Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 10:14
Jeder von uns hat wohl eine Idee, was mit MH370 passiert ist. Aber das sind nur Theorien. Ohne das Wrack werden sie viele Fragen einfach nicht eindeutig beantworten lassen. Klar, nach so langer Zeit wird man vielleicht nicht mehr auf jede Frage eine Antwort finden. Aber ohne Wrack kann man nur spekulieren.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 11:56
Hier wird so getan, als sei klar, was passiert ist und nur der letzte Beweis fehlt. Doch das stimmt ja nicht. Von Selbstmord, Terroranschlag bis zu einem tragischen Unfall ist alles weit offen wie ein Scheunentor. Schon deshalb sollte man das Wrack finden, um weitere Klarheit zu erlangen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 21:45
Zitat von PippenPippen schrieb:Von Selbstmord, Terroranschlag bis zu einem tragischen Unfall ist alles weit offen wie ein Scheunentor.
Sehe ich genauso, klar auf der Hand ist hier gar nichts.
Allenfalls, dass hinter den Kulissen gemauschelt wurde und der Fall von vorne bis hinten stinkt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 22:15
...und wenn es etwas stinkt, wird versucht zu vertuschen, zu verzögern etc. Suizid des Piloten bleibt für mich weiterhin die These 1.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 23:05
Das totale Versagen im Tower in jener Nacht spricht für mich eigentlich gegen einen Suizid, es sei denn, der Suizid wurde von dort aus unterstützt bzw. gedeckt.
Auch finde ich das die Art des Suizids dann sehr umständlich gewesen wäre und ein Statement lässt sich ebenfalls schwer erkennen.
Wenn Suizid, dann mMn doch eher als Teil einer unbekannten Verschwörung, bei der man sich für die vermeintlich gute (aus dem Ruder gelaufene) Sache opferte.

Ich halte eine gescheiterte Entführung für am wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 23:22
@Zz-Jones

Der jüngste Fall um den Todesschützen von Las Vegas, Stephen Paddock, zeigt einmal mehr das in seltenen Fällen Menschen entscheiden nicht mehr leben zu wollen und dazu noch zwingend beabsichtigen so viele Unschuldige wie möglich mitzunehmen in den Tod.

Stephen Paddock hat entschieden sich ein Hotelzimmer zu nehmen und dort 23 Schusswaffen hinein zu transportieren nur um dann am Tag X wild in eine Menschenmenge zu feuern und sich anschliessend selbst zu töten. Der Typ wollte maximalen Schaden anrichten und hat das auch durchgezogen, dabei hat er für die Ermittler keinerlei Spuren hinterlassen um den Grund für seine furchtbare Tat feststellen zu können.

Wenn Du die Art eines möglichen Suizids im Fall MH370 für sehr umständlich hältst was war dann das was Stephen Paddock da durchgezogen hat in Las Vegas ? Das war doch wohl nicht minder umständlich um aus dem Leben zu treten, oder ?

Stephen Paddock hat am 1.Oktober 2017 58 Menschen getötet und 500 Menschen verletzt. Er erschoss sich selbst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 23:50
@DearMRHazzard

Die beiden Fälle lassen sich aber nicht wirklich miteinander vergleichen.
Der entscheidende Unterschied ist für mich die Beteiligung/Nichtbeteiligung des Towers.

...fliegt über Kambodscha, Supervisor pennt, huhu, hahaha, höho, ähh...das war alles nur Müll, SAR wurde auch nicht rechtzeitig eingeleitet, Suchgebiet wurde unnötig verschleppt...

Glaubst Du, ein Selbstmörder hätte eine derartige Unfähigkeit mit einkalkulieren können?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2017 um 00:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die beiden Fälle lassen sich aber nicht wirklich miteinander vergleichen.
Die Fälle kann man zwar rein technisch gesehen nicht miteinander vergleichen, jedoch sieht man gerade im Amokschützenfall von Las Vegas wie manche Menschen in den Tod gehen wollen - Nicht allein. Da müssen unbedingt unschuldige Opfer mitgenommen werden und zwar auf bizarre Art und Weise die der Nachwelt Rätsel aufgeben.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Glaubst Du, ein Selbstmörder hätte eine derartige Unfähigkeit mit einkalkulieren können?
Ich habe das immer und immer wieder gesagt im Laufe der Jahre : Einen entführten Airliner kann nichts und niemand aufhalten sofern der Hijacker die vollste Kontrolle über die Geschehnisse ausübt an Bord.

Wie der Boden auf eine Entführung eines Airliners reagiert kann dem Hijacker in einer solchen Situation völlig gleichgültig sein, denn es kann ja nicht mal eben schnell eine Spezialeinheit ins Flugzeug stürmen und den Hijacker festnehmen. Wo und wie am Ende der Airliner runtergeht das liegt einzig und allein am Hijacker oder an den Geschehnissen direkt an Bord, nicht an den Aktionen die der Boden unternimmt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2017 um 00:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Einen entführten Airliner kann nichts und niemand aufhalten sofern der Hijacker die vollste Kontrolle über die Geschehnisse ausübt an Bord.
Dem stimme ich zu, das Versagen am Boden erklärt es aber trotzdem nicht.
Kuala Lumpur ist ein internationales Drehkreuz und nicht irgendein Bimbo-Flughafen, da muss man dann auch erwarten können das bei Störfällen nach Norm gehandelt wird. Ist aber nicht geschehen...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2017 um 00:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:...fliegt über Kambodscha, Supervisor pennt, huhu, hahaha, höho, ähh...das war alles nur Müll, SAR wurde auch nicht rechtzeitig eingeleitet, Suchgebiet wurde unnötig verschleppt...
Ich bin auch der Ansicht das das Verhalten des Bodens in jener Nacht nicht gut gewesen ist. Allerdings ist hier die Spannbreite der Möglichkeiten gross zwischen fahrlässigem und absichtlichem Versagen. Um das näher bestimmen zu können benötigen wir Informationen über die allgemein üblichen internen Abläufe zwischen den ATC´s in 2014 in dieser Region. Es gibt zwar internationale Vorschriften aber das bedeutet nicht automatisch das die auch vorbildlich umgesetzt wurden oder werden überall.

Grundsätzlich wurde hier in diesem Fall damals auffällig wirkungslos gepennt, ich denke da sind wir uns alle vollkommen einig. Das ATC hat sich von MAS an der Nase herumführen lassen und dadurch wurde sehr viel Zeit verloren. Entscheidend viel Zeit. Ausserdem hat die malaysische Luftwaffe ein fatales Eigenleben entwickelt das eher an einen Geheimdienst erinnert als an eine Luftwaffe die für die Sicherheit des Luftraumes zuständig ist.

Das sind Sachverhalte die im Detail untersucht werden müssen aber davon ist offiziell nichts bekannt. Malaysia hat sich entschieden lieber offiziell von nichts eine Ahnung haben zu wollen.

Bei all diesen seltsamen Vorgängen darf man auch nie vergessen das es bis heute ungeklärt ist unter welchen Umständen, und durch wen, die RMP-Dokumente an die Öffentlichkeit geleaked wurden. Das alles fing schon damals am 11.03.2014 an als urplötzlich ein CCTV-Video auf Youtube auftauchte das die beiden Piloten beim Check-In zeigte.

Allein der Umstand das diese Dokumente (und das CCTV-Video) geleaked wurden zeigt das bei den Behörden in Malaysia ein Eigenleben existiert(e) wo Vorschriften und Pflichten einfach ausgehebelt werden können von Arbeitnehmer in höheren Positionen die bei Bedarf scheinbar einfach tun und lassen können wozu sie Lust haben. Das wirft dann zwangsläufig ein schlechtes Licht auf den Fall MH370. Ein aktives Mitwirken des Bodens in diesem Fall kann definitiv nicht ausgeschlossen werden. Der mögliche Grund dürfte dann rein politischer Natur gewesen sein, z.b. ein versuchter Putsch.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Kuala Lumpur ist ein internationales Drehkreuz und nicht irgendein Bimbo-Flughafen
Naja, soweit ich das sehe ist es noch nicht lange her das auf den Computerbildschirmen am Flughafen in Kuala Lumpur sehr viel passierte ohne das jemand davor irgendwelche Tasten drückte. Da wurden damals eine Menge Flughafenbedienstete gefeuert nachdem der Skandal um illegale Einreise/-und Ausreise bekannt wurde die fremdgesteuert wurde aus dem Ausland. Wie mag es wohl um einen solchen Flughafen bestellt sein wo man vom Ausland aus die volle Kontrolle bekommt über die Flughafenterminals ? Das ist, ich hoffe war, ein einziger Saftladen da.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2017 um 00:54
Ein Grund - ja der Grund - warum mich MH370 interessiert liegt darin, dass ich glaube, dass Massenmordsuizide wie von Lubitz, Paddock, Christopher Dorner und evtl. Shah ein neues Phänomen sind, an das wir uns gewöhnen und für das wir vorsorgen müssen, gerade in sensiblen Bereichen wie Airlines. Deshalb wäre MH370 ein weiteres wichtiges Puzzleteil.

Viele Menschen haben heute keinen tieferen Glauben und Lebenssinn mehr, die meisten fröhnen dem vulgären Hedonismus, der sich im maßlosen Konsum äußert und so kommen rasch Sinnkrisen und Burn-outs, auf der anderen Seite wissen sie durch Youtube, Twitter, Wikipedia, dass man sich durch gewagte Aktionen "unsterblich" machen kann und das scheint mir ein unterschätztes Motiv zu sein, solche Suizide "aufzuplustern", um sich letztlich eben doch den Sinn zu geben, der im Leben fehlte. Für den einen reicht es, viele Menschen in den Tod mitgerissen und dafür auf wikipedia verewigt zu sein, der Andere will vllt. zusätzlich noch ein tolles Rätsel damit aufstellen.

Auch ich glaube an die Selbstmordthese, der aber das entscheidende Inditz fehlt, nämlich Vorzeichen bei Shah. Eine Alternative wäre, dass Shah irgendwo einen Aufsehen erregenden Landungsstunt vollführen wollte, das nicht klappte und er dann erst aus Frust oder Stress auf Suizid "umschaltete". Genauso gut hätte es eine Entführung mit dead-end sein können, wie damals 2001 mit Flug 93. Genauso gut hätte es irgendein Lockerbie-esquer Anschlag sein können, in den Geheimdienste oder Konkurrenten involviert sind. Und auch ein tragischer Unfall ist nicht auszuschließen, zB dass Shah eben seine Landung vorhatte, aber dann einen Infarkt hatte oder sowas in der Richtung.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2017 um 01:06
Zitat von PippenPippen schrieb:Viele Menschen haben heute keinen tieferen Glauben und Lebenssinn mehr, die meisten fröhnen dem vulgären Hedonismus, der sich im maßlosen Konsum äußert und so kommen rasch Sinnkrisen und Burn-outs, auf der anderen Seite wissen sie durch Youtube, Twitter, Wikipedia, dass man sich durch gewagte Aktionen "unsterblich" machen kann und das scheint mir ein unterschätztes Motiv zu sein, solche Suizide "aufzuplustern", um sich letztlich eben doch den Sinn zu geben, der im Leben fehlte. Für den einen reicht es, viele Menschen in den Tod mitgerissen und dafür auf wikipedia verewigt zu sein, der Andere will vllt. zusätzlich noch ein tolles Rätsel damit aufstellen.
Sehr interessante Erkenntnisse. So habe ich das bislang noch nicht gesehen. Dem schliesse ich mich an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2017 um 01:34
Mal was anderes zwischendurch was wieder in die Rubrik "Allmystery" fällt.......

Ich will das hier jetzt gar nicht so ausführlich ausgearbeitet reinstellen in den Thread - @MacLucky hatte hier kürzlich einen Link zu einem Tool gepostet in dem man eine beliebige Koordinate eingeben kann und anschliessend spuckt das Tool die exakt entgegengesetzte Koordinate auf der anderen Seite der Erdkugel aus.

Nun, im Verlauf der Suche nach MH370 fand FUGRO ein altes Schiffswrack, die S.V.INCA aus Peru, die Anfang des 20 Jahrhunderts spurlos verschwand auf ihren Weg nach Sydney, Australien. Heute wissen wir dieser 4-Master liegt im ehemaligen Suchgebiet von MH370.

MH370 verschwand damals zunächst spurlos bei IGARI. Gibt man die Position von IGARI in dieses Tool ein landet man in PERU, jedoch nicht dort von wo aus einst die S.V.INCA ausgelaufen ist, aber auch nicht sehr weit entfernt ! Es würde mich nicht überraschen wenn die Differenz dieser beiden Orte die Differenz darstellt zwischen dem Ort an dem S.V.INCA liegt und dem Ort wo MH370 liegt.

Der Fall MH370 besitzt multiple Facetten die mysteriös und unerklärlich sind. Die "Zufälle" sind schon sehr interessant. Immer wieder schliessen sich bestimmte Kreisläufe.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2017 um 02:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:...fliegt über Kambodscha, Supervisor pennt, huhu, hahaha, höho, ähh...das war alles nur Müll, SAR wurde auch nicht rechtzeitig eingeleitet, Suchgebiet wurde unnötig verschleppt...
Hierzu möchte ich auch noch etwas hinzufügen.........

In der Nachbetrachtung darf man sich auch nicht nur auf Malaysia allein konzentrieren.

Auch Australien muss man hier meiner Meinung nach immer unter Beobachtung halten. Ich empfinde es nach wie vor unerträglich mit welcher Ignoranz Australien das ehemalige Suchgebiet definiert hat. Australien hat damals versäumt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen das die BFO-Daten um 18:39 UTC (Satellitenanruf) auf ein Sinkflugmanöver zurückzuführen sein könnten mit unbekannter Flugrichtung und somit nicht auf einen Flug nach Süden.

Ich gehe davon aus das da wirkliche sehr fähige Experten beteiligt waren um das Suchgebiet zu definieren. Diese Experten müssen diese Möglichkeit damals gesehen haben und dennoch wurde sie nicht in Betracht gezogen. Die Wahrscheinlichste Erklärung dafür sind die finanziellen Gründe aber meiner Meinung nach ist das kein Argument. Letztlich möchte niemand Geld ausgeben für einen Misserfolg.

Heute wissen wir nun das die Wahrscheinlichkeit signifikant höher ist das MH370 damals einen Sinkflug durchführte um 18:39 UTC und eben zu dieser Zeit (noch nicht) nach Süden flog. Das ATSB hat das bis heute meines Wissens nach nicht kommuniziert.

Ausserdem stellt sich hier noch eine weitere Frage. Diese Frage stellt seit Anfang 2017, dem Zeitpunkt als die offizielle Suche ergebnislos eingestellt wurde. Ist es nur reiner Zufall das Malaysia sich erst um 18:39 UTC mal dazu bequemte jemanden telefonisch erreichen zu wollen aber ausgerechnet zu dem Zeitpunkt als MH370 gerade einen Sinkflug durchführte ? Wussten sie das ? Falls ja, woher ?

Hier stimmen somit ein ungewöhnliches Flugmanöver mit einem ungewöhnlichen Telefonanruf zeitlich überein. Wie kann man das erklären ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2017 um 09:41
Stephen Paddock kann man schlecht vergleichen:
- high stakes Glücksspieler
- Vermögensverlust
- dadurch Depressionen
- Medikamentenabhängigkeit und Alkoholprobleme (ab dem Frühstück) kombiniert
- hat seiner Freundin kurz vor der Tat 100.000 USD überwiesen
usw.

Wikipedia: Stephen Paddock#Personal life

Auch hier ging es nicht darum, die Öffentlichkeit über die Täterschaft im Unklaren zu lassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2017 um 18:09
@Anaximander

Offiziell kann die Polizei kein Motiv für die Tat bekanntgeben. Die Öffentlichkeit muss auf die offiziellen Ermittlungsergebnisse voraussichtlich bis Oktober 2018 warten.......

http://www.foxnews.com/us/2017/12/22/las-vegas-shooting-fbi-official-says-info-on-motive-may-take-until-next-october-to-release.html

Das heisst demnach das das Motiv für sein Verbrechen unbekannt ist und es offensichtlich auch nicht einfach ist für das FBI hinter die Geheimnisse dieser schrecklichen Tat zu kommen.

Das sagt auch Dein Quellenlink......

Paddock's motive for the shooting is unknown.

Die Punkte die Du da aufzählst, bzw. Deine Quelle die Du verlinkt hast, treffen auf etliche Menschen zu und 99.999% begehen keine Massaker und darüber hinaus ist das meiste wie im Fall MH370 wieder Pressetratsch. Was zählt ist das was das FBI sagt und nicht das was irgendwelche Printmedien schreiben um die Klickzahlen nach oben zu drücken.

Was den Massenmörder Paddock zu diesem schrecklichen Verbrechen veranlasst hat kann immer noch niemand sagen. Man kann nur spekulieren und rätseln.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2017 um 23:19
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das totale Versagen im Tower in jener Nacht spricht für mich eigentlich gegen einen Suizid
Ich kann da kein Versagen im Tower (meint ATC Lumpur?!) erkennen. Ich habe mir die Kommunikation mit Saigon mehrfach angeschaut: ATC Lumpur hat sich über ganz weite Strecken völlig richtig verhalten und an einigen wenigen Punkten, ab denen sie es nicht taten, ist ihr Verhalten aber dennoch unmittelbar nachvollzieh- und verstehbar.

Völlig anders sieht es bei der Airline aus. Und zwar derart anders, dass ich auch hier nicht an Versagen glauben mag (so blöde können die gar nicht sein), sondern an Vorsatz. Jemand wollte der Maschine einen zeitlichen Vorspung verschaffen, aber dieser jemand saß nicht im ATC (=Tower).

---
Zitat von PippenPippen schrieb:Viele Menschen haben heute keinen tieferen Glauben und Lebenssinn mehr, die meisten fröhnen dem vulgären Hedonismus, der sich im maßlosen Konsum äußert ...
Baaah... Hedonismus, von mir aus auch "vulgärer", ist doch grade der tiefere Lebenssinn. Es ist die Anwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ (und eben nicht 42, wie manche immer noch glauben).
Zitat von PippenPippen schrieb:... und so kommen rasch Sinnkrisen und Burn-outs,
Du meinst also, weil "viele Menschen" "heute" den Sinn des Lebens erkennen, löst das Sinnkrisen aus?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was den Massenmörder Paddock zu diesem schrecklichen Verbrechen veranlasst hat kann immer noch niemand sagen.
Na, jedenfalls nicht Hedonismus. Ein Hedonist neidet doch seinen Mit-Hedonisten nicht ihren Hedonismus und hindert sie folglich auch nicht daran, ihn auszuleben, indem er ihr Leben verkürzt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2017 um 00:20
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich kann da kein Versagen im Tower (meint ATC Lumpur?!) erkennen. Ich habe mir die Kommunikation mit Saigon mehrfach angeschaut: ATC Lumpur hat sich über ganz weite Strecken völlig richtig verhalten und an einigen wenigen Punkten, ab denen sie es nicht taten, ist ihr Verhalten aber dennoch unmittelbar nachvollzieh- und verstehbar.
Ich antworte da auch mal drauf bevor es @Zz-Jones evtl. noch tun wird.

Soweit ich das sehe hat es da gewaltige Konfusion gegeben nachdem durch MAS bekannt wurde das sich MH370 angeblich über Kambodscha befinden sollte. Wäre der Verantwortliche beim ATC in KUL professionell gewesen dann hätte er MAS damit konfrontiert das MH370 doch überhaupt nichts über Kambodscha zu suchen hatte. Aber nein, stattdessen bedankt er sich bei MAS und rätselt danach dann mit Vietnam am Thema "MH370 über Kambodscha" herum.

Aus dem Kommunikationsprotokoll zwischen Malaysia und Vietnam (kurz nach 18:00 UTC) :

ATC KUL : Hallo Ho-Chi-Minh ?
ATC HCM : Ja ?
ATC KUL : Ihr habt den Flugplan von MH370 erhalten, ja ?
ATC HCM : Ja.
ATC KUL : Demnach müsste MH370 entweder über Ho-Chi-Minh-FIR oder Kambodscha-FIR fliegen, ja ?
ATC HCM : Ursprünglich über Ho-Chi-Minh

oder........

ATC KUL : Laut der Airline (MAS) befindet sich MH370 über Kambodscha
ATC HCM : Tatsächlich ? Ich habe mit Phnom-Phen (Kambodscha) gesprochen. Die haben keinen Kontakt zu MH370
ATC KUL : Wirklich ? Die haben keinen Kontakt zu MH370 ?
ATC HCM : Ja.
ATC KUL : Okay. Dann muss ich nochmal mit meinem Supervisor sprechen. Danke.

Spätestens hier hätte dem ATC KUL ein Licht aufgehen müssen indem sie erkennen das MAS totalen Unsinn erzählt. Dieses Licht ging denen aber nicht auf. Über 4 Stunden lang nicht.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2017 um 00:45
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wäre der Verantwortliche beim ATC in KUL professionell gewesen dann hätte er MAS damit konfrontiert das MH370 doch überhaupt nichts über Kambodscha zu suchen hatte. Aber nein, stattdessen bedankt er sich bei MAS und rätselt danach dann mit Vietnam am Thema "MH370 über Kambodscha" herum.
Ja und nein. Das ist u.a. einer der Punkte, bei denen das Verhalten vom ATC Lumpur vielleicht nicht "professionell" aber zumindest psychologisch und aus der Dynamik heraus nachvollziehbar ist und das zieht sich dann auch über Stunden so hin:

Lumpur und Saigon haben sich diverse Male darüber ausgetauscht, wer, wann, wo MH370 zum letzten Mal auf dem Schirm hatte. Und Saigon hat regelmäßig eingeräumt, dass sie es waren und das da MH370 auch schon in ihrem Luftraum war.

Damit war das aus Sicht von Lumpur keine gescheiterte Übergabe, sondern eher ein Verbaseln auf Seiten von Vietnam: Lumpur hatte MH370 während sie in ihrem Luftraum waren ständig auf dem Schirm, keine Auffälligkeiten in der Kommunikation. Übliche Verabschiebung.

Dann kommt Saigon, sagt sie haben sie kurz gesehen und können jetzt aber keinen Kontakt herstellen. Na schön, oder nicht schön, aber was gehts Lumpur an?

Gleichwohl ruft Lumpur dann ja doch (mehrfach) bei der MAS an. Und was bekommen sie zurück? Alles bestens. Wir hier bei der MAS haben nicht das geringste Problem mit dem Flieger.

Was denkt sich da folglich der ATC Lumpur? Dass seine Kollegen in Vietnam Deppen sind. Oder vielleicht ein technisches Problem haben. Oder nicht mitbekommen haben, dass die Maschine jetzt über Kampodscha ist, warum auch immer sie da ist, die MAS berunruhigt das ja nicht, warum sollte es Lumpur beunruhigen? Ihren Luftraum hat MH370 gut und sicher verlassen, in Vietnam sind sie auch (zumindest einmal kurz) angekommen, MAS findet das alles richtig so, wie es ist, und jedenfalls ist der Flieger längst hunderte von Kilometern aus ihrem Luftraum.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2018 um 18:45
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Allenfalls, dass hinter den Kulissen gemauschelt wurde und der Fall von vorne bis hinten stinkt.
Gibt es eine Netzpräsenz wo ich man das gebündelt nachlesen kann? Ich werde auch versuchen anschließend nicht rumzuschwurbeln - ihr habt mein Wort!


Anzeige

melden