Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 20:46
Fürs Image hat man ja auch noch eine imaginäre Belohnung ausgesetzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 20:48
@Zz-Jones
Interessante Anschuldigungen in dem von dir verlinkten Artikel! Sehr lesenswert!
Grundaussage: Selbst das ATSB hat keine Daten bekommen, und wenn dann, nur editierte.
Überrascht mich jetzt schon ein wenig, hat denn dann überhaupt IRGENDJEMAND alle Daten UND die Kompetenz, daraus was zu berechnen?
Wichtige Radardaten, die von acht militärischen Standorten in insgesamt vier Ländern gesammelt wurden, seien nie in die Ermittlungen eingeflossen. Die Überwachungsdaten seien dem ATSB schlicht nie zugänglich gewesen, kritisieren die Ermittler. Eine offizielle Stellungnahme der Behörde gibt es nicht. Die Satelliten, auf die sich die Ermittler beziehen, gehören zu Militärstationen in Indonesien, in Malaysia, auf den zu Indien gehörenden Andamanen und in Thailand. Auch beunruhigend finden die Experten, dass Daten zum Flugverlauf, welche die Airline kurz nach Verschwinden des Jets mit Angehörigen teilte, den Ermittlern nie offiziell zur Verfügung standen. Bei den Daten handelt es sich um Radarinformationen, die den Jet zwischen 2:02 und 2:22 Uhr nachts über der Straße von Malakka verorteten.


Außerdem sollen den Ermittlern auch singapurische Radardaten vorenthalten worden sein, welche die Boeing 777 rund eine Stunde später auf Höhe der Andamanen ausgemacht haben sollen. Auch eine vollumfängliche Version der Datenkommunikation von MH370 sei den Ermittlern nie zur Verfügung gestellt worden. Was man bekommen habe, sei stark editiert worden, so News. Die von dem Portal kontaktierten Ermittler kritisieren auch, dass verschiedenen Spuren nicht nachgegangen wurde. So wurde etwa nie erklärt, was genau dahinter steckte, dass das Mobiltelefon des ersten Offiziers offenbar angeschaltet wurde, als der Flieger schon verschwunden war.
http://www.aerotelegraph.com/hielt-malaysia-wichtige-informationen-zurueck


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 20:57
Ich möchte meine Frage nochmal betonen, damit sie nicht untergeht (und die Zeit zum editieren ist abgelaufen):

Ernsthaft, hat denn überhaupt IRGENDJEMAND
- alle Daten vollständig, in Rohfassung
- UND die Kompetenz, daraus was zu berechnen
- UND den Willen, das auch zu tun
- UND die Möglichkeiten, das auch umzusetzen?

Wenn die, die rechnen und suchen, nur begrenzten Zugang haben, und die, die alle Daten haben, damit nichts berechnen: Kein Wunder dass man bisher erfolglos war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 20:59
Ich verstehe allerdings nicht, warum sich das ATSB erst jetzt beschwert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 21:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Radardaten von vier Ländern fehlen
Und damit kommen sie jetzt knapp 3Jahre nach dem Verschwinden und kurz nach dem einstellen der Suche um die Ecke.

Übrigens,Interessanter Artikel.👍


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 21:02
Ermittler heißt hier: IG (der Artikel basiert auf dem news.com.au Artikel, der zuvor diskutiert wurde)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 21:08
@Anaximander

Das hätte ich zunächst auch so verstanden, allerdings ist von beteiligten Ermittlern die Rede.

kritisieren beteiligte Ermittler, dass es die eigentlich geben würde und Malaysia die Suche aktiv behindert haben soll. Wie das australische Nachrichtenportal News berichtet, enthält Malaysia den australischen Ermittlern seit Jahren relevante Radardaten vor


@MacLucky
@citybird

Danke für die Blumen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 21:09
Aus dem news Artikel
http://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/malaysia-military-agencies-deliberately-withholding-radar-data-that-could-help-find-mh370/news-story/a2197eee178ba5807988c3454ff7561e

Zwar sprechen sie mit VictorI und Thompson (beide IG), diese wiederum sagen aber auch, dass die Daten auch dem ATSB nicht zugänglich gemacht wurden. Also weder IG noch ATSB.
military long-range air defence surveillance data ... is absent from the data set available to ATSB,”
Yet for whatever reason, these captures were never shared with the ATSB, he said.
Aber natürlich auch: WIeso beschweren sie sich erst jetzt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 21:11
Die IG sind ja auch irgendwie beteiligt, der Artikel basiert, soweit ich sehe, auf den Infos von news.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 21:19
und Fugro hat sich gleich mal für die nächste Suche beworben

http://www.freemalaysiatoday.com/category/nation/2017/01/28/mh-370-search-leader-calls-for-another-hunt/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 21:48
Das wollte ich noch loswerden, kann ich gedanklich allerdings noch nicht unterbringen:

Neujahrsbotschaft des chinesischen Ministerium für Verkehr
http://www.liowtionglai.com/ (Archiv-Version vom 12.02.2017)马华总会长农历新年献词/

Habe die Seite durch den Übersetzer gehauen, ist größtenteils Blabla, diese Aussage hier

Ministerium für Verkehr und Vorsitzender des MCA-Präsident
Datuk Seri Liow

.... Malaysia und China basiert auf ähnlichen kulturellen Hintergrund hat Aufmerksamkeit erregt,.


hat mich zumindest gewundert, da vom Verkehrsministerium und ansonsten auch kein weiteres fremdes Land benannt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 23:22
@Zz-Jones

Guten Abend,

die Neujahrsbotschaft soll wohl zum Ausdruck bringen das sich die Machthaber beider Staaten auch ohne Worte verstehen.

Es könnte auch ein Hinweis darauf sein das sowohl Malaysia als auch China wissen was da gelaufen ist und wo das Flugzeug ist.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 23:28
@venerdi

Ja, so sehe ich das auch.
Hat mich wegen der unterschiedlichen Religionen gewundert.
Irgendwie treiben sie alle hinter den Kulissen ein falsches Spiel.
Malaysia, China, Australien, Indonesien.. über die Reihenfolge kann man diskutieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 23:29
Das Chinesische Neujahrsfest (dieses Jahr am 28.1.) wird offiziell auch in Malaysia gefeiert. Da es eben das chinesische Neujahrsfest ist, wäre es ungewöhnlich, wenn Drittländer erwähnt werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 23:32
@Anaximander

Im Urlaub, in Thailand, wurde das chinesische Neujahrsfest ebenso gefeiert.
Ich sehe nicht, dass dies nur auf China und Malaysia beschränkt wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 23:38
@Zz-Jones

Es gibt jedoch für ein solches Spiel keine Beweise.
Erst wenn irgendwann Beweise zu Tage kommen sollten wird sich hier die Diskussion in eine andere Richtung bewegen.

Nach meiner Meinung wird es noch sehr lange dauern bis da etwas bekannt wird.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 23:40
@Zz-Jones

In England und USA ist es auch beliebt, aber nicht offiziell.

Das hier könnte interessant sein:
Once again, I urge all of us to stand firm against extremism and divisive elements. Let us work together to fulfil our roles as open-minded, understanding and resilient Malaysians.
engl. Übersetzung:

http://www.liowtionglai.com/1842-2/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 23:46
@Anaximander

Wie ist der Hack-Angriff eigentlich rausgekommen?
Hat Malaysia sich beschwert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 23:50
@Zz-Jones

CyberSecurity Malaysia hat sich erst im August an die lokale Presse gewandet:

http://www.thestar.com.my/news/nation/2014/08/20/hacker-targets-info-on-mh370-probe-computers-of-officials-infected-with-malware/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.01.2017 um 23:57
@Anaximander

Ok, davon ausgehend der Hack war früher bekannt, wurde diese Information also zunächst zurückgehalten.
Gab es denn kurz vor der Veröffentlichung irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen Malaysia und China, die Malaysia dazu veranlasst haben könnten, eine kleine Katze aus dem Sack zu lassen?


melden