Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:08
@Anaximander

Richtig erkannt.

Die Passagiere sind am Gate in ein Flugzeug gestiegen und danach ist das Flugzeug vom Gate weggerollt.

Das war dann der letzte Zeitpunkt an dem jemand wirklich das Flugzeug gesehen hat.

Danach gab es nur noch Funksignale. Daten, Sprechfunk, Transponder, Radar u.s.w.

Venerdi

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:12
@venerdi

Es ist offenkundig gestartet. Wäre ja aufgefallen, wenn es in irgendeinen Bunker gefahren worden wäre.

Flüge haben es so an sich, dass Daten dazu über Funk vermittelt werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:20
@Anaximander

Es ist ein Flugzeug gestartet sonst hätten die Fluglotsen MH370 sofort vermisst.

Ob aber wirklich MH370 an diesem Abend gestartet ist das kann nicht gesagt werden.

Also nicht etwas als erwiesen voraussetzen das nicht bewiesen ist.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:22
@venerdi

Und wie hätte der Austausch auf dem Rollfeld erfolgen sollen? Wäre das nicht Personen dort aufgefallen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:34
@Anaximander

MH370 rollt auf eine Parkposition und gleichzeitig startet das andere Flugzeug.

Später startet MH370 als Regierungsflug oder Militärflug und ist weg.

In vielen Ländern werden Militärflüge nicht oder kaum von den normalen Fluglotsen betreut.


Venerdi.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:35
Übrigens sieht man an den von CSIRO veröffentlichten Driftanalysen, das ein Absturz um 31S ("meine" Route) praktisch genausogut vereinbar ist mit allen bekannten Ereignissen (Erreichen von La Réunion Ende Juli 2015, Afrika Ende 2015, Australien nie), wie ein Absturz um 35S:

CSIRO-3


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:37
@venerdi

Und wer hat dann die Funksprüche abgegeben? Ich meine, mal abgesehen davon, dass diese untergejubelt worden sein müssten, sind darauf auch die Piloten zu hören.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:50
@Anaximander

Aber was soll es bis es Informationen gibt bleibt alles ein raten.

Die Funksprüchen können so empfangen worden sein.
Es ist jedoch durch nichts bewiesen das die Piloten zu diesem Zeitpunkt diese Worte gesprochen haben.

Die Piloten sind schon länger tätig und haben auch schon früher mal Funksprüche abgesetzt die auch aufgezeichnet worden sind.

Früher mussten die Tonbänder zerschnitten und dann passend zusammengeklebt werden.
Heute geht das in Echtzeit.
Wenn Du es willst und die entsprechende Software hast, dann kannst Du die Frau von Z. anrufen und mit ihr sprechen. Sie bestätigt dann das Z. sie heute Nacht angerufen und sich mit ihr unterhalten hat.
Erst die Sprechweise und Stimme einlernen und danach tauscht der Computer die Stimme in Echtzeit aus.


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:54
@venerdi

Und ich dachte, das wäre der erste selbstständige Flug des Co-Piloten auf einer 777, damit auch auf dieser Linie...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:56
@Anaximander

Und ich dachte Du wüsstest das der Co-Pilot schon länger für diese Gesellschaft geflogen ist.

Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:57
@venerdi

Er sagt die Flugnummer, Zielort usw. Kann also nicht von einem früheren Flug stammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 00:58
@venerdi
Wenn die Daten nicht von MH370 stammen sollen, was dann? 
Fangen wir von hinten an: 

Wie erklärst du dir die zeitliche Übereinstimmung der erfolgten Anrufe und den pings von Inmarsat? 
Oder sind die Inmarsat pings gefälscht? und wenn sie gefälscht sind, was ist dann stattdessen passiert? 
Das Flugzeug ist offensichtlich irgendwo in der Nähe des 7. Ringes abgestürzt, was die Trümmer beweisen. Bestätigt wieder die Echtheit der pings inklusive Berechnung. 
Also meiner Meinung nach keinerlei Grund zu zweifeln (und eine GANZ GROSSE Vertuschung/Verschwörung/Inszenierung ist Schwachsinn). 
Inmarsat pings richtig --> folglich auch die Lage des Flugzeugs bei 1. Ring --> um dort hingekommen zu sein, musste das Flugzeug umgedreht sein --> die Radardaten stimmen gut mit einer solchem Umkehr überein. 
Wie wahrscheinlich wäre es, dass sowohl MH370 heimlich und unentdeckt die Strecke fliegt UND ein weiteres unbekanntes Flugzeug, welches aber im Gegensatz nicht schafft, unentdeckt zu bleiben? 

Der Rückflug kann ausserdem mit folgenden, teils offiziellen, teils unbestätigten oder unsicheren Faktoren gesichert werden: 
- Handylogin Hamid auf Rückflug
- letzte offizielle Radarspur des normalen Flugverlaufes lässt eine Kurve erahnen 
- Wenn die Umkehr nicht erfolgt wäre - wie kämen die Trümmer von östlich von Malaysia dann nach Reunion und co? 

Die Umkehr ist also auch ohne Zweifel-Gründe. 

Dass der Flug bis dahin so erfolgt ist: Ja, dazu gibt es wirklich reichlich Indizien UND BEWEISE. Vom Funkverkehr über die Radaraufzeichnung etc. 

Sollte der gesamte Flug also gefälscht sein, gäbe es zum Einen ein anderes Flugzeug, dass diese Strecke geflogen sein müsste (welches dann ebenfalls abgestürzt wäre) oder alles wär aufwendig gefälscht, UND man hätte 239 Menscgen aus dem echten Flugzeug unbemerkt verschwindrn lassen müssen UND sicherstellen, dass in all den Jahren keiner der Helfer plaudert UND die Daten auch gut genug gefälscht sind...

...UND VOR ALLEM: Überhaupt einen Grund dafür zu haben. 

Ist es wirklich in manchen Köpfen leichter zu glauben, dass eine riesige Verschwörung - mit 239fachem Mord (!) und Mitwissern in den unterschiedlichsten Fachbereichen und Ländern - vonstatten ging, als ein Absturz der tatsächlichen Maschine, aufgrund von menschlichem/technischem "Versagen"??? Also Kontrollverlust aus einer Verkettung von technischen Ausfällen über Pilotensuizid über Entführung? 

Wir haben so viele mögliche Szenarien für den Grund des Verschwindens und Absturzes - muss dann tatsächlich 10 Schritte zurück gegangen werden, und der Flug per se angezweifelt werden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 01:00
@Anaximander

Er muss überhaupt nichts gesagt haben.
Wer da wirklich gesprochen hat ist nicht zu ermitteln.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Früher mussten die Tonbänder zerschnitten und dann passend zusammengeklebt werden.Heute geht das in Echtzeit.Wenn Du es willst und die entsprechende Software hast, dann kannst Du die Frau von Z. anrufen und mit ihr sprechen. Sie bestätigt dann das Z. sie heute Nacht angerufen und sich mit ihr unterhalten hat.Erst die Sprechweise und Stimme einlernen und danach tauscht der Computer die Stimme in Echtzeit aus.
Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 01:05
@venerdi

Wie sollten die Fälscher der ACARS Übertragungen wissen, wieviel der Pilot getankt hatte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 01:19
@Anaximander

Wenn am Flughafen die Treibstoffmenge nicht nachgehalten wird, dann gibt es ein Problem.


@citybird

Es geht nicht darum mit aller Gewalt eine Verschwörung zu beweisen oder zu unterstellen.
Es geht nur darum welche technischen Möglichkeiten es gegeben hat und welche als Fakten dargestellten Punkte bewiesen sind.
Bei den Beweisen sehe ich halt extrem große Lücken. Für mich ist es noch so das praktisch alles auch anders gewesen sein kann und das es technisch möglich ist das es anders gewesen ist.


Venerdi


Nachtrag:
Das dürfte ja bekannt sein: Drei können ein Geheimnis bewahren wenn wenigstens Zwei tot sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 01:26
@venerdi

Letztlich kann man bei jedem Flugunglück eine solche Verschwörung konstruieren: Komplettverschwörung des Flughafens, Fälschung von Satelliten-, ACARS- und Mobilfunkdaten sowie Funk (über Stimmimitation), Täuschung von Primär- und Sekundärradar durch Austausch des Flugzeuges und falschem Transponder und gezieltes Aussetzen von Trümmer und Wrackteilen.

Was spricht denn dafür, dass es hier so gewesen sein sollte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 01:34
@Anaximander

Was spricht denn dafür, dass es hier nicht so gewesen ist?

Eindeutige Beweise das an keiner Stelle etwas vorgetäuscht wurde liegen bis heute leider nicht vor.

Somit muss also weiterhin überlegt werden wo es technisch möglich gewesen wäre etwas vorzutäuschen.
Das ist mit den heutigen Informationen praktisch der gesamte Flugverlauf so wie er dargestellt wird.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 01:36
@venerdi

Es spricht nicht mehr dafür als bei jedem anderen Flugzeugunglück auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 01:46
@Anaximander

Ja das ist der Fluch der modernen Technik.

Was früher nur sehr aufwendig bis fast unmöglich zu fälschen war kann heute schon fast jeder zu Hause selber fälschen.
Aus diesem Grund sinkt ja auch das Vertrauen in Beweise wenn sie nicht praktisch absolut sicher erbracht werden.

Venerdi


O.K. dann sag ich mal Gute Nacht für Heute.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2017 um 01:50
@venerdi

Die Fälschung aller Satelliten-, ACARS- und Mobilfunkdaten sowie Funk (über Stimmimitation), der Austausch des Flugzeuges mit falschem Transponder und das gezieltes Aussetzen von Trümmer und Wrackteilen erfordert sicherlich etwas mehr Aufwand, als vom PC zu bewältigen ist.


Anzeige

melden