Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.06.2017 um 23:17
Es kann ja durchaus eine fehlgeschlagene Entführung gewesen sein. Oder die Piloten reagierten auf einen Unfall völlig falsch. Möglich ist da viel. Aber das man mit einer Passagiermaschine Zeug transportiert das so gefährlich ist, das man es im Zweifelsfall im SIO versenken muss, glaube ich nicht.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 00:39
@Ahmose
@hyetometer

Guten Abend,

wer oder was und wie MH370 in den SIO geflogen hat ist ein Fragenkomplex.

Der andere ist der Grund für diesen Flug.

Eine mögliche Verseuchung des Flughafens nach der Landung dürfte kaum eine Rolle spielen.
Kein Staat dürfte glücklich sein wenn ein landendes Flugzeug den Flughafen verseucht.
Auf der anderen Seite bekommt er jedoch dann Zugriff auf einen möglichen Kampfstoff der bisher vor ihm geheim gehalten wurde.
Für einen solch möglichen Zugriff dürften viele Staaten so einiges in Kauf nehmen.

Darum bin ich der Meinung das wenn etwas an Bord war es etwas war das auf keinen Fall nach China kommen durfte weil der Eigentümer nicht wollte das es nach China kommt.
Dann stellt sich jedoch die Frage wie der Eigentümer es geschafft hat den Flug umzuleiten.
Waren die Piloten ihm so ergeben das sie einen Kamikazeflug durchführten?
Hat er es geschafft kurzfristig eine Gruppe in das Flugzeug zu bringen die das Flugzeug übernommen hat?
Oder hat er das Flugzeug auf anderem Weg in den SIO gesteuert?

Eine mögliche Verseuchung schon im Flug schließe ich eigentlich aus, da die meisten Verseuchungen entweder sehr schnell zur Handlungsunfähigkeit führen oder sich erst nach längerer Zeit bemerkbar machen.
Bei schneller Wirkung hätte niemand die Flugmanöver durchführen können und bei langsamer Wirkung hätten die Leute an Bord frühestens über China etwas merken können. MH370 hat jedoch schon viel früher den Kurs geändert.

Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 13:14
An eine Verseuchung glaube ich auch nicht. Wer schmuggelt schon ABC-Waffen in Passagierflugzeugen? Da wären Frachtflugzeuge oder gleich irgendein Containerschiff wesentlich geeigneter.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Darum bin ich der Meinung das wenn etwas an Bord war es etwas war das auf keinen Fall nach China kommen durfte weil der Eigentümer nicht wollte das es nach China kommt.
Möglich, ja. Aber was könnte das sein? Und wieso ist es überhaupt erst an Bord? Warum kann der Täter zwar ein Flugzeug verschwinden lassen, aber nicht einfach die fragliche Fracht ausladen? Oder verhindern das sie überhaupt erst eingeladen wird?


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 19:29
N'abend.

Ich habe mal eine Frage, die mir einer von den hier Anwesenden eventuell beantworten kann.

Obwohl ich nochmal alle Reddit's, DS-, JW und VI-Blogs durchsucht und eine längere Sitzung mit der Suchmaschine hinter mich gebracht habe, finde ich keinerlei Hinweise auf ungewöhnliche Börsen-Transaktionen im Anschluß des Verschwindens von MH370 bzw. nach dem Abschuss von MH17.

Dummerweise sind historische Daten schon länger nicht mehr verfügbar - zumindest für interessierte Laien - von daher kann man auch mit den üblichen Portalen (finanzen.net etc.) nichts anfangen.

Hat jemand von Euch dazu schon irgendwo etwas gelesen? Gibt es zumindest diesbezügliche Untersuchungen (die auch nachvollziehbar sind) ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 19:32
Angenommen ein Selbstmord Attentäter, gab den Piloten die Anweisung, Ziel xy anzusteuern, mit dem Hintergrund möglichst viele Menschen zu töten.

Die Piloten nahmen eine Kehrtwende und lenken das Flugzeug in eine andere Richtung um nicht noch mehr Schaden anzurichten, lassen den Attentäter jedoch im Glaube, Peking anzusteuern.

Ohne die Piloten läuft nix und da diese sich einig sind ihr Leben und das der Passagiere zu opfern, geht der Plan des Attentäters nicht auf.
Das Flugzeug fliegt per Autopilot ( kann nicht ohne Fachwissen aufgehoben werden) , bis das Kerosin zu Ende geht, der Attentäter unfähig das Flugzeug zu steuern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 19:37
Dem Tode waren so oder so alle Insassen geweiht sollte es sich um einen Terror Akt gehandelt haben.
Fraglich nur warum sich dann niemand dazu bekannte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 19:37
Zitat von hawakhawak schrieb:Ich habe mal eine Frage, die mir einer von den hier Anwesenden eventuell beantworten kann.
Was meinst du mit "ungewöhnlich"? Die Aktie von Malaysia-Airline fiel auf 8 Cent. Das Unternehmen ging pleite. Am 1. Juni 2015 war Schluss. Allerdings gibt es eine Nachfolge-Firma, die cirka 14000 Mitarbeiter übernommen hat. Cirka 12.000 verloren ihren Job.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 19:40
Transponder wurde abgestellt um unbemerkt das Ziel xy anzusteuern

Noch ein Nachtrag. Wer mit gestohlenen Ausweisen unterwegs ist, der hat möglicherweise noch mehr Leichen im Keller. Meine Meinung, auch wenn laut Experten, es eher nicht danach aussah.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 19:46
@AlbertE

Ich habe mich mit den BFOs/BTOs und den sich daraus ableitbaren möglichen Flugrouten durchaus intensiv beschäftigt, und auch ein paper dazu vorgestellt:

Das hier ist die aktuelle Version, allerdings muss ich noch den Wind mit einbeziehen:

https://www.docdroid.net/GvlrLaV/mh370-waypoint-30.pdf.html

Es muss natürlich nicht so gewesen sein, allerdings ist es auf keinen Fall so einfach, dass MH370 nach der ersten Wende einfach weiter auf Autopilot geflogen ist. Im ersten Verlauf (mind. etwa eine Stunde nach dem Verschwinden) wurde MH370 gezielt geflogen. Danach zumindest bis zu einem gewissen Punkt allerdings auch. Selbst die frühere Annahme eine Geisterfluges ohne weitere Richtungsänderung nach dem sog. final major turn ist nicht mehr haltbar, da in dem Suchgebiet nichts gefunden wurde. Die derzeit beste Annahme ist ein wesentlich komplizierterer Flugverlauf, einschließlich Höhenänderungen.


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 20:40
@Ahmose

Sorry, ich meinte nicht den Börsenkurs, sondern ob Untersuchungen bezüglich ungewöhnlicher Spekulationsgeschäfte angestellt wurden.

Beispielsweise, ob kurz vor dem Verschwinden von MH370 auffällig viele Short-Produkte (Wette auf fallende Kurse) bei MAS platziert wurden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 20:50
@hawak

Du meinst, das evtl. jemand auf die selbe Idee gekommen ist, wie der Typ, der den BVB Bus in die Luft sprengen wollte, richtig?

Interessante Theorie.


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 21:09
@User9247
Ich würde diese zugegebenermaßen unfassbare Theorie lieber ausschließen.
Aber irgendwie scheint in letzter Zeit alles möglich.

Die potenzielle Gewinnspanne wäre bei MAS-Optionen jedenfalls gigantisch gewesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 21:29
@hawak

Nun nicht erst in letzter Zeit.

Nach den Anschlägen in den USA vom 9-11 wurde ja auch in diese Richtung untersucht.

Wenn ich mich noch richtig erinnere dann gab es damals auch Meldungen das kurz vor den Anschlägen größere Leerverkäufe getätigt worden sein sollen. Besonders Aktien der Fluggesellschaften sollen darunter gewesen sein.


Venerdi


1x zitiertmelden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 22:10
@venerdi

Der BVB-Attentäter war meines Wissens mutmaßlich der Erste, der seine Tat mit Spekulationsgeschäften verbunden hat.

Vorher ist so etwas nie nachgewiesen worden.

Von daher wäre es interessant, ob entsprechende Nachforschungen im Fall von MAS stattgefunden haben und was dabei herausgekommen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 22:21
Der Haken daran wäre, dass sich jemand im Flugzeug dafür geopfert haben müsste. Rein aus finanziellem Interesse würde man sowas nicht machen. Was hat man von dem Geld, wenn man tot ist?

Andererseits ist Mitwissen durchaus möglich, also möglicherweise eine Art "Nebengewinn"? Wobei es bis jetzt keine Hinweise darauf gibt, die Passagiere (und auch Crew) wurden auf Lebensversicherungen hin untersucht, der Kapitän hatte bekanntlich keine. Sehr viel mehr wurde sonst nicht darüber bekannt, allerdings wurde der RMP Bericht über die Passagiere ebenfalls geleakt, nur nicht veröffentlich. Wäre darin eine smoking gun zu finden gewesen, hätte irgendjemand das aber öffentlich gemacht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 22:27
Zitat von hawakhawak schrieb:Beispielsweise, ob kurz vor dem Verschwinden von MH370 auffällig viele Short-Produkte (Wette auf fallende Kurse) bei MAS platziert wurden.
Da ist mir nichts bekannt. Allerdings wäre das auch ziemlich dämlich, denn damit würde man ja nur Aufmerksamkeit erreichen. Solche Börsengeschäfte fallen ja auf. Zudem befand sich der Börsenkurs des Unternehmens sowieso auf Talfahrt. Der Fluglinie ging es wirtschaftlich gesehen auch vorher nicht besonders gut.

Wenn jemand die Fluglinie zugrunde richten wollte, etwa um sie später zu übernehmen, stünden sicherlich auch effektive Methoden zur Verfügung die nicht hundertfachen Mord beinhalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.07.2017 um 22:57
Nach MH17 wurden die Sanktionen gegen Russland verschärft was dann auch sofort negative Auswirkungen auf die russische Börse hatte.
http://www.deutschlandfunk.de/wirtschaftssanktionen-das-ist-ein-sehr-deutlicher-schritt.766.de.html?dram:article_id=292184


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

02.07.2017 um 13:58
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Haken daran wäre, dass sich jemand im Flugzeug dafür geopfert haben müsste. Rein aus finanziellem Interesse würde man sowas nicht machen. Was hat man von dem Geld, wenn man tot ist?
Ich weiss, dass das alles sehr weit hergeholt ist - und wie alle anderen Theorien bislang auch mit inneren Widersprüchen zu kämpfen hat.

Gerade weil dieses Puzzle so unglaublich schwierig ist, bin ich zumindest der festen Überzeugung, das es keine einfache Lösung gibt.
Ein singuläres Ereignis (Unfall oder Entführung oder Abschuss oder Anschlag oder Selbstmord oder, oder) schließe ich mittlerweile aus, weil nichts davon alleine plausibel ist.

Bei der Variante 'Spekulationsgewinne' gibt es paar merkwürdige Zufälle, die mir ehrlich gesagt die Nackenhaare aufstellen...

Es hätte mich halt interessiert, ob vielleicht mal berichtet wurde, dass im Zuge des Aktienabsturzes von MAS ungewöhnliche Transaktionen festgestellt wurden - die wahrscheinlich in der Ursache gar nicht mit dem Verschwinden von MH370 als Mittel zum Zweck in Verbindung gebracht wurden. Bis vor ein paar Monaten hätte ich mir niemals vorstellen können, dass jemand einen Massenmord wegen Börsengeschäften begeht - aber es scheint nie unmöglich zu sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.07.2017 um 16:09
Zitat von hawakhawak schrieb:Gerade weil dieses Puzzle so unglaublich schwierig ist, bin ich zumindest der festen Überzeugung, das es keine einfache Lösung gibt.
Es liegt in der Natur der Sache das ein ungelöster Fall kompliziert ist weil entscheidende Informationen zur Lösung des Falles fehlen. Weil das so ist müssen die fehlenden Informationen durch Annahmen ersetzt werden um Ermittlungsansätze zu kreieren, und die Annahmen sind dabei vielfältig was folgerichtig zu vielen Ermittlungsansätzen führt.

Aus diesem Grund gibt es natürlich keine einfache Lösung des Falles. Das bedeutet jedoch nicht das die Wahrheit ebenfalls kompliziert sein muss. Was letztlich geschehen ist und warum kann sehr einfach zu verstehen sein, nur wissen wir es halt nicht.

Muss man aber deshalb kompliziert denken nur weil sich der Fall selbst nicht lösen lässt ? Nein. Das muss man nicht, es sei denn man will es so.
Zitat von hawakhawak schrieb:Ein singuläres Ereignis (Unfall oder Entführung oder Abschuss oder Anschlag oder Selbstmord oder, oder) schließe ich mittlerweile aus, weil nichts davon alleine plausibel ist.
Tatsächlich ? Sehr interessant. Was soll denn da noch übrig bleiben was Du für plausibler hältst wenn nicht Unfall, Entführung, Abschuss, Anschlag oder Selbstmord ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.07.2017 um 17:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es liegt in der Natur der Sache das ein ungelöster Fall kompliziert ist weil entscheidende Informationen zur Lösung des Falles fehlen. Weil das so ist müssen die fehlenden Informationen durch Annahmen ersetzt werden um Ermittlungsansätze zu kreieren, und die Annahmen sind dabei vielfältig was folgerichtig zu vielen Ermittlungsansätzen führt.

Aus diesem Grund gibt es natürlich keine einfache Lösung des Falles. Das bedeutet jedoch nicht das die Wahrheit ebenfalls kompliziert sein muss. Was letztlich geschehen ist und warum kann sehr einfach zu verstehen sein, nur wissen wir es halt nicht.
Genau das ist das Problem hier. Malaysia hat von Anfang behindert und vertuscht. Was sind Fakten , was sind Fake News ? Gar die offiziellen Inmarsat Daten scheinen nicht korrekt...

- warum haben wir nie detaillierte Fotos der Objekte im Wasser gesehen ? Suchflugzeuge haben zig Objekte gesichtet, wir haben nur verpixelte Aufnahmen gesehen ?

- oder erinnert ihr Euch noch an die Kerosinspur im chinesischen Meer ?

Mein persönliches Highlight waren jedoch die BB Signale aufgenommen von den "Anglerchinesen" und einem anderen Suchschiff 600 Kilometer von einander entfernt.

Plötzlich tauchte dann unser Indy auf und fand zahlreiche Wrackteile. Genauso plötzlich verschwand er wieder ? Durfte er nicht mehr weitersuchen ?

Ganz bös betrachtet ist es ein gigantisches Theaterstück.


Anzeige

melden