_dl/u/1797997/11656716/BUAP_May-2014_Folder3.pdf (Archiv-Version vom 05.08.2016)


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.10.2016 um 20:56
@berlinandi
Die Quelle find ich grad nicht. Kann ich nachliefern wenn Du drauf bestehst. Ich glaub allerdings das war der Clark vom Emirates.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wenn aufgrund interner Einflüsse ein Programm gestartet werden würde und abläuft, hat das doch mit Fernsteuerung nichts zu tun.
Fremdsteuerung. nicht unterbrechbar vor ort. Das ist was zählt. Der es Programmiert hat ist auch in der Ferne. Pro-BUAP-Argument: Das wäre eine Möglichkeit einen Geisterflug sicher zu landen(Helios). Ein Kampfjet hilft nicht viel. Aber alles hat seine Vor- und Nachteile wie man bei der verstärkten Cockpittüre auch schon feststellen musste.

Hier noch ein Link zum Thema "nicht lizensierte Bauteile ins Flugzeug einbauen":
http://www.spiegel.de/wirtschaft/airbus-absturz-auf-queens-ersatzteilfaelscher-unter-verdacht-a-180131.html


Anzeige

1x zitiertmelden