Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2017 um 17:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Malaysia bezeichnet dieses Angebot als "gutes Angebot". Die Details werden weiter verhandelt. Daran scheitert es bekanntlich sehr oft ;-).
Also wenn sie die Kosten erstatten müssen falls sie es finden ist es mit Sicherheit kein gutes Angebot, weil das bedeutet die Kosten sind nicht gedeckelt und irgendwann kommt eine mit der Summe x um die Ecke und wer weiß mit welchen Preisen die dann kalkulieren.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.08.2017 um 19:01
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Wenn die Suche nicht erfolgreich ist, dann verläuft das Thema irgendwann im Sande und es kann sich niemand über die hohen Kosten und den ausbleibenden Erfolg aufregen.
Die Firma bleibt dann aber trotzdem auf den hohen Kosten sitzen und hat nicht mal gute PR. Welchen Sinn soll das denn machen? Immerhin reden wir hier von mehrstelligen Millionenbeträgen. Welche einzelne Firma kann es denn riskieren so viel Geld in den Sand zu setzen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2017 um 13:16
..Wenn Malaysia weiß, dass MH370 nicht im indischen Ozean liegt kann ich deren Aussage nachvollziehen ;.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.08.2017 um 10:05
Das Angebot soll bereits seit über 4 Monaten auf dem Tisch liegen.


The group said the offer was made more than four months ago
http://gulftoday.ae/portal/28733a34-5f5b-4699-90fa-6ba3d1a7978f.aspx


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.08.2017 um 09:47
Australien hat Satellitenbilder neu analysiert, die in der Nähe des von ihnen jetzt angenommenen Hotsports um 35S Trümmer zeigen könnten:

1308.jpgw620q55autoformatusm12fitmaxsc0fff51cdcd3864e913a83bce761e6db

https://www.theguardian.com/world/2017/aug/16/french-images-bolster-theory-mh370-crashed-north-of-search-area


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.08.2017 um 10:09
Das fällt denen ja früh ein.....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.08.2017 um 10:26
Es gibt jetzt auch einen neuen Bericht dazu:

https://www.atsb.gov.au/newsroom/news-items/2017/mh370-satellite-imagery/ (Archiv-Version vom 16.08.2017)

@Lumix

Ja, ist richtig. Man kann es so sehen. Allerdings hat man jetzt aufgrund von Driftmodellen und nach dem Ausschlussprinzip ein mögliches neues Gebiet um 35S eingegrenzt (andere halten um 30S für wahrscheinlicher).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.08.2017 um 16:32
Naja, die Qualität der Bilder ist enorm schlecht, da muss man relativ genau wissen wo man sucht um überhaupt was zu finden und dann kann es noch immer alles mögliche sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.08.2017 um 17:57
Immerhin geht noch was voran. Das ist ein gutes Zeichen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.08.2017 um 21:04
@taren

Guten Abend,

ich hoffe mal das die Qualität der veröffentlichten Bilder nicht der Qualität der Originale entspricht.

Das Militär sollte für sein Geld eigentlich bessere Ware einkaufen.


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

16.08.2017 um 21:42
Zitat von LumixLumix schrieb:Das fällt denen ja früh ein.....
Das ist pure Verarsche.

1.) Das ATSB veröffentlicht einen für die Öffentlichkeit völlig unkenntlichen Pixelbrei mit dem niemand etwas anfangen kann.

2.) Nach fast 3.5 Jahren betreibt das ATSB Cherrypicking. Was ist mit all dem anderem Schrott der im indischen Ozean treibt ? Nur weil das ATSB sich eine neue Absturzstelle herbei phantasiert muss das noch lange nicht bedeuten das all der Schrott der dort in der Nähe mal gesehen wurde zu MH370 gehören muss.

3.) Das ATSB sagt : Wir haben ein Absturzgebiet lokalisiert das lediglich halb so gross ist wie die Stadt Melbourne. Gleichzeitig sagt aber das ATSB : Es ist nicht klar ob der Schrott auf den Satellitenaufnahmen zu MH370 gehört. Was soll das also wieder sein ? Einen Schritt vor und zwei zurück.

4.) Das ATSB kann Berichte veröffentlichen soviel sie wollen. Das ATSB hat überhaupt nichts zu melden hier. Malaysia entscheidet und wenn ich Malaysia wäre würde ich auf diesen Satellitenaufnahmen nichts erkennen und zur Abwechslung könnte ich das auch ausnahmsweise mal nachvollziehen. Ich erkenne nämlich auch nichts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.08.2017 um 23:02
Um auf den Bildern was erkennen zu können, braucht man wohl ein I-Phone.

Dann kann man darauf auch Rettungsinseln erkennen. Oder so.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

16.08.2017 um 23:26
@Anaximander

Und die Überlebenden haben in ihren Rettungsinseln auch Feuer gemacht und geben Rauchzeichen.

Oder woher kommen diese weißen Wolken?


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.08.2017 um 00:08
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Guten Abend,

ich hoffe mal das die Qualität der veröffentlichten Bilder nicht der Qualität der Originale entspricht.

Das Militär sollte für sein Geld eigentlich bessere Ware einkaufen.


Venerdi
Dem scheint auch so zu sein habe jetzt den Bericht als *.pdf gelesen und da sind auch kleine Ausschnitte die wohl eine bessere Qualität haben und die Aufnahmen sollen von Pléiades 1A gemacht worden sein und da müsste die Auflösung nicht schlecht sein. Jedenfalls auf den einzelnen Ausschnitten ist die Qualität ausreichend um Objekte zu erkennen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.08.2017 um 12:36
Könnte dennoch vielversprechend sein
http://avherald.com/h?article=4710c69b/0539


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2017 um 13:43
Knapp daneben ist auch vorbei 

mh370 01Original anzeigen (0,4 MB)
Strömungsmodell: Der Bereich innerhalb der magentafarbenen Linien wurde per Sonar abgesucht. Die weiße Linie zeigt an, wo MH370 abgestürzt sein könnte. Die Punkte symbolisieren Trümmerteile, die bis zum 23. März 2014 teilweise zu den Orten der Satellitenaufnahmen, vor allem PHR4, gedriftet seien könnten.

http://www.aerotelegraph.com/neue-hinweise-auf-die-position-von-mh370


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2017 um 13:58
@Zz-Jones

Guten Tag,

in dem von Dir verlinkten Artikel findet sich ein interessanter Abschnitt.

Die Aussage könnte man auch so verstehen als ob einige sich gesagt hätten das es wohl besser wäre diese Bilder möglichst ganz tief in einer Schublade verschwinden zu lassen. Nur dumm halt das jetzt beim Saubermachen die Bilder rausgefallen sind.

Hier der Abschnitt den ich meine:

Warum erst jetzt ausgewertet?

Spannend ist derweil auch, warum die vier Satellitenbilder erst jetzt eingehend untersucht wurden. Geoscience Australia hält fest, die Aufnahmen erst am 23. März 2017 erhalten zu haben. Andere haben die Fotos womöglich schon vorher gesehen: Das australische Nachrichtenportal Perth Now schreibt, die Bilder «wurden Ende März 2014 von Regierungen und Behörden verworfen – bevor die ATSB in die Suche mit einbezogen wurde».


Venerdi


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2017 um 14:03
@venerdi Was mich eher wundert warum die Bilder genau 3 Jahre später zur Verfügung gestellt wurden, was für mich eher auf einen Zeitraum hindeutet wo diese evtl. noch gesperrt waren und nicht verbreitet werden durften.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2017 um 14:24
@taren

Nun wenn bei einer Suche den Beteiligten die Informationen vorenthalten werden dann hat das einen gewissen Beigeschmack.

Wenn sie nur für eine gewisse Zeit gesperrt waren dann hätte man sie wohl besser für 99 oder 120 Jahre sperren sollen um Nachfragen und mögliche Anschuldigungen gegen noch lebende Personen sicher zu verhindern.


Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2017 um 17:19
Von vorenthalten oder sperren sagt ja auch keiner was. Wenn die Behörden diese Bilder verworfen haben, dann haben sie möglicherweise einen Fehler gemacht. Oder auch nicht, denn es steht ja keinesfalls fest das sich das Wrack dort befindet. Wir haben nur vier Bilder auf denen man nix genaues erkennen kann und ein Strömungs-/Driftmodell, das nun auch nicht punktgenau zum Absturzort führt. Also könnte MH370 dort liegen. Oder ganz woanders.


Anzeige

melden