Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2016 um 23:27
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Ja der Knick stört das Blid etwas aber was ist eigentlich mit der Lücke nach dem Turn?
Das MOT hat keinerlei militärische Radarinformationen aufgenommen in die FI, ausgenommen die Angabe das das Militär MH370 dabei beobachtet haben will wie die Maschine gewendet hat.

Die Lücke nach der Wende können nur die Informationen des Militärs füllen. Der Rest stammt von den zivilen Primär/-und Sekundärradardaten.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2016 um 23:31
@DearMRHazzard
Ja das ist einerseits einleuchtend, Danke. Aber warum konnte das zivile Radar diese Lücke nicht füllen? Davor und danach gings doch auch. Das verstehe ich wiederum nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2016 um 23:52
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Aber warum konnte das zivile Radar diese Lücke nicht füllen? Davor und danach gings doch auch. Das verstehe ich wiederum nicht.
Erstmals hat die zivile Primary Approach Radaranlage des Flughafens Kota Bharu, welche an der südlichen Runway 28 aufgestellt ist, MH370 erfasst um 17:30.37 UTC, ca. 10 Minuten nach der Wende. Wie der Name schon sagt - Es war eine Radarstation die ausgelegt ist dafür Airliner zu erfassen die sich im Anflug auf den Flughafen befinden. Die Erfassungsreichweite dieser Radaranlage war somit beschränkt und MH370 kam daher erst um 17:30.37 UTC in deren Erfassungsbereich.

Allerdings ist es laut der FI aber auch so gewesen das zeitgleich mit der Erfassung durch die Primary Approach Radaranlage von Kota Bharu das ATCC in Kuala Lumpur MH370 sehen konnte auf ihren primären Radarschirmen. Diese konnten somit auch nicht weiter schauen als Kota Bharu.

Ergo : Eine Radaranlage mit sehr beschränkter Reichweite (Kota Bharu), aber deutlich näher an MH370, und eine Radaranlage mit sehr viel grösserer Reichweite (Kuala Lumpur ATCC), aber deutlich weiter entfernt von MH370, konnten MH370 auf dem Weg zurück nach Malaysia halt erst um 17:30.37 UTC erstmals sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 00:01
Hab ich verstanden. Fraglich ist aber immernoch zwischen "last secondary contact" und der Lücke. Wer hat das aufgezeichnet?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 00:11
@MCGusto

Wenn das Militär keine weiteren Daten haben sollte zwischen 17:20 UTC und 17:30 UTC dann niemand.

Nun mag man sich natürlich fragen : "Ja, aber wenn zwischen 17:20 UTC und 17:30 UTC keinerlei Daten existieren die darüber Aufschluss geben wo sich MH370 in diesem Zeitraum befand, dann muss MH370 auch nicht zwingend so geflogen sein wie es das MOT behauptet."

Meine Meinung ist : Die Route von MH370 kann auch ohne diese Daten nachvollzogen werden, denn alles andere ergibt keinen Sinn.

Fährt man auf der Autobahn und passiert eine Abfahrt und wird dabei gesehen aber bis kurz vor der nächsten Abfahrt nicht mehr aber dann wieder, dann kann man nicht einfach hingehen und behaupten dieser Fahrer hätte zwischenzeitlich auf der Autobahn gewendet. Hier würde sich dann ein zeitliches Problem ergeben bei einer solchen Behauptung. Dieses zeitliche Problem existiert bei MH370 nicht also können die "Lücken" logisch nachvollziehbar rekonstruiert werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 00:16
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Meine Meinung ist : Die Route von MH370 kann auch ohne diese Daten nachvollzogen werden, denn alles andere ergibt keinen Sinn.
Ja schon aber dann ist die Diskussion über den Knick natürlich überflüssig. Der wurde dann halt ungefähr eingezeichnet und beruht nichtmal auf 2-4 Datenpunkten sondern auf gar keinem.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 00:20
@MCGusto

Erstens behauptet das Militär MH370 dabei beobachtet zu haben wie ein konstanter Linksturn geflogen wurde zurück nach Malaysia und zweitens kann dieser Linksturn auch rekonstruiert werden, denn es gibt nicht viele Möglichkeiten wie MH370 geflogen ist um den Radarpunkt um 17:30.37 UTC zu erreichen.

Mehr dazu folgt in wenigen Minuten.........


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 08:31
Einige Minuten ? Ich hätte mal Stunden sagen sollen.

Wie auch immer..........

Ich habe mal einen ersten ernsthaften Test unternommen die Route von MH370 zu rekonstruieren mit Hilfe der PMDG 777-200LR in FSX

https://www.youtube.com/watch?v=mONCofXVRgs (Video: MH370 Replicated - Test1)

Die Flugroute im FMC wurde bei diesem Test folgendermaßen programmiert..........

1.) IGARI
2.) IGARI 050/10
3.) WMKC
4.) OPOVI
5.) VAMPI
6.) MEKAR
7.) NILAM
8.) IGOGU
9.) ISBIX

Die Rekonstruktion, hauptsächlich nach der Wende zurück nach Malaysia, ist momentan nicht ganz perfekt, aber sehr nah dran. Ab MEKAR basiert die Flugroute auf den Erkenntnissen der IG (Richard Godfrey).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 08:49
Wenn man sich die Strecke so anschaut welche der Flieger zurückgelegt hat, ist es kaum nachvollziehbar das niemand auf die Maschine aufmerksam geworden ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 09:31
Das sage ich schon, seit ich hier mit mitmache. Radaranlagen, Jorn, usw. Es wird aber alles von den jeweiligen Regierungen geblockt. Da sind sich erstaunlicherweise alle einig. Allerdings kommt man auch nicht weiter zu diesem Thema. Fazit: Ein weiteres Rätsel, was mMn nicht durch Abschaltung nachts, schlafende Militärangehörige usw. erklärt werden kann. Aber die große Mehrheit auch hier hat das einfach als gegeben hingenommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 17:38
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb: Aber die große Mehrheit auch hier hat das einfach als gegeben hingenommen.
Das stimmt nicht. Die Fragen zum JORN und dem Versagen des Militärs haben wir diskutiert bis wir uns schwindelig gedreht haben. Immer wieder und wieder und wieder. Der Fragenkatalog ist ellenlang und die Zweifel gross.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 17:54
Die Annahme, dass die Pings wirklich stattgefunden haben und auch richtig interpretiert wurden, fusst in der Endlosigkeit der Leichtgläubigkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:01
@DearMRHazzard
Das stimmt leider sehr wohl. Als ich hier eingestiegen bin, ging es mir hauptsächlich um diesen Aspekt. Keiner außer Thailand und Malaysia will was gesehen haben. Ganz besonders ging es mir dabei um unsere amerikanischen Freunde, was hier generell nicht gut ankommt. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich hier abgebügelt wurde alleine wegen der Nennung von Pine Gap und Diego Garcia. Ich habe viele Freunde in Australien, die immer daran interessiert waren und noch sind, in weit die australische Regierung mit den USA und GB 'zusammenarbeitet'.
Aber ich gestehe, ich werde da nichts mehr herausfinden, genauso wie bei vielen anderen Aspekten dieses Falles.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:
Ihr beiden dürft auch gern mal etwas zu diesem Thema beitragen anstatt andere Threadteilnehmer negativ zu kritisieren. Legt los.
Könnte ich in der Tat und habe ich auch schon versucht, aber hier ist man so sehr im FSX und Technikgeplänkel, dass alles andere nur als Störfeuer wahrgenommen wird - merken die Beteiligten aber schon selbst nicht mehr. Daher kann man es ihnen schon gar nicht mehr vorwerfen.

Ich habe damals folgenden Artikel aus dem Tagesspiegel zum Absturz der TWA800:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/twa-800-liegt-der-algerier-in-seinem-sarg/43196.html

Hierbei ging es mir nicht um den Hergang, sondern die Verflechtungen dahinter, da viele meinen, dass Menschen nicht so skrupellos sein können.

Das in Kombination mit zwei verlorenen Maschinen innerhalb von vier Monaten seitens MA, war für die ohnehin runtergewirtschaftete Airline und den Profiteuren dahinter nicht unbedingt eine schlechte Exitstrategie (Versicherungszahlungen). Profitiert hat sicherlich auch Air Asia mit einem skrupellosen CEO. Gemeinsame Sache zwischen Shah und Fernandez?

Im Kontext mit MH17 wird es dann sehr politisch. Da gibt es mannigfaltige Möglichkeiten warum MH17 mit MH370 in Verbindung stehen könnte.

Dann habe ich noch die Verflechtungen zwischen Lloyds als Versicherer und anderen mysteriösen Unglücken in jüngster Vergangenheit hingewiesen (9/11).

Und last but not least: Analogie zu Swissair111. Wenig spektakulärer Ansatz, aber viele Parallelen was einen Brand und dessen Folgen anrichten kann. Wobei es ja auch zu Swissair111 diverse Verschwörungstheorien gibt.

Ist doch alles spannender als iterativ seinen virtuellen Flugschein zu machen. Oder?

Ich verfolge ja gerne weiter eine Theorie, aber ich habe zu wenig Zeit alle Handlungstränge zu recherchieren. Keiner wollte mir aber helfen in welche Richtung ich gehen sollte.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:09
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Keiner außer Thailand und Malaysia will was gesehen haben.
Vietnam und Indonesien möglicherweise auch, die haben aber nur sehr vage Angaben gemacht. Mehr Länder haben aber in der Region keine Radare. (Car Nicobar ist viel zu klein)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:14
@jerrylee2016

Dann arbeite doch was aus und präsentiere Deine Meinung, These, Theorie in diesem Thread. Mit "Mimimimi" kommt niemand weit in einer Diskussion.
Zitat von swoooshswooosh schrieb:Könnte ich in der Tat und habe ich auch schon versucht, aber hier ist man so sehr im FSX und Technikgeplänkel, dass alles andere nur als Störfeuer wahrgenommen wird
Hat Dir irgendjemand je mitgeteilt das Deine Beiträge ein Störfeuer wären ?
Zitat von swoooshswooosh schrieb:Ich habe damals folgenden Artikel aus dem Tagesspiegel zum Absturz der TWA800:
Was hat TWA800 mit MH370 zu tun ?
Zitat von swoooshswooosh schrieb:Im Kontext mit MH17 wird es dann sehr politisch. Da gibt es mannigfaltige Möglichkeiten warum MH17 mit MH370 in Verbindung stehen könnte.
Magst Du mal Deine mannigfaltigen Möglichkeiten alle aufzählen warum MH17 mit MH370 in Verbindung stehen könnte ?
Zitat von swoooshswooosh schrieb:Ist doch alles spannender als iterativ seinen virtuellen Flugschein zu machen. Oder?
Was Du so alles spannender findest müssen doch nicht andere Personen ebenso empfinden, oder etwa doch ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:14
@swooosh
Irgendwo ist aber eine Grenze, Du kannst doch Deine Thematik vorbringen, vieles ist interessant, auch die FSX Simulationen. Die Grenze bei mir ist mein technisches Know how, was Satellitentechnik, Electrical systems einer B777 usw. angeht. Diejenigen, die was davon verstehen, äußern sich leider sehr selten und wenn, dann nur, um uns laymen zurecht zuweisen.
Offensichtlich ist hier kein Pilot im Forum, der diese Maschine fliegt, was sehr schade ist, denn er könnte uns manche Zeit sinnloser Spekulationen ersparen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:25
@DearMRHazzard
Langsam wird es echt albern mit Dir, ich mach hier kein Mimimi. Du solltest mal anerkennen, dass es irgendwo für uns nicht weitergeht. Für mich jedenfalls und die Menschen in Australien, die z.B. versucht haben ,Mitarbeiter von Pine Gap und vom australischen Militär zu kontaktieren, sind einfach auf eine Mauer des Schweigens gestoßen. Fertig, mehr ging nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:26
@DearMRHazzard

Deine passiv-agressive Art kannst du dir sparen. Die süffisante Frage was MH370 mit TWA800 zu tun hat? Lies mal den Artikel zu Ende und dann adaptiere das mal in den Kontext eines VERSCHWÖRUNGSFORUMS, nicht in den Kontext Unfallhergang und Ursache.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.10.2016 um 18:29
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Für mich jedenfalls und die Menschen in Australien, die z.B. versucht haben ,Mitarbeiter von Pine Gap und vom australischen Militär zu kontaktieren, sind einfach auf eine Mauer des Schweigens gestoßen.
Welchen Inhalt hatte Dein Kontaktversuch an die Mitarbeiter von Pine Gap und vom australischen Militär ? Möglicherweise liesse sich durch die Art und Weise wie Du versucht hast den Kontakt herzustellen das Schweigen erklären ?

@swooosh

Ich frage Dich noch einmal : Was hat TWA800 mit MH370 zu tun ?


Anzeige

melden