Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 18:48
@Zz-Jones

Das ist eher eine aufgewärmte Meldung von vor ein paar Wochen.
Boeing has not confirmed the report.
Kann natürlich auch was dran sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 20:10
Also, jedem soll mal überlassen sein, warum er/sie daran interessiert ist, dass das Flugzeug gefunden wird. Und ob man die Mondlandugen gebraucht hat, um inzwischen mit Smartphone bezahlen zu können.

Ich gehe davon aus, dass private Unternehmungem (mit welcher Ausstattung ist natürlich die Frage) weiterführen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 20:17
@DearMRHazzard
....wieviel hat die Suche bisher pro Opfer gekostet? Und wieviel soll es noch koste dürfen? Wievielten Menschen in den Ländern könnte damit geholfen werden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 20:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Um im Norden suchen zu können muss das ATSB erst einmal eingestehen das sie falsch lagen mit dem alten Suchgebiet. Das wird noch eine grosse Nummer wenn sich da jemand vor die Kamera stellen muss um zu sagen : "Wir haben uns geirrt". Freiwillig wird das niemand tun.
Naja, eigentlich müsste sie eingestehen, ihr erster Wurf war wohl besser und man hat sich geirrt als man das Suchgebiet Richtung Süden gelegt hat aber ob man sich geirrt hat weiß man erst wenn man sie findet. Denn auch eine Suche im Norden kann erfolglos sein und dann?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 20:37
@taren

Ende des letzten Jahres wurden Ergebnisse vorgestellt, die stark darauf hinweisen, dass MH370 eigentlich nur in ganz unmittelbarer Nähe des 7. Bogens abgestürzt sein kann. Zwar ist die genaue Lokalisierung auf etwa 5 nm links/rechts nicht sicher, aber man hat im Abstand von 40 nm links und rechts gesucht. Hätte man diesen Abstand halbiert, hätte man beide Gebiete absuchen können, wäre man auf 10 bis 15 runter, sogar noch deutlich nördlich davon. Aufgrund dieser Überlegungen kann man schon sagen, dass ein solches Vorgehen sinnvoller gewesen wäre. (Und ein Gleitflug ist auch bei 40 nm nicht mit berücksichtigt - für den Fall, dass die Daten fehlerhaft sind).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 20:38
@taren

Das alte Suchgebiet ist leer, also muss ein neues Suchgebiet aufgemacht werden. Alles andere interessiert mich nicht. Nur wer sucht kann das finden wonach er sucht.

Das ATSB hat sich hier positioniert wo es weitergehen soll (aus dem Meeting vom 2. bis 4.November 2014)..........
3. A residual probability map based on the comprehensive satellit communication data analysis and updated with the latest search results and the CSIRO drift analysis identified a remaining area of high probability between latitudes 32.5 °S and 36°S along the 7th arc.
4. The participants of the First Principles Review were in agreement on the need to search an additional area representing approximately 25,000 km² (the orange bordered area in Figure 14). Based on the analysis to date, completion of this area would exhaust all prospective areas for the presence of MH370.
https://www.atsb.gov.au/publications/investigation_reports/2014/aair/ae-2014-054/

.....also worauf warten die ? Auf geht´s !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 20:40
@DearMRHazzard
....und wenn im alten Suchgebiet die Maschine "nur" übersehen wurde?
Scannen bis Madagaskar? Die Verhältnismäßigkeit ist m.E. Schon lange nicht mehr gegeben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 20:41
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Die Verhältnismäßigkeit ist m.E. Schon lange nicht mehr gegeben.
Dann sei doch froh das die Suche beendet wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 20:44
@DearMRHazzard
....was heißt froh, welche Antworten hast Du denn auf die Frage der Verhältnismässiggkeit?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 20:47
@Balthasar70

Ich will das man nach MH370 sucht. Ausreden es nicht zu tun, völlig gleich welcher Art, interessieren mich nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 20:54
@DearMRHazzard
....und dafür würdest Du gerne persönlich, wieviel ausgeben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:01
@Balthasar70

Ich verfüge nicht über etliche Millionen oder Milliarden von Dollar. Wäre es anders würde ich eine Fortsetzung der Suche finanzieren, das wäre überhaupt keine Frage für mich in dem Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:11
@DearMRHazzard
....als Politiker hättest Du ja die Verantwortung für große Geldmengen, Du würdest Milliarden an Steuergeldern dafür freigeben um die Suche, wenn nötig, ewig fortzuführen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:14
Ich würde die Suche dazu nutzen, U-Boote und Sonden zu testen, Marine zu testen usw. Die können so mal was nützliches tun und gleichzeitig kann man es als Übung ansehen a la: findet das abgestürtzte feindliche Flugzeug.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:18
@Balthasar70

1.) Wir liegen hier nicht bei Milliarden. 120.000 km² Suche nach MH370 haben nicht einmal den Anschaffungswert von MH370 gekostet
2.) Ich bin kein Politiker

Grundsätzlich : Für mich persönlich spielt Geld hier keine Rolle. Hier geht´s um die Wahrheit. Das Finden der Wahrheit besitzt in diesem Fall hier für mich kein Preisschild. Wäre hier der US-Präsident an Bord gewesen dann würde Geld auch keine Rolle spielen. Der SIO wäre voll gewesen von Suchschiffen, alles abgesichert mit Kriegsschiffen. Enorme Kosten wären entstanden, vielleicht sogar Krieg der noch mehr Kosten verursacht hätte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:30
@Pippen

Sehr gute Idee. Genau das sollte man tun. Eine Art "Übungsgebiet für neue Unterwassertechnologien". Durch Zufall findet man dann das Wrack dabei.

Genial !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:33
Wieso hat man nicht von vornherein einen Finderlohn ausgesetzt und jeden, der es gewollt hätte, die Suche ermöglicht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:36
Einfach nur Schade, dass die Suche nun zu Ende ist. Danke für Eure Recherchen und all die Arbeit, die Ihr in diesen Thread gesteckt habt. Ich habe immer mitgelesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:38
...dem möchte ich mich anschließen, tolle Arbeit Riesen Aufwand, irgendwann sollte man sich aber auch von einem Thema trennen können bevor man manisch oder womöglich paranoid wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.01.2017 um 21:38
RUHE IN FRIEDEN


teIwEig kerze


melden