Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.10.2016 um 10:37
Hab mir überlegt, statistisch gesehen müssen sich im Suchgebiet Trümmer befinden, außer es ist komplett falsch. Da es Trümmer gibt die sofort sinken, Trümmer gibt die nach einer bestimmten Zeit sinken und Trümmer gibt die schwimmfähig sind. Die mittlere Gruppe dürfte sich auf mehrere qkm verteilen und sich auch im Suchgebiet befinden, einzig sind sie evtl. so klein und sie werden übersehen. Die Chance etwas zu finden bei Überprüfung von kleinen Einschlägen / Kontakten im Suchgebiet ist durchaus gegeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.10.2016 um 11:20
vielleicht ist die idee völlig absurd, aber möglicherweise könnte man in ein paar jahren den ganzen sio mit einem röntgensatelliten scannen und die bilder auswerten.
allerdings scheint es gemäss wikipedia, als würde die erdadmosphäre die strahlen absorbieren. daher würden sie wohl gar nicht bis zur erdoberfläche gelangen.
vielleicht gibts da irgendwann eine möglichkeit (mal abgesehen von den nebenwirkungen für die meeresbewohner)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.10.2016 um 16:08
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Suchstrategie des ATSB bleibt weiterhin vollkommen undurchsichtig und nicht nachvollziehbar, denn was würde geschehen wenn sich unter diesen Objekten plötzlich ein Wrackteil befinden sollte das eindeutig MH370 zuzuordnen wäre ?
Vielleicht werden da nur einfach Suchprozeduren 'abgearbeitet' wie beim Arzt. Allgemeinmediziner überweist nach Sonografie zum Facharzt, der nach erneuter Sonografie überweist letzterer zum MRT, der zurück zu einem anderen Facharzt und das Ganze geht von vorne los. Im Endeffekt alle Befunde negativ. Aber es musste ja das Prozedere eingehalten werden.

Nur so eine Idee. Bei dieser Suche sind ja sicher auch Wissenschaftler aus verschiedenen Fachgebieten beteiligt, und jeder will was 'für sich' rausfinden. Ob das letztlich zum Fund des Flugzeugs führt, haben die evt. längst aus den Augen verloren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2016 um 07:39
Zurück zu den ersten Tagen nach dem Verschwinden von MH370........

17.03.2014 :

Der malaysische Nachrichtensender ASTRO AWANI berichtete damals das die Ehefrau N.O.D.(1) des MAS-Piloten A.M.(2) auf Facebook folgendes gepostet hatte am 8.März 2014 :


"Mein geliebter Ehemann A.M. der wohl hätte nach Peking fliegen sollte letzte Nacht ist in letzter Minute von dem Flug gestrichen worden. Ja Allah, ich bin so dankbar. Gott hat entschieden uns länger miteinander leben zu lassen obwohl der Flug schon seit letztem Monat angesetzt war".


u5kcw7nurk6d83c9aOriginal anzeigen (0,4 MB)
(3)

Dieser Eintrag verschwand daraufhin von der Facebookseite (das o.g. Familienfoto blieb jedoch erhalten) nachdem Malaysia dementiert hatte das A.M. in letzter Minute von diesem Flug gestrichen worden war.

Nähere Recherchen ergaben das A.M. zu dieser Zeit ein B777-Co-Pilot gewesen war und sofern dieser geschilderte Eintrag auf Facebook der Wahrheit entsprechen sollte welcher jedoch möglicherweise auf Druck der malaysischen Regierung von N.O.D. gelöscht wurde um das Dementi glaubhafter erscheinen zu lassen, dann wäre A.M. aus unbekannten Gründen ersetzt worden von Co-Pilot Fariq Abdul Hamid kurz vor dem Flug nach Peking.

Dieser Sachverhalt könnte ein Indiz dafür sein warum Fariq Abdul Hamid deutlich später am Flughafen eintraf als sein Flugkapitän. Fariq Abdul Hamid wäre demnach der Ersatzmann gewesen für A.M. und erhielt erst sehr kurzfristig die Nachricht das er nach Peking fliegen sollte weil A.M. ausfiel z.B. wegen "Krankheit".

(1-3) Namen, Gesichter und Quellen unkenntlich gemacht aufgrund der Richtlinien auf Allmy.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2016 um 07:49
Wir versuchen uns das verschwinden logisch zu erklären aber wie wir sehen findet niemand von uns eine Erklärung. Entweder werden uns sachen verschwiegen oder es ist etwas geschehen was niemand für möglich hält.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2016 um 07:51
@DearMRHazzard

Sehr interessant die Geschichte. War mir nicht bekannt oder wieder verdrängt...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2016 um 07:52
@zxGurke

Erklärungen zu finden ist leicht. Die Frage ist nur ob diese Erklärungen stimmen. Alle ausser eine müssen falsch sein.

Welche Sachen werden uns verschwiegen ? Hast Du irgendwelche Ideen ?

@Enterprise1701

Finde ich auch. Ja, wusste ich auch nicht bis vor wenigen Stunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2016 um 07:58
@taren
Aber warum hat man dann nichts gefunden..?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2016 um 08:04
@DearMRHazzard
Denk jetzt nicht ich wäre verrückt oder so, aber ich denke da ist villeicht etwas geschehen was Menschen sich noch nicht erklären können, eventuell Nur wenige. Ich hab lange über das Thema nachgedacht doch ich bin mit meinen Erklärungen am Ende. Das einzige was ich mir vorstellen könnte; villeicht wurde das Flugzeug aabgeschossen und man verschweigt uns das damit keine internationale Hysterie ausbricht oder sonstiges.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2016 um 11:28
Auch bei einem Abschuß auf der normalen Route hätte es einen Trümmerregen geben müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.10.2016 um 00:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der malaysische Nachrichtensender ASTRO AWANI berichtete damals das die Ehefrau N.O.D.(1) des MAS-Piloten A.M.(2) auf Facebook folgendes gepostet hatte am 8.März 2014
War auch mal auf dem JW Forum zu lesen, hier wurde darüber berichtet:

http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/mas-official-denies-pilot-swap-in-mh370-roster

Woher kommt die Info, dass Fariq ihn ersetzt haben soll? Im o.g. Link steht:
here was no changes in schedule to indicate he was supposed to fly instead of Zaharie,” the MAS officer told The Malay Mail Online.
Könnte natülich auch in der Kategorie sein, wir haben keine Informationen darüber, dass MH370 nicht über Kambodscha ist. Oder so.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.10.2016 um 08:02
@Anaximander

Hier werden wohl seitens der Presse (dein Link ) und des Nachrichtensenders ASTRO AWANI zwei Fakten vermischt. Absicht ? Nicht sorgsam gearbeitet ? Die Frau des Piloten schreibt NICHT, dass Ihr Mann für Zaharie vorgesehen war. Der Bericht im Link von THEMALAYMAILONLINE behauptet es war kein Ersatz von Zaharie vorgesehen bzw der Pilot A.M war nicht eingeplant für Zaharie. A.M soll aber Co-Pilot gewesen sein. Hier die Bitte an @DearMRHazzard die Quelle zu nennen, wenn möglich. Ein Copilot kann eigentlich nur einen Copiloten ersetzen. Warum sollte / musste die Ehefrau von A.M ihr FB Account deaktivieren ? Es wäre interessant zu recherchieren , ob dieser besagte Pilot noch bei MA tätig ist ;-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.10.2016 um 08:55
Weitere mögliche Erklärung:

A.M. war als 2. Copilot vorgesehen (Hamids Ausbildung noch nicht abgeschlossen?).
Dann wurde kurzerhand entschieden, dass dies nun Hamids erster Flug ohne zusätzlichen Co wird, warum auch immer.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.10.2016 um 12:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Hier die Bitte an @DearMRHazzard die Quelle zu nennen, wenn möglich.
Mache ich nur per PN weil in allen Quellen ebenfalls der volle Name dieser Frau angegeben wird.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Warum sollte / musste die Ehefrau von A.M ihr FB Account deaktivieren ?
Sie hat ihren Account nicht deaktiviert. Der besteht bis heute. Sie hat nur die besagte Nachricht gelöscht. Glücklicherweise gab es aber damals Leute die schwer auf Zack waren und einen Screenshot gemacht haben von der Nachricht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.10.2016 um 12:41
@jerrylee2016
Könntest Du in Deinem Bekanntenkreis mal anfragen, wie viele Trainingsflüge (mit 2. Copilot im Cockpit) ein angehender Copilot üblicherweise absolviert?

Bei Hamid war es ja erst sein 5. Flug mit der T7, also hatte er zuvor 4 Trainingsflüge, ist ja eigentlich nicht gerade viel.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.10.2016 um 14:27
Mach ich gerne. Sehe meinen Freund heute Abend. Noch irgendwelche Fragen an Piloten?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.10.2016 um 17:44
@jerrylee2016
Dann vllt noch bezüglich Hamids Wechsel vom A330 zur 777 fragen, ob diese Schritt nachvollziehbar ist, wo doch bereits 2013 feststand, dass die T7 ausgemustert und durch neue A330 ersetzt werden sollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 11:07
@Zz-Jones
Zu Deiner ersten Frage: Copiloten auf einem neuen Muster fliegen mindestens 12 mal mit einem Senior First Officer an Board, jedenfalls bei Turkish, er meinte aber, dass dies auch bei anderen Airlines so wäre.
Zu 2: Da die Airline die T7 noch im Dienst hatte, gab es wohl Bedarf.
Nochmal zum linken AC bus: Ausschalten über CB möglich, aber....es hängen sehr viele andere Systeme an dieser AC Versorgung z.B. TCAS. Offensichtlich kann man die Fehlerquelle auch gezielt vom Strom nehmen, wenn diese ermittelt wurde. Dann greifen entweder wieder die IDG in die Stromversorgung ein oder eines der vielen Redundanzsysteme übernimmt, in einem großen Haus gibt es einen Kurzschluss. FI springt raus und alles ist weg. Dann alle einzelnen Sicherungen rausnehmen. FI ein und einzelne Sicherungen einschalten, um Fehlerquelle zu lokalisieren. Ok, nur ein einfaches Beispiel.
Die vielfältigen Redundanzsystem existieren aber nicht wegen ser Möglichkeit eines einzelnen Fehlers im Stromkreis, sondern um Fehler in ihnen selbst abzusichern, macht Sinn.


3x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 15:03
@jerrylee2016
Vielen Dank.
Dann sind die nur 4 Trainingsflüge von Hamid ja absolut unüblich.
Ich würde sagen, da haben wir in ein Wespennest gestochen.

Hmm, dann wollte man diesen A.M. wohl nicht an Bord haben...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 17:27
Ist das absolut gesichert mit den 4 Trainingsflügen von Hamid ?


melden