Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2017 um 20:44
@Zz-Jones
Aber dann doch mit Segen des kleinen Kims?! Also ein nordkoreansicher Geheimfuzzi, halb-staatlicher Embargowaren-Händer oder dergl. Oder an welche Motive denkst Du?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2017 um 20:50
@OpLibelle

Habe oben noch einen Link nachgereicht, wäre ein Beispiel.

Der Mord an Kims Bruder auf dem Kuala Lumpur Airport zeigt ja auch eine gewisse Verstrickung.
Übrigens, Malaysier können visumfrei nach Nordkorea einreisen, das können vmtl nicht viele Länder von sich sagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2017 um 21:53
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Und ich frage mich, wer einen gefälschten chinesischen Pass mit sich herumträgt und damit in Asien herumreist.

Ein Pass aus einem EU-Land, der USA oder vielleicht noch Kanada, Neuseeland, Australien - sowas mag je begehrt sein auf dieser Welt, aber ein chinesischer Pass? Und war nicht irgendwo von einer Doublette die Rede? Also alles andere, als eine plumpe Fälschung? Für mich kommen da eigentlich nur Geheimdienstler und ausgesprochen "gehobene" Kriminelle in Frage. Und das würde diese Person(-en) dann wieder interessant bzgl. einer etwaigen (Mit-)Täterschaft machen.
Der Islamische Staat verkauft z.B. gefälschte syrische Pässe für unter 1000 Euro, auf Wunsch auch gerne mit dem Bild des holländischen Premierministers, und ohne Fragen zu stellen:

http://nltimes.nl/2015/09/16/journalist-orders-fake-syrian-passport-dutch-pm-mark-rutte

Ein chinesischer Pass wird wichtig gewesen sein, da am andere Ende des Fluges, also dort wo es die akute Terrorwarnung gab, chinesische Staatsbürger wohl am wenigsten Verdacht erregen würden. Also solange sie nicht aus Xinjiang im Nordwesten stammen, der Besitzer des echten Passes, der das Land nie verlassen hatte, stammte aber aus Fuijan im Südosten.

Und die Meldungen über die Qualität von Passkontrollen in Kuala Lumpur hatten wir auch schon, letztlich ist es wichtig, vorhandene Schwächen auszunutzen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2017 um 22:06
Interessant ist auch, dass die Terrorwarnung 3 Tage nach dem Anschlang im Kunming Bahnhof und 3 Tage vor dem Abflug von MH370, nicht von China gemeldet wurde, sondern von Taiwan, da die dortige China Airline eine entsprechende Warnung bezogen auf das Anschlagsziel Flughafen Peking bekommen hat (also mutmaßlich von China). Man kann also davon ausgehen, dass diese Warnung insbesondere auch Flügen nach Peking galt und dass entsprechend China Southern, mit der ein Codesharing mit MH370 bestand, diese ebenfalls bekommen hat.

http://www.scmp.com/news/asia/article/1445314/warning-possible-terrorist-attack-china-received-taiwan-days-malaysia

China selbst hat sich dagegen nie dazu geäußert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2017 um 22:13
Nach Informationen von Europol benutzen Terroristen des Islamischen Staats häufig falsche Pässe, darunter keinesfalls nur syrische, es scheint also ein entsprechendes Netzwerk zu bestehen und die Ausgabe von falschen Pässen an Islamisten dürfte kein Problem darstellen.

http://www.telegraph.co.uk/news/2016/08/21/fake-passports-for-isil-terrorists-found-in-greek-refugee-camps/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2017 um 22:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gibt von einem beliebigen Punkt aus immer genau eine mögliche Linie, um auf direkten Weg zu einem Punkt x (hier Mekka) zu kommen. Um den indonesischen Radar auszuweichen, hätte MH370 auf keinen Fall zunächst nach Mekka fliegen müssen. Das war sogar besonders gefährlich (Butterworth Basis). Wichtig ist, dass mit der maximalen bekannten Angabe (mögliche Umkehr zurück nach Malaysia, also in südwestlicher Richtung, verlängert etwa Richtung Südafrika) eine Aussage wie die einer Flugrichtung nach Mekka nicht hätte getroffen werden können.
Die Maschine flog ja auch nicht nach Mekka. Aber ihr Kurs zeigte zeitweise ungefähr in diese Richtung. Mehr ist nicht passiert. Aber jeder Westkurs könnte ja irgendwie nach Mekka führen. Daher war es für den Schreiberling nicht schwer so etwas zu behaupten. Irgendwie würde es ja immer stimmen. Typisch Wahrsager-Masche eben.

Und wenn wir davon ausgehen das der Entführer von MH370 der Welt ein Rätsel aufgeben wollte, dann blieb nur dieser Kurs übrig. In alle anderen Richtungen wäre man ständig auf neue Radarstationen getroffen. Nur am Nordspitze Sumatra Richtung Südpol hatte man freie Bahn ohne das irgendein Radar den Flug verfolgen konnte.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Frage ist, warum fiel die Rudersteuerung aus? War es eine Sabotage? Gab es Mitarbeiter bei AirAsia (wie offenbar bei MAS oder in Kairo), die Anhänger des Islamischen Staates waren? Warum hat Indonesien Sabotage so schnell ausgeschlossen?
Es war wohl einfach nur Schlamperei bei den Reparaturarbeiten. Aber im Grunde spielt das keine Rolle, denn abgestürzt ist QZ8501 wegen der Fehler der beiden Piloten. Mit der defekten Rudersteuerung hätten sie noch ewig weiterfliegen können. Allerdings nervte der Alarm wohl irgendwann den Kapitän. Er kam auf die glorreiche Idee den Bordcomputer einem Kaltstart zu unterziehen. Das war unfassbar dämlich, aber im Grunde immer noch händelbar. Leider war der Copilot unfähig die Maschine manuell zu fliegen. Das Ganze ist also sehr tragisch, aber eben kein Attentat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2017 um 23:17
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Maschine flog ja auch nicht nach Mekka. Aber ihr Kurs zeigte zeitweise ungefähr in diese Richtung. Mehr ist nicht passiert. Aber jeder Westkurs könnte ja irgendwie nach Mekka führen. Daher war es für den Schreiberling nicht schwer so etwas zu behaupten. Irgendwie würde es ja immer stimmen. Typisch Wahrsager-Masche eben.
Ich beziehe mich auf diese Aussage.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb am 07.03.2017:All the people on board had kneed down and made their confession to Allah, no exception!
Eine solche "confession to Allah" erfolgt nur mit Richtung der Kniee gegen Mekka. Es ist nicht notwendig, dabei nach Mekka zu reisen.

http://de.wikihow.com/Beten-im-Islam

Dass sie mit "no exception" erfolgte, zeigt, dass das Flugzeug in diese Richtung (aber nicht mit Zielpunkt Mekka) geflogen sein muss. Nur so können sich die Kniee aller Passagiere nach Mekka richten.

Das Nachtgebet gilt dabei als besonders herausragend:

http://library.islamweb.net/en/article/153002/the-night-prayer-qiyaam-al-layl (Archiv-Version vom 23.03.2017)

Ein Westkurs erfolgt nur nach Mekka, wenn die Richtung eben nach Mekka geht. Zum damaligen Zeitpunkt war aber nur bekannt, dass MH370 möglicherweise von IGARI aus zurück in Richtung Malaysia geflogen ist.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und wenn wir davon ausgehen das der Entführer von MH370 der Welt ein Rätsel aufgeben wollte, dann blieb nur dieser Kurs übrig. In alle anderen Richtungen wäre man ständig auf neue Radarstationen getroffen. Nur am Nordspitze Sumatra Richtung Südpol hatte man freie Bahn ohne das irgendein Radar den Flug verfolgen konnte.
Wieso musste denn der Flug ausgerechnet über Penang führen, wenn doch ausgerechnet dort eine Militärbasis ist? Wäre der Flug nicht über Penang gegangen, dann wäre auch keine Richtung nach Mekka erfolgt. Über den Flug nahe Penangs konnte der Autor des Schreibens damals nichts wissen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es war wohl einfach nur Schlamperei bei den Reparaturarbeiten. Aber im Grunde spielt das keine Rolle, denn abgestürzt ist QZ8501 wegen der Fehler der beiden Piloten. Mit der defekten Rudersteuerung hätten sie noch ewig weiterfliegen können. Allerdings nervte der Alarm wohl irgendwann den Kapitän. Er kam auf die glorreiche Idee den Bordcomputer einem Kaltstart zu unterziehen. Das war unfassbar dämlich, aber im Grunde immer noch händelbar. Leider war der Copilot unfähig die Maschine manuell zu fliegen. Das Ganze ist also sehr tragisch, aber eben kein Attentat.
Sicherlich kamen mehrere Faktoren zusammen, aber mW wurde der Ursprung des Risses nie aufgeklärt, falsche Wartung, Sabotage, waren andere Flugzeuge betroffen? In letzteren Fällen wäre es mit entsprechender Kenntnis möglich gewesen, ein paar Wochen vor dem Vorfall eine solche Voraussage zu machen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.03.2017 um 23:32
@Ahmose

Im Grunde hast du natürlich recht, und theoretisch könnten es auch einfach Zufallstreffer gewesen sein.

Letztlich sind es aber drei Aussagen, die eingetroffen sind:
- das Flugzeug liegt ganz woanders, jede Suche danach ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt und kann sofort eingestellt werden
- das Flugzeug flog eine substantielle Zeit des Fluges gen Mekka
- es werden mit Bezug auf Malaysia weitere Unglücke geschehen, darunter wahrscheinlich auch Flugzeugabstürze

Selbst wenn man jeder dieser Aussagen eine individuelle Wahrscheinlichkeit von 50% zugesteht (mMn ziemlich hoch angesetzt, gerade auch unter dem Umstand, dass bislang alle Passagierjets lokalisiert werden konnten, und damals war noch nichts über den stundenlangen Weiterflug bekannt, eine mögliche Kehrtwende Richtung Malaysia könnte auch einfach nur kurz vor dem Absturz erfolgt sein, außerdem gab es in Malaysia schon seit Jahrzehnten keinen Flugzeugabsturz mehr), dann kommt man für die Gesamtwahrscheinlichkeit immer noch auf nur 12.5%. Statistisch gesehen hätten also etwa 9 solcher Schreiben eingereicht worden sein müssen, damit eines korrekte Prophezeihungen trifft, es gab aber nur dieses eine. Und mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass bei Flugzeugabstürzen standarmäßig Bekennertrollereien irgendwo eingehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2017 um 00:51
Auch gab es mind. 3 mehr oder wenige subtile Hinweise auf eine islamistische Bekennerschaft im Fall von MH370 (die schwarze Hand von AirAsia nicht mit eingerechnet)
- angebliches Bekennerschreiben vom 9.3.2014
- Hackerangriff des Cyber Caliphates (mit Affiliation zum Islamischen Staat) auf die Webseite von Malaysia Airlines mit statement "404 - plane not found" (404 ist die Serienrumpfnummer der 9M-MRO) und "ISIS will prevail" vom 26. Januar 2015
- makabere alternative Fakten zum Skelettfund des Piloten mit malaysischer Flagge auf der Sulu-Hochburg Tawi-Tawi vom 12. Oktober 2015

102366878-malaysia airlines.530x298.jpgv1422258375


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2017 um 16:05
Weiterhin ist dann auffällig, dass Egypt Air 804 (laut Ägypten wurden Sprengstoffspuren gefunden) 804 Tage nach MH370 verschwunden ist. Eigentlich waren es 803 Tage. Aber die traditionelle islamische Zählweise ist, wie alle antiken Zählweisen, inklusiv, 804 Tage entprechen also 803 Tagen im modernen exklusiven Zählsystem.

http://www.nairaland.com/269202/pls-islamic-naming-7th-day#10573437

Die Verwendung traditioneller islamischer Zählweise könnte also ein Hinweis auf einen islamistischen Hintergrund sein (im Fall von Egypt Air wäre dies im Anschlagsfall naheliegend). In den mittelalterlichen Philosophien wurde auf Zahlenmystik großer Wert gelegt. Durch Spekulationen im Internet und damit einhergehende Verbreitung erhalten sie erneut Konjunktur.

Davon ausgehend, dass der Metrojet-Unfall/Anschlag aus gleicher Richtung kam, gibt es Hinweise im Bekennerschreiben auf jeweils neue Methoden, so dass überhaupt nicht zu erwarten ist, dass sich die Methoden von 9/11 wiederholen würden:
such is Allah’s way in His creation. There  is  no  substitute  for  it  nor  alteration.  The  fool  is  the  one  who  tries  what  has  been tried before. ...
Und eben der Hinweis auf den Unwillen, die genaue Methode zu nennen:
As for those who mocked and deceived, we tell you to die in your rage! We are the ones
who downed it by the grace of  Allah, and we are not compelled to announce the method
that brought it down. Look at the plane’s wreckage and investigate! Bring your black box
and analyze! Publish your findings based on your great experience and prove that we did
not down it and show us how it crashed.
Im Kontext sind die Spötter und Täuscher diejenigen, welche die nach Ansicht des Schreibens offenbare Urheberschaft nicht akzeptieren wollen, sondern Zweifel streuen. Bis zu diesem Zeitpunkt (4.11.2015) hatte Ägypten einen Terroranschlag eher ausgeschlossen. Man könnte unter diesen Spöttern und Täuschern auch die malaysischen Behörden verstehen.

Das Schreiben macht auch selbst deutlich, dass Zahlenmystik eine Bedeutung hat:
Die in your rage! We are the ones who downed it by the grace of  Allah and in shāʾ Allah we  will  announce  the  way  we  brought  it  down,  at  a  time  and  in  a  way  we  find appropriate.  Did  you  not  even  notice  that  we  downed  it  on  the  17th  of   Allah’s  month Muharram? Do you realize that this day is the day of  our bayʿah to the Khalīfah of  the Muslims (may Allah safeguard him)?
https://ia601303.us.archive.org/32/items/WeDownedItSoDieInYourRage/We%20downed%20it%20so%20die%20in%20your%20rage.pdf

Die angebliche Ankündigung des AirAsia-Absturzes 2 Wochen vor diesem Absturz spielt auf das Anschlagsziel malaysische staatliche Airlines und chinesische Zivilisten an (schwarze Hand = Kaaba in Mekka?):
The international black hands of the Malaysian MH370 and Ma Hang MH17 hijacked and shot down, as the world's sixth largest airline of Malaysia Airlines basically collapsed, in the state of death

Now, the big black hand again locked in the AirAsia, as always, must be defeated AirAsia, because AirAsia also belongs to Malaysia

In view of the power of the black hand is too strong, the heart is too vicious, the proposed travel of Chinese tourists, away from AirAsia, do not become another victim of MH370
https://translate.google.co.uk/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fbbs.tianya.cn%2Fpost-worldlook-1339619-1.shtml&edit-text=&act=url

Hier ergeben sich Parallelen zu dem Bekennerschreiben zu MH370 mit Bezug auf die vom Anschlag betroffenen Gruppen: die malaysische Regierung und chinesische Zivilisten
This is a political incident! There are two reasons why the MH370 incident happened: first of all, this is a revenge to Malaysian government. This is the revenge for the cruel persecution that Malaysian government did to me (Malaysian government should know exactly what it has done, please reflect yourself). The incident of MH370 is the revenge to Malaysian government. Secondly, there are many Chinese passengers on the flight. The reason for crashing this flight is the answer to the cruel repression and persecution which Chinese government has done to Uighur people.
Und welche Details aus dem möglichen Anschlagshergang sollte man in dem Schreiben denn benennen, ohne den möglichen Anschlag selbst zu kompromittieren? Dass ggf. einer der Piloten selbst involviert war? Dass am Ende der Pilot mglw. getötet wurde und ein finaler Wegpunkt eingegeben wurde und welcher? Dass es ggf. Unterstützer am Boden gab? Das alles hätte doch nur dazu geführt, dass man das Flugzeug finden und ggf. die prophezeiten weiteren Unglücksfälle vermeiden könnte. Jedenfalls war nach den Massentlassungen bei MAS nach dem Abschuss von MH17 die Fluggesellschaft nicht mehr von Unglücken betroffen, auch wenn es noch zuletzt Verhaftungen von angebl. Islamisten gab. Vielleicht sollte hier gerade der Verdacht abgelenkt werden?
Here I would like to declare that Malaysia Airlines takes no responsibility in this incident. The airplane has no technical problems and pilots made no fault operation. ... This is a not a terror threat, but a description for the future. I have to say that Malaysia will have to face all kinds of incidents in the future.
Bei der Flugrichtung nach Mekka war es hingegen absehbar, dass diese im Bereich der Radarüberwachung (nach der Wende bei Penang) erfolgte und die Nachricht darüber die Öffentlichkeit in den kommenden Tagen erreichen würde.

In den Tagen danach kam hinzu, dass sich die Nachrichten zu den BTOs und BFOs verbreiteten. Die BTOs werden kaum bekannt gewesen sein, und die BFOs nie zur Ortung gedacht. Es sind einfach Frequenzmessungen des Signals, die aber wegen der Bewegung einen Dopplereffekt beinhalten. Es ist durchaus plausibel, dass das Wiedereinschalten der SATCOM-Verbindung dem Zweck diente, die Welt wissen zu lassen, dass das Flugzeug noch stundenlang weitergeflogen ist, um somit die Zweifel über eine vorsätzliche Handlung auszuräumen, wie dies auch tatsächlich geschehen ist. Insofern mag es nicht günstig erschienen sein, im Anschluss nocheinmal nachzufassen und mit weiteren Details die Urheberschaft zu erhärten. Denn das Wrack sollte primär nicht gefunden werden. Mit der Verlegung des Suchgebiets in den Süden war dann aber möglicherweise im Januar 2015 klar, dass man das Wrack dort nicht finden würde, da es weiter nordwestlich liegt. Dies könnte den Hackerangriff auf die Webseite von MAS motiviert haben.

Vielleicht sind in Zukunft noch weitere Hinweise dieser Art zu erwarten, vielleicht auch mit Hinblick auf die Wahlen 2018, wobei die neue islamistische Koalition, die sich mittlerweile vom linken Flügel getrennt hat, in Meinungsumfragen Zuwachs bekommen hat:

Wikipedia: 14th Malaysian general election#2017


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2017 um 17:19
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wieso musste denn der Flug ausgerechnet über Penang führen, wenn doch ausgerechnet dort eine Militärbasis ist? Wäre der Flug nicht über Penang gegangen, dann wäre auch keine Richtung nach Mekka erfolgt. Über den Flug nahe Penangs konnte der Autor des Schreibens damals nichts wissen.
Na ja, direkt nach Mekka ist die Maschine nie geflogen und war auch nie direkt dahin ausgerichtet. Außer vielleicht kurzzeitig bei der Wende nordwestlich der Nordspitze von Sumatra. Aber die Maschine flog generell irgendwie Richtung Westen und sehr viel gutem Willen kann man unterstellen das die Maschine so ungefähr und grob über den Daumen gepeilt nach Mekka zeigte.

Nur das wird für den Autor des Bekennerbriefes unerheblich gewesen sein. Er wusste von der Wende nach Westen und konstruierte da halt "Kurs: Mekka" daraus. Mehr steckt da meiner Meinung nach nicht dahinter.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Weiterhin ist dann auffällig, dass Egypt Air 804 (laut Ägypten wurden Sprengstoffspuren gefunden) 804 Tage nach MH370 verschwunden ist. Eigentlich waren es 803 Tage. Aber die traditionelle islamische Zählweise ist, wie alle antiken Zählweisen, inklusiv, 804 Tage entprechen also 803 Tagen im modernen exklusiven Zählsystem.
Das würde bedeuten das IS nach belieben Flugzeuge abstürzen lassen kann. Aber das ist zum Glück nicht der Fall. Sie müssen nehmen was sie bekommen können. Daher können sie sich auch jegliche Zahlenmystik schenken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2017 um 18:33
@Ahmose

Hast du dir denn den Link angeschaut?

Beitrag von MarkusSukram (Seite 84)

Die Richtung erstreckt sich bis nach NILAM/MEKAR (was auch homonyme Ähnlichkeit mit Mekka hat), möglicherweise bis nach IGOGU oder APASI, das wären dann 43 Minuten, viel Zeit für ein kollektives Nachtgebet. Angesichts des Umstandes, dass bis dahin maximal ein Rückkehr von IGARI nach Malaysia erwogen wurde (die dann in der Verlängerung irgendwo südlich von Südafrika führen würde), mMn ein durchaus beachtenswerter "Zufall".

Bei dem Metrojet sollen Gepäckabfertiger eine Bombe in das Flugzeug geschmuggelt haben, wenn das bei EgyptAir ähnlich war, spricht nichts dagegen, dass man sich den Tag aussuchen konnte. Man plant für einen bestimmten Tag, nicht eine sich spontan ergebende Gelegenheit (so auch 911 = Notrufnummer, und da war der Aufwand ungleich höher). Voraussetzung ist eher, dass die Bedingungen da sind, also z.b. ein Gepäckabfertiger gewonnen werden kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.03.2017 um 19:04
Glaubwürdige Bekennerschreiben gibt es nur in 14% der Terroranschläge:

http://www.syracuse.com/opinion/index.ssf/2014/03/do_terrorists_usually_claim_responsibility_for_their_attacks_slate.html

Dann gab es noch den Bericht über einen Al-Quaida-Kronzeugen/Informanten in der Woche nach dem MH370 Flug, der gegenüber einem Gericht glaubhaft angab, eine Gruppe von 4 bis 5 Malaysiern - darunter ein Pilot - getroffen zu haben, die eine Flugzeugentführung planten.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10700652/Malaysia-Airline-MH370-911-style-terror-allegations-resurface-in-case-of-lost-plane.html

Wenn MH370 mit dem Gerichtsurteil gegen Anwar Ibrahim nicht nur zufällig zusammenfiel, dann gab es auch hier ein bestimmtes Datum, an welchem der Zugriff geplant war. Ebenso (nach dem Bekennerschreiben) bei Metrojet, ein Datum mit konkretem Bezug zum islamischen Kalendar. Das Datum spielt also bei Terroranschlägen auf Flugzeuge eine wichtige Rolle und scheint i.d.R. nicht zufällig zu sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2017 um 21:28
Ist uns scheinbar entgangen:

"DEBRIS EXAMINATION REPORTS - 28 FEB 2017"

http://www.mh370.gov.my/index.php/en/426-debris-examination-reports-28-feb-2018 (Archiv-Version vom 24.04.2017)

http://www.mh370.gov.my/phocadownload/3rd_IS/Debris%20Examination%20Reports%20-%2028022017.pdf (Archiv-Version vom 20.03.2017)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2017 um 22:05
@Zz-Jones

Hoffentlich liest @berlinandi noch mit, die Infos zu den Materialien sind für jemanden, der sich auskennt, sicher interessant. Auf den ersten Blick: passt schon zum Flugzeugtyp, aber nicht zu 9m-mro explizit?

Fängt an mit item 6, was ist mit denen davor, insbesondere mit flaperon? Muss ich mir morgen noch mal näher ansehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2017 um 23:38
@Zz-Jones
@hyetometer

Das ist doch mal ganz interessant.

Die Bildschirmhalterung (endlich wurde sie mal untersucht) stammt höchstwahrscheinlich von MH370 (hauptsächlich wegen dem Stoffrest). Sie weist keine Spuren von Feuer auf.

Ein weiteres Teil (S. 33ff.) könnte aus dem Innenraum stammen, es lässt sich aber nicht eindeutig zuordnen.

Teil Nr. 16 (S. 37ff.) stammt fast sicher von der 9M-MRO, da das Muster zu einer 777 von MAS gehört, es stammt ebenfalls aus dem Innenraum. Teil 17 konnte nicht zugeordnet werden, weist aber "2 Localised burn spots" auf.

Ein weiteres Teil (S. 40ff.) stammt von der vorderen Fahrwerksklappe (unter dem Cockpit, Right Hand Nose Gear Forward Door) fast sicher von der 9M-MRO. Es ist ziemlich geshreddert.

Außerdem wurde das Teil von der Heckflosse als fast sicher von der 9M-MRO stammend identifziert.

Ein weiteres Teil (S. 58ff.) könnte aus dem Innenraum stammen, ist aber nicht eindeutig zuzuordnen.

"Fast sicher" bedeutet definitiv von einer 777, die im Südlichen Indischen Ozean abgestürzt ist, wobei in einigen Fällen auch die Zuordnung zu einer 777 von MAS eindeutig ist.

Es kann also unmöglich einen Versuch gegeben haben, das Flugzeug zu wassern oder einigermaßen sanft aufzusetzen. Das Flugzeug ist definitiv gecrashed.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.03.2017 um 23:54
Außerdem:

Strömungsberechnungen der University of Westen Australia, basierend auf 22 Teilen, haben ein Absturzgebiet um -32.5, 96.5 ergeben. Es liegt am nördlichen Rand des vom ATSB zuletzt favorisierten Gebietes, aber auch sehr nahe an "meinem" Absturzort (-31, 97.5).

https://thewest.com.au/news/mh370/uwa-pinpoints-mh370-crash-site-ng-b88407234z


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2017 um 00:50
Übrigens: Die Petronas Towers als Angriffsziel für Islamisten ergibt keinerlei Sinn. Diese haben sogar eine islamische Architektur:

Wikipedia: Petronas Towers

Und Handel mit Öl als Sinnbild des Bösen? Steht dazu was im Koran? Und warum handelt dann ISIS selbst mit Öl, wenn dies mit dem Islam nicht vereinbar wäre?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2017 um 08:15
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und Handel mit Öl als Sinnbild des Bösen? Steht dazu was im Koran? Und warum handelt dann ISIS selbst mit Öl, wenn dies mit dem Islam nicht vereinbar wäre?
Weil der Islam auch die Religion des Friedens ist...... Wenn im Namen irgendeiner Religion Menschen gestorben werden, verliert diese Religion für mich an Glaubwürdigkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.03.2017 um 12:16
Ich möchte keine anti-islamische Propaganda verbreiten, das steht mir fern, es sind Menschen, welche die religiösen Texte auslegen.

Interessant ist daher vielleicht Koran-Sure 55:
55:5 The sun and moon [move along] like clockwork,
55:6 shrubs and trees both bend in worship;
55:7 while He has raised the sky up and placed scales [there]
55:8 so you may not skimp in weighing.

...

55:19 He has loosed both seas which still come together;
55:20 between them lies an isthmus which neither tries to cross.
55:21 So which of your Lord´s benefits will both of you deny?
55:22 He produces pearls and coral from them both;
55:23 so which of our Lord´s benefits will both of you deny?
55:24 His are the vessels looming up like landmarks on the sea;
55:25 so which of our Lord´s benefits will both of you deny?
55:26 Everyone upon it will disappear
55:27 while your Lord´s face will remain full of majesty and splendor,
http://islamawakened.com/quran/55/st47.htm

Der erste Teil könnte vielleicht auf die astronomische Situation vom Abflugtag anspielen (Nachflug, Flugende im Morgengrauen, mondlose Nacht), im Weiteren auf mögliche Motivation (Betrug/Fälschung von wem? Regierungen?)

Die weiteren Verse könnte dann auf das Broken Ridge anspielen, als Landenge, die nicht überschritten werden soll (deckt sich mit der neueren Vermutung, MH370 könnte nördlich des Broken Ridge abgestürzt sein, auch wenn der Treibstoff bis südlich davon gereicht hätte), sowie auf die Macht Allahs über Fahrzeuge auf der See, die verschwinden können.

Schlüssel zum Verständnis könnte sein, dass sich die Sure an zwei Gruppen richtet, die Menschen und die Jinn

Wikipedia: Ar-Rahman#Content

Es handelt sich um eine Ermahnung, die weniger auf die Ungläubigen (die Christen) abzielt, sondern eher auf in ihrem Glauben weniger gefestigte Menschen.

Die Jinn sind dabei unsichtbare Wesen, erschaffen vor dem Menschen, die für das Unerklärliche in der Welt verantwortlich sind (eine Anspielung auf blinde Passagiere an Bord?)

https://www.islamreligion.com/articles/669/world-of-jinn-part-1/


Anzeige

1x verlinktmelden