Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 10:36
@Enterprise1701

Bezogen war das auf den Piloten.

Bei den Gebäuden handelt es sich wohl einmal um ein Internetcafé, einmal um ein Geschäftsgebäude

Möchte da nicht zu explizit sein, sorry, die Adressen kann man selber raussuchen.

Weiterhin interessant, dass am 6.2.14 mehrere Versicherungen separat von zwei Mitgliedern der cabin crew angerufen wurden. Zum Inhalt steht da nichts. Autoversiicherung wäre nicht verdächtig, Lebensversicherung schon.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 11:06
Was haltet Ihr denn von dem Bericht?

Mein Eindruck: es ist eigentlich erst der Anfang zu einer Untersuchung. Aus dem Bericht gibt es keine Hinweise darauf, dass nach einem Motiv oder Anlass für Selbstmord, Entführung oder Terrorismus gesucht wurde. Die einzige Ausnahme, die ich gesehen habe, ist der Youtube account. Hier wird darauf hingewiesen, dass die Videos keine Hinweise auf Selbstmord oder Terrorismus bieten. Tolle Info... Den account kann sich jeder selbst anschauen... Ich hatte jetzt auch nicht ernsthaft mit einer Analyse der Zeitungsmeldungen in Window Seals gerechnet.

Ansonsten wird auf mehrere Telefonate hingewiesen, bei denen der Eindruck vermittelt wird, dass diese große Relevanz haben. Zu dem Inhalt erfährt man nichts. Über die Vernehmungen wird tatsächlich nur das berichtet, was in dem JW Blog rüberkopiert wurde. Nach Motiven hat man anscheinend nicht gesucht, es geht nur um Verhaltensänderungen.

Man könntes es auch so sehen, dass die Ermittlungen mit einem Ergebnis abgeschlossen wurden und daher nicht weiter gesucht wurde.

@Zz-Jones

Wo siehst du französischsprachige Randbemerkungen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 11:16
Es fehlt nur Folder 3, anscheinend der Teil zu den Passagieren, der nicht zur Veröffentlichung bestimmt ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 11:24
Der audrückliche Hinweis auf die SMS aus Indonesien ist vielleicht interessant, insofern als der indonesische Polizeichef meinte, er wüsste, was passiert ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 11:32
Am 3. und 10.2 waren die Flüge nach Indonesien.

Auf den 3.2. wird der Shadow Folder datiert, mit Flugroute um Sumatra.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 11:50
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Flugzeuge könnten auch voll automatisch landen – dürfen es aber aus rechtlichen Gründen nicht.
Darf ich so auch nicht stehen lassen. Natürlich dürfen sie... Gibt dafür verschiedene Voraussetzungen, welche erfüllt sein müssen, beispielsweise an Ausrüstungen beim Flugzeug und beim Flughafen, sowie bei der Ausbildung der Piloten. Siehe CAT IIb. Danach gibts dann auch noch Voraussetzungen an die Sichtweite, bei CAT IIb sind das 150 ft.
Vollautomatisch ist eine Landung dadurch aber auch nicht, das Fahrwerk oder Klappensteuerung übernimmt noch kein Autopilot und auch der Approach-Modus muss manuell aktiviert werden während dem Sinkflug, das lässt sich nicht im voraus programmieren.

Das:
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:2. It is impossible to replicate the way the transponder failed from the cockpit ie Mode S failure then followed by total failure 37 seconds later. Selecting Altitude Reporting Off still enables Mode S. The only way to turn off Mode S from the cockpit is to turn the transponder off completely, but then there wouldn’t be a transponder return for 37 seconds!
Ist immer noch eines der Dinger, was ich als faszinierendes Indiz werte...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 12:03
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wo siehst du französischsprachige Randbemerkungen?
Folder 6, S.31, handschriftlich:

Société Internationale de Télécommunications Aéronautiques


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 12:11
@Zz-Jones

Gut danke, allerdings ist es ein Eigenname. Andererseits hätte insbesondere ein englischsprachiger Schreiber wahrscheinlich Probleme mit den Akzenten bzw. würde diese weglassen.

Schon gut möglich, dass es die gleiche Version ist, über die in Le Monde berichtet wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 12:21
@vivajohn

an dem Szenario fällt noch auf:
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:But there would be a loss of;
air data for Left Transponder,
was ist mit dem rechten Transponder?

Ob das hier stimmt, weiß ich nicht:
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Left IDG (powers left main AC bus, right IDG will now power this bus),
and Backup Converter (powers transfer buses).
Also insbesondere der backup converter, in den ATSB Berichten wird es anders dargestellt.

Hier würde ich mal wissen wollen, wo er den left turn her hat.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Satcom logs-on when right HGA (mounted on right side of fuselage) is exposed to satellite at left turn at Nilam.
Zu dem Tranponder, wie gesagt, hatte ich mal das hier gefunden:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.537)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 12:29
Seite 11 :
According to MH370 Pilot's Facebook timeline, he also
involved in the political related activities. Despite involved in
the political related activities, there was no indication and
information that could be considered as potential threat in
the investigation.
Die gesamte FB-Seite vom Cpt. wird hier abgehandelt in einem knappen 5-Zeiler.

Es wird immer klarer und klarer warum diese Dokumente überhaupt geleaked wurden - Ein gezielter Limited Hangout. Den wirklich wichtigen Themen wird in diesen Dokumenten nicht nachgegangen (politische Verflechtungen, organisierte Kriminalität an malaysischen Flughäfen). Dafür dürfen wir uns auf Nichtigkeiten stürzen wie Handynummern und WeChat-Logins.

Mal ehrlich : In der Substanz lösen all die RMP-Dokumente keinen "Wow-Effekt" aus sondern tragen vielmehr dazu bei um zu der Erkenntnis zu gelangen : Alle Menschen an Bord sind vollkommen unverdächtig.

Ergo : Ein Verbrechen gab es hier nicht. Es sieht alles nach einem tragischen Unfall aus. Hier gibt es nichts zu sehen, bitte weitergehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 12:41
@DearMRHazzard

Man kann es so sehen, es gibt auch keine Hinweise auf Suchbegriffe im Internet, die z.B. bei dem Germanwings Fall wichtig waren (Begriff wie Cockpittür o.Ä.). Statt dessen nur allgemeine Dinge wie "web-browsing" oder "miscellaneous".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 12:45
Anwar Ibrahim bzw der Prozess am gleichen Tag ist nicht mit einem Wort erwähnt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Verbrechen gab es hier nicht. Es sieht alles nach einem tragischen Unfall aus.
Das widerpricht dann allerdings wieder der Darstellung von Malaysia, die gleich zu Beginn mit dem criminal case angekommen sind.

Sieht so aus, als will man die Untersuchung dazu im Sande verlaufen lassen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 13:12
Das geile ist ja auch.......

Hier wird der Datenschutz völlig unbeteiligter Personen mit Füssen getreten. Private Personen wie Du und ich leaken hier geheime Dokumente in die Öffentlichkeit und das geht jedem völlig am A.... vorbei. Strafrechtliche Verfolgung wegen des leakens von geheimen Polizeidokumenten ? Klagen wegen schwerer Verletzungen des Datenschutzes gegenüber unbeteiligter Privatpersonen ?

Das gibt es hier alles nicht. Jeder Mensch auf der Welt kann jetzt wie er lustig ist Handynummern wählen gehen und die Personen die in dem RMP-Report erwähnt werden fröhlich nerven und lästige Fragen stellen.

Sogar irre Stalker die die Sache in die eigene Hand zu nehmen gedenken können sich jetzt irgendwelche Personen aus dem Report herauspicken und für schuldig halten, z.B. den Ingenieur mit dem Shah mal 45 Minuten lang gesprochen hat via Handy.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man kann es so sehen, es gibt auch keine Hinweise auf Suchbegriffe im Internet, die z.B. bei dem Germanwings Fall wichtig waren (Begriff wie Cockpittür o.Ä.). Statt dessen nur allgemeine Dinge wie "web-browsing" oder "miscellaneous".
Absolut korrekt. Was wir hier sehen sind keine richtigen polizeilichen Ermittlungen sondern ein oberflächliches Kratzen am Fall MH370. Wenn das alles sein soll wozu die Polizei in Malaysia im Stande war dann kann ich nur hoffen das man in Malaysia niemals einem Verbrechen zum Opfer fällt, denn die Polizei dort die hat von tuten und blasen keine Ahnung.

Den wirklich wichtigen Dingen geht die Polizei nicht nach :

- Organisierte Kriminalität an malaysischen Flughäfen, Stichwort : Passport-Gate. Wie gross ist die Gefahr an malaysischen Flughäfen gewesen das Personen mit falscher Identität an Bord eines Airliners gelangen konnten ? Wo ist die Gefahrenstudie zu diesem Thema ? Nicht wichtig für die Polizei.

- Shah war ein verehrender Anhänger von Anwar Ibrahim. Letzterer wurde nur wenige Stunden vor MH370 verurteilt zu 5 Jahren Freiheitsstrafe und gleichzeitig wurde dessen politische Karriere vernichtet. Shah hat klar zum Ausdruck gebracht auf FB was er von den korrupten Machthabern hält in Malaysia und wie toll Anwar Ibrahim ist. Die Polizei findet das alles nicht wichtig und handelt das Schlüsselthema überhaupt in einem knappen 5-Zeiler ab.

- Wurden im Umfeld oppositioneller Parteien Ermittlungen angestellt ? Wie reagierten die Parteien auf das Verschwinden von MH370 ? Wurde dieses Ereignis instrumentalisiert von Anhängern der Opposition ?

- Fein säuberlich aufgereihte und faltenfrei zusammengeklebte politische Headlines im Video "Window Seal" hält die Polizei für unverdächtig

- Wie hat Co-Pilot Hamid den Koran interpretiert und gelebt ? Der Mann lief jeden Tag in seine Moschee. Hat er sich zwischenzeitlich radikalisiert ? War Hamid ein Islamist ? Ist sein Imam ein Hassprediger ? Keinerlei Ermittlungen in diese Richtungen. Das gleiche betrifft die Flugbegleiter. Der Ermittlungsansatz des "radikalen Islamismus" wird hier nirgendwo nachgegangen. Was im Westen ein heikles Thema ist wird in Malaysia überhaupt nicht beachtet. Dennoch war ein Airliner spurlos verschwunden und alle 239 Menschen an Bord sind tot. Jede Form von Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden. Ganz besonders nicht die Urheberschaft von Islamisten.

- Wurde untersucht ob sich Flughafenpersonal an 9M-MRO zu schaffen gemacht hat ? Wurde Sabotage betrieben ? Gibt es Security-Cam-Aufnahmen im Bereich der Maschine die ausgewertet wurden welche verdächtige Personen und Aktivitäten zeigen ? Nein. Dem nachzugehen hatte die Polizei kein Bock.

- Wir sehen hier haufenweise persönliche Daten von unbeteiligten Personen. Hier wurden ganze FB-Seiten kopiert und in den RMP-Report gesetzt. Welche Personen haben aber denn nun die Sauerstoffflaschen wieder aufgefüllt und kamen diese Personen in der Vergangenheit mal mit dem Gesetz in Konflikt ?

- Wurde der scheinbar völlig unfähige MAS-Mitarbeiter verhört der eine Flight-Projection nicht von der Realität unterscheiden konnte und somit einen entscheidenden Anteil daran hatte das MH370 überhaupt entkommen konnte ? Nö. Nicht wichtig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 13:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Anwar Ibrahim bzw der Prozess am gleichen Tag ist nicht mit einem Wort erwähnt.
Eigentlich sollte genau deshalb auch vollkommen klar sein das hier eigentlich überhaupt nicht richtig ermittelt wurde. Da genau dieses Schlüsselthema komplett fehlt sollte eigentlich aber auch klar sein das genau dieses Thema der Schlüssel zur Wahrheit ist im Fall MH370.

Anwar Ibrahim selbst muss dabei noch nicht einmal involviert gewesen sein und wäre genau so ahnungslos wie jeder andere. Darum ginge es aber nicht. Die Polizei hätte das gesamte Umfeld von Ibrahim auf den Kopf stellen müssen. Schon allein dieses Thema wäre extra 1000 Seiten wert gewesen. Entweder durfte die Polizei das nicht tun oder aber sie wollte es nicht tun. Die politischen Verhältnisse in Malaysia sind extrem kompliziert. Dunkle Machenschaften an allen Ecken und Enden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 13:37
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:was ist mit dem rechten Transponder?
Ehrlich gesagt:
Absolut kein Plan... Aber die Transponder müssen ja ihre Daten aus irgend nem anderen System beziehen, evtl. bezieht der rechte Transponder die Daten aus dem gleichen System, möglicherweise auch nur die Flughöhe (Da müsste man ganz tief in den Manuals buddeln...).

Exkurs: Da gabs doch mal den Absturz in Amsterdam, weil der Autopilot im Approach-Modus nur Daten aus dem defekten linken Höhenmesser bezog und die anderen beiden, redundanten, aber korrekt funktionierenden Höhenmesser ignorierte... Da mit meine ich: Es ist nicht immer ganz offensichtlich, welches System, aus welchen anderen System, welche Werte bezieht. Aber egal...

Zu dem:
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Left IDG (powers left main AC bus, right IDG will now power this bus),
and Backup Converter (powers transfer buses).
Was wird da anders dargestellt? Im Sinne der Backup-Converter: Vermutlich ein Verschreiber, ich nehme an, er meint, dass der linke Backup-Converter ausfällt. Das wäre zumindest meine Interpretation. Auch ist es etwas einfach geschrieben von ihm, der linke IDG fällt eigentlich nicht aus. Er kann aber nicht mehr als Energiequelle genutzt werden, weil der Strom nicht mehr transformiert werden kann.
Zu dem Tranponder, wie gesagt, hatte ich mal das hier gefunden:

Diskussion: Was geschah mit Flug MH370? (Beitrag von Anaximander)
Ich weiss, kann mich noch gut erinnern. Die möglich Erklärung ist aber selbst nur ne Vermutung und dazu eine, welche ich stark bezweifle und auf die auch sonst nirgendwo jemand vernünftig einging.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 13:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Welche Personen haben aber denn nun die Sauerstoffflaschen wieder aufgefüllt
Sind das nicht die 4 Personen, über die in den letzten Seiten vom Folder 6 berichtet wird?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 14:02
@Zz-Jones

Dort sehe ich nur den DCL und EHM-Meldungen. Seite ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 14:05
@DearMRHazzard

Seite 64-74


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 14:06
@Zz-Jones

Dann meinst Du nicht Folder 6. Schau nochmal genau nach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.01.2017 um 14:08
@DearMRHazzard

https://drive.google.com/file/d/0BxovjdGbD3OHZUJSdUtQd0ZQM2JQb2ZwZkFnX21WZHBHMjNz/view

Sind doch mehr als 4 Personen.
Hab wenig Zeit, guck selbst.

Ahh, ist F5


Anzeige

melden