Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2017 um 09:28
@Anaximander

Könntest du eine Grafik erstellen wo denn bislang gesucht wurde und wie weit das weg ist wo du nach deinen Berechnungen die Maschine vermutest. Wenns nicht zuviel Mühe bereitet.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2017 um 11:56
@MacLucky

Hier die offizielle Karte des ATSB mit den bereits abgesuchten Gebieten und rechts oben im Rand mit Photoshop in rot der vermutete Absturzort:

mapOriginal anzeigen (2,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2017 um 12:20
Malaysia ist zwar an dem neusten Fund interessiert...

The investigator, Aslam Basha Khan, chimed in within hours to say he thought the piece was a wing-to-body fairing or flap-track fairing. He said he would like to examine it in detail in case it was linked to MH370, a Boeing 777 that mysteriously vanished in 2014 on its way to Beijing from Kuala Lumpur, Crikey reported.

...aber so doll, dass man mal hinfährt, dann doch wieder nicht:

Khan added that Malaysia didn't yet plan to send a representative to South Africa because it was "still too premature in the course of this discovery."

http://www.ibtimes.com/possible-mh370-debris-found-malaysia-investigate-plane-wreckage-washed-beach-south-2483452


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2017 um 12:32
PS: Man sieht an dem Bild oben auch gut, dass selbst das nördliche Gebiet schon recht weitgehend abgesucht wurde. Zumal mittlerweile davon auszugehen ist, dass MH370 wahrscheinlich sehr nahe des 7. Bogens abgestürzt ist. Also bliebe vielleicht allenfalls noch nördlich von 34S und links des Bogens (Innenseite) die Chance, das Wrack zu finden.

Das von mir identifizierte Gebiet ist eben der andere Ansatz, der rein von den Daten her möglich ist. Allenfalls bliebe noch der kurvenförmige Flugverlauf, der dann westlich von Learmonth, also sehr weit nördlich endet. Dieser wäre aber nicht mit einem Geisterflug zu erklären. Das einzige Szenario, das ich hier für plausibel halte, wäre, dass Entführer sich mit dem Sprit verrechnet haben bzw. die Piloten gezwungen haben, dennoch die Route zu fliegen.

Wenn man also die Berechnungen zu den finalen BFOs akzeptiert und/oder den bisherigen Ergebnissen zu den Trümmerteilen des Flugzeugs, dann bliebe wohl wirklich nur ein Gebiet um das rote Kreuz oben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.01.2017 um 13:18
Danke @Anaximander
Sooo weit weg ist dann das bisherige Suchgebiet auch nicht.
Hatte mir im Kopf ausgemalt das es eine viel Grössere Distanz sein müsste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 10:50
Neue Driftstudie:

http://environmentalresearchweb.org/cws/article/yournews/67648 (Archiv-Version vom 31.01.2017)

http://rsmas.miami.edu/news-events/press-releases/2017/oceanographic-analysis-offers-potential-crash-site-of-mh370/ (Archiv-Version vom 13.03.2017)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 12:49
Ein Mitarbeiter von MAS wurde wegen Verbindungen zum Islamischen Staat verhaftet:
The counter-terrorism division of the Royal Malaysia Police's special branch has arrested three men for suspected links to Islamic State (IS). One of them is a Malaysia Airlines security officer.
http://www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/malaysia-arrests-3-for-suspected-links-to-islamic-state/3480570.html (Archiv-Version vom 02.02.2017)

Muss natürlich nicht mit MH370 zusammenhängen, zeigt aber wiederum, das ganze könnte damals duchaus durch islamistische Hintermännder eingefädelt worden sein, zumal es wegen des Anwar Ibrhahim Prozesses und dem Versagen des Militärs sowohl für die Regierung als auch für die People's Justice Party ungünstig ist, wovon dann wiederum die PAS profitieren könnte, die das Ziel hat, einen islamischen Staat in Malaysia zu installieren.


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 13:35
@Anaximander

Islamisten gehen so für gewöhnlich nicht vor. Sie wollen die "Ungläubigen" schockieren durch Terror und sie wollen das jeder weiss wer das getan hat. Islamisten hinterlassen der Öffentlichkeit stattdessen kein Rätsel was jedoch hier der Fall ist.

Wer das Ziel hat einen islamischen Staat installieren zu wollen in einem Staat wo es alle 5 Jahre zu demokratischen Wahlen kommt der entführt keinen Airliner und versenkt ihn im SIO, denn eine solche Partei wird sicher nicht gewählt werden von der Mehrheit der Bürger in Malaysia.

Das gleiche gilt für eine Entführung selbst bei der eine Landung auf Flughafen X eingeplant gewesen sein könnte. Kriminelle Banden wählt man nicht, die sperrt man ein - Auch in Malaysia.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 13:41
@DearMRHazzard

Natürlich nur ein Gedankenspiel.

In jüngerer Zeit gab es immerhin zwei Beispiele für Flugzeugabstürze/mögliche Anschäge, ohne klare Bekennerschaft (Metrojet, Egypt Air), möglicherweise islamistisch.

Und Chinesen sind doch auch "Heiden".
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer das Ziel hat einen islamischen Staat installieren zu wollen in einem Staat wo es alle 5 Jahre zu demokratischen Wahlen kommt der entführt keinen Airliner und versenkt ihn im SIO, denn eine solche Partei wird sicher nicht gewählt werden von der Mehrheit der Bürger in Malaysia.
Das wäre dann ja genau die Begründung, warum es keine Bekennerschaft gibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 13:49
Zumal man sich ja auch nicht unbedingt mit einem schiefgegangen Anschlag brüstet.

Interessant, dass der eine festgenommene Security Officer war (und Indonesier), das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass jemand durchgeschleust wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 13:54
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sie wollen die "Ungläubigen" schockieren durch Terror und sie wollen das jeder weiss wer das getan hat.
Das gilt m.E. auch eher für den Kampf gegen den Satan (USA/Europa, mit mehrheitlich christlicher Bevölkerung), die beiden jüngeren möglichen Anschläge auf Flugzeuge, die weiterhin umstritten und nicht genau geklärt sind, hatten überwiegend mit Ägypten, einem islamischen Land zu tun. Es könnte ein neuer Trend/eine neue Taktik sein, die anders abläuft als im Kampf mit dem Satan.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 14:02
Malaysia gilt in Asien als ziemlich korrupt, steht auf dem Korruptionsindex recht weit unten.

Seit Beginn der Demokratie gibt es immer das gleiche Regierungsbündnis. Hat auch damit zu tun, dass es britisches Direktwahlrecht gibt. Die Regierungspartei kann so die Wahlkreise neu ausrichten.

Ein Regierungswechsel wäre somit wahrscheinlich auch ein längerfristiger.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 14:19
Islamisten gehen so für gewöhnlich nicht vor. Sie wollen die "Ungläubigen" schockieren durch Terror und sie wollen das jeder weiss wer das getan hat. Islamisten hinterlassen der Öffentlichkeit stattdessen kein Rätsel was jedoch hier der Fall ist.
Genau so ist das! ..und das gilt im Prinzip für alle terroristische Organisationen und nicht nur für islamistische.


Das ist auch der Grund warum ich es komplett ausschliesse, dass hinter MH370 eine terroristische Vereinigung steckt.

Sollte hier also eine "fremde Hand" dahinter stecken und die 9M-MRO z.B. ferngesteuert haben, dann war es eine Einzelperson bzw., bis dahin relativ unbekannte, Kleingruppe. Ich erinnere nochmal an die Warnungen zu MAS und AirAsia die zuvor ausgesprochen wurden. Bin bis heute noch nicht 100% davon überzeugt, dass die Beiträge tatsächlich erst NACH den Vorfällen gepostet wurden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 14:20
Zitat von einoweinow schrieb:Ich erinnere nochmal an die Warnungen zu MAS und AirAsia die zuvor ausgesprochen wurden.
Was für Warnungen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 14:33
In einem Chinesischen Forum hat ein Mitglied VOR den jeweiligen Vorfällen MH17 und auch QZ8501 vor dem Fliegen mit den Airlines gewarnt! ..und zwar ausdrücklich.

Sehr interessant! Das hat sich damals nicht sehr verbreitet, da alles dachten das war gefaked. Ein User aus einem anderen Forum hatte allerdings, im Fall von Air Asia schon am 15 Dezember auf das Posting hingewiesen.

Der unbekannte spricht von einer "Schwarzen Hand" mit viel Macht,...
Ich habe den link noch irgendwo, falls Interesse besteht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 14:35
@einow

Ja, Link wäre hilfreich.


Anzeige

melden