Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.12.2017 um 20:37
@DearMRHazzard

Die wollen doch in dem Gebiet suchen, das das ATSB vorgeschlagen hat.

Allerdins wurde dort schon in substantiellem Abstand zum 7. Ring gesucht, das wäre also der Idee eines Absturzes um den ausgebliebenen Ping herum schon mal nicht vereinbar.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2017 um 21:10
Gibts was Neues?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2017 um 20:35
@MacLucky

Vielleicht schon im Januar könnte eine neue Suche beginnen, wird gelegentlich berichtet. Ganz klar scheint es aber nicht zu sein. Nach Januar sieht es sowieso nicht mehr aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2017 um 17:00
Die SEABED CONSTRUCTOR testet ein wenig im Atlantik.........

Sp9D 9ly
https://twitter.com/LabratSR (Archiv-Version vom 11.07.2016)

Vielleicht schlagen sie auch nur die Zeit tot weil die Crew noch nicht genau weiss was sie machen soll. Einen Vertrag mit Malaysia scheint es ja immer noch nicht zu geben. Üben ist aber nie verkehrt. So ist man wenigstens vorbereitet für den Ernstfall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2017 um 17:37
@DearMRHazzard
Sie könnten ja vor Argentinien üben. Gäbe nebenbei noch ordentlich Publicity, wenn sie die San Juan auch noch finden würden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.12.2017 um 17:48
@Fichtenmoped

Fast 5000 km entfernt......

61683e-1513270270Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2017 um 03:49
Malaysia wird Abschlussbericht am 17.Januar 2018 veröffentlichen

Transportminister Liow hat angekündigt das der Abschlussbericht zum Fall MH370 am 17.Januar 2018 veröffentlicht wird.

Ob das wohl auch gleichzeitig bedeutet das Malaysia OI eine Absage erteilt hat ? Liow erwähnt nämlich OI mit keinem Wort in seiner Rede. Vielmehr versteckt er sich wie üblich hinter der Ausrede nicht aufgeben zu wollen nach MH370 zu suchen aber man benötigt Beweise die auf einen konkreten Absturzort hinweisen um die Suche fortsetzen zu können.

http://www.ibtimes.co.uk/mh370-malaysia-issue-final-report-missing-aircraft-2018-1610527


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2017 um 14:05
Wäre ja schade. Aber irgendwie auch nachvollziehbar aus Malaysias Sicht. Ich denke sie wollen mit dem Fall abschliessen. Ich hätte mir aber gewünscht das sie solange weitersuchen bis sie das Wrack suchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2017 um 19:19
Der Artikel ist vom 9.3.2017, damals war die Veröffentlichung so geplant. Allerdings hört man in neuerer Zeit nichts mehr darüber. Daher liegt es wohl auf Eis. Die Verhandlungen mit Ocean Infinity dauern derweil an.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-5187707/MH370-search-Ocean-Infinity-pledges-wreckage.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.12.2017 um 19:41
...man soll halt die Hoffnung nicht aufgeben!

...Hauptsache, es dauert nicht so lange wie der aktuelle Fund eines australischen U-bootes, welches seit 1914 verschollen war!
Es war das erste U-Boot der "Aussies" im Kriegseinsatz . Es sank - nur rund sechs Wochen nach Beginn des I. Weltkriegs.


https://diepresse.com/home/ausland/welt/5342387/Mysterium-um-1914-verschollenes-UBoot-der-Australier-geloest


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.12.2017 um 11:59
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Artikel ist vom 9.3.2017
Die haben aus "alt" gleich mal "neu" gemacht um den Leser an der Nase herumzuführen und Klicks zu generieren. Der Artikel trug zuvor das Datum 22.12.2017.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2017 um 19:35
Hier ist eine Karte.........

Vile Vortices MapOriginal anzeigen (0,4 MB)
Wikipedia: Vile vortex

.....die die 12 "Bermuda-Dreiecke" (vile vortexes, die 10 Wirbel des Teufels + die 2 Pole) unserer Erde darstellen soll. Das sind Gebiete in denen es angeblich immer wieder zu mysteriösen Verschwinden von Schiffen und Flugzeugen kommen soll. Diese Karte, erstellt von Ivan T. Sanderson, ist zwar nur eine Hypothese aber in einem dieser Gebiete hat MH370 sein letztes Signal gesendet.

Was es nicht alles gibt ;).

Frohe Weihnachten @all

Edit : Wenn ich das richtig sehe liegt das Gebiet in dem MH370 verschollen ist genau gegenüber vom Bermuda-Dreieck auf der anderen Seite der Erdkugel.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2017 um 19:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Edit : Wenn ich das richtig sehe liegt das Gebiet in dem MH370 verschollen ist genau gegenüber vom Bermuda-Dreieck auf der anderen Seite der Erdkugel.
Kannst es ganz genau rausfinden...:-)
https://www.antipodesmap.com


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.12.2017 um 19:55
@MacLucky

Sehr cool. Danke.

Ja, ich denke das passt. Interessanter Zufall. Mal wieder.

Sollte es da auch nur einen entfernten Zusammenhang geben, unter welchen Voraussetzungen auch immer, dann würde MH370 oberhalb von 30°S liegen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2017 um 18:18
OI´s SEABED CONSTRUCTOR ist in Durban (Südafrika) angekommen.......

s3k0VfX

showphoto.aspx
https://www.marinetraffic.com/en/photos/picture/ships/2946498/shipid:305289


Wie es von dort aus weitergeht ist bislang offiziell unbekannt. Durban ist allerdings genau der Hafen den auch FUGRO genutzt hat bevor sie die Suche nach MH370 im SIO aufgenommen haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 02:04
Ich frage mich was es bringen sollte, jetzt noch das Wrack zu finden? Da wird eh nicht mehr viel übrig sein
Erstens harter Aufprall aufs Wasser, zweitens der enorme Wasserdruck.

Was passiert ist liegt ja schon seit langem auf der Hand.

Man sollte sich das weitere Geld für die Suche sparen mMn.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 04:23
Zitat von DoktorMaierDoktorMaier schrieb:Ich frage mich was es bringen sollte, jetzt noch das Wrack zu finden? Da wird eh nicht mehr viel übrig sein
Erstens harter Aufprall aufs Wasser, zweitens der enorme Wasserdruck.
Das Wrack von AF447 lag 2 Jahre auf den Grund des Atlantiks in rund 4000 Metern Tiefe und die Flugdatenschreiber konnten ohne Probleme ausgelesen werden. Es besteht kein Grund anzunehmen das nach 4 Jahren bei MH370 nun die Flugdatenschreiber nicht mehr ausgelesen werden können nur weil 2 Jahre mehr vergangen sind als bei AF447. Die Dinger können bestimmt auch noch weitere Jahre überstehen da unten. Kaum Sauerstoff in der Tiefe.

Allerdings teile ich Deine Ansicht das der Aufprall heftiger gewesen sein könnte bei MH370 im Gegensatz zu AF447 und dadurch die Flugdatenschreiber stärker beschädigt worden sein könnten, jedoch gilt es das herauszufinden.
Zitat von DoktorMaierDoktorMaier schrieb:Man sollte sich das weitere Geld für die Suche sparen mMn.
Hättest Du Deine Familie verloren auf diesem Flug würdest Du sicherlich anders argumentieren.
Zitat von DoktorMaierDoktorMaier schrieb:Was passiert ist liegt ja schon seit langem auf der Hand.
Nämlich ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 04:33
Klar, die Flugschreiber... nur bei einem Unfall wären die doch wirklich interessant.

Und du weisst ganz genau welches Szenario auf der Hand liegt ;-)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hättest Du Deine Familie verloren auf diesem Flug würdest Du sicherlich anders argumentieren.
Ist sicher richtig. Habe ich aber nicht :-)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 05:01
Zitat von DoktorMaierDoktorMaier schrieb:Und du weisst ganz genau welches Szenario auf der Hand liegt ;-)
Offiziell sind die Ursachen und Hintergründe die zu diesem Drama geführt haben unbekannt. Ich hätte schon gern das sich daran offiziell etwas ändert. Dazu benötigt man zunächst einmal das Wrack und halt die Flugdatenschreiber und ggf. die Speicherchips der Handys der Passagiere um eine Chance zu haben mehr Informationen zu erhalten.

Die Wahrheit basierend auf Fakten ist immer entscheidend, nicht der Glaube an ein Szenario basierend auf Indizien ergänzt durch Hypothesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2017 um 08:18
Zitat von DoktorMaierDoktorMaier schrieb:Und du weisst ganz genau welches Szenario auf der Hand liegt ;-)
Wieso weichen so Klugscheisser wie du solchen Fragen eigentlich immer aus?


Anzeige

melden