Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 15:18
Die gute Nachricht ist :

Das ATSB kann nun nicht nur herausfinden ob das Wrackteil von MH370 stammt oder nicht sondern sie können auch herausfinden welchen Ursprung diese Art von Hitzeentwicklung hatte. Es sollte wohl kein Problem sein diese Hitzerückstände auf Sprengstoffeinflüsse hin zu untersuchen.

Sieht nach einer sehr interessanten Woche aus.

Diese Clowns vom ATSB und dem MOT sollten Indiana Jones endlich mal finanziell unterstützen. Gibson ist der Einzige der hier die Untersuchungen voran bringt. Eine Privatperson. Sagenhaft das alles.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 15:40
Auch möglich.......

Sollte dieses verbrannte Wrackteil von MH370 stammen dann muss man erst einmal ausschliessen das diese Brandspuren nicht NACH dem Absturz von MH370 an die Wrackteile kamen.

Es ist üblich den Müll der an die Küsten angeschwemmt wird einzusammeln und dann zu verbrennen. Dieses Wrackteil könnte einen solchen Prozess, der jedoch aus unbekannten Gründen nicht beendet worden wäre, durchlaufen haben.

Der Finder der Flaperon von La Reunion hat ja selbst damals gesagt das er die Aufgabe hat Müll zu verbrennen. Das kann hier auch geschehen sein, doch dann kam Indiana Jones dazwischen bevor das Beweismaterial (unwissentlich) vernichtet wurde. Ich möchte nun Indiana Jones nicht unterstellen das er davon wusste falls es überhaupt so gewesen sein sollte, aber die Geschichte dieses Wrackteils ist halt nicht lückenlos nachvollziehbar. Das ist in jedem Fall problematisch, denn rational betrachtet ergibt ein verbranntes Wrackteil praktisch nicht wirklich einen Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 16:16
@Anaximander

du gibst wieder mal Vollgas…

man hat gerade mal 2% der „Heckflosse“ gefunden und du bildest dir nun ein, aus gerade diesen 2% ein Absturzszenario aufzeichnen zu können…

Hut ab!

stell mal ein Bild rein vom „stärker verkohlten Teil“, weil ich finde kein solches


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 16:20
@huk

ca. 30 Teile ist schon einiges.

Zu den Bildern habe ich oben den BBC Artikel verlinkt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 16:22
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:ca. 30 Teile ist schon einiges.
Wieviele Wrackteile davon wurden vom ATSB offiziell als MH370-Wrackteile identifiziert ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 16:26
Ich hoffe sie wurden nicht dentifiziert.

Die Leitung hat immer noch Malaysia, und deren Ministerium hat die Liste mit 21 Teilen veröffentlicht. Die neuen kommen jetzt noch hinzu.

Wenn die natürlich nicht von MH370 sind, hat sich das mit der Feuer-Theorie erledigt. Sollte klar sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 16:34
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Leitung hat immer noch Malaysia, und deren Ministerium hat die Liste mit 21 Teilen veröffentlicht.
Diese Liste umfasst aber identifizierte Wrackteile und mögliche (!) Wrackteile.

Von den insgesamt 21 Teilen sind 7 unbekannter Herkunft und müssen somit nicht zu MH370 gehören. Die restlichen 9 von denen Du sprichst sind auch bislang nicht identifiziert worden.

Somit reduzieren sich Deine 30 Teile auf nur noch 14 Teile die MH370 zugeordnet werden können nach dem aktuellen Stand.

Es bringt nichts maßlos zu übertreiben und sogar falsche Behauptungen anzuwenden um Deine Argumentationen irgendwie zu stützen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 16:42
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:ca. 30 Teile ist schon einiges.

Zu den Bildern habe ich oben den BBC Artikel verlinkt.
ich seh kein verkohltes!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 16:44
@huk

@Anaximander meint dieses hier.........

http://www.bbc.com/news/world-asia-37333762


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 17:02
ach "burn marks" ist verkohlt...

ok, na dann


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 19:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gibson ist der Einzige der hier die Untersuchungen voran bringt. Eine Privatperson. Sagenhaft das alles.
Also das ist Inder Tat erstaunlich das ein einzelner solche " Erfolge" erzielen kann. Man stelle sich nur vor es würden etwelche Millionen statt für die Sonar Suche in Suchmanschaften an Land Organisiert ,welche die Strände an den Hotspots absuchen Investiert. Glaub fast die Erfolge und Erkenntnisse wären um einen Haufen grösser als das Suchschiffe Jahrelang im "trüben" Fischen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.09.2016 um 19:27
@MacLucky

Ich kann mir gut vorstellen das selbst wenn Australien, Malaysia oder China bereit wären einen Haufen Geld auszugeben um Suchtrupps an den Küsten Afrikas zu finanzieren, dann würden die souveränen Staaten von Mozambique, Südafrika, Swaziland, Madagascar und Frankreich denen einen Vogel zeigen und anbieten selbst die Suche zu übernehmen, bevor da Staatsbedienstete fremder Nationen ihre Strände absuchen.

Daher könnte es da mal wieder Misstrauen und falschen Nationalstolz geben zwischen allen Beteiligten der eine solche Suchaktion verhindert, also muss sich daher ein MH370-Nerd auf die Suche begeben damit die Sache läuft.

Auf der Suche nach der Wahrheit stellen sich einem manchmal Hürden in den Weg die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben und doch sind sie so gross das die Wahrheit nicht ermittelt werden kann. Blaine Allan Gibson umgeht diese Hürden weil er sich selbst zu einer One-Man-MH370-Army ernannt hat und glücklicherweise kommt die Sache voran.

Blaine Allan Gibson ist für mich ein Held.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 01:07
Zitat von hukhuk schrieb:stell mal ein Bild rein vom „stärker verkohlten Teil“
Es ist in dem Artikel nicht ganz klar, welches gemeint ist, aber ich meinte das hier:

 91159649 65d8e3b0-ce69-4662-87b5-8e44ee

Ich hoffe, das klärt sich in den nächsten Tagen.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Somit reduzieren sich Deine 30 Teile auf nur noch 14 Teile die MH370 zugeordnet werden können nach dem aktuellen Stand.
Können wir uns auf die Sprachregelung einigen, "Teile" sind Teile, die entweder identifiziert wurden oder die wahrscheinlich zu MH370 gehören, auch wenn sie noch nicht untersucht wurden (aber es immerhin auf eine offizielle Liste möglicher Trümmerteile oder, wenn ganz aktuell, in die Presse geschafft haben und nicht offenkundige Irrtümer sind).

Die anderen sind dann identfizierte Teile. Oder so.

Wichtig ist, dass neben den identifizierten Teilen die anderen beiden Hauptargumente, das Stück der Heckflosse und die "Coat Hook" Bildschirmhalterung mit Stoffrest, wirklich offenkundig von dem Flugzeug stammen.

Es bringt nichts, nur die Teile zu diskutieren, die Wochen später bestätigt werden, wir diskuterieren hier den aktuellen Stand.

Ich erinnere nur an das Teil von den Kangaroo Islands, ach ja und DANN war auf einmal die Entensimulation die allein seligmachende...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 06:25
So wirklich verkohlt sieht mir dies nicht aus, dafür ist es zu gleichmäßig verteilt. Auch das andere Element sieht etwas komisch aus, hier wären paar hochauflösende Bilder hilfreich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 11:22
Man sieht auch keinerlei Verformung durch Hitzeeinwirkung. Aalglatt das Ganze...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 11:34
Ah ok, sorry, ich habe wahrscheinlich einen Fehler gemacht.

Der Artikel sagt, die beiden Teile mit Brandspuren stammen aus Sainte Luce, südöstlich von Madagascar.

Demnach muss das hier das zweite Teil mit Brandpuren sein:

 91159093 775909ad-cebb-4482-85de-10ba65

Viel zu erkennen ist da aber nicht.

Das Teil oben stammt auch aus Madagascar, aber aus dem nordöstlichen Reake.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 12:01
Soll das nicht das verbrannte Teil aus der E/E-Bay sein?

CsJbnpyWYAQBYJE

https://mobile.twitter.com/hashtag/mh370

Wobei, das Dunkle ist lediglich eine zusätzliche Schicht.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 12:14
@Zz-Jones

Ja, natürlich, das Teil wurde überall gezeigt, auf den Videos sieht man die Brandspuren auch besser.

Der BBC Artikel (und andere) berichten aber von zwei Teilen mit Brandpuren. Laut dem BBC Artikel stammen diese beiden (mit Brandspuren) aus St. Luce, wo aber auch noch ein weiteres (kleines) Teil gefunden wurde, außerdem je eins in Antsiraka und Reake, insgesamt fünf.

Also ist das zweite entweder das oben oder es wurde noch nicht veröffentlicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.09.2016 um 12:33
Was mich gerade bei dem Bild oben irritiert, man kann rechts unten ein Gesicht erkennen.


melden