Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 11:51
Doch, von Indonesien kam sogar ziemlich viel. Zwar "nur" über das Medium der Presse, aber wie soll man es sonst machen?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 11:53
@Anaximander

Das ATSB weiss von nichts. Malaysia weiss auch von nichts und China von beiden noch viel weniger. Aber bitte, ich möchte Dir Deine These hinsichtlich des Umfliegens der Radarstation in Banda Aceh nicht madig machen. Bleib dran an der Sache und mach wie Du denkst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 11:58
@DearMRHazzard

Das ATSB ging bis Ende 2014 ebenfalls von einem "northern hook around Sumatra" aus, und Malaysia hat ebenfalls bestätigt, dass Indonesien ihnen mitgeteilt hat, dass MH370 nicht von den Radaren auf Sumatra geortet wurde (die Schlussfolgerung ist, diese Radare wurden umflogen).

China hat sich dazu nicht geäußert, wäre auch eher unangemessen mMn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 12:10
@Anaximander

Das war vielmehr ein theoretischer Punkt den das ATSB dort einbezogen hat in ihr Modell. Aus einer Nicht-Radar-Sichtung einen "Northern Hook around Sumatra" zu machen ergibt zwar Sinn aber ich denke erst einmal muss man mal feststellen ob Sumatra überhaupt sein Radar eingeschaltet hatte. Ich denke die hatten keine Radaranlage in Betrieb, andernfalls hätten sie nämlich MH370 nach 18:22 Uhr ja sehen müssen als Malaysia (oder gar Thailand ?) die Maschine verloren hatte mit ihrem Radar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 12:17
Es ist das ganz einfach. Indonesien hat ausgesagt, dass das Radar auf Sabang MH370 jedenfalls nicht im indonesischen Luftraum gesehen hat, allerdings möglicherweise über den Andamanen, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es zunächst weiter nördlich unterwegs war, bevor es nach Süden flog und dies bereits außerhalb der Radarreichweite war, welche eben den indonesischen FIR abdeckt. Ich habe oben dargelegt, dass das auch ohne weiteres möglich ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 12:20
@Anaximander

Indonesien hätte MH370 sehen müssen bei MEKAR und darüber hinaus. Wenn Indonesien dann MH370 nicht mehr gesehen haben sollte in IHREM Luftraum dann mag das ja vielleicht auch so gewesen sein, aber Indonesien hätte in jedem Fall dann dem ATSB und dem MOT mitteilen müssen das sie MH370 noch gesehen haben nachdem Malaysia die Maschine verloren hat.

Das hat Indonesien jedoch nicht, andernfalls wäre das ja in irgendeinem Report aufgetaucht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 12:32
Kein einziger Bericht über irgendeinen militärischen Primärradar taucht in der FI oder sonstwo auf. Es ist aber bekannt, dass MH370 von mehreren Radaren gesehen wurde. Also ist das kein Gegenargument.

Indonesien hat mit Sicherheit ausgeschlossen, dass MH370 in ihrem Luftraum war. Nach ATSB Informationen gibt es keine ständigen Aufzeichungen. Die nahe liegende Interpretation ist, dass der Radar aktiv war, der Operator aber nur den eigenen Luftraum zu bewachen hat und sich eine Woche später über Bewegungen außerhalb nicht mehr sehr genau erinneren konnte.

Jedenfalls widerpricht das alles sehr der Vorstellung eines direkten Überfliegens von Indonesien. (und MH370 wurde in diesem Segment nicht gefunden).

Man kann entweder die Aussagen Indonesiens komplett ignorieren, was auch geschehen ist, oder es nicht tun.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 12:42
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Kein einziger Bericht über irgendeinen militärischen Primärradar taucht in der FI oder sonstwo auf. Es ist aber bekannt, dass MH370 von mehreren Radaren gesehen wurde. Also ist das kein Gegenargument.
Aber MH370 wurde nicht von den Indonesiern gesehen. Auch nicht bei MEKAR. Somit waren auch keine Radare eingeschaltet auf Sumatra. Eigentlich ist das mal wieder alles sehr einfach zu verstehen.

Deine Google-Earth-Grafik in dem Du einen Radarerfassungsbereich von 200 nm ansetzt damit Dein "Hook" hinhaut soll aber gleichzeitig eine Sichtung nach MEKAR ausschliessen. Das ergibt aber keinen Sinn. Ich bin überzeugt das Du das längst selbst festgestellt hast aber davon willst Du in einer Diskussion natürlich nichts wissen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die nahe liegende Interpretation ist, dass der Radar aktiv war, der Operator aber nur den eigenen Luftraum zu bewachen hat und sich eine Woche später über Bewegungen außerhalb nicht mehr sehr genau erinneren konnte.
Malaysia hat sich auch alles im Playback nochmal angeschaut aber damit Deine These aufgeht zeichnet wie passend gemacht natürlich Indonesien seine Radarkontakte nicht auf. Sinn ? Keiner.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man kann entweder die Aussagen Indonesiens komplett ignorieren, was auch geschehen ist, oder es nicht tun.
Ich ignoriere die Aussagen Indonesiens nicht. Deine Argumentation ist nur komplett widersprüchlich und sowieso zurecht gebogen mit fadenscheinigen Begründungen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 12:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber MH370 wurde nicht von den Indonesiern gesehen. Auch nicht bei MEKAR. Somit waren auch keine Radare eingeschaltet auf Sumatra. Eigentlich ist das mal wieder alles sehr einfach zu verstehen.
Reine Behauptung. Hast du dafür einen Beleg?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Malaysia hat sich auch alles im Playback nochmal angeschaut aber damit Deine These aufgeht zeichnet wie passend gemacht natürlich Indonesien seine Radarkontakte nicht auf. Sinn ? Keiner.
Hat das ATSB erklärt. Penang war vom ATC gewarnt und hat dann (aber erst recht spät) eine Videoaufzeichnung gemacht, normalerweise wird nicht aufgezeichnet. Indonesien wusste dagegen von nichts und hat auch nicht aufgezeichnet.

Da ist nichts widersprüchlich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 13:02
Und wie soll jetzt Indonesien zuverlässig sagen können, dass der Radar auf Sabang einen südlichen Turn, dort wo man ihn vermutet, ausschließen kann, wenn der Radar überhaupt nicht in Betrieb war?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 13:05
Zitat von einoweinow schrieb:Würde ich mich freuen diese mal zu sehen!
Dito... Würde mich freuen, zu sehen, anhand von was du festsetzt, dass 9M-MRQ 5 Tage am Boden rumstand.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 13:07
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Dito... Würde mich freuen, zu sehen, anhand von was du festsetzt, dass 9M-MRQ 5 Tage am Boden rumstand.
Kein Problem! Sobald ich zu Hause bin!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 13:10
Es gibt ein strenges Protokoll für den Einsatz von Abfangjägern.
Dagegen zu verstossen ist ein richtig schweres Vergehen, ..zumal das nicht ganz einfach ist, da es quasi vollautomatisch abläuft.
(Die Piloten müssen nur noch selber einsteigen und dann fliegen).

Warum wurde das Protokoll gestoppt!
Jemand eine Idee??


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 13:13
Zitat von einoweinow schrieb:Es gibt ein strenges Protokoll für den Einsatz von Abfangjägern.
Dagegen zu verstossen ist ein richtig schweres Vergehen, ..zumal das nicht ganz einfach ist, da es quasi vollautomatisch abläuft.
(Die Piloten müssen nur noch selber einsteigen und dann fliegen).

Warum wurde das Protokoll gestoppt!
Jemand eine Idee??
Andere Länder, andere Sitten... Es wurde nie was initiiert, was hätte gestoppt werden sollen.
Die Luftwaffe von Malaysia ist im Verhältnis zu westlichen Standards in desolatem Zustand.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 13:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Reine Behauptung. Hast du dafür einen Beleg?
Selbstverständlich. Mein Beleg sind Deine eigenen Google-Earth-Bilder.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Penang war vom ATC gewarnt und hat dann (aber erst recht spät) eine Videoaufzeichnung gemacht, normalerweise wird nicht aufgezeichnet. Indonesien wusste dagegen von nichts und hat auch nicht aufgezeichnet.
Hast Du einen Beleg dafür das nur aufgrund der Warnung aufgezeichnet wurde ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und wie soll jetzt Indonesien zuverlässig sagen können, dass der Radar auf Sabang einen südlichen Turn, dort wo man ihn vermutet, ausschließen kann, wenn der Radar überhaupt nicht in Betrieb war?
Wie will Indonesien überhaupt etwas zuverlässig sagen können wenn ein Radaroperator Deiner Argumentation nach gezwungen war sich erinnern zu müssen was er überhaupt gesehen hat in jener Nacht ? Das ist ein bisschen viel verlangt einen Radaroperator so zu quälen. Aus diesem Grund zeichnet man Primärradarspuren ja auch auf um eben nicht einen Radaroperator damit zu quälen sich erinnern zu müssen was genau er sah.

Schon allein die gesunde Menschenlogik verbietet es anzunehmen das Militär würde die primären Radarbewegungen im Erfassungsbereich nicht aufzeichnen. Sofern ein Radaroperator nicht über ein fotografisches Gedächtnis verfügt ist es unmöglich sich an all die Blips zu erinnern die da während der Schicht über den Bildschirm huschten und dann verschwanden um an anderer Stelle wieder aufzutauchen, oder auch nicht.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 13:20
Zitat von einoweinow schrieb:Warum wurde das Protokoll gestoppt!
Jemand eine Idee??
Die Luftwaffe hatte MH370 als nicht feindlich bzw. bedrohlich eingestuft und haben somit die Maschine fliegen lassen. Auch deshalb weil Malaysia sich darauf beruft das MH370 ja schliesslich auch ein ziviles Flugzeug war.

Für sowas startet Malaysia keine Militäraktion und damit hat sich das alles aus Sicht Malaysias auch erledigt und sehen auch keinerlei Schuld bei sich.

Willkommen in Malaysia.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 13:21
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Andere Länder, andere Sitten... Es wurde nie was initiiert, was hätte gestoppt werden sollen.
Die Luftwaffe von Malaysia ist im Verhältnis zu westlichen Standards in desolatem Zustand.
Kein Land der Welt, welches über eine Luftwaffe verfügt und nur mind. 2 verfügbare Jets hat, würde nicht nach dem Protokoll handeln.
Die dazugehörigen Alarmautomatismen gibt es ebenfalls schon lange, und sicher aus bei der Malaysischen Luftwaffe.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 13:23
Zitat von einoweinow schrieb:Kein Land der Welt, welches über eine Luftwaffe verfügt und nur mind. 2 verfügbare Jets hat, würde nicht nach dem Protokoll handeln.
Doch natürlich, siehe nur schon am Beispiel Schweiz... Abfangjäger nur zu Büroöffnungszeiten...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 13:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Luftwaffe hatte MH370 als nicht feindlich bzw. bedrohlich eingestuft und haben somit die Maschine fliegen lassen. Auch deshalb weil Malaysia sich darauf beruft das MH370 ja schliesslich auch ein ziviles Flugzeug war
Sind es nicht sehr oft zivile Maschinen, die in der Vergangenheit abgefangen wurden!? ...erst recht nach 9/11?
Denke nicht, dass Malaysia da Unterschiede macht......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2017 um 13:28
@einow

Am besten Du gibst in der Suchfunktion "4Corners" ein und schaust Dir dann an was der damalige Transportminister H.Hussein für eine (dubiose) Begründung abgeliefert hat im Interview warum keine Kampfjets aufgestiegen sind in jener Nacht.


Anzeige

melden