Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 20:05
Der CVR wird doch auch, ohne Manipulation, alle 2 Std überschrieben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 20:06
@Zz-Jones

Hatte es oben korrigiert, Datenschreiber ist vollständig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 20:10
Der Datenschreiber ist ohnehin interessanter.
Ok, beim CVR könnte man womöglich noch auf eine letztes Statement hoffen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 20:14
@Zz-Jones

Interessant wäre auch zu wissen, wer im Cockpit war und ggf. wie viele.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 20:19
@Anaximander

Ja, aber wenn die bereits alle tot waren bringt uns das "Schweigen im Walde" auch nicht weiter. Das Cockpit zu finden (sofern einigermaßen intakt) wäre dann hilfreicher.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 20:22
@Zz-Jones

Wie meinst Du das?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 20:25
@Anaximander

Wenn keiner mehr gesprochen hat in den letzten 2h bringt uns die Bergung des CVR nichts, egal, wie viele im Cockpit hockten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 20:26
@Zz-Jones

Wenn auch keine Atemgeräusche darauf zu hören sind, wüsste man, es war doch ein Geisterflug. Zumindest in den letzten beiden Stunden. Das wäre schon mal sehr hilfreich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 20:41
@Anaximander

Ja, aber warum es ein Geisterflug war wüsste man nicht. Die Mikrofone könnte man doch außerdem auch manipuliert (abgedeckt, gekappt) haben, also, keine aufgezeichneten, menschlichen Geräusche, trotz Lebendigkeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 20:43
@Zz-Jones

Glaube nicht das würde funktionieren. Selbst wenn wäre eben das ein weitere Hinweis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 21:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, aber wenn die bereits alle tot waren bringt uns das "Schweigen im Walde" auch nicht weiter. Das Cockpit zu finden (sofern einigermaßen intakt) wäre dann hilfreicher.
So meinte ich es eigentlich auch. Es wäre sicherlich interessant zu wissen, wer (physisch) im Cockpit war und ggf. wie viele Personen. Es ist nicht zwingend davon auszugehen, dass die Person, insbesondere sofern es nur eine einzige war, noch gesprochen hat. Sie könnte geatmet haben oder nicht.

Aus meinem Link oben:
‘Its priority is to locate the wreckage or the flight and cockpit recorders, and present credible evidence to confirm their location within 90 days, Liow added.
Also es wird offen gelassen, unter "wreckage" würde ich aber schon das Hauptwrack verstehen (also nicht debris).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

10.01.2018 um 22:02
In einer Woche (am 17.1.) soll es schon losgehen:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/malaysia-beauftragt-privatunternehmen-mit-mh370-suche-15384695.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2018 um 07:01
Nur mal ein kurzer Kommentar....Ich hoffe und wünsche allen Angehörigen, dass das Flugzeug bzw. Wrackteile gefunden werden.
Ich befürchte jedoch, dass die Wahrheit niemals ans Licht kommen wird.

Fragt mich bitte nicht warum, aber mein Bauchgefühl steht immer noch bei Diego Garcia ohne Absturz.

Nun, ich schreibe nicht sehr viel. Und ich möchte euch allen auf diesem Wege einmal danken für eure unsagbar fleissigen Beiträge.

Ich habe nun alle Seiten hier durchgelesen. Die Geburtstagstheorie machte mir von Anfang an ziemliche Schwierigkeiten. Letztendlich bleibe ich dennoch bei einer geheimen und evtl. Landung auf Diego Garcia hängen. Und dabei spielt die ganze Geschichte um irgendwelche Patentrechte keine übergeordnete Rolle.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier bewusst Lügen der offiziellen Seiten gestreut und die bis jetzt ans Tageslicht gebrachten "Tatsachen" vertuscht bzw. verschwiegen werden.
Aber ich hoffe und wünsche, dass mich meine Gedanken trüben und alle Angehörigen die Wahrheit erfahren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2018 um 08:18
@MYTHOS27
Kannst du kurz begründen warum du Garcia bevorzugst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2018 um 08:36
Bei DG, Malediven etc. haben wir halt das Problem, dass entweder Inmarsat falsche Daten geliefert hat (warum?) oder das Laufzeitverhalten der Handshakes vom Flieger aus manipuliert wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2018 um 08:38
Ich glaube seit langem, dass MH370 vor Java abgestürzt ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2018 um 09:02
@MYTHOS27

Meinst Du die "Geburtstagstheorie" oder die Route BEBIM - YKWS? (ein Zusammenhang wäre allenfalls sehr spekulativ)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2018 um 15:41
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Und dabei spielt die ganze Geschichte um irgendwelche Patentrechte keine übergeordnete Rolle.
Ist die Patentgeschichte nicht längst widerlegt worden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2018 um 18:45
@Mullich

Natürlich.

Interessant ist aber immer wieder zu sehen welch totaler VT-Schwachsinn in den Köpfen mancher Leute hängen bleibt und das die Fakten entweder gar nicht erst bemerkt oder sofort wieder vergessen werden.

VT´s sind halt sehr einfach zu verstehen, bieten klare Zusammenhänge und präsentieren immer einen Schuldigen.

Wen interessieren da noch Fakten und am Ende die Wahrheit ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.01.2018 um 19:08
Niemand von den Patentinhabern war an Bord. Dass an Bord eines Linienfluges, v.a. für Geschäftsreisende, Personen sitzen, die in einer Firma arbeiten, die Patente anmeldet, sollte zu erwarten sein. An dem Patent ist nichts ungewöhnliches zu entdecken. Es geht um Herstellungsverfahren für Microchips. Da sich Freescale Semiconductor auf Herstellung von Microchips spezialisiert, ist auch das wenig überraschend.


melden