Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 12:15
@Anaximander

schon klar aber doch wohl wenigstens täglich?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 12:20
@Zz-Jones

Hochauflösend doch wohl nicht, dafür müsste man konkret suchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 12:32
@Anaximander

Hochauflösend ?
Das Teil ist doch ca 5x2m groß.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 12:33
@Zz-Jones

Du siehst es an den Tomnod-Aufnahmen, die @hyetometer in regelmäßigen Abständen hier anpreisen will, dass man darauf nichts erkennen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 17:33
@DearMRHazzard

Den Angehörigen wäre besser geholfen, wenn sie betreut würden, sich regelmäßig treffen könnten (group bonding), Ermittler kritisch befragen dürften, unabhängige Ermittler weiter ermitteln dürften usw. usf. Die Leute sind tot, dieses Schicksal droht uns allen und ob nun auf dem Meeresgrund, unter der Erde oder im Eis, wie Ötzi, spielt keine große Rolle. So eine Suche mit hoher Erfolgsgarantie würde wohl mind. 500 Mrd. $ kosten und ca. 100.000 Mann über ein Jahr voll beschäftigen, denn man müßte den ganzen Ozean nochmal abklappern. Nicht unmöglich, aber außer Verhältnis, selbst wenn man annähme, dass die Passagiere noch - wie im Hollywoodfilm - unter dem Meer im Flugzeug leben könnten. Am Ende ist es eben immer ein Rechenspiel: du kannst nicht die durch Arbeit von Millionen von Menschen geschaffenen Werte in die Suche nach 300 stecken, dann wären wir bald wieder in Höhlen.


2x zitiertmelden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 18:01
Zitat von PippenPippen schrieb:Am Ende ist es eben immer ein Rechenspiel: du kannst nicht die durch Arbeit von Millionen von Menschen geschaffenen Werte in die Suche nach 300 stecken, dann wären wir bald wieder in Höhlen.
Es stimmt schon, dass Verhältnismäßigkeit immer ein guter Ratgeber ist.

Deshalb wurde die Suche ja auch zunächst suspendiert - weil die Erfolgsaussichten im vermutlich falsch definierten Gebiet gegen Null gingen.

Trotzdem ist es auch ganz unabhängig von menschlichen Faktoren elementar wichtig, dass die Ursachen des Irrflugs aufgeklärt werden - und sei es, um daraus zu lernen oder etwas zu verbessern.

Irgendwelche Fehler müssen passiert sein - sonst wäre MH370 nicht abgestürzt und ohne die Inmarsat-Daten gäbe es nicht einen Hinweis wo.

Sobald sich ein neues Suchgebiet mit hinreichender Genauigkeit heraus kristallisieren sollte, muss weitergesucht werden - und das wird natürlich weder 500 Mrd. $ kosten, noch 100.000 Menschen beschäftigen oder die Welt ruinieren und uns wieder auf die Bäume treiben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 18:30
@Anaximander

Gut, die Tomnod Aufnahmen sind Mist, darauf lässig sich absolut nichts erkennen. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es nicht weitere und vor allem wesentlich bessere Aufnahmen gibt.
Bis Mitte 2014 war die Auflösung vom Department of Commerce auf 50cm je Pixel reglementiert, inzwischen sind es 31cm.
https://www.pressetext.com/news/20140618008
Die tatsächliche Auflösung von Spionagesatelliten beträgt aber meines Wissens 10cm/Pixel und das wäre dann ja schon eine ganz andere Hausnummer,  damit könnte man arbeiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 18:34
@Zz-Jones

Die Spionagesatelliten werden wenig Interesse daran haben ein einsames Fischerboot im SIO zu beobachten. Im Prinzip ist die Technik da, und wurde auch eingesetzt, aber eben nur solange die Suche auch lief, und da kam nichts bei rum.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.07.2017 um 23:01
@Anaximander
Das hast Du wohl falsch verstanden und verunsichere damit nicht noch @Zz-Jones. Ich preise gar nichts an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.07.2017 um 12:16
Zitat von PippenPippen schrieb:So eine Suche mit hoher Erfolgsgarantie würde wohl mind. 500 Mrd. $ kosten und ca. 100.000 Mann über ein Jahr voll beschäftigen, denn man müßte den ganzen Ozean nochmal abklappern.
Die letzte Suche wurde zum Ende hin ineffizient durchgeführt weil sehr wahrscheinlich Absprachen und Verträge im Weg standen.

In den letzten rund 6 Monaten der Suche war das Wetter oftmals schlecht und die Suchschiffe wurden wochenlang (!!!!!!!!) in Standby-Mode versetzt bis das Wetter im Suchgebiet besser wurde. In dieser Zeit hätten die Schiffe weiter nördlich suchen können wo das Wetter ausgezeichnet war. Das wurde aber nicht getan. Erst als die Suche zu Ende war teilte das ATSB mit : "Die wahrscheinlichste Absturzstelle von MH370 ist weiter nördlich".

FUGRO hätte damals locker ausserhalb des 200.000 Km² Suchgebiets suchen können. Sie durften aber offensichtlich nicht, sonst wäre es ja geschehen. Stattdessen fuhren sie sinnlos herum und taten überhaupt nichts.

So läuft das wenn sich Minister aus 3 Nationen an einen Tisch setzen und ein Unternehmen in ein viel zu enges Vertragskorsett pressen. Da bleibt dann kein Spielraum mehr für Variablität und Verschwendung von Zeit bzw. Ineffektivität ist das Resultat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.07.2017 um 15:58
@DearMRHazzard

Ja, allerdings deutet das daraufhin, dass mind. eines dieser Länder kein Interesse hatte, die Suche so radikal und schnell und effizient wie möglich durchzuführen. Denn wenn sie wollen, dann können selbst 30 Nationen ziemlich reibungslos zusammenarbeiten.

@hawak

Ich gebe dir recht, die Aufklärung dieses Falles könnte insgesamt der Luftfahrt nutzen. Das wird auch keine 500 Mrd. $ verschlingen, diese Summe wäre angezeigt, wenn man mit Erfolgsgarantie den Indischen Ozean absuchen wollte. Ich fürchte aber, die Sache wird einschlafen. Der technische Aufwand ist so hoch, dass nicht einfach jedermann mit Boot mitsuchen könnte, wie bei einer Vermißtenanzeige auf dem Land. Da musst du schon richtig Geld in die Hand nehmen. Australien, Malaysia & Co. werden kein Geld mehr "verbrennen" und ich bezweifle, dass die Opfer zusammen soviel Geld auftreiben können, denn 300 Mio. $ müßte man wohl schon veranschlagen für die Miete von High-Tech-Geräten und Anheuerung einer qualifizierten Mannschaft und für mind. 12 Monate Suche und das dürfte zuviel sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.07.2017 um 18:17
Zitat von PippenPippen schrieb:Ja, allerdings deutet das daraufhin, dass mind. eines dieser Länder kein Interesse hatte, die Suche so radikal und schnell und effizient wie möglich durchzuführen. Denn wenn sie wollen, dann können selbst 30 Nationen ziemlich reibungslos zusammenarbeiten.
Wie bitte? Wann und wo haben denn schon jemals 30 Nationen reibungslos zusammengearbeitet? Das klappt ja nicht mal bei der Vorbereitung für eine Fussball-WM.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2017 um 15:25
Ein MH370 Wrackteil ?

Gefunden auf einem Atoll ca. 340 km nördlich von Madagaskar.

photo verybig 7563
path 7041
http://www.seychellesnewsagency.com/articles/7563/Des+dbris+davion+dcouverts+sur+latoll+de+Farquhar+aux+Seychelles


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2017 um 17:05
@DearMRHazzard

Hmm, was könnte das deiner Meinung nach sein? Ein Stück Innenverkleidung?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2017 um 17:42
@User9247
« L'Autorité de l'aviation civile des Seychelles, qui a été contactée par la IDC, a dit que cela pourrait faire partie d'une couverture de moteur »
Ungefähr: Abdeckung eines Motors


melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2017 um 18:04
Sehe ich das richtig - innen Komposit, außen Alu?

Ich wüsste keine Stelle an einer B777, wo man das Teil hinstecken könnte.
Falls es eine Motorabdeckung ist, würde es eher zu einem kleineren Propellerflieger passen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2017 um 18:08
@hawak
« Le plus grand débris mesure environ 120 cm de long et 30 cm de large et semble être en aluminium et fibre de carbone » poursuit le communiqué.



melden
hawak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

12.07.2017 um 18:21
@Anaximander

Ja, schon klar...;-)

Bei einer 777 sind lediglich die äußeren Abdeckungen der Triebwerke aus Komposit - falls es eine solche Abdeckung sein sollte. Dafür ist das Teil von einem viel zu geringen Durchmesser - außerdem gibt's da keine derartigen Öffnungen, wo etwas angeflanscht wäre.

Andere Stellen, wo es passen könnte, sehe ich nicht.

Aber wer weiß, die Experten werden die Herkunft des Wrackteils sicherlich in Kürze identifizieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.07.2017 um 13:33
Zitat von hawakhawak schrieb:Sehe ich das richtig - innen Komposit, außen Alu?

Ich wüsste keine Stelle an einer B777, wo man das Teil hinstecken könnte.
Auf dem oberen Bild sieht es aus wie ein Teil der Klimaanlage. Ein Verteiler oder Abzweiger oder was in der Art. Das Aussen schaut nicht sehr nach Alu aus finde ich. Ist aber auf dem Foto schlecht zu beurteilen.
Das untere Bild zeigt dass es sich eigentlich um kein Belüftungsrohr handeln kann weil der Innenraum nicht für Luftstrom ausgerichtet scheint. Material stimmt auch eher nicht. Das Gewebe innen - wenn es denn eines ist - erscheint mir sehr grobmaschig.
Von der Größe her würde dieses Teil aber Perfekt zur Klimaanlage eines Jets passen. Vielleicht ist es eine Verkleidung/Isolierung eines Verteilers.

Fotos von Klimaanlagen(runterscrollen):
http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?t=547475&start=150


Anzeige

melden