Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:41
@venerdi
.....wirklich sehr traurig für die Angehörigen und Freunde. RIP den Opfern mögen Sie dem Szenario erlegen sein, das am Wenigsten Leid und Schmerz verursacht hat.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:50
Klingt fast so, als würden heute um 23:59 weltweit alle Diskussionen und Bemühungen zu/um MH370 eingestellt. Dabei ist es nur die Suche im SIO.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:59
@allmyjo
...erfahrungsgemäß werden die Spekulationen nie aufhören und wahrscheinlich immer mehr in irgendwelche dubiosen Verschwörungsthorien abdriften, nichts was den Opfern und ihren Angehörigen wirklich helfen wird....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:01
@allmyjo

Ich sehe es auch so, dass wir dranbleiben und zukünftige Entwicklungen und Berichte zerpflücken. Insbesondere steht der Abschlussbericht noch aus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:04
@allmyjo
hat geschrieben:
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Klingt fast so, als würden heute um 23:59 weltweit alle Diskussionen und Bemühungen zu/um MH370 eingestellt. Dabei ist es nur die Suche im SIO.
Die Meldung hat jedenfalls zur erneuten Betätigung im Forum angeregt ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:05
@Balthasar70

Die Suche im (bisher) aktuellen ATSB-Gebiet und die Lösung des Rätsels um MH370 sind zwei verschiedene Dinge, die nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben. Letzteres kommt womöglich irgendwann aus einer völlig unerwarteten Ecke - man weiß es nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:06
@allmyjo
...was weiß man, 100%ig, schon?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich sehe es auch so, dass wir dranbleiben und zukünftige Entwicklungen und Berichte zerpflücken. Insbesondere steht der Abschlussbericht noch aus.
Das auf jeden Fall. Jegliche Neuigkeiten die auch nur im Ansatz wichtig sein könnten werden hier auftauchen und diskutiert.

Dieser Thread war und ist DAS deutschsprachige Informationsportal für den Fall MH370 und das wird er auch immer bleiben bis hier der Letzte das Licht ausmacht. Ich schaue nach wie vor täglich in alle wichtigen Foren und verfolge die Twitterkanäle zum Fall wie in all den Jahren zuvor auch. MH370 ist eine Leidenschaft und mir ungeheuer wichtig. Das wird sich nie ändern.

Ich weiss das Du das nicht verstehst @Balthasar70 aber das ist mir völlig egal. Akzeptiere es einfach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:15
@DearMRHazzard
...ich akzeptiere das durchaus, erlaube mir das aber auch es als manisch zu empfinden, darf ich das?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:15
MA/MAS hat sich doch in den letzten Monaten nur noch verweigert. Wurden die gefundenden Wrackteile der letzten Wochen und Monaten von MA/MAS mit Nachdruck verfolgt ? Das Interesse bestand doch gar nicht. Der geleakte Bericht ist ebenfalls ein Witz. Eine Farce. Ich habe ausserdem das Gefühl, dass Blaine Gibson ebenso mundtot gemacht wurde.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:MA/MAS hat sich doch in den letzten Monaten nur noch verweigert. Wurden die gefundenden Wrackteile der letzten Wochen und Monaten von MA/MAS mit Nachdruck verfolgt ? Das Interesse bestand doch gar nicht. Der geleakte Bericht ist ebenfalls ein Witz. Eine Farce. Ich habe ausserdem das Gefühl, dass Blaine Gibson ebenso mundtot gemacht wurde.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:...erfahrungsgemäß werden die Spekulationen nie aufhören und wahrscheinlich immer mehr in irgendwelche dubiosen Verschwörungsthorien abdriften, nichts was den Opfern und ihren Angehörigen wirklich helfen wird....



melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:18
@Balthasar70

Du kannst es empfinden wie auch immer Du es empfinden möchtest. Ich sehe da keinerlei Probleme.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:20
Ein Kapitel ist jedenfalls abgeschlossen. Und all die Arbeit der Suchmannschaften war nicht ganz umsonst. Wir wissen jetzt zumindest, wo MH 370 nicht liegt. Ein sehr schwieriges Suchgebiet kann ausgeschlossen werden. Auch mal was wert. Einer erneuten Suche, nördlich des jetzigen Suchgebietes, natürlich entlang des letzten Pings, wären wesentliche einfachere Suchedingungungen gegeben. Weniger Wind und dichter an Festland (Australien). Da könnte man wohl das ganze Jahr durcharbeiten. Eine kleine Option wäre ja noch weiter westlich des bisher abgesuchten Gebietes.
Oder doch Gleitflug über das Gebiet hinaus? Was haben die Berechnungen bezüglich der Aufprallenergie oder Geschwindigkeit ergeben, des zuletzt gefundenden großen Teils welches zur Flap gehörte? Die Teile sind zu groß für nen Sturzflug. Selbst Swissair 111 hat nur Staub und Schatten hinterlassen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:21
@Balthasar70

Was möchtest du mir mit dem Zitat mitteilen ? Den Opfern kann nicht geholfen werden, das geht leider nicht. Die Angehörigen bekamen nie wirklich Hilfe seitens MAS.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:22
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Die Teile sind zu groß für nen Sturzflug. Selbst Swissair 111 hat nur Staub und Schatten hinterlassen.
Das Flugzeug hat bereits in der Luft einiges verloren, besonders an den Flügeln.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:23
Ich schätze es enorm wie hier einige User trotz dem offiziellen Ende der Suche weiter machen wollen! Mir geht es genau so, auch wenn ich nie wirklich aktiv mitgeschrieben habe und mich in so tief in das Thema eingearbeitet habe wie viele von euch.
Ich finde es doch auch schade dass nicht mehr Budget in die Suche investiert wird.
Allgemein finde ich das gerade Boeing hier mehr machen sollte.

Aber mal etwas ganz anderes.
Angenommen MH370 würde irgendwo auf dem Meeresboden in tausenden Metern Tiefe gefunden.
Oder besser gesagt dass was davon übrig ist.
Wie geht es dann weiter?
Könnten Wrackteile welche das Rätsel lösen könnten überhaupt geborgen werden?
Oder würden die Wrackteile inkl. Blackbox die erforderlichen Informationen überhaupt enthalten um die Geschehnisse zu rekonstruieren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:25
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:@Balthasar70

Was möchtest du mir mit dem Zitat mitteilen ? Den Opfern kann nicht geholfen werden, das geht leider nicht. Die Angehörigen bekamen nie wirklich Hilfe seitens MAS.
Der Bericht ist tatsächlich eine Farce. Du kannst ihn gerne lesen und hier eine begründete andere Meinung posten.

Und einige durchaus relevante Teile wurden erst nach Monaten abgeholt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:32
@Anaximander
Das kann sein. Ich glaube es aber nicht. Es wurden hauptsächlich Teile der Steuerbordseite gefunden oder nicht?
Mag ja so sein wie du es sagst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:36
@Pluto888

Es wurde auch ein Teil vom linken Flügel gefunden, ebenfalls relativ gut erhalten:

http://www.atsb.gov.au/media/5771619/debris-examination-update-5.pdf (Archiv-Version vom 30.12.2016)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 22:42
@Anaximander
Ja, ok. Hoffentlich werden noch weitere Teile angeschwemmt. Vielleicht der letzte Anreiz weiter zu suchen. Ansonsten nur noch James Cameron oder so.


Anzeige

melden