Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2017 um 11:12
Zitat von einoweinow schrieb:..und "Mission" ist englisch für "Mission"!
Hat neben der von dir suggerierten, militärischen Bedeutung, noch einiges mehr zu bieten:

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/mission

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2017 um 11:20
...was trotzdem nicht ausschliesst, das ich Recht habe, mit einem Verdacht! ;-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2017 um 11:25
Zitat von einoweinow schrieb:...was trotzdem nicht ausschliesst, das ich Recht habe, mit einem Verdacht! ;-)
Also mit der spezifischen Vermutung biste aber definitiv "on a wood trail".

Wäre auch selten dämlich, einen
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Prof. aus Marburg
in eine militärische Operation einzuweihen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2017 um 11:52
Oft ist das, von aussen als "äusserst dämlich" bezeichnete, der gegangene Weg! ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2017 um 11:56
BTW:
Ich frage mich warum in dem Bericht die ganzen "interessanten Dinge" fehlen.
Befragungen der Inselbewohner der Malediven,.... Bilder von Überwachungskameras der Gates usw...

Und die Daten von Rolls Royce sind normalerweise auch anders aufbereitet. Ich habe dazu mal was gesehen und hoffe das ich das noch finde.

Alles was in dem Bericht steht in im Prinzip "wertloses Zeug"!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2017 um 12:09
@einow

Die Befragungen auf den Malediven wurden von der lokalen Polizei durchgeführt, damit hatte Malaysia nichts zu tun.

Die Bilder der Überwachungskameras werden immerhin in dem psychologisch-forensischen Bericht erwähnt, mehr dazu könnte in dem fehlenden Folder zu den Passagieren stehen.

Ansonsten ist richtig, dasss da nicht viel drinsteht, insbesondere keine Protokolle, Inhaltsangaben oder Auswertungen von Vernehmungen, keine Angaben zu Inhalten von Telefongesprächen oder Textnachrichten, außer dem Hinweis, dass einiges davon relevant sein könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2017 um 12:30
Ich kann mir nicht vorstellen das die lokale Polizei die Angaben zu den Vernehmungen nicht an die Malaysiche weitergeben haben!! Schliesslich stehen in den Berichten ja ein Haufen Daten die nicht selber ermittelt wurden!

Die wenigen Bilder von der Überwchungseinrichtung sind ebenfalls fragwürdig.
So weit ich informiert bin, hängen in dem Airport sehr moderne Kameras, die weit aus bessere Bilder aufnehmen, als die veröffentlichten.....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2017 um 12:34
BTW:
War ich eigentlich der einzigste, der es komisch fand, dass VOR dem Verschwinden:

9M-MRO fast zeitgleich über KL war (Rückflug von Bejing), als 9M-MRD (MH17) auf dem Weg nach Jeddah war?!

...und weis jemand den Grund für die 2h Verspätung von 9M-MRD auf dem Rückflug von Jeddah?
Hat sie evtl. einen Umweg über die Malediven genommen und wurde da gesehen....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2017 um 12:49
Zitat von einoweinow schrieb:Die wenigen Bilder von der Überwchungseinrichtung sind ebenfalls fragwürdig.
So weit ich informiert bin, hängen in dem Airport sehr moderne Kameras, die weit aus bessere Bilder aufnehmen, als die veröffentlichten.....
Die wenigen geleakten Aufnahmen wurden wohl von einem Handy aus aufgenommen, daher die schlechte Qualität.
Zitat von einoweinow schrieb:BTW:
War ich eigentlich der einzigste, der es komisch fand, dass VOR dem Verschwinden:

9M-MRO fast zeitgleich über KL war (Rückflug von Bejing), als 9M-MRD (MH17) auf dem Weg nach Jeddah war?!
An welchem Tag war das denn? Grundsätzlich ist es nicht überraschend, dass es gewisse Überschneidungen gibt, wenn die Flugzeuge nahezu täglich oder mehrmals täglich im Einsatz sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2017 um 14:50
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die wenigen geleakten Aufnahmen wurden wohl von einem Handy aus aufgenommen, daher die schlechte Qualität.
...aha, waren also alle mit einem Nokia 3210 unterwegs! :-)
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:An welchem Tag war das denn?
Genaue Zeit muss ich nochmal raussuchen. Sollte aber maximal am Vortag gewesen sein.
Auf jeden Fall war es der letzte Flug vor dem Verschwinden!!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.01.2017 um 15:02
@einow

Wir hatten hier mal spekuliert, dass das Video, ebenso wie das erste ATC Trankskript (eine Rückübersetzung aus dem Chinesischen) als Folge des chinesischen Hackerangriffs am 9.3. geleaked wurde, da es am 10.3 auf youtube zu sehen war. Bei dem Hackerangriff gingen vertrauliche Dokumente zu MH370 nach China, das Video war wohl eine sekundäre Aufnahme der Überwachungskameras (man sieht es am Ruckeln, dass das Aufnahmegerät handgehalten war, ein Handy ist also naheliegend), und es könnte sich daher als Datei auf einem vom Hackerangriff betroffenen Rechner befunden haben.

Relevant bei dem Video ist, dass der Metalldetektor anschlägt, die Untersuchung ist aber nur sehr oberflächlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2017 um 12:07
Hat jemand eine Ahnung, warum die 9M-MRO, bei Planefinders.net, aus dem Playback verschwunden ist?
9M-MRG, die 30 Minuten davor startete, und versucht hatte Kontakt zu 9M-MRO aufzubauen, ist jedoch zu sehen.
Verschwindet dann aber auch.......


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2017 um 14:10
Zitat von einoweinow schrieb:Hat jemand eine Ahnung, warum die 9M-MRO, bei Planefinders.net, aus dem Playback verschwunden ist?
Kann sein dass die 9M-MRO, also die Registrierungsnummer, mittlerweile aus Datenbanken verschwunden ist.
Planefinder scheint also Folgefehler mittlerweile MH370 deswegen der 9M-MRQ zuzuweisen.
Zitat von einoweinow schrieb:9M-MRG, die 30 Minuten davor startete, und versucht hatte Kontakt zu 9M-MRO aufzubauen, ist jedoch zu sehen.
Verschwindet dann aber auch.......
Das sind alles privat aufgestellte ADS-B Empfänger. Die Abdeckung ist deshalb teilweise sehr mangelhaft und Flieger erscheinen und verschwinden darauf auf vielfältige Art und Weise.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2017 um 14:13
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Kann sein dass die 9M-MRO, also die Registrierungsnummer, mittlerweile aus Datenbanken verschwunden ist.
Planefinder scheint also Folgefehler mittlerweile MH370 deswegen der 9M-MRQ zuzuweisen.
Wenn ich aber ein Playback aus dem besagten Zeitraum abspiele taucht KEINE MRO oder MRQ auf! Als wenn es den gesamten Flug nie gab!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2017 um 14:32
Zitat von einoweinow schrieb:Wenn ich aber ein Playback aus dem besagten Zeitraum abspiele taucht KEINE MRO oder MRQ auf! Als wenn es den gesamten Flug nie gab!
Achso, stimmt, ich habs am falschen Datum abspielen lassen, nach UTC war das ja noch der 7. März...

Aus dem Playback scheint man MH370 entfernt zu haben, der Flug ist aber hier noch gelistet:
https://planefinder.net/data/flight/MH370
Eben ohne Reg-Nr.
Vielleicht führt das dazu, dass die Daten aus dem Playback verschwunden sind. Oder Planefinder hatte gar nie Daten von jenem Flug.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2017 um 14:33
@einow
Die besten ADS-B Aufzeichnungen zu MH370 hat aber FR24:
https://www.flightradar24.com/data/pinned/mh370-2d81a27


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2017 um 14:35
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Vielleicht führt das dazu, dass die Daten aus dem Playback verschwunden sind. Oder Planefinder hatte gar nie Daten von jenem Flug.
Dann würde der Flug aber mit der anderen Req. Nummer zu sehen sein.
Hier muss also jemand manuel die Datenbank verändert haben.

BTW: vor einigen Monaten war der Flug da noch drin. Ich muss mal schauen ob ich da noch Screenshots von finde.....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2017 um 14:40
Zitat von einoweinow schrieb:Dann würde der Flug aber mit der anderen Req. Nummer zu sehen sein.
Hier muss also jemand manuel die Datenbank verändert haben.
Nein, nicht unbedingt. Wie man da schön sieht, existiert die Regiestrierungsnummer 9M-MRO in der Datenbank nicht mehr. Und jeder Datensatz mit 9M-MRO lässt sich nicht mehr "laden". Das ist wahrscheinlich auf einen sogenannten "Foreign Key constraint" zurückzuführen, wenn du dich mit Datenbanken auskennst. Deshalb kann er das nicht mehr darstellen, auch wenn die Daten "technisch" da sind. Das muss keine manuelle Anpassung gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2017 um 14:41
Hmmm, ich habe den Flug aber devinitiv noch gesehen, NACHDEM der Code auf MRQ geändert wurde..... :-/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.01.2017 um 14:53
Leider kann ich den Flug MH150 KL-JED auch nicht mehr finden.... Der wäre nochmal sehr interessant!


Anzeige

melden