Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 17:12
Da liegt das Problem. Ich sehe keine plausible Erklärung, warum ein Profi so geflogen sein soll. Immer vorausgesetzt, die
Godfrey-Daten halten. Kann sein, aber ich schließe einen verirrten Amateur nicht aus, denn abseits der Flugroute gibt es
auch noch einen Handlungsstrang, der dazu passen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 17:23
Zitat von fravdfravd schrieb:sondern inmarsat danebenläge?
Meinst Du das so, dass entweder falsch aufgezeichnet, interpretiert (dann jedoch auch von anderen), Taumel/Kalibrierungsfehler ungenügend berücksichtigt wurden oder eher so, dass der Satellit attackiert wurde (Chinesen können das u.a.) oder doch eher so, dass eine gewollte oder aber sogar auch ungewollte Beeinflussung der Handshakes von Bord aus erfolgte?
Als quasi 4. Variante könnte man Inmarsat außerdem noch unterstellen sie hätten absichtlich falsche Daten rausgegeben.
Zitat von fravdfravd schrieb:dass dann alle irgendwie im gleichen gebiet landen, wundert dann wenig...
Mit etwas mehr Mut könnte man wohl auch unter Einbeziehung der Inmarsat Daten durchaus woanders landen, wenngleich aber natürlich jedesmal dann irgendwo in der Nähe des 7. Arc.
Es ist halt die Frage ob Godfrey tatsächlich momentan in der IG isoliert ist oder aber ob das ganze nicht sogar ein recht kluger Schachzug ist.
Unabhängig davon muss das Suchgebiet der IG aber trotzdem nicht stimmen.
Zitat von fravdfravd schrieb:*und wieder abtauch... blub*
Du kannst ruhig öfters auftauchen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 17:37
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Ich sehe keine plausible Erklärung, warum ein Profi so geflogen sein soll
Es ist schon richtig, dass hier entweder ein Laie flog, dann hatte dieser wohl Bezugspunkte gesucht bzw. eine für ihn erleichterte Navigation gewählt oder aber ob hier ein Profi hier am Werke war.
Bei einem Profi spielt diese Wahl der Route ins Motiv hinein, ein Laie hingegen war womöglich froh die Maschine überhaupt nur in der Luft zu halten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 17:59
Es ist ja auch beides denkbar.
Der Profi fliegt bis dem Entführer die Geduld reißt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 18:00
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:bis dem Entführer die Geduld reißt.
Wenn der Sprit alle ist?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 18:03
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Der Profi fliegt bis dem Entführer die Geduld reißt.
Oder ganz verwegen:
Ein Profi wacht erst wieder auf als es schon zu spät ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 18:11
Zitat von fravdfravd schrieb:(und erinnern wir uns an die frühzeit, so hat d.s. damals ja eines nachts "malaysia bei den eiern gehabt", was die inmarsat-daten betraf, die er seinerzeit (noch) für hoax hielt...)
Wer oder was ist d.s.?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 18:13
Duncan Steel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 18:16
Es gibt zu viele unbekannte Variablen.
Wenn der Pilot gleichzeitig der Entführer war, dann ist er höchstwahrscheinlich bis zum bitteren Ende geflogen.
Er könnte auch irgendwann unter Sauerstoffmangel gelitten haben.
Wenn Pilot und Entführer nicht eine Person waren, vermehren sich die Szenarien.

@Zz-Jones

Mit d.s. ist vermutlich Duncan Steel gemeint.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 18:29
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Wenn der Pilot gleichzeitig der Entführer war, dann ist er höchstwahrscheinlich bis zum bitteren Ende geflogen.
Er könnte auch irgendwann unter Sauerstoffmangel gelitten haben.
Oder er wurde zwischendurch gestört.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 18:39
An dieser Stelle kommen wir mit dem Motiv wohl noch nicht weiter.
Ich bin sehr gespannt welche Daten Godfrey noch bis 00:30 haben will.
Das wären ja immerhin über 10 Minuten mehr als bisher.
Womöglich flog MH370 noch für eine Weile...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 18:42
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:da sass ein Profi und hat - aus welchem Grund auch immer - mehrmals die Route im Autopiloten geändert.
Woher weisst du, dasS dort ein Profi sass?
Weiter wie weIsst du, dass jemand die Route im Autopiloten geandert?
Warum AUTOPILOTEN und nich nur AUTOPILOT?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 19:07
Autopilot war sicher drin, denn niemand fliegt in dieser Höhe lange manuell, weil das nicht ganz ungefährlich ist. Die Kurswechsel macht man über heading und fertig. Die Richtungen selbst weisen nicht auf Zufall hin, da sie jeweils mit bestimmten Routen, Geraldton, Simulator Kurs und 5.arc verbunden sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 19:10
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Womöglich flog MH370 noch für eine Weile...
Womit folgende bisherige Schlussfolgerung widerlegt werden würde:
Aufgrund von Kerosinmangel fielen gegen 00:17:30 beide Triebwerke aus, was zur Folge hatte, dass gleichzeitig die Generatoren und somit dadurch dann auch die Stromversorgung für die SDU ausfielen. Mittels Restkerosin in den Leitungen startete die APU, generierte Strom, was um 00:19:29 zu einen erneuten Login der SDU geführt haben soll.
Da dieser Handshake darüberhinaus ja aber auch noch unvollständig war, soll die APU, aufgrund Kerosinmangels dann weitestgehend zeitgleich ausgegangen sein.

Bei einem Weiterflug darüberhinaus ergäbe sich ein ganz anderes Bild.
Ich war schon immer der Meinung, wenn "Rätsel" dann richtig.
Soll heißen, einen Flame out am 7. Ring zu suggerieren und sich anschließend dann so weit wie möglich von diesem Punkt entfernen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 19:10
Zitat von bati12zabati12za schrieb:Woher weisst du, dasS dort ein Profi sass?
Weiter wie weIsst du, dass jemand die Route im Autopiloten geandert?
Warum AUTOPILOTEN und nich nur AUTOPILOT?
Weil er die Maschine beherrschte.
Weil es unwahrscheinlich, wenngleich nicht unmöglich ist, dass bereits ganz zu Beginn diese Route mit wechselnden Zielen programmiert wurde.
Weil es richtiges Deutsch ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 19:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Womit folgende bisherige Schlussfolgerung widerlegt werden würde:
Aufgrund von Kerosinmangel fielen gegen 00:17:30 beide Triebwerke aus, was zur Folge hatte, dass gleichzeitig die Generatoren und somit dadurch dann auch die Stromversorgung für die SDU ausfielen. Mittels Restkerosin in den Leitungen startete die APU, generierte Strom, was um 00:19:29 zu einen erneuten Login der SDU geführt haben soll.
Da dieser Handshake darüberhinaus ja auch noch unvollständig war, soll die APU, aufgrund Kerosinmangels dann weitestgehend zeitgleich ausgegangen sein.
Bin mir nicht sicher. Könnte ja auch RAT gewesen sein, die wieder etwas Strom liefert und noch ein bißchen Segeln zulässt.
Warum Godfrey von 00:30 redet ist mir auch ein Rätsel.
Stundenlanger Weiterflug passt aber nicht zu den Driftmodellen und auch nicht zum Treibstoffvorrat.
Ich habe immer noch nicht gefunden, wie Gleiten zum Flaperon und zum 7th Arc BTO passen würde.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 19:15
@Papaya64. @bati 12a ist kein Deutscher, deshalb immer halblang


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 19:16
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Könnte ja auch RAT gewesen sein,
Nein, die RA5 hätte die SDU definitiv nicht mit Strom versorgt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 19:18
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:@Papaya64. @bati 12a ist kein Deutscher, deshalb immer halblang
Ist OK, aber dann bitte auch halblang mit Korrekturen an meinen Formulierungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.11.2021 um 19:20
Dieses WSPR erfasst auch Objekt auf der Wasseroberfläche, da ähnelt es dem OTHR von Australien, das hab ich irgendwo gelesen, sorry, dass ich es gerade nicht mit Quelle belegen kann


Anzeige

2x zitiertmelden