Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 18:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann sind die nur 4 Trainingsflüge von Hamid ja absolut unüblich.
Hamid war ein voll ausgebildeter Co-Pilot auf Airbus. Ich bin sehr sicher das es nicht mehr als 4 Trainingsflüge gebraucht hätte auf einer Boeing-Maschine da der Co-Pilot schon vom Fach war. So gewaltig sind die Unterschiede nicht zwischen Boeing und Airbus das Hamid hier 12x mit einem Trainer an seiner Seite hätte fliegen müssen.

Gerade die 777 ist so schön einfach zu handhaben. Wer da als voll ausgebildeter Pilot noch 12x einen Trainer an seiner Seite benötigt der hat meiner Ansicht nach etwas grundlegend nicht verstanden.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn manche so tun als wäre Hamid ein blutiger Anfänger gewesen der quasi von nichts einen Plan hatte und ohne erfahrenen Piloten an seiner Seite praktisch verloren gewesen wäre da vorn. Genau das Gegenteil war der Fall.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 18:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gerade die 777 ist so schön einfach zu handhaben. Wer da als voll ausgebildeter Pilot noch 12x einen Trainer an seiner Seite benötigt der hat meiner Ansicht nach etwas grundlegend nicht verstanden.
Da geht es wohl kaum drum ob der Pilot es kann als vielmehr darum irgendwelche Vorschriften ein zu halten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 18:16
@MacLucky

Naja, von welche Vorschriften sprechen wir ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 18:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Naja, von welche Vorschriften sprechen wir ?
Keine Ahnung,Betriebsvorschriften oder irgendeine Behörde will das bestimmt so,sonst würden das doch die Airlines nicht machen.
Übrigens finde ich nach einem Typ wechsel 12Flüge mit einem Trainer jetzt auch nicht übertrieben.
Das ist doch in einem Monat erledigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 18:54
@DearMRHazzard
Also sorry, Du bist der Meinung, dass 4 Flüge reichen, Du bist der Meinung, dass die T7 leicht zu fliegen ist. Du bist der Meinung, dass Airbus und Boeing nicht so verschieden sind.
Gut zu wissen, dass andere da anderer Meinung sind, ich lach mich echt schlapp...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 19:05
@jerrylee2016
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Copiloten auf einem neuen Muster fliegen mindestens 12 mal mit einem Senior First Officer an Board, jedenfalls bei Turkish, er meinte aber, dass dies auch bei anderen Airlines so wäre.
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann sind die nur 4 Trainingsflüge von Hamid ja absolut unüblich.
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn manche so tun als wäre Hamid ein blutiger Anfänger gewesen der quasi von nichts einen Plan hatte und ohne erfahrenen Piloten an seiner Seite praktisch verloren gewesen wäre da vorn. Genau das Gegenteil war der Fall.
Abgesehen davon dass niemand von blutiger Anfänger gesprochen hat wüsste ich gerne wie Du darauf kommst dass das Gegenteil der Fall war? Natürlich war er ein Anfänger auf dem neuen Muster. Und 12x mit nem 3. Mann zu fliegen dient halt einfach der Sicherheit. Scheint mir schon auch eine Vorschrift zu sein. Oder meinst Du die Airlines wollen einfach bissl Geld rausschmeissen?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Gerade die 777 ist so schön einfach zu handhaben. Wer da als voll ausgebildeter Pilot noch 12x einen Trainer an seiner Seite benötigt der hat meiner Ansicht nach etwas grundlegend nicht verstanden.
Schwachsinn. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 19:06
@MCGusto

Wo steht denn nun das ein Co-Pilot 12x mit einem Trainer an seiner Seite zu fliegen hat ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 19:19
@DearMRHazzard
Keine Ahnung. Aber wo steht dass er überhaupt mit einem Trainer bzw. 3.Piloten fliegen muss? Wo steht dass er nur 4x mit Trainer fliegen muss? Vielleicht in den Richtlinien der Airline. Vielleicht auch bei der FAA. Oder glaubst Du es gibt da überhaupt keine Richtlinien dazu?
Wo steht dass ein ausgebildeter Pilot jede Maschine fliegen darf einfach so?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 19:21
@MCGusto

Richtlinien gibt es ganz sicher. Momentan interessiert mich halt welche genau das denn sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 20:09
@DearMRHazzard

Du stellst das außerdem immer wieder falsch dar:
Es geht nicht darum, dass für Hamid (oder irgendeinen anderen angehenden, vollwertigen Copiloten) ein zusätzlicher Trainer im Cockpit sitzen muss.
Dieser Trainer sitzt links von ihm (der Kapitän (welcher keinen weiteren Ausbilder benötigt )) und es geht lediglich darum, dass, sollte der angehende Copilot (in diesem Fall Hamid) versagen, ein vollwertiger Copilot einspringen könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 20:22
@Zz-Jones

Ja klar, ein 3.Pilot sollte mitfliegen für den Fall das Hamid versagen würde. Oh je.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 20:24
@DearMRHazzard

sondern?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 20:29
@Zz-Jones

Sondern ? Soweit ich das sehe waren da 2 Piloten an Bord. Einer der erfahrensten B777-Piloten weltweit und einer der noch nicht viel Strecken geflogen ist mit einer B777. Ein weiterer (Co-Pilot) sollte eigentlich die Strecke fliegen wenn es nach seiner Ehefrau ging aber dieser flog dann aus unbekannten Gründen doch nicht mit.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 20:34
Auf jeden Fall hat @jerrylee2016 geschrieben dass es so ist und seine Quelle war angeblich ein 777-Pilot. Mich würde allerdings auch interessieren ob das noch zum Type-rating gehört oder der Airline überlassen wird. Oder eben aus reinen Sicherheitsgründen(z.B. PIC fällt aus).
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein weiterer (Co-Pilot) sollte eigentlich die Strecke fliegen wenn es nach seiner Ehefrau ging aber dieser flog dann aus unbekannten Gründen doch nicht mit.
Vielleicht wurde er ja nicht durch hamid ersetzt, sondern er sollte der 3.Mann im Cockpit sein.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 20:37
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Vielleicht wurde er ja nicht durch hamid ersetzt, sondern er sollte der 3.Mann im Cockpit sein.
Das ist eigentlich die ganze Zeit meine Grundannahme.
Das Quest-Interview finde ich jetzt noch mysteriöser.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 20:49
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Auf jeden Fall hat @jerrylee2016 geschrieben dass es so ist und seine Quelle war angeblich ein 777-Pilot.
Das hatte ich zur Kenntnis genommen. Ich hätte solch derartige Informationen dann aber doch lieber schwarz auf weiss irgendwo nachgelesen. Nun fordere ich natürlich nicht explizit eine Quelle für die Behauptungen von @jerrylee2016 denn so wichtig ist mir das eigentlich auch gar nicht.
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Vielleicht wurde er ja nicht durch hamid ersetzt, sondern er sollte der 3.Mann im Cockpit sein.
Ich würde sagen das man das nicht ausschliessen kann. In jedem Fall ist an dem Sachverhalt etwas dran, denn warum sollte die eigene Ehefrau solche Sätze schreiben wenn da tatsächlich überhaupt nichts dran sein sollte ? Ich möchte mal bezweifeln das die Frau sich das einfach blind aus den Fingern gesogen hat. Dafür bestand überhaupt keine Notwendigkeit für mein Verständnis.

Soweit ich das sehe hat Malaysia auch nur dementiert das A.M. angeblich "in letzter Minute" vom Flug gecancelt worden sein sollte aber sie haben nicht dementiert das er für diesen Flug mal eingeteilt wurde. Die wichtigste Information behält Malaysia dann aber wieder für sich : Warum ist A.M. am Ende doch nicht geflogen obwohl er eigentlich fliegen sollte ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 21:02
Ich mein, das hätte schon sehr viel Sinn ergeben einen 3.Piloten mitzunehmen da MH370 innerhalb von 24 Stunden mindestens 12 Stunden in der Luft hätte sein müssen, gesteuert von der gleichen Crew welche dann mindestens 15 Stunden lang Dienst gehabt hätte (jeweils 1.5 Stunden lang Vorbereitung des Fluges von KUL nach PEK und wieder zurück) in 24 Stunden. Das finde ich sehr viel, zumal wir hier auch von einem Red-Eye-Flight sprechen mit Nacht/Tag-Wechsel auf dem Hinflug. Das hätte höchste körperliche und mentale Anforderungen an die beiden Piloten gestellt. Ein dritter Mann hätte hier also für eine enorme Entlastung sorgen können. Es war aber offiziell kein dritter Mann an Bord bzw. sollte an Bord sein aber war es dann doch nicht aus unbekannten Gründen, oder aber Hamid sollte gar nicht an Bord sein aber war dann doch an Bord weil A.M. nicht mitflog.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 23:37
Bevor das hier alles völlig haltlos wird. Ich sollte meinen Freund, einen A330 Kapitän, fragen, ob es Usus ist , bei einem fleet shift einen Copiloten , der offensichtlich bisher viermal den FO auf T7 gegeben hat, quasi ohne Aufsicht durch einen zweiten Copiloten nur mit dem Captain fliegen zu lassen.
Die Antwort war völlig eindeutig und ich weiß gar nicht, was dieses Geschreibsel von Dir@DearMRHazzard soll. Erst zweifelst Du allgemein die Fähigkeiten eines solchen Piloten an, wenn er dieT7 nicht nach viermal fliegen beherrscht, was deine profunde Unkenntnis vom Fliegen offenbart. Wie schön einfach die T7 zu fliegen ist, konnte man bei dem Asiana Crash in SFO übrigens beobachten. Da war der Pilot flying auch neu auf der Maschine und hatte einen Aufpasser im Rücken.Dann behauptest Du, der Wechsel von Airbus auf Boeing wäre ein Klacks, weil sie ja so ähnlich sind, was völliger Blödsinn ist. Frag einfach mal Piloten, wie schwer denen sowas fällt. Aber leider kennst du anscheinend niemanden. Insgesamt behauptest Du einfach Dinge und bezichtigt zumindest mich der Falschaussage.
Auf so etwas habe ich keinerlei Lust mehr. In meinen Augen bist einer dieser Knowitalls, die man überall trifft und die mir gehörig stinken. Wenn mein Freund sagt, dass die Piloten bei Turkish Airlines zwölfmal mit zusätzlichem Check FO fliegen müssen, dann solltest Du das so hinnehmen und nicht von mir irgendwelche Dokumente verlangen. Die kannst Du Die bestimmt selbst besorgen. Bist doch so ein Clevere. Für mich ist hier endgültig Schluss. Ich vergeude meine Zeit nicht mehr mit so einem Troll wie Dir. Have a life


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.10.2016 um 23:52
Und so stampft die DONG durch´s Suchgebiet.......

Cv9xB3yWEAEnKqX.jpg:large
https://twitter.com/richard_e_cole/status/792476511727157249

.....und filmt all den Schrott auf dem Meeresgrund der hätte MH370 sein können aber sehr wahrscheinlich nicht ist.

Warum man das erst jetzt tut nach 1-2 Jahren ? Nicht nachvollziehbar.

@jerrylee2016

In den 2.5 Jahren MH370-Diskussion auf Allmy habe ich "Manager der Luftfahrt", "Insider des Geheimdienstwesens", einen "BKA-Beamten mit vertraulichen MH370-Informationen", der in einem anderem Thread plötzlich ein Religionslehrer war, und die Beiträge verschiedener Threadteilnehmer gelesen die alle befreundet waren oder sind mit Airline-Piloten.

Weisst Du, ich nehme das lediglich zur Kenntnis weil ich den Wahrheitgehalt all dieser "Insider", was Dich offenbar mit einschliesst nach eigenen Angaben in Bezug auf bekannte Airline-Piloten, nicht überprüfen kann. Aus diesem Grund hätte ich dann doch lieber Quellen gesehen deren Seriosität ich selbst bewerten kann. Ich kenne Dich schliesslich nicht persönlich und daher ist mein Vertrauen in Deine Aussagen die aus dem Freundes/-Bekanntenkreis stammen sollen sehr begrenzt. Ich denke Du wirst das nachvollziehen können.

Es besteht ausserdem kein Grund so aggressiv zu reagieren. Versuche das einfach mal aus Deiner Sicht heraus zu sehen wenn ich Dir mit "Insider"-Informationen komme. Wirst Du mir das alles blind glauben ? Ich denke nicht, also verlange bitte nicht Dinge von mir die Du selbst gar nicht leisten könntest wenn es anders herum laufen würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.10.2016 um 00:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hamid war ein voll ausgebildeter Co-Pilot auf Airbus
Trotzdem muss ein Berufspilot der das Muster wechselt erst einmal eine Musterberechtigung (Type-Rating) machen, die erforderlichen Flugstunden werden zumeist im Simulator absolviert.

Weiteres findet ihr im JAR-FCL1 (Lizensirung für Piloten von Flächenflugzeugen)

Wikipedia: Musterberechtigung


melden