Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 21:25
@Anaximander

Hast Du Deine Route schon bei JW gepostet?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 21:27
@Zz-Jones

Ja.

An das ATSB schicken wird nicht viel bringen, evtl. bei Journalen mal bekannt machen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 21:30
@Anaximander

Wo finde ich das?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 21:34
Auf der aktuellen Diskussionseite


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 22:16
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:An das ATSB schicken wird nicht viel bringen, evtl. bei Journalen mal bekannt machen.
Mach´s doch einfach. Ich bin sogar sicher das sie sich bedanken würden auch wenn dem ATSB das am A.... vorbeigehen sollte. Judith Zielke soll recht kommunikativ sein, zumindest in den Augen von Mike Chillit.

 


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 22:20
Der Thread ist übrigens wirklich skurril:

https://translate.google.co.uk/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fbbs.tianya.cn%2Fpost-worldlook-1339619-1.shtml&edit-text=&act=url

Kannte ich noch nicht.

@DearMRHazzard

Wer könnte sich denn noch dafür interessieren? Normalerweise schickt man sowas erstmal etwas rum, und holt sich feedback ab, ggf. will ich noch selbst etwas an der Route rumbasteln.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 22:21
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wer könnte sich denn noch dafür interessieren?
Reddit natürlich auch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.02.2017 um 23:59
Hier nochmal etwas über den festgenommenen Security Guard und die ISIS Verbindung.

http://www.ibtimes.com/malaysia-airlines-connected-isis-after-mh370-security-guard-arrested-possible-islamic-2484661


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 00:18
@Zz-Jones

Interessant ist auch der Link zu dem früheren Guardian-Artikel:

https://www.theguardian.com/world/2015/jan/26/malaysia-airlines-website-hacked-by-lizard-squad

Der Folder 4 streicht auch ein paar Mal den Kontakt zwischen Z. und einer Person in Indonesien heraus.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 05:25
Das Getrolle hört hier unverzüglich auf oder die schwarze Hand wird die Trolle höchstpersönlich ins elektronische Nirvana senden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 08:10
@Rick_Blaine
Wer trollt denn?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 12:33
Abgesehen von der Beeinflussung zukünftiger Wahlen (die ohnehin nicht anstanden), könnte man das ganze als Abstrafung vergangenen Wahlkampfverhaltens bewerten.

Denn es gab diesen Bericht der Schwägerin von Gordon Brown über das Einfliegen ausländischer Wähler, darunter Indonesier, durch MAS zum Zweck der Abstimmung mit gefälschten ID cards

http://www.sarawakreport.org/2013/05/down-at-the-airport/

Zusätzlich Berichte über Truppenversendung durch AirAsia im Grenzkonflikt mit den Philippinen.

Ich würde das ganze also nicht so sehen, dass eine bestimmte Partei oder gar irgendein Parteivorstand sich sowas ausdenken könnte, sondern eher der international agierende Islamismus, um eine Botschaft auszusenden, die der Bestrafung von Regierungsverhalten dient, das wiederum mit den Zielen eines islamischen Staates nicht kompatibel ist, sozusagen als internationale Botschaft. Denn gewiss könnte das Einfliegen von Wählern den Ausgang verändert haben. Die Regierung kann das auch schlecht eingestehen, wenn sie selbst Dreck am Stecken hat.

Nochmals, es ging nicht um ein christliches, sondern um ein islamisches Land, es ergeben sich also Unterschiede zu 9/11 usw.

Und ist nicht auch die "schwarze Hand" schwarz, wie die Flagge von ISIS?

Analog hat sich auch el-Sisi in Ägypten gegen die Muslim Brotherhood gewandt, und mit Russland und der Türkei im Kampf gegen den Islamischen Staat kooperiert. Die Türkei ist seitdem vermehrt Anschlagziel, und Ägypten war seitdem von zwei mysteriösen Flugzeugunglücken betroffen, die möglicherweise auf Anschläge zurückgehen, einer davon wäre dann auch gegen eine russische Gesellschaft gerichtet gewesen.

Und nochmals, bei diesen Ereignissen gab es ebenfalls keine klare Bekennerschaft, die Umstände sind nach wie vor umstritten:

Beitrag von Anaximander (Seite 1.655)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 14:09
Auch hier spielt Mas wieder herunter:
When contacted, a Malaysia Airlines spokesperson confirmed to Channel NewsAsia that one of its security officers had been "detained by the police to assist in an investigation".

"The airline views the matter seriously and has taken immediate measures to ensure that the safety and security of its operations are not compromised," the spokesperson said, adding that the airline "has given its full cooperation to the authorities as investigation takes place urgently".
http://www.channelnewsasia.com/news/asiapacific/malaysia-arrests-3-for-suspected-links-to-islamic-state/3480570.html (Archiv-Version vom 02.02.2017)

Hört sich aber so an, als geht es v.a. darum ein größeren Ring auszuheben.

Also vielleicht etwa so, wie mit den Menschenschmugglerringen, man wartet erstmal ein paar Jahre ab, bis Gras über die Sache gewachsen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 17:34
...und es könnte dann auch wieder der Telefonkakt Z's mit Ägypten interessant werden.

Schade, dass niemand sowas untersuchen möchte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 19:03
Bei der vorgeschlagenen Route nach Learmonth fällt, wie gesagt, auch auf, dass sie gut mit der getankten Menge an Treibstoff übereinstimmt. Nach der FI ergab diese eine endurance von 7:31 Std. Bei der oben vorgeschlagenen Route nach Learmonth und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mind. 472 kts ground speed komme ich auf eine Flugdauer von bis zu 7:30 Std.

Die Angaben in der FI  (S. 30) scheinen hier auch etwas inkonsistent zu sein:
ATC flight plan forecast recorded remaining fuel of 11,900 kg at landing, including 7,700 kg
of diversion fuel. The first alternate airport, Jinan Yaoqiang International Airport (China), was
estimated to be 46 minutes from the diversion point with 4,800 kg fuel required and the
second alternate airport, Hangzhou Xiaoshan International Airport (China) was estimated to
be 1 hour 45 minutes with 10,700 kg fuel required.
Ein Blick auf google mit internationalen Flughäfen nahe Beijings zeigt aber, dass Hangzhou Xiaoshan International (südlich von Shanghai) nicht der zweitnächste internationale Flughafen war.

maps1Original anzeigen (0,3 MB)


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 23:12
off-topic:

@Anaximander
@lullaby69
@Rick_Blaine
@Zz-Jones
@DearMRHazzard
@einow

Ich konnte jetzt krankheitsbedingt anderthalb Wochen nicht mitlesen und habe entsprechend einiges verpasst. Kurz überflogen: Es hat sich noch nichts Neues ergeben? Außer dass @Anaximander neue Anhaltspunkte für die Terrorismustherorie gefunden hat und @einow eine 'schwarze Hand' (gab's das nicht schon mal 2014?) ins Spiel gebracht hat?

Es würde mich freuen, wenn mich jemand kurz auf den neuesten Stand bringen würde!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 23:15
Auch dieses Detail aus dem 1MDB Skandal könnte interesssant sein. Ein Regierungsvertreter hat nämlich gesagt, dass die 700 Mio $, die angeblich aus dem Entwicklungsunternehmen 1MDB an das persönliche Konto von Najib geflossen sein sollen, in Wirklichkeit eine Spende von Saudi Arabien waren, mit der das Land Najib für seinen Einsatz gegen den Islamischen Staat belohnte:
Malaysiakini quoted Umno Kuantan division chief Wan Adnan Wan Mamat as saying in  a Sinar Harian report that the money was a form of appreciation to Malaysia for "championing Islam" and fighting militant group Isis.

"It was an appreciation to Malaysia for championing Islam and for practising Sunni Islam (Ahli Sunnah Wal Jamaah)," Wan Adnan was quoted as saying.

The report stated that the funds were also in appreciation of Malaysia's effort to combat Isis.
https://web.archive.org/web/20150817121608/http://www.themalaysianinsider.com:80/malaysia/article/najibs-rm2.6-billion-is-from-saudi-arabia-as-thanks-for-fighting-isis-claim


2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 23:28
@hyetometer

Möglicherweise neues Wrackteil aus Südafrika (könnte aber auch ein älteres sein):
Beitrag von Anaximander (Seite 1.858)

Ich habe mich außerdem mit dem BFO Calculator beschäftigt und [Ironie an]weltexklusiv auf allmy den einzigen möglichen Absturzort von MH370 errechnet[/Ironie aus]

Beitrag von Anaximander (Seite 1.860)
Beitrag von Anaximander (Seite 1.860)
Beitrag von Anaximander (Seite 1.861)

Es handelt sich um eine Route mit Umfliegen des Radars auf Sabang, anschließend weiter nach ISBIX und BEBIM, danach Geisterflug bis nördlich vom Broken Ridge.

Der Vorteil dieser Route ist, dass sie mit dem Wegpunkt BEBIM einen südlichen Wegpunkt in der Nähe der Kokosinseln mit weiterer Verbindung nach Learmonth aufweist, das gerade noch innerhalb der Reichweite lag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2017 um 23:34
@hyetometer

Es wurde noch ein Security Guard von MAS festgenommen (Indonesier), der Verbindung zum ISIS haben soll.
Und @einow hat nichts gefunden, nicht mal seine eigene Glaubwürdigkeit.


Anzeige

melden