MCGusto schrieb:Auch das Buap kann als "gutes" System verkauft werden - und dann missbraucht werden.
Das ist richtig. Das Kernproblem ist doch aber : Ein solches System sollte es doch gar nicht geben.
Nun ertönen hier wieder einmal einige Stimmen die meinen ein solches System gäbe es aber doch, jedoch weiss praktisch niemand davon. Bevor man also versucht, nach einem entsprechenden Leak, ein solches System als "gutes" System verkaufen zu wollen müsste man doch erst einmal die Frage beantworten warum es ein solches System überhaupt gibt aber niemand davon bislang wusste.
Man könnte nun sagen :
"BUAP wurde installiert um böse Hijacker davon abzuhalten Airliner als Waffe einzusetzen."
Das finden bestimmt einige Leute ganz toll. Andere Leute werden jedoch sagen : Wenn man den Piloten/Hijackern die Kontrolle über den Airliner entzieht dann könnten insbesondere die Hijacker dort oben durchdrehen und sprengen die Maschine in die Luft. Ganz besonders kritisch würde es dann werden wenn diese Hijacker den Airliner überhaupt nicht als Waffe einsetzen wollten sondern sie wollten nur die Maschine umleiten nach Kuba um dort zu landen. In ihrer Verzweiflung aber, in der Befürchtung lebenslang ins Gefängnis zu müssen, haben sie dort oben ein Blutbad angerichtet. Hätte man mal besser den Hijackern nicht die Kontrolle entzogen.
Verstehst Du das Problem warum ein BUAP komplett sinnlos ist, egal wie man es dreht und wendet ? Ich kann mir nicht vorstellen das Du sagen wirst das BUAP existiere nur einzig und allein aus dem Grund damit die CIA Airliner von der Bildfläche verschwinden lassen kann wenn es nötig sein sollte, denn alles andere wäre kompletter Unsinn. Oder etwa doch ?