Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 12:34
Das hätte mir keine Ruhe gelassen:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich frage mich allerdings wie Michael Gilbert an sämtliche Wartungsunterlagen von 9M-MRO gekommen sein will und dann bedarf es ja auch noch jeder menge Zusatzhypothesen.
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Wurde nicht den Angehörigen der Opfer kürzlich Einsicht in diese Unterlagen gewährt?
KUALA LUMPUR: The High Court today ordered all documents pertaining to the disappearance of MH370 to be provided to 76 family members of the passengers in a civil suit against Malaysian Airlines System Berhad (MAS).

High Court judge Azizul Azmi Adnan allowed an application for "general discovery of document" filed by the families in his chambers.

The plaintiff's lawyer Michael Yap said all documents relevant to the suit had to be given (by the government).

"An order of general discovery was made against the government," said Yap.

The court fixed Oct 20 for case management for parties to update on the exchange of the documents.

The next-of-kin of the passengers sought the release of 37 documents, including communications, correspondence, documents and other materials, notes, memoranda, internal documents and investigators reports in relation to MH370.

Apart from MAS and Malaysian Airlines Berhad (MAB), the family members, comprising 66 China nationals, eight Indians and two Americans, had named Director-General of Department of Civil Aviation (DCA), Royal Malaysian Air Force and the government as the defendants in the suit.

They sought for special damages, general damages, exemplary, cost bereavement and other costs.

This is the largest lawsuit in Malaysia in terms of number of passengers involved.

MH370 went missing while flying from Kuala Lumpur International Airport (KLIA) to Beijing, China, on March 8, 2014 with 239 passengers and crew onboard.

Related articles


http://www.thesundaily.my/news/1965128?utm_content=buffer5a3f8&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer


Fraglich, ob die 37 Dokumente jetzt auch die Wartungsunterlagen beeinhalten und, wenn ja, die Angehörigen diese dann auch noch richtig deuten konnten.
Evtl. abfotografiert und anschließend jemanden mit Sachverstand gezeigt?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 13:17
Wenn hier davon die Rede ist, dass sie den "family members" übergeben wurden, bedeutet das, den Klägern als Parteien. Die lesen das freilich nicht alleine, sondern haben ihre Experten, welche die Unterlagen auswerten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 14:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Fraglich, ob die 37 Dokumente jetzt auch die Wartungsunterlagen beeinhalten und, wenn ja, die Angehörigen diese dann auch noch richtig deuten konnten.
Evtl. abfotografiert und anschließend jemanden mit Sachverstand gezeigt?
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wenn hier davon die Rede ist, dass sie den "family members" übergeben wurden, bedeutet das, den Klägern als Parteien. Die lesen das freilich nicht alleine, sondern haben ihre Experten, welche die Unterlagen auswerten.
Ich frage mich auch ob die Dokumente nur eingesehen werden dürfen ohne diese dann veröffentlichen zu dürfen. Oder mussten die Angehörigen nur was unterschreiben dass sie nichts weitergeben dürfen? Oder dürfen die damit machen was sie wollen? Wie wurde das geregelt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 15:01
@MCGusto

Nehmen wir mal an die Angehörigen mussten unterschreiben das nichts davon an die Öffentlichkeit gelangen darf. Sollte dennoch was an die Öffentlichkeit gelangen dann kostet das mindestens Strafzahlungen. Das wäre einfach völlig absurd die Angehörigen dafür belangen zu wollen denn der Inhalt von Regierungsdokumenten tropft ja auch nach und nach in die Öffentlichkeit.

Das wäre ja so als wollten Idioten die selbst nicht in der Lage sind auf ihre eigenen Dokumente aufzupassen andere belangen wollen die das ebenfalls nicht schaffen. Soweit käme es noch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 15:06
Ausserdem glaube ich muss Malaysia extreeeeemmmm vorsichtig sein bei den Angehörigen. Es wäre ein absolutes Unding die Angehörigen auch noch mit irgendwelchen Klagen zu überziehen. Das wäre unmenschlich und ein komplettes Desaster.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 15:18
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Apart from MAS and Malaysian Airlines Berhad (MAB), the family members, comprising 66 China nationals, eight Indians and two Americans, had named Director-General of Department of Civil Aviation (DCA), Royal Malaysian Air Force and the government as the defendants in the suit.
Link s. o.

Also haben von den 239 nur 76 was unternommen? 3 Amerikaner, mir ist nur der Philipp Woods im Gedächtnis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 15:57
@hyetometer
Laut Wikii sind es 3 Amerikaner.
Ich kann mich neben Philipp Woods noch an ein Kleinkind erinnern und dann gibt es vmtl noch jemanden mit doppelter Staatsbürgerschaft.
Es waren jedoch nur 7 Inder an Bord.
Vielleicht geht es ja auch um die Anzahl der Angehören?
Merkwürdig, nicht ein Malaye.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 16:37
@Zz-Jones
@hyetometer
Da steht "two American", dann stimmts wieder


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 19:04
Ich vorbereitete fur mich die Zeitenangaben an Flugroute MH370 von Igari aus zu Penang.
1721:13 UTC [0121:13 MYT]. FI, Figure 1.1A, 3.2Nm after passing IGARI at
17:28 UTC* - 1:28 *MYT thai radar
17:30:33 UTC FI, Figure 1.1E
0130:35 MYT At 1730:35 UTC [0130:35 MYT] to 1735UTC [0135 MYT] FI, S 2.
1730:37 UTC [0130:37 MYT] FI, S 3
1730:37 UTC [0130:37 MYT] FI, Figure 1.1B, S.7
17:32:39 UTC FI, Figure 1.1E
17:34:44 UTC FI, Figure 1.1E
1736:40 UTC [0136:40 MYT] FI, S 2
17:36:56 UTC FI, Figure 1.1E
1737:12 UTC [0137:12 MYT] FI, Figure 1.1B, S.7
1737:22 UTC [0137:22 MYT]– FI, Figure 1.1B, S.7
1737:22 UTC [0137:22 MYT]. FI S. 3.
17:38:55 UTC FI, Figure 1.1E
1738:56 UTC [0138:56 MYT] FI S. 3,
1738:56 UTC [0138:56 MYT] FI, Figure 1.1B, S.7
1739:06 UTC [0139:06 MYT]
1739:59 UTC [0139:59 MYT] FI S. 3
17:43:06 UTC FI, Figure 1.1E
17:41:00 UTC FI, Figure 1.1E
1744:42 UTC [0144:42 MYT] FI, Figure 1.1B, S.7
1744:52 UTC [0144:52 MYT]. FI S. 3
1744:52 UTC [0144:52 MYT - FI, Figure 1.1B, S.7
17:47:01 UTC, FI Figure 1.1F
1747:02 UTC [0147:02 MYT] FI, Figure 1.1B, S.7
1748:29 UTC [0148:29 MYT] FI, Figure 1.1B, S.7
1748:39 UTC [0148:39 MYT] FI, Figure 1.1B, S.7
17:51:44 UTC, FI, Figure 1.1F
1751:45 UTC [0151:45 MYT] , FI Figure 1.1B
1752:25 UTC [0152:25 MYT] FI, Figure 1.1B, S.7
1752:35 UTC [0152:35 MYT] FI, Figure 1.1B, S.7 – 6 Nm South of Penang

Ich schrieb schon eher, dass ich kenne nicht zu diesen Zeiteangaben die GPS – Angaben, um ich konnte fur mich die Flugroute vorzubereiten.

Weiss jemand die GPS – Angaben zu diesen Zeiteangaben und konnte mir bei der Suche helfen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 19:41
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Weiss jemand die GPS – Angaben zu diesen Zeiteangaben und konnte mir bei der Suche helfen ?
Wir sprechen hier von einem primären Radarkontakt in dieser Timeline. Woher sollen wir jetzt GPS-Daten zaubern ? Das ist einiges an Arbeit was man da investieren muss.

Vorschlag : Reproduziere die Ortungen dieser primären Radarkontakte in Google-Earth und rechne Dir die geographischen Positionen selbst aus, dann hast Du alles was Du möchtest.

Hilfestellung :

- Zwischen 17:30 UTC und 17:52 UTC war MH370 durchschnittlich mit 944.52 km/h Groundspeed unterwegs.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 19:57
@bati1za

Möglicherweise kann ich Dir auch noch eine *.kmz-Datei basteln als weitere Hilfestellung. Das dauert aber ein wenig. Vielleicht schaffe ich das noch dieses Wochenende.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 19:58
@DearMRHazzard - danke.

Wenn ich schrieb GPS so meinte ich - Latitude (LAT) und Longitude (LONG zu den Zeitenangaben.

mMn muss zu jedem primar Radarkontak diese Angabe sein. So war bei ATC bei uns normal.

Fur mich ist das Rätsel warum fehlen diese Angaben in FI.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 20:04
Wenn ich schrieb GPS so meinte ich - Latitude (LAT) und Longitude (LONG zu den Zeiteangaben.
Ja, das hatte ich auch so verstanden. Diese Daten die Du da gern haben möchtest die musst Du Dir aber leider selbst austüfteln. Ich denke nicht das diese Arbeit mal jemand getan hätte bzw. diese Arbeit veröffentlicht hat. Wäre cool wenn Du das mal machen könntest. Ich bastle Dir dieses Wochenende eine *.kmz für Google-Earth zusammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 20:07
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Fur mich ist das Rätsel warum fehlen diese Angaben in FI.
Frage : Warum sind Dir diese Daten so wichtig ? Welchen Nutzen erhoffst Du Dir davon ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 20:19
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Frage : Warum sind Dir diese Daten so wichtig ? Welchen Nutzen erhoffst Du Dir davon ?
Weil ich glaube den Angaben uber Flugroute MH370 z.B. in FI, Figure 1.1E nur wenig.

Dort schreibt man dass das sind die Angaben von Primararadaren - aber von welchen? Wo befinden sich diese?

Und ich wollte fur mich diese Flugroute rekonstruieren und mit FI vergleichen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 20:21
Mehr als Pi mal Daumen kann doch dabei gar nicht rauskommen oder sehe ich das falsch?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 20:25
z.B. In FI S.3 sind diese 2 Nachrichten: 0130:35 MYT At 1730:35 UTC [0130:35 MYT] to 1735UTC [0135 MYT] the radar return was on heading 231 magnetic (M), ground speed of 496 knots (kt.) and registered height of 35,700 ft.
0136:40 MYT AT 1736 UTC [0136 MYT to 1736:40 UTC [0136:40 MYT] heading was 237M, ground speed fluctuation between 494 and 525 kt. and height fluctuation between 31,100 and 33,000 ft. –

Fur mich bedeutet es, dass Malaysia muss auch dieser oder ähnliche Primarhochmesserradar eignen - warum diese Angaben allgemein in FI fehlen - Absicht oder Geheimnis?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 20:31
@Zz-Jones

Das siehst Du vollkommen richtig :). Man kann die Flugroute nur theoretisch reproduzieren nach den Angaben der FI/ATSB-Report.
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Weil ich glaube den Angaben uber Flugroute MH370 z.B. in FI, Figure 1.1E nur wenig.
Warum forderst Du dann GPS-Daten wenn Du den Angaben der FI sowieso nur wenig glaubst ?
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Dort schreibt man dass das sind die Angaben von Primararadaren - aber von welchen? Wo befinden sich diese?
Die befinden sich bei einer Regierungsbehörde Malaysias. Wo sollen die sonst sein ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 20:43
Es wird fur mich sehr schwierig alles erklaren.

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum forderst Du dann GPS-Daten wenn Du den Angaben der FI sowieso nur wenig glaubst ?
.

Wenn die Regierungsbehörde Malaysias haben auch weitere Angaben von Primaradaren, warum sind nur diese zwei in FI S.3 bekannt. Bei weiteren Angaben von Primaradaren oder auch von Primarhochmesserradar wird moglich bestätigen, ob die Flugroute z.B. in F 1.1E ist Wahr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.11.2016 um 20:43
Zitat von bati1zabati1za schrieb:Fur mich bedeutet es, dass Malaysia muss auch dieser oder ähnliche Primarhochmesserradar eignen - warum diese Angaben allgemein in FI fehlen - Absicht oder Geheimnis?
Ziemlich sicher Absicht, ich schätze, es soll nicht rekonstruiert werden können, welche Radaranlagen welche Gebiete abdecken. (Zumindest die Militärischen)

Hat schliesslich was mit integraler Sicherheit zu tun, ob man solche Daten öffentlich zugänglich macht...


1x zitiertmelden