Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 19:23
Wie lasse ich mir denn die Wegpunkte auf Skyvector anzeigen?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 19:33
@Anaximander

Herrlich. Du strickst Dir Thesen zusammen und hast ganz offensichtlich in Deinem Leben nicht ein einziges Mal nach Skyvector gefunden um Deine eigene Thesen mal einem Stresstest zu unterziehen.

Ich habe genug gelesen heute.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 19:38
@DearMRHazzard

Ich basiere auf den ATSB Dokumenten, da diese offizieller Natur sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 19:59
@DearMRHazzard

Ich habe es ja schon mal angesprochen, auch wenn es Dich wundert, nicht jeder hier ist ein Grafiktalent.
Für Dich ist es ein Leichtes irgendwelche Linien in Google Earth oder Skyvector zu ziehen, ich aber z.B. stehe da wie der Ochs vorm Berg.
Das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass deshalb alle alternativen Theorien Quatsch sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 20:17
Der Punkt ist eher, dass man zwar auf Skyvector leicht diese Wegpunkte eingeben kann, aber offenbar wurde nicht nach Wegpunkten geflogen. Eine entsprechende Übung bringt also keine Erkenntnisfortschritte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 21:59
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:2. im Folder 2 (Copilot) entdecke ich nicht die angeblichen WhatsApp Nachrichten zwischen Hamid und der einen Flugbegleiterin.
Bin ich blind oder hat sich diese Geschichte damit ebenfalls erledigt?
Hast du denn davon noch mal die Quelle? (und die vom BMW)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 22:13
@Anaximander

It was also established that Mr Fariq's last communication through the WhatsApp Messenger application was about 11.30pm on March 7, just before he boarded the aircraft for his six-hour flight to Beijing.

http://www.straitstimes.com/asia/se-asia/co-pilot-of-mh370-made-mid-air-phone-call-report


It was also learnt that while Fariq and chief stewardess Goh Sock Lay, 45, communicated via the WhatsApp messenger application at 11.30pm, pilot Captain Zaharie Ahmad Shah, 53, made his last contact through the application at 7.45pm, some five hours before flying off.

https://coercioncode.com/2014/04/15/malaysian-flight-mh370-mobile-mystery/


Beim BMW bin ich noch nicht fündig geworden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 22:20
@Anaximander

Das mit dem BMW findet sich z.B. hier:

Another abnormal thing noticed that night was he used his own BMW 5 series car to go to the airport to take the flight that night. Normally he used to take the airline cab for going to airport for doing international flights. His cab had arrived at his colony gates almost twenty minutes after he had left for the airport.

http://indiatoday.intoday.in/story/captain-zaharie-ahmed-shah-missing-malaysian-flight-mh370-pilots/1/349888.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 22:42
@Zz-Jones

Ich sehe derzeit eigentlich nicht, wie man bestimmte WhatsApp-Nachrichten ausschließen könnte, da sich bei Whatsapp keine Uhrzeiten finden. Aus welchen Gründen würdest du die Nachricht anzweifeln?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 22:48
@Anaximander

Das mit den Uhrzeiten, bzw. keinen, war mir nicht bekannt.
Dann lässt sich also nicht genau zurückverfolgen von wann eine WhatsApp Nachricht stammt?

Anzweifeln, weil nicht im Folder erwähnt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 22:57
@Zz-Jones

Bei Zaharie steht ja drin, wann er zuletzt eingeloggt war (allerdings Wechat, nicht Whatsapp), bei Fariq finde ich das nicht, da stehen nur Telefonate (kein Whatsapp).

Zu BMWs find ich da auch nichts, könnte allerdings auch z.B. über die Frau gelaufen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 23:05
Ob das mit dem BMW stimmt ist ja auch so eine Sache.
Aus dem gleichen Link stammt ja auch dieser Satz:

But on the night when he took the flight nine days ago, he had saluted the guards in the military style

Sozusagen der Start des Himmelfahrtskommando.

Ist die Quelle einigermaßen seriös?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 23:22
@Zz-Jones

Über den Nachrichtenkanal weiß ich nichts. Immerhin wird ein Teil wörtlich zitiert, das müsste normalerweise aufgezeichnet sein, daraus geht aber nur hervor, dass der Guard die Begrüßung ungewöhnlich empfand, und im Nachhinein ist sowas immer leicht zu behaupten. Der Rest ist reine Interpretation.

Hatte Fariq nicht einen BMW?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 23:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Hatte Fariq nicht einen BMW?
Ja, Quelle habe ich aber jetzt gerade nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2017 um 23:30
@DearMRHazzard

So stelle ich mir das eher vor:

skyvector1Original anzeigen (0,4 MB)

Die Hypothese ist, dass MH370 möglichst den indonesischen Luftraum vermeiden wollte und außerdem möglichst im weiten Abstand zu Sabang. Die Route ist aber nicht gerade ideal, denn ab dem Eintritt in den indonesischen Lutraum geht es dann wieder zurück nach Sumatra. Das ganze ist auch ziemlich hackig/geknickt. Mit den gegebenen Wegpunkten habe ich aber nichts besseres finden können.

Also bleibt, dass Wegpunkte hier nicht vorteilhaft sind. Jetzt liegt der Ball wieder bei dir, vielleicht findest du noch eine andere Flugroute, die diese Kriterien erfüllen könne.

Es geht mir natürlich nicht um die Gesamtroute, sondern nur um die kritische Umrundung von Sabang/Aceh.

Für die weitere Route ab dem Austritt aus dem Radar geht aber eigentlich sowieso niemand mehr so richtig von einer reinen Wegpunkt Route aus.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 00:04
Hamids BMW:

He appears to have been heavily focused on his cars - a new BMW and a four-year-old Audi - and his high-flying job. Last week it emerged that in 2011 he invited two blonde South African tourists into the cockpit for a flight.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10703978/Malaysia-Airlines-MH370-Co-pilot-was-last-to-communicate-from-cockpit.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 00:26
Kommen wir zurück auf die Timeline und neuere Informationen:

22. und 27.12.13 sowie 16.1.14: mögliche gemeinsame Simulatorsitzungen von Zaharie und Fariq

2014

Irgendwann vor dem 8.3: SMS Kontakte zwischen Zaharie und ägyptischen Adressen

3.1: letzter Facebook Eintrag von Zaharie

2.2: ein 45-minütiges Gespräch zwischen einem MAS Ingenieur und ehemaligen Mitschüler und Zaharie

3.2: Ein Shadow Folder wird angelegt, der angeblich eine Route von KL über Sumatra bis in den SIO zeigt. Nicht ganz klar, ob die Route an diesem Tag simuliert wurde oder ob der Shadow Folder durch eine Löschung angelegt wurde.

Am 3. und 10.2. jeweils Flüge nach Indonesien und zurück

20.2: Der FSX wird auf einer Festplatte deinstalliert. Eine andere wird in den sehr frühen Morgenstunden neu formatiert, auf wieder einer anderen wird gegen Mittag ein Textfile mit Passwörtern gelöscht.

21. und 22.2.2014: Zaharie fliegt MH370/371 KUL - PKG und zurück auf der 9M-MRO, der letzte Flug mit der 9M-MRO war am 9. Oktober 2013 zurück von Istanbul

7.3 um 0:40: letzter WeChat Login von Zaharie
0:41: Take off

8.3. ab 3:06 gibt es mehrere Mobiltelefonanrufe zwischen ATC und MAS OPS, angeblich kam erst hier "Panik" auf.
um 4:47 Anruf eines privaten Kontakts/Kollegen an Zaharie
um 4:48 erster Anruf eines MAS Operators an Zaharie

um 7:24: Verschwinden wird über TV bekannt gegeben

Am späten Vormittag des 8.3 ein paar Versuche des MAS Ingenieurs, Zaharie zu erreichen

Zwischen dem 17.3 und 25.3 gab es mehrere Zugriffe auf die beiden Facebook Konten Zaharies, darunter am 22.3 von der San Francisco Bay Area und am 25.3 um eine Stunde versetzt von zwei öffentlichen Internet cafes im Osten von Kuala Lumpur.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 00:35
Kann man mal als Basis nehmen und weitere relevante Punkte einfügen.
Heute nicht mehr.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 00:44
@DearMRHazzard

Noch eine Variation:

skyvector2Original anzeigen (0,4 MB)

Mit den Ping Ringen kommt es eh nicht hin.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2017 um 07:47
@Anaximander

Sieht doch alles gut aus. Ich sehe das Problem nicht. Hackig/geknickt sieht es nur deshalb aus weil keine Kurven angezeigt werden bei Skyvector. 90°-Winkel können Passagiermaschinen nicht fliegen.

Du möchtest doch nicht etwa 100 Wegpunkte die alle, wenn man sie miteinander verbindet, einen perfekten Halbkreis um Sumtra herum in Deinem gewünschten Abstand zur Küste bilden, oder etwa doch ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Für die weitere Route ab dem Austritt aus dem Radar geht aber eigentlich sowieso niemand mehr so richtig von einer reinen Wegpunkt Route aus.
Weisst Du nicht mehr weiter bildest Du üblicherweise Deine imaginäre Mehrheitsgruppe mit der Du übereinstimmen willst. Hilft hier nicht weiter. Müsstest Du eigentlich wissen.


Anzeige

melden