Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.07.2017 um 19:46
@Anaximander
Weiß man bei Terminal Freeze, wo die Expedition stationiert ist?

--------------------

Bitte nicht! Erst waren es die youtube-Filmchen, jetzt soll Shahs Lektüre analysiert werden?

Wie @Ahmose geschrieben hat, mainstream-Unterhaltungsliteratur.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.07.2017 um 20:05
@Anaximander

Die Handlung spielt in Alaska.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.07.2017 um 22:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Weiß man bei Terminal Freeze, wo die Expedition stationiert ist?
In Alaska, 220 Meilen nördlich des Porlarkreises.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2017 um 00:18
Rubrik : Statistik

Ein Vergleich der entschlüsselten ACARS-Daten zwischen MH370 und MH371 (beide 9M-MRO) :

1.) Notiz zu den allgemeinen ACARS-Meldungen :

Es gab bei MH371 keine ACARS-Meldung die ein technisches Problem meldete. Das gleiche auch bei MH370.

2.) Vergleich der Gesamttreibstoffmenge (beim Take-Off) :

MH370 : 49,200 kg
MH371 : 51,119 kg (+1,919 kg)

3.) Vergleich der Treibstoffverbrauchsdaten :

MH371 : Beim Take-Off in Peking verbrauchte das rechte Triebwerk 2.13% mehr Treibstoff/Stunde als das linke Triebwerk.
MH370 : Beim Take-Off in Kuala Lumpur verbrauchte das rechte Triebwerk 1.90% mehr Treibstoff/Stunde als das linke Triebwerk.

MH371 : Beim Anstieg auf Reiseflughöhe verbrauchte das rechte Triebwerk 0.94% mehr Treibstoff/Stunde als das linke Triebwerk.
MH370 : Beim Anstieg auf Reiseflughöhe verbrauchte das rechte Triebwerk 1.30% mehr Treibstoff/Stunde als das linke Triebwerk.

MH371 : Auf FL400 verbrauchte das rechte Triebwerk 3.51% mehr Treibstoff/Stunde als das linke Triebwerk um 05:06:41 UTC.

MH371 : Auf FL400 betrug der Gesamtverbrauch 5,661 kg/h bei einem GS von 478 kn und einem Treibstoffrestgewicht von 10,846 kg um 06:56:34 UTC. Das Gesamtgewicht von MH371 zu diesem Zeitpunkt ist nicht bekannt.

MH370 : Der Verbrauch zwischen dem rechten und dem linken Triebwerk auf Reiseflughöhe ist nicht bekannt da MH370 erst um 17:01 UTC seine Reiseflughöhe auf FL350 erreichte. Der letzte Maintenance-Report kam jedoch 6 Minuten früher um 16:55 UTC und zu diesem Zeitpunkt befand sich MH370 noch in der Climb-Phase. Die letzte ACARS-Meldung von MH370 um 17:07 UTC beinhaltete lediglich einen einzigen Position-Report (zusammengefasst zu einem Paket bestehend aus 6 Berichten zwischen 16:41 UTC und 17:06 UTC) in dem keine Triebwerksdaten enthalten waren.

Das MOT gibt in der FI nur einen allgemeinen Durchschnittswert an (Wissensstand 07.November 2013). Demnach verbrauchte das rechte Triebwerk von 9M-MRO im Durchschnitt 1.5% mehr Treibstoff als das linke Triebwerk.

4.) Maximale Reichweiten

MH371 : Bei einem Verbrauchswert von 5,661 kg/h auf FL400 hätte MH371 eine Gesamtzeit von 07:37:33 Stunden fliegen können.
MH370 : Die Gesamtdauer des Fluges zwischen dem Take-Off und dem letzten SATCOM-Signal betrug 07:37:45 Stunden.

Anmerkung : MH371 hatte beim Take-Off in Peking 1919 kg mehr Treibstoff an Bord als MH370 beim Take-Off in Kuala Lumpur. Dennoch hatten beide Flüge die gleiche Performance. Wie kann das sein ? Hier spielen noch das jeweilige Gesamtgewicht beider Flüge, Wind/Wetter sowie der verwendete CI und die verwendeten Climb Profiles eine Rolle.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2017 um 00:58
@DearMRHazzard

Ist MH371 sofort auf FL400 gestiegen?
Wird die Höhe nicht erst mit abnehmenden Gewicht gesteigert (Stepclimb)?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2017 um 01:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ist MH371 sofort auf FL400 gestiegen?
MH371 hat 3 Step Climbs durchgeführt auf 27.000ft, 36.000ft und 38.000ft um dann für den Rest des Fluges auf 40.000ft zu fliegen.

Hier geht´s weiter........

http://mh370.radiantphysics.com/2017/07/04/some-insights-from-the-unredacted-satellite-logs/#comments


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2017 um 18:39
@AlbertE

Wenn das Schicksal der Menschheit dran hinge, dann könnte man das Flugzeug finden. Das wäre aufwändig und kostspielig und darum unterlässt man es: ist eben doch "nur" ein Flugzeugabsturz. Ich kann das verstehen, irgendwann muss man auch eine Grenze ziehen. Es war fast sicher irgendein Attentat, welches in die Hose ging. Wer wie wo - das spielt eigentlich dann nicht mehr sooo die Rolle, es ist nur noch ein interessantes Puzzlespiel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2017 um 19:30
@Pippen

Klar, da muss ich dir recht geben. Die Toten werden nicht mehr lebendig. Allerdings geht es vordergründig, um die Ursache, bzw. wer kann dafür zur Rechenschaft gezogen werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2017 um 21:58
@Pippen

Ich denke die Angehörigen der Opfer sehen das ein wenig anders. Ich würde es auch anders sehen wenn ein Angehöriger mit dem ich emotional tief verbundenen gewesen wäre auf diesem Flug ums Leben gekommen wäre. Dieser Fall dürfte niemals ruhen bis restlos aufgeklärt wurde was geschah, wer dafür verantwortlich war, und warum es geschah.

Es kommt immer darauf an aus welcher Perspektive man das betrachtet. Je nach Perspektive bewegt sich die Wichtigkeit der Aufklärung in diesem Fall zwischen unwichtig und elementar wichtig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2017 um 23:35
@DearMRHazzard

Alles korrekt.
Aber woher die Kohle nehmen?

Gibt es nicht ein internationales Interesse an dieser Sache, eine Art Gemeinschafts Pot aus dem man schöpfen könnte zur Aufklärung, besonders wenn man einen möglichen, terroristischen Hintergrund ( was alle Kontinente betrifft ) bedenkt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2017 um 23:39
@AlbertE

Was soll ich sagen ? Wäre schön.

Im Endeffekt interessiert es mich aber nicht woher die Kohle kommen soll. Ich bin nur daran interessiert die Wahrheit zu wissen was hier geschehen ist, wer dafür verantwortlich ist und warum er es getan hat. Das heisst : Die Suche muss wieder aufgenommen werden. So wie es jetzt läuft geht nachweislich nichts mehr voran. Ich bin überzeugt das es sicherlich ein paar Herrschaften gibt da draussen die das gar als Optimalzustand ansehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.07.2017 um 23:50
@DearMRHazzard

Ich befürchte, da wird auch nichts mehr voran gehen die nächste Zeit.
So lange nicht Druck gemacht wird, wird keiner mehr nur den kleinen Finger heben.

Meiner Meinung nach muss die Suche über Satelliten gehen. Wie genau weiß ich auch nicht denn das Wrack am Meeresboden sendet natürlich keine Signale mehr aus. Allerdings habe ich ein starkes Gefühl, dass dort die Lösung liegt, dass Wrack zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 00:00
Hier ein interessanter Artikel dazu.
Hab ich doch garnicht so weit weg gelegen.


http://m.spiegel.de/wissenschaft/technik/a-960381.html

Manchmal sieht man aus der Ferne klarer.

Radarsatelliten


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 00:12
@DearMRHazzard

http://www.geomar.de/news/article/wo-ist-mh370/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 00:30
@AlbertE

Mit Satelliten ein Wrack finden ? Mir ist nicht klar wie so etwas gehen soll ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 00:38
Nur ne Randbemerkung: Kürzlich habe ich Empfangs-SMS bekommen (Willkommen in Holland) lauf flightradar etwa auf 20.000 Fuß, Handy nicht ausgeschaltet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 06:50
Hier ein Textauszug aus dem vorher gegangenen Link



Satelliten internationaler Weltraumorganisationen und Geheimdienste nehmen in diesen Tagen den Ozean vor Australien und Indonesien ins Visier, darunter nicht näher benannte "intelligence agencies" aus den USA und Großbritannien, schreibt das "Wall Street Journal".

Die Bilder stammen von Erdbeobachtungssatelliten, sagt Richard Bamler. Der Chef des Earth Observation Centers am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hält vor allem die Suche mit Radarsatelliten für erfolgversprechend. "Das Radar erstellt uns ein Bild, Metallisches erscheint weiß." Flugzeugteile würden die Radiowellen reflektieren. Durch Ölspuren hingegen gehen die Wellen glatt durch, sie erscheinen schwarz auf den Bildern. Und diese Farbunterschiede könne Software automatisch erkennen und melden.

Mehr als hundert Satelliten bewegen sich Bamler zufolge zwecks Erdbeobachtung in 500 bis 800 Kilometern Höhe durch den Erdorbit. Gezielt zum Suchgebiet steuern können die Wissenschaftler sie nicht, lediglich leichte Kurskorrekturen sind möglich. Doch die hohe Auflösung hat ihren Preis, erläutert Bamler: "Wenn Sie hochaufgelöste Bilder wollen, dann bekommen sie nur wenig räumliche Abdeckung." Und dann könne es ein bis zwei Tage dauern, bis der Satellit das Suchgebiet wieder überfliegt.
Deshalb kooperieren die Betreiber von Satelliten international. In der Charter for Major Disasters haben sie sich verpflichtet, einander Daten und Bilder zur Verfügung zu stellen, berichtet Bamler.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 10:16
@AlbertE

Es würde wenig bringen, jetzt noch nach treibenden Trümmern zu suchen, die es durchaus geben mag, da bereits zahlreiche Trümmer an Stränden entdeckt wurden. Es ist nach so langer Zeit nicht mehr möglich, mit weiteren Trümmern das Ursprungsgebiet genauer einzugrenzen.

Vielleicht hätte man noch bis zu einem Jahr nach dem Absturz dies tun können, vielleicht hätte man dann eines der größeren Trümmerteile, wie das Flaperon, entdeckt. Damals ging man wohl davon aus, die Trümmer seien gesunken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 10:43
Im Juni 2016 wurde das bisher größte Teil (outboard flap) in Tansania gefunden.
Wenn man jetzt alle verfügbaren Satellitenaufnahmen rückwirkend untersuchen würde, müsste man doch eigentlich genau feststellen können, wie es dorthin gelangt ist?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 11:57
@Zz-Jones

Der SIO wird nicht 24/7 flächendeckend hochauflösend überwacht.


Anzeige

melden