Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 09:13
@Enterprise1701

Nach den Radardaten war es diese Route:


729px-Malaysia Airlines Flight 370 KnownOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 370

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 09:24
@Zz-Jones
Kann man bei den offiziellen Verlautbarungen oder den ganzen Dementies von irgendetwas offiiziell Richtigem ausgehen??


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 09:37
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich halte es für möglich , dass Shah einen Anschlag plante. Möglicherweise wurde auf ihn eingeredet oder er bekam dann doch Panik. Der Clou an der Geschichte ist, Shah konnte während des Fluges nicht damit drohen per Funk. Com war abgeschaltet, da er nicht entdeckt werden wollte.
Und Hamid hat ihn dann überrumpelt, die Wende herbeigeführt, damit es nicht zu dem Anschlag kommen konnte und versucht, Kontakt mittels Handy herzustellen? Aber was ist dann schiefgegangen? War Hamid nicht fähig, das Flugzeug irgendwo sicher runterzubringen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 09:44
@hyetometer

Ich habe nicht geschrieben er wurde überrumpelt. Auf ihn einreden kann auch bedeuten ausserhalb der Cockpittür. Oder Shah bekam Panik seinen ursprünglichen Plan durchzuführen. Umkehren ging aber schlecht, er wäre verurteilt wurden vielleicht gar mit Todesstrafe. Zu Beginn der Tragödie gab es die Annahme Waypoint GIVAL, wenn ja sah es wie eine kurzzeitige Rückkehr aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 09:47
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Kann man bei den offiziellen Verlautbarungen oder den ganzen Dementies von irgendetwas offiiziell Richtigem ausgehen??
Nö, diese Route ergibt sich nach den Primär/Sekundär-Radardaten, aber ob die stimmen?
Der einsame Blip und das Dunkelpupen die 20min davor sind schon sehr seltsam.
Als Beweis muss ja immer das Lido-Bild daherhalten.
Hm, ziemlich dünn.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 09:49
@DearMRHazzard

Könntest Du mal die TwinTowers in eine Grafik mit einbauen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 10:17
Was bringt das ? Die stehen in KL, dort flog MH370 ab...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 10:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nö, diese Route ergibt sich nach den Primär/Sekundär-Radardaten, aber ob die stimmen?
Der einsame Blip und das Dunkelpupen die 20min davor sind schon sehr seltsam.
Als Beweis muss ja immer das Lido-Bild daherhalten.
Hm, ziemlich dünn.
Das Lido-Bild entstammt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht aus der Feder von Originaldaten, sondern aus zusammengeschusterten Daten irgendwoher, vermutlich zur besseren Visualisierung der damaligen Präsentation.

Originaldaten wurden nie in ihrer Rohfassung veröffentlicht, das ATSB hat aber mal eine Stellung dazu bezogen. Bei den Originaldaten gehts halt auch um integrale Sicherheit, nicht jeder Hinz und Kunz soll wissen, in welcher Präzision (oder eben Unpräzision) Primärradaranlagen, insbesondere militärischer Natur, wirklich funktionieren...
Die Rohdaten sind dann auch deutlich mehr als einfach nur "Punkte". Immerhin kann man an solch einem Signal auch Aufschluss über die Natur des Ziels erhalten, je nach Radar geht das bis hin zur Rotationsgeschwindigkeit von Rotorenblätter von Helikoptern und Ähnlichem...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 10:43
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was bringt das ?
Ich würde gerne wissen, ob die Türme nach der IGARI Wende angepeilt wurden oder ob die Routenmäßig woanders liegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 11:10
nochmal : die Umkehrroute ist bekannt , du hast die Graphik vorhin gepostet. Die Türme stehen in Kuala Lumpur, wie soll das gehen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 11:23
@Zz-Jones

Was spricht dagegen es einfach selbst zu machen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 11:24
@Enterprise1701
Ja, stimmt, war ich auf dem Holzweg.

@DearMRHazzard
Ich bin nicht so ein Grafiktalent wie Du, hat sich aber erledigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 11:25
@Zz-Jones

Grafiktalent ? Google-Earth und Linien ziehen in Google-Earth. Das wirst Du sicher auch können. So blöde bist Du ja nun nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 12:16
@Zz-Jones
Penang wurde angepeilt und damit ziemlich genau DG. Auch den Hauch einer Anflugprozedur auf Penang kann man erkennen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 12:29
Wenn ist FI die Wahr, so mMn ist nur eine ofizielle Flugroute, die an Figure 1.1A, 1.1B, 1.1E, 1.1F.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 12:50
@bati1za

Ich weiß langsam auch nicht mehr, was ich glauben soll oder kann. Es gibt zu viele Unstimmigkeiten, die Einzelheiten werden hier diskutiert, aber keiner kommt dahinter, wer warum etwas vertuschen wollte, selbst wenn es ein Unfall war.

Oder war es ein Unfall? Der nur keine Vergleiche hat, nach denen man ihn als solchen einstufen könnte?

Vergleich mit A. L. hinkt auch, weil ja keiner der Piloten die persönliche Geschichte hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 14:03
Nochmal zu der Frage, ob Hamids Handy zwangsläufig an Bord gewesen sein muss, als es sich in Penang einloggte.

Auf dem Landwege wäre es zeitlich (142 Minuten zwischen der WhatsApp Nachricht und dem Login) nicht gegangen, wohl aber per Flug.

KualaLumpurToPenang

http://www.magictravelblog.com/how-to-get-from-kuala-lumpur-to-penang/

Gab es solch einen Flug in dem betroffenen Zeitraum?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 14:06
An Bord werden die Handys mit Sicherheit gewesen sein. Ich nehme mein Handy auch immer mit wenn ich fliege. :-) Ob es eingeschaltet ist/war ist eine andere Frage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 14:07
@DearMRHazzard

Wrackteile werden gefunden , wenn unser Indy aktiv ist. Scheinbar ist er zur Zeit nicht aktiv.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.11.2016 um 14:13
An Bord werden die Handys mit Sicherheit gewesen sein.

Wir wissen ja nur, dass die WhatsApp Nachricht von Hamids Handy verschickt wurde, nicht aber, dass Hamid sie höchstpersönlich verschickt hat.
Was, wenn er so spät (25 Minuten nach Shah) zum Dienst erschienen ist, weil er die ganze Zeit sein Handy gesucht hat?


Anzeige

1x zitiertmelden