Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2017 um 19:50
@MacLucky
@DearMRHazzard
@Anaximander
@Zz-Jones
@lullaby69
@berlinandi
@Rick_Blaine
@allmyjo
@gruselich
@OpLibelle

Guten Abend,

zuerst vielen Dank an Dich @MacLucky das Du diesen Bericht verlinkt hast.

Er zeigt unter anderem schön auf wie es um die Sicherheit an den deutschen Flughäfen bestellt ist.
Für ein Land wie die BRD das in Europa führend sein will ein sehr trauriger Zustand.

Nun dann sollten wir die Leute in Malaysia nicht so verurteilen, besonders da wir es auch nicht gerade besser machen.


Venerdi

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2017 um 20:21
16,50€ pro Stunde am Flughafen..... Zertifikat kann man für 9,99€ im I-Net ausdrucken.
Hatte die Doku auch gesehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2017 um 01:00
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Allerdings müssten die potentiellen Entführer dann aber auch noch irgendwie ins Cockpit gelangen und zwar genau zu dem Zeitpunkt der geplant war wenn man hier den Fall MH370 betrachtet.

Das kann man aber nicht planen, es sei denn die Entführer wären sich absolut sicher gewesen das sie mindestens einer der Piloten unterstützen würde.
Oder eben doch durch die Elektronik-Bay. Die Türverriegelung hängt am gleichen Bus wie die Sat-Anlage. Ich sag's ja nur... Reinklettern, Stecker ziehen und ab ins Cockpit. Man braucht nur ein bis zwei Komplizen, die verhindern, dass jemand vom Kabinenpersonal zum Intercom greift um die Piloten rechtzeitig zu warnen.

Zum Thema Sicherheit: Mangelnde Kontrollen nützen einem Täter nur etwas, wenn er sich mit einiger Planungssicherheit drauf verlassen kann, nicht kontrolliert zu werden. Das ist in D sicherlich nicht der Fall und scheint mir selbst bei MH 370 nicht der Fall gewesen zu sein.

Und sofern es nicht zu sehr OT ist: Der Reizgasalarm am Hamburger Flugplatz letzten Sonntag, der sehr schnell als Dummer-Jungen-Streich abgetan wurde, hat mich dann doch nachdenklich gemacht: Wollte dort vielleicht jemand ausprobieren, ob man im allgemeinen Durcheinander durch die Kontrollen schlüpfen kann?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2017 um 23:32
Neues paper zu den Driftstudien:

https://www.dropbox.com/s/6g82uw9b24r7qf4/The%20probable%20End%20Point%20of%20MH370.pdf?dl=0

Im Ergebnis passt "mein" Endpunkt (-30.9) am besten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2017 um 23:37
@Anaximander

Auch wenn Deine Theorie bisher bei J.W. uns V.I. relativ wenig Resonanz bekam (da spielt allerdings auch die eigene Reputation eine sehr große Rolle), konnte sie bisher in keinster weise wiederlegt werden und daher würde ich sagen, ein durchaus mögliches Szenario.
Hast Du das inzwischen eigentlich auch schon ans ATSB geschickt?

In der von @DearMRHazzard verlinkten Reportage ist mir noch aufgefallen das es ein "Passenger" -Folder 8 geben muss, demnach ist also der Inhalt des ebenso fehlenden Folders 3 unbekannt?

@DearMRHazzard
Bist Du im Urlaub?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2017 um 23:46
@Zz-Jones

Für JW ist nur das interessant, was eine Südroute unplausibel macht und entsprechend zu einer Nord-Route (mit Putin) führt.

VictorI scheint sich komplett aus dem Forum verabschiedet zu haben, er hat jetzt sein eigenes.

Erstmal will ich das paper noch um einige Punkte updaten. U.a. sollte klarer werden, dass ein "Loiter" Szenario nicht zu vereinbaren ist mit einem Umfliegen des Sabang Radars. Dieses loiter Szenario scheint derzeit populär zu sein, ich kann es nicht nachvollziehen, zumal das diesem NW point widerpricht.

Ich schaffe sowas nur am Wochenende, möglicherweise noch dieses WE, vielleicht auch erst nächstes.

Übrigens kann ich an dem dropproxy sehen, dass die beiden Versionen bis jetzt schon über 150 mal heruntergeladen wurden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2017 um 00:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:In der von @DearMRHazzard verlinkten Reportage ist mir noch aufgefallen das es ein "Passenger" -Folder 8 geben muss, demnach ist also der Inhalt des ebenso fehlenden Folders 3 unbekannt?
Dort wird gesagt, es gebe zwei folder zu den Passagieren, also wohl folder 3 und 8 (um Minute 20).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2017 um 00:26
Außerdem, dass man immer noch nicht die Identität aller Passagiere klären konnte (zumindest sagt der unveröffentlichte Teil des RMP reports nichts dazu).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2017 um 06:23
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bist Du im Urlaub?
Urlaub ? So etwas kenne ich nicht. Ich bin immer im Dienst ;-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2017 um 09:43
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich bin immer im Dienst ;-).
Ich hatte gehofft dass Du das sagst, Deine Beiträge sind aber in letzter Zeit überschaubar, daher frage ich mich, ob Du Deine Dienstzeit auch sinnvoll nutzt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2017 um 09:48
@Zz-Jones

Klar. Ich schaue jeden Tag nach MH370-News. Gibt aber nur sehr wenige, daher ist mein Engagement überschaubar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2017 um 14:56
Jetzt hat ein Pilot ein Buch über MH370 rausgebracht.
http://www.prweb.com/releases/2017/02/prweb14080488.htm (Archiv-Version vom 21.02.2017)

Findet jemand eine Leseprobe?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2017 um 15:49
@Zz-Jones

Aus den Rezensionen lese ich hearaus, dass er von einem Feuer durch Lithium-Ionen-Batterien ausgeht, wodurch die Piloten ohnmächtig wurden:
I wonder what response I will receive when I ask the Captain, or FO, on my next flight if they have Plan B on a failure shortly after take off?
He debunks almost all of the creative and fanciful theories about what happened in the cockpit of 9M-MRO by stating the known, undisputed facts and overlaying them with knowledge of the most likely actions which professional pilots such as those in command of flight MH370 would have taken in order to try and save their - and their passenger's - lives.
I am now fully aware of how to put out a Lithium Battery Fire in any device I currently have, which I never knew how to do, but now realise thanks to James Nixon this knowledge is absolutely a necessity in the modern IT world that we live in today.
What is more interesting, Nixon arrived at his conclusion just weeks after MH370 did not respond to the first of many urgent calls.
http://www.thecrashofmh370.com/ReaderReviews/

Ich frage mich dabei immer, wer freiwillig mit einem "Der Pilot war's" Buch rauskommt, wenn man nicht gerade eine Airline in den Sand gesetzt hat/vor Gericht verurteilt wurde/auch sonst keinen Ruf mehr zu verlieren hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.02.2017 um 16:46
Interessant wäre es mMn höchstens, aus Pilotensicht betrachtet, ob der Verlust der Kommunikation und der anschließende Reboot mit dem Abarbeiten etwaiger Checklisten zu erklären wäre.
Leider ist der Autor A380 Pilot und dürfte deshalb wohl diesbezüglich auch nicht unbedingt den vollsten Durchblick haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2017 um 00:46
Ich habe heute nachmittag eine "review copy" vom Autor angefordert und soeben erhalten - leider weiss ich nicht, ob die per Wasserzeichen oder ähnliches geschützt ist und will sie deswegen nicht auf dropbox etc bereitstellen (deutliches Verbot der Weitergabe). 
Sind nur 98 Seiten, ich schau mal was interessant sein könnte. 
Meld mich dann wieder. 
Hier wär der link zur review copy, hab nur meinen Vornamen und mein allgemeines Interesse am Fall genannt und es hat wohl gereicht. 
http://www.thecrashofmh370.com/Reviewers/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2017 um 00:48
@citybird

Vielen Dank. Es wird wohl irgendeine Unfalltheorie sein, interessant wäre schon mal, ob diese weiter als bis 1:22 kommt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2017 um 13:17
Also, es sind ein paar nette Details im Buch, und ich werde es vielleicht doch mit euch teilen. 
grundsätzlich ist seine Theorie in Kurzfassung: 

* es gab beim Übergang in den Luftraum  Ho Chi Minh Rauchentwicklung
* Shah flog, Hamid hat versucht den Rauch/das Feuer zu löschen
* diverse Stromkreise wurden absichtlich unterbrochen, um das Feuer zu isolieren -> keine Kommunikation mehr
* Shah hat einen engen Turn zurück geflogen um notzulanden 
* nach der Wende wurden beide bewusstlos 

jetzt wirds interessant/neu: 
* Der Autopilot war aus, das Flugzeug wurde aber trotzdem in seiner Lage stabil gehalten (über die grundsätzliche Bauweise des Flugzeugs) 
* Jede Richtungsänderung nach Bewusstlosigkeit der Piloten erklärt er mit Wolken/Wetter/Turbulenzen: Das Flugzeug dreht ab wegen den Wetterverhältnissen, stabilisiert sich anschliessend selbst und bleibt auf diesem Kurs, bis es in eine neue Wolke fliegt. 

Allgemein ist seine Meinung, dass die Piloten versuchten, alles richtig zu machen und kein Fremdverschulden vorliegt. Er gibt sogar einigermaßen schlüssige Erklärungen für das Nicht-Eingreifen vom Boden usw. 

Da er selbst Pilot war und seine "berufliche Schweigepflicht" erst seit dem Ruhestand brechen kann/will, klingt das alles ganz nett und überzeugend, aber ob wirklich Wolken die Richtungsänderungen hervorrufen können... Ich weiss nicht... 

Schreibt mir eine Nachricht, dann schick ich euch später einen link zum pdf. 


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2017 um 13:28
wie erklärt sich dann der Flug in den SIO ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2017 um 15:12
@citybird

Danke für die Zusammenfassung.
So ganz neu ist das ja alles nicht.
Soll die finale Wende denn ebenfalls durch Wind und Wetter ausgelöst worden sein oder hat er dafür eine andere Erklärung ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.02.2017 um 15:17
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Da er selbst Pilot war und seine "berufliche Schweigepflicht" erst seit dem Ruhestand brechen kann/will, klingt das alles ganz nett und überzeugend
Grundsätzlich skeptisch bin ich, ob ein Pilot im Ruhestand, der sich nunmehr literarischen Studien widmet, öffentlich als Nestbeschmutzer auftreten will.

Der Wind hat wahrscheinlich auch Wegpunkt VAMPI einprogrammiert. Oder war es doch das Feuer, das stundenlang brannte.


Anzeige

melden