Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 01:07
@Anaximander

Richtig, die Trümmer kamen spätestens ein paar Wochen nach dem Verschwinden von MH370 in das Wasser.

Die Berechnungsgrundlagen waren ja schon bei der Suche nach dem französischen Flugzeug geschaffen worden. Also lange vor MH370.
Eine Berechnungsgrundlage die existiert anzuwenden ist nicht schwierig.

Wenn MH370 an einem anderen Ort abgestürzt ist, dann brauchten nur die Trümmer aufgesammelt  werden und an der richtigen Stelle in den Ozean geworfen werden.
Damit die Trümmer nicht am Absturzort gefunden werden, mussten sie in diesem Fall ja sowieso aufgesammelt werden.


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 01:11
@Anaximander

Ach ja war da nicht mal eine Meldung das ein Teil der Trümmer Brandspuren hätte?

Wenn dies stimmt dann ist es ein Hinweis darauf das MH370 über Land abgestürzt sein kann.


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 01:13
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Die Berechnungsgrundlagen waren ja schon bei der Suche nach dem französischen Flugzeug geschaffen worden. Also lange vor MH370.
Eine Berechnungsgrundlage die existiert anzuwenden ist nicht schwierig.
Nicht wirklich. Allenfalls die BTOs, bei denen die Berechnungsgrundlage aber ohnehin sehr simpel ist. Die Schwierigkeiten gibt es bei den BFOs, die nie zur Ortung gedacht waren und deren Berechnung komplex ist.

Und warum soll man jetzt sämtliche Teile (wahrscheinlich mehrere tausend) eines Flugzeuges, das offenkundig unkontrolliert in das Meer abgestürzt ist, aufsammeln und woanders aussetzen. Logik?
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Ach ja war da nicht mal eine Meldung das ein Teil der Trümmer Brandspuren hätte?
Welches meinst du?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 01:16
@Anaximander

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere sollen das Teile aus der Kabine gewesen sein.

Aber nagel mich jetzt nicht darauf fest.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 01:21
@venerdi

Blaine Gibson hat ein Teil gefunden, das an zwei kleinen Stellen Brandspuren aufwies. Ob das Teil von einem Flugzeug stammt, ist unklar. Sicher ist, dass die Brandspuren erst nach dem Landfall eingetreten sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 01:26
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und warum soll man jetzt sämtliche Teile (wahrscheinlich mehrere tausend) eines Flugzeuges, das offenkundig unkontrolliert in das Meer abgestürzt ist, aufsammeln und woanders aussetzen. Logik?
Die Antwort ergibt sich aus dem Absturzort und dem Absturzgrund.

Je nachdem wo MH370 abstürzte und wie MH370 zum Absturz gebracht wurde ist es angebracht den Absturzort zu verschleiern.


O.k. dann war die Meldung mit den Brandspuren also nicht wichtig im Zusammenhang mit dem Absturz.
Danke für die Info.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 01:30
@venerdi

MH370 ist unkontrolliert abgestürzt. Das schließt sowohl einen willentlich eingeleiteten Absturz durch eine Person an Board als auch einen Abschuss oder einen sonstigen von außen verschuldeten Absturz aus.

Warum dann den Absturzort verschleiern?

Nehmen wir an, MH370 wäre näher zu Madagaskar abgestürzt (einen Absturz nahe von Zivilisation kann man in diesem Szenario ausschließen), warum dann tausende Wrackteile aufsammeln und woanders aussetzen und Daten fälschen? Welchen Grund könnte das haben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 01:54
@Anaximander

Du sagst MH370 ist unkontrolliert abgestürzt.

Also kann kein Pilot diese Flugbewegung des Flugzeuges so steuern?
Also Sturzflug oder Trudeln.

MH17 ist über der Ukraine auch unkontrolliert abgestürzt.
Nur ist bei MH17 der Grund bekannt. Abschuss durch Flugabwehrrakete vom Boden aus.


Wo MH370 zum Zeitpunkt des Absturzes war ist ja nicht sicher.
Es kann ein Ort gewesen sein der mit den einzig zur Verfügung stehenden Daten übereinstimmt.
Es kann auch ein anderer Ort gewesen sein wenn die Daten von Inmarsat falsch sind.



Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 01:58
@venerdi

Wäre MH370 durch eine Rakete o.Ä. abgeschossen worden, könnte man das anhand der Trümmer festellen. Diese gehen jedesmal durch das Internet um die Welt, sei es in einem Forum oder über die Presse. Wer also Ahnung davon hat, kann sowas allein aufgrund der Bilder plausibel machen. Bei MH17 konnte man dies ebenfalls.

Warum dann überhaupt Trümmer aussetzen, nachdem sie aufgesammelt wurden, wenn man sich dadurch der Gefahr aussetzt, dass alles auffliegt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 02:12
@Anaximander

Ich hatte MH17 nur angesprochen als Beispiel für einen unkontrollierten Absturz.
Nicht weil ich der Meinung bin das MH370 ebenfalls mit einer Flugabwehrrakete abgeschossen worden wäre.


Bei einer Luft-Luft Rakete wie sie von Kampfflugzeugen verschossen werden wird bei einem Treffer bei einem Flugzeug der Größe von MH370 nur ein kleiner Teil beschädigt.

Nach dem Aufsammeln kann dann alles was keine Trefferspuren hat getrost ausgesetzt werden.


Venerdi


So und jetzt mal gute Nacht und erholsamen Schlaf


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 08:51
@venerdi

Das kann man ausschließen. Denn dann würde das Flugzeug in der Luft auseinanderbrechen (oder nicht abstürzen). Hier muss es aber als ganzes abgestürzt sein und hat dann in geringer Höhe bei höherem Luftwiderstand Teile wie Flügel- und Fahrwerksklappen verloren. Das würde bei einem Auseinanderbrechen in der Luft nicht passieren, denn die Teile, besonders natürlich vom Flügel, sind wesentlich leichter, wenn sie einzeln herunterfallen, sie würden dann nicht mehr weiter brechen, bevor sie in das Meer stürzen.

Mal ganz davon abgesehen, dass man unmöglich alle auf dem Wasser treibenden Trümmer vollständig aufsammeln kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 09:05
Ich stell auch nochmal den Link zu meiner Flugroute hier ein, sonst geht das unter:

https://www.docdroid.net/idroxeX/mh370-waypoint-20.pdf.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 13:53
Dafür, dass gerade die neuen Teile doch recht aussagekräftig sind, hat es ganz schön lange gedauert, bis Malaysia die überhaupt mal in Empfang genommen hat. Die meisten (aber nicht alle) gehen zurück auf die Expeditionen der Gruppen um Blaine Gibson. Sie wurde also wohl so im Frühjahr oder Sommer 2016 gefunden.

Schade dass Blaine Gibson aufgehört hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 14:20
Führen die neueren Funde zu einer Eingrenzung der Hergangstheorien? Bisher gibt es:

1. die Selbstmordtheorie, wonach der Chefpilot einen auf "unauffindbaren Lubitz" gemacht hat
2. die Anschlagstheorie, wonach jmd. MH370 entführt und dann entweder sprengt oder zum Absturz bringt
3. die Unfalltheorie, wonach Ohnmacht durch Gase und chaotischer Blindflug bis zum Absturz aus Treibstoffmangel.

Mein Favorit ist weiterhin 1., aber ich bin nicht mehr auf dem neuesten Tatsachenstand....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 14:38
@Pippen

Die Selbstmordtheorie wird dadurch mMn unwahrscheinlicher. Grob gesagt, gibt es zwei Ansätze: 1) Der angebl. Selbstmörder tötet alle an Board durch Hypoxie und anschließend sich selbst (mal unabhängig davon, ob das möglich oder realistisch wäre). Anschließend ein Geisterflug 2) Der angebl. Selbtmörder tötet sich nicht durch Hypoxie, sondern fliegt bis zum Ende weiter.

Gegen 1) muss man einwenden, dass das Wrack dann im Suchgebiet hätte gefunden werden müssen. Wurde es aber nicht.
Gegen 2) muss man einwenden, dass ein Piloten-Selbstmörder voraussichtlich bis zum Ende Kontrolle gewünscht und sehr wahrscheinlich versucht hätte, Trümmer zu minimieren durch eine versuchte Wasserlandung. Letzteres kann man ausschließen. Es spricht einfach alles für einen unkontrollierten Absturz (kein Pilote mehr am Steuer gegen Ende des Fluges).

Persönlich würde ich am ehesten auf eine Art Kombinationsszenario tippen, wo ein Pilot (aus welchen Gründen auch immer, Zwang oder als Teil eines anderen Planes mit weiteren Beteiligten) zunächst das Flugzeug in andere Richtungen geflogen hat, und er am Ende getötet wurde (ich kann keinen Grund sehen, wie er einen Selbstmordanschlag mitgemacht hätte).

Ausschließen kann man auch nicht eine gescheiterte Entführung, wo die Piloten z.B. durch einen Konflikt an Bord handlungsunfähig werden (z.B. durch Hypoxie).

In anderen Foren meinen manche, es habe eine Verhandlung gegeben, MH370 sei deshalb nordwestlich von Sumatra Kreise geflogen und nach Scheitern der Verhandlungen wurde es Richtung McMurdo (Antarktis geflogen). Das ließe sich mit den Sat Daten vereinbaren (allerdings mit statistisch hohen Abweichungen im Ggs. zu "meiner" Route oben) und würde zu dem nördlichen Gebiet führen. Es gibt aber nicht den geringsten Hinweis für diese Verhandlungen.
Zitat von PippenPippen schrieb:3. die Unfalltheorie, wonach Ohnmacht durch Gase und chaotischer Blindflug bis zum Absturz aus Treibstoffmangel.


Das ist so nicht möglich, da es noch mehrere Richtungsänderungen gab. Ein Unfallszenario müsste deutlich komplexer sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 15:45
@Anaximander

Guten Tag,

ich hatte extra Luft-Luft-Rakete geschrieben weil diese kleiner sind und weniger Zerstörung bewirken.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Bei einer Luft-Luft Rakete wie sie von Kampfflugzeugen verschossen werden wird bei einem Treffer bei einem Flugzeug der Größe von MH370 nur ein kleiner Teil beschädigt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das kann man ausschließen. Denn dann würde das Flugzeug in der Luft auseinanderbrechen (oder nicht abstürzen).
Es kommt darauf an welche Teile beschädigt werden.
Es kann sein das es eine Notlandung versuchen kann die auch nicht immer erfolgreich sein muss.
Es kann zu einem Absturz kommen und es kann auch sein das es den Flug fortsetzen kann und am Ziel fast normal landet.

Hierzu ein link auf den Vorfall mit Korean-Air-Lines-Flug 902:
https://de.wikipedia.org/wiki/Korean-Air-Lines-Flug_902


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 15:49
@venerdi

Wie würdest du dann erklären, dass die Piloten nicht kommunizerten, wenn das Flugzeug nur leicht beschädigt wurde und weiterhin flugfähig blieb?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 16:03
@Anaximander

Es muss nicht flugfähig geblieben sein.
Es kann auch zu einer sofortigen Notlandung, die dann zur Bruchlandung wurde, gekommen sein.

Da wir nicht wissen was an MH370 beschädigt oder abgeschaltet wurde ist eine Antwort die den Grund wahrheitsgemäß darlegt leider nicht möglich.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 16:16
@venerdi

Wie erklärst du dann die Bruchschäden bei Fehlen von Kompressionsschäden im Wabenkern? Das ist doch genau der Punkt, dass man ein ditching/eine Bruchlandung ausschließen kann, da das Flugzeug durch den Sturzflug zumindest teilweise auseinandergebrochen ist.

Und bei einer Notlandung würde man nicht versuchen, mal zu funken?

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass es in der Südchinasee regen Schiffsverkehr gibt, eine Bruchlandung mit anschließendem tagelangen Einsammeln von Trümern wäre aufgefallen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.03.2017 um 16:35
@Anaximander

Bei einem Notfall ist die Grundregel:

1.Fliegen
2.Navigieren
3.Kommunizieren

Eine versuchte Notlandung die dann zu einem Totalverlust von Flugzeug und Insassen führt ist auch eine Notlandung.

Das Flugzeuge unter bestimmten Bedingungen wie einem zu schnellen Abstieg Teile verlieren können dürfte wohl bekannt sein.

Da wir bis jetzt nicht wissen wo MH370 ist kann auch niemand sagen wo MH370 den Flug beendet hat.
O.k. es gibt nur zwei Möglichkeiten hier auf der Erde. Entweder über Land oder über Wasser.



Venerdi


melden