Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.840 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

14.01.2017 um 23:20
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Um 5:20 hat dann ebenfalls ein Capt. mitgeteilt, dass MH370 den malaysischen Luftraum nie verlassen habe.
Dieses Gespräch ist in der FI ab pdf S. 362 dokumentiert. Mir ist nach wie vor nicht klar, ob es sich bei "never left Lumpur airspace" um eine Frage an den ATC handelte oder eine Feststellung bzw. Suggestion seitens MAS OPS (oder beides - in dieser Reihenfolge). Vielleicht ist den Leuten bei OPS zu diesem Zeitpunkt ein Licht aufgegangen bei der Nanning-Geschichte, und man wollte Gewissheit haben hinsichtlich der Möglichkeit eines Fluges dorthin (HCM handover). Diese Gerüchte über eine Landung - vielleicht in Form eines Ablenkungsmanövers - passen für mich gut ins Bild und sind zumindest durch die Aussagen von Dunleavy dokumentiert. Wäre wohl ein gutes Betätigungsfeld für die Ermittler gewesen, aber leider liest man davon nichts im RMP-Report.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.01.2017 um 23:42
Zumal die Nasen noch nicht mal die genannten M.A. und Y.W.L. nach dem Thema ihrer Telefongespräche gefragt haben ("könnte mit MH370 zu tun gehabt haben....")

Der MAS Operator legt in dem Gespräch dem neuen Fluglotsen nahe, er soll sagen, MH370 habe niemals den malaysischen Luftraum verlassen.

Hier habe ich jetzt auch eine Karte mit Ringen um Maimun Saleh gemalt. Der innere würde einem zivilen Approach radar entsprechen (100 km, knapp 60 NM) der äußer einem Militärradar (200 NM):

earth1Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 00:12
@Anaximander
muss eigentlich KUL airspace zwangsläufig MY airspace entsprechen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 00:16
@fravd

Ich würde es als Kuala Lumpur FIR verstehen, was knapp hinter IGARI endet. Was wäre die andere Möglichkeit?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 00:55
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, den Anflug auf den Car Nicobar Airport (in Entfernung von 200 NM von Sabang) vorher abzubrechen und anschließend ein Kreissegment mit schließlichen Wegpunkten AKINO und TOPIN an der Grenze des indonesichen FIR (allerdings kommt es in der Darstellung unten nicht ganz mit em 19:41 Ping hin):

skyvector5Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 01:02
Übertrage Deine wilden Routen mal lieber in Google-Earth und überprüfe ob das alles wenigstens noch mit dem 19:41 UTC-Ping-Ring hinkommt, Stichwort : Geschwindigkeiten vs. Zeit

So macht das alles keinen Sinn. Ohne die Ping-Ringe drüber zu legen über eine Route geht gar nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 01:09
@DearMRHazzard

Ja, ist schon richtig, aber dann hilf mir da doch bitte auch mal weiter, wie ich auf google earth die Ping Ringe einzeichne und dann Linien ziehe (ich habe nur die einfache Version, nicht die Pro Version)

Letztendlich geht es aber erstmal nur darum, die Flugphase um Indonesien herum zu bestimmen, solange die auf den 19:41 Ping Ring trifft, ist das ganze vorstellbar und anschließend hat man dann wieder die Routen des ersten ATSB Bericht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 01:25
Wenn es geht, auch noch den letzten Blip mit einzeichnen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 01:27
@Zz-Jones

Der war doch 10 nm hinter MEKAR, MEKAR sieht man auf der Karte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 01:35
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, ist schon richtig, aber dann hilf mir da doch bitte auch mal weiter, wie ich auf google earth die Ping Ringe einzeichne und dann Linien ziehe
Ich habe die Ping-Ringe damals von Duncan Steel als *.kmz-Datei gezogen. Ich weiss nicht wo und ob die Datei überhaupt noch verfügbar ist dort (Duncan Steel hat ja seine MH370-Ermittlungen und Analysen zu weiten Teilen gelöscht).

Auf der Platte habe ich die Datei nicht mehr aber die Informationen sind integriert in Google-Earth. Am Besten Du schreibst sie Dir ab da ich nicht weiss wie ich daraus eine herunterladbare Datei stricken soll........

pr917hi456dbOriginal anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Ich denke da hast Du alles was Du benötigst - Die Radien und die Zentren der Radien

Die Ping-Ringe kannst Du hier generieren lassen..........

http://www.thesamestory.com/kmlcircle/index.html (Archiv-Version vom 03.03.2017)

.........indem Du den Radius der o.g. in Kilometer dargestellt ist in METER umrechnest. Sollte keine grosse Sache sein.

Viel Erfolg !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 01:54
@DearMRHazzard

Besten Dank! Ich habe jetzt mal die 19:41 Ping Linie und die relevanten Wegpunkte eingezeichnet (GeoLocation aus Skyvector gezogen), und man sieht, es kaum sehr gut mit der 200 nm Radarlinie hin:

earth2Original anzeigen (0,7 MB)

Wie zeichne ich denn jetzt Geraden ein bzw. ich müsste ja auch das Kreissegment frei zeichnen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 01:56
@Anaximander

Linien/Geraden kann man auf Google-Earth unter TOOLS ----> RULER erstellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 02:01
Bei mir wird da nur ein Menü angezeigt...

Muss ich erstmal weitere Wegmarken definieren?

Wie kann ich eine gerade Linie zwischen MEKAR und VOKX erstellen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 02:03
@Anaximander

Ich habe natürlich keine Ahnung wie das jetzt bei Dir aussieht. Bei mir taucht oben in der Menüleiste der Reiter TOOLS auf und darunter befindet sich der RULER. Den klickst Du dann an, sofern vorhanden, und schon erklärt sich der Rest von selbst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 02:10
@DearMRHazzard

Ich schau mir das mal in Ruhe in einem Youtube Tutorium an, heute wird es nichts mehr...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 02:26
Die FUGRO Equator rudert weiterhin ausserhalb des Suchgebiets herum (in der Nähe des Broken Ridge) und treibt Dinge die vermutlich selbst das ATSB noch nicht einmal erklären kann......

C2IFEcTXcAAOTMb
https://twitter.com/richard_e_cole (Archiv-Version vom 21.06.2016)

.....in 5 Tagen ist Schluss mit diesem Unsinn den niemand schon lange nicht mehr nachvollziehen kann.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 10:54
NIL


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 12:23
Ich habe jetzt mal einen Routenvorschlag bis TOPIN eingezeichnet:

earth4Original anzeigen (0,5 MB)

Die zurückgelegt Distanz ist 446 nm. Der Groundspeed vor MEKAR war zwischen 494 und 529 kts. Für das hier dargestellte Segment muss man allein wegen der postulierten Höhenänderung um 18:40 einen geringeren ground speed annehmen. Dennoch müsste die Distanz in weniger als einer Stunde machbar sein. Um von TOPIN zum Ring zu kommen, hätte man also 20 Minuten plus x. Das kommt gut hin.

Auch die Höhenänderung um 18:40 erscheint sinnvoll, da MH370 zu dieser Zeit sich der Grenze der Radarerfassung näherte. (Sinnvoll im Sinne eines Piloten, der in böser Absicht vorgeht, nicht im Sinne eines hypoxischen Piloten, der mit einem technischen Defekt zu kämpfen hat).


@MacLucky

Danke, jetzt hat es geklappt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2017 um 12:46
@Anaximander

Das ginge aber nur wenn man das vorher ausrechnet bzw. simuliert, so wie Du jetzt in Deinem Versuch in Google-Earth, und dann an Bord einen Haufen Koordinaten eintippt um so einen Viertelkreis mit festem Radius zu fliegen. Eine Funktion gibt es dafür jedenfalls nicht im Cockpit mit deren Hilfe man einen Viertelkreis mit festem Radius fliegen könnte.


Anzeige

melden