Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.05.2017 um 18:02
@venerdi

Korrekt, der Boeing-Simulator scheitert z.B. am APU-Start bei leeren Tanks, weil er den angenommenen Rest in der Leitungen nicht modelliert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.05.2017 um 18:05
@Anaximander

Genau das sehe ich eben nicht so.
Die Möglichkeit eines längeren Gleitflugs ist real. Jede Suche mit einer schmalen Ausrichtung am 7ten Bogen wäre m.E. unverantwortlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.05.2017 um 18:57
@hawak

Der letzte BFO-Wert ist sicherlich problematischer als der vorletzte (so auch Inmarsat). Bereits der vorletzte BFO-Wert ist mit einem Gleitflug offenkundig schon nicht mehr zu vereinbaren. Hinzu kommen dann noch die Trümmer. Nach einem Ditching sehen die gerade nicht aus, das widerspricht allem was an seriösen Analysen dazu zu lesen ist. Und warum ein Gleitflug ohne versuchtes Ditching? Nicht zuletzt die Driftstudien sprechen gegen einen Absturz weiter südlich (nach einem längeren Gleitflug).

100%-ig kann man nichts ausschließen, aber ein Gebiet weiter nördlich als da, wo gesucht wurde, und nahe des siebten Bogens, wäre mMn nach allen Indizien deutlich erfolgversprechender.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.05.2017 um 19:27
@Anaximander

Weiter nördlich gehe ich mit Dir mit...

Ob Gleitflug oder nicht, ob Ditching oder nicht und jede beliebige Mischung davon: wir wissen es nicht und weder die Forensik der Trümmer noch Simulatorergebnisse oder BFO-Rätselraten geben hinreichende Auskunft.

Vielleicht tröpfeln irgendwann einmal bis dahin verschlossene Informationen an die dann nicht mehr interessierte Öffentlichkeit.

Insofern warte ich einigermaßen gespannt auf offizielle Abschlußberichte aus Malaysia und Frankreich, insbesondere Malaysia muss ein wenig liefern...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.05.2017 um 20:04
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Das Programm kommt von der NASA.

https://worldview.earthdata.nasa.gov/
Leider ist die Auflösung sehr schlecht, allerdings sieht man ein anderes Problem die Gegend ist praktisch immer gut bewölkt. Der Ansatz den Tomnod verwendet hat wäre durchaus brauchbar aber da waren die Suchgebiete noch wo anders. Es bräuchte etwa die Qualität der Bilder von Tomnod aber halt die aktuelle Region und dies über mehrere Tage, fürchte aber es gab weder einen Satelliten mit Bildern der notwendigen Qualität über den Zeitraum und dazu wäre auch eine Suche evtl. Ergebnislos wegen den Wolken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.05.2017 um 21:53
@taren

Das Programm hat die Aufnahmen in unterschiedlichen Spektralfarben.

Es ist speziell für die Erderkundung gedacht.
Es kann z.B. in Infrarot anzeigen oder Brände u.s.w.

Dadurch könnte etwas gefunden werden was auf normalen Bildern im sichtbaren Lichtspektrum nicht zu sehen ist.
Kunststoff an der Wasseroberfläche dürfte im Infrarotbereich anders aussehen wie Wasser.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2017 um 18:02
Es gab heute anscheinend einen Entführungsversuch bei einem Flugzeug von Malaysia Airlines (MH128 von Melbourne nach Kuala Lumpur). Ein Passagier soll mit einer Bombendrohung versucht haben, sich Zutritt zum Cockpit zu verschaffen.

http://www.independent.co.uk/news/world/asia/malaysia-airlines-mh128-flight-melbourne-passenger-cockpit-explosives-bomb-turn-back-kuala-lumpur-a7765596.html

Könnte ein Zusammenhang bestehen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2017 um 18:27
Betrunkener Mann aus Sri Lanka, wurde von Passagieren überwältigt beim Versuch, in das Cockpit zu gelangen.

http://www.thestar.com.my/news/nation/2017/05/31/kaprawi-disruptive-passenger-on-melbourne-kl-flight-was-drunk/#UbtpwsOyp1ZZA4LS.99


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2017 um 18:49
@Anaximander

als wenn MAS nicht schon genug Probleme hätte.

Na ja, zumindest würde ich nach dem 'THE STAR'-Artikel davon ausgehen, dass hier kein Verbindung besteht.

Aber bezüglich Zusammenhang:

Hast Du eine Meinung, ob MH17 und MH370 in irgendeiner Beziehung stehen?
Würde mich interessieren...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2017 um 19:51
@hawak

Der Daily Star ist eine malaysische Zeitung, und Malaysia könnte den Vorfall auch herunterspielen. Anscheinend hatte der Passagier eine Art Bombenatrappe (electronic frequency device) an Bord, was dann auf Planung hindeuten könnte:

http://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/malaysia-airlines-flight-mh-128-returns-to-melbourne-after-incident-on-plane/news-story/8b6f36d08bf5f11567665235e0066ed1

Ja, wie schon zuvor mal geschrieben, wäre eine Verbindung zwischen MH370 und M17 durchaus denkbar (natürlich reine Spekulation), wenn es Terrorismus gewesen sein sollte. Es gibt da den ein oder anderen möglicherweise interessanten Hinweis in möglichen bzw. angeblichen Bekennerschreiben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2017 um 21:24
@Anaximander

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Ich habe deswegen gefragt, weil ich eine Verbindung für geradezu unausweichlich halte.
Mir fehlt nur - wieder einmal - eine schlüssige Erklärung.

Sicher bin ich mir nur, dass die 'technische' Aufklärung von MH370 vorläufig am Ende ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2017 um 22:28
@hawak

Möglicherweise interessant ist dieses Internet-Posting des chinesischen "Landlord", hier mit weiteren Quellen:

Wikipedia: Malaysia Airlines Flight 370 unofficial disappearance theories#MH17 and QZ8501 connections

Und dann dieses urprüngliche, angebliche Bekennerschreiben, das aber ignoriert wurde und das von weiteren Anschlägen auf Malaysia (Airlines?) spricht.

Beitrag von Anaximander (Seite 1.881)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.05.2017 um 23:40
@hawak

Habe mir gerade einige Kommentare auf der aktuellen VI-Seite durchgelesen, da wir das Thema EoF besprochen:

Ein dropbox-Dokument einer Simulation von Mike E. wurde verlinkt:

https://www.dropbox.com/s/spdvdlol8ihtyv0/Right_Eng_1st_Transcription.xlsx?dl=0

Außerdem die Angabe des ATSB papers zum EoF:
Some of the simulated scenarios recorded descent rates that equalled or exceeded values derived from the final SATCOM transmission. Similarly, the increase in descent rates across an 8 second period (as per the two final BFO values) equalled or exceeded those derived from the SATCOM transmissions. Some simulated scenarios also recorded descent rates that were outside the aircraft’s certified flight envelope.
https://www.atsb.gov.au/media/5771939/ae-2014-054_mh370-search-and-debris-update_2nov-2016_v2.pdf

S. 14

Es scheint wohl richtig zu sein, dass diese Ergebnisse nicht bei allen, aber doch bei einigen Simulationen (der Minderheit) erzielt wurden. Bezogen auf einen einzelnen Fall ist aber schwierig, von Wahrscheinlichkeiten zu sprechen. Auch wenn der Fall zwar seltener ist, aber dennoch eintritt, kann es gut und gerne genauso gewesen sein.

@allmyjo
@taren
@akropolis
@citybird

Auf der JW-Seite wurde noch darauf hingewiesen, dass es möglich ist, das Fahrwerk nach Ausfall der Hydraulik noch manuell auszufahren, in diesem Fall würde sich die vordere Fahrwerksklappe nicht mehr schließen. Nicht dass ich glaube, es könnte so gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2017 um 11:19
@Anaximander

Ich kenne das Exner-Dokument und die ATSB-Nebelkerzen.
Das ATSB hat meines Wissens keinen einzigen Parameter zu den Simulationen publiziert, von daher haben deren Aussagen für mich keinen Wert.

Im Exner-Excel verändert sich die Querlage zwischen 2nd Engine Flameout und APU Power up innerhalb von gut 90 Sekunden von 0° auf 35°. Und zwar obwohl die RAT bereits nach 30 Sekunden online war.

Das ist nicht ohne Weiteres erklärbar und deutet für mich auf einen manuellen Eingriff hin.

Die B777 ist ein fortschrittliches Flugzeug, was nach doppeltem Triebwerksausfall bei ausgeglichener Fluglage nicht sofort abschmiert. Insbesondere, wenn sehr schnell zumindest minimale Hydraulik und Energie aus der RAT zur Verfügung steht.

Danke für die Hinweise zu Nostradamus 'Landlord' und das angebliche Bekennerschreiben.
Die Uiguren-/Islamisten-Geschichte habe ich schon lange nicht mehr auf dem Schirm. Meines Erachtens waren das bestenfalls Ablenkungsmanöver.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2017 um 11:47
@hawak

M.W. wird die Querlage auf dem VI-Forum mit unterschiedlichen Konfigurationen begründet bzw. sei damit begründbar.

Warum sollte ein solcher (minimaler) Eingriff erst Minuten nach Treibstoffende erfolgen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2017 um 11:54
Hallo miteinander. Bin neu hier und eine kurze Frage, ob hier schon diskutiert worden ist, über die an Bord befindlichen Passagiere, die Patente hatten, für eine technologische Entwicklung.

Da es zu viele Beiträge gibt, um sich hier durchzulesen.


Danke


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2017 um 11:58
Zitat von ParagraphanonParagraphanon schrieb:über die an Bord befindlichen Passagiere, die Patente hatten, für eine technologische Entwicklung.
Vor Jahren wurde sowas auch mal diskutiert, es gab aber keine Passagiere an Bord mit Patenten. Das hat sich jemand ausgedacht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.06.2017 um 12:02
@Anaximander

Es ging um Patente für den RFID Chip, zum Implantieren in Menschen.


melden