Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2021 um 17:59
Na ja, Sarkasmus und Ironie sind natürlich erlaubt im Diskurs, aber bei etlichen der streitenden Parteien hat es sich leider schon zu regelrechter Feindschaft entwickelt.
Ich habe einen, wie ich finde, interessanten Artikel zu den TEP und grey line Problemen gefunden, der durchaus für die Godfrey Erklärungen spricht.

https://www.uksmg.org/content/f2propagationmech.htm

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 00:49
Der Artikel ist gut. Allerdings verstehe ich nicht recht, warum Godfrey auf TEP und Grey Line Propagation herumreitet. Das hatte ich ja letztens schon gepostet : beide Begriffe erklären Phänomene, weswegen überhaupt solche Langstrecken von WSPR Signalen überbrückt werden können. Das ist für Laien sicherlich interessanter Stoff. Aber unter Fachleuten wird doch überhaupt nicht angezweifelt, dass das möglich ist, und die WSPR Datenbank besteht ja nur aus solchen Verbindungen.

Zu belegen wäre doch, welche Veränderungen an diesen Signalen messbar durch Reflexion an Flugzeugen und deren Abgasen erfolgen, und dass diese im Vergleich zu der ohnehin schon geringen Signalstärke signifikant und reproduzierbar sind.

Daher bin ich bei jerrylee2016 - beim letzten Post von Godfrey ist mir auch nicht klar, was er genau verargumentieren will.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 00:56
Da Mr. Godfrey (noch) nicht so recht mit seinen fundierten Erkenntnissen herausrücken möchte, müssen wir auf die Veröffentlichung seiner angekündigten Werke warten. Er hat sich damit selbst unter einen Druck gesetzt, den es nun zu erfüllen gilt. Alle Interessierten sind gespannt und werden sehr genau auf diese Veröffentlichungen schauen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 11:17
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Da Mr. Godfrey (noch) nicht so recht mit seinen fundierten Erkenntnissen herausrücken möchte, müssen wir auf die Veröffentlichung seiner angekündigten Werke warten. Er hat sich damit selbst unter einen Druck gesetzt, den es nun zu erfüllen gilt. Alle Interessierten sind gespannt und werden sehr genau auf diese Veröffentlichungen schauen.
Ich finde es schon erstaunlich, dass weiterhin so viele an dem romantischen Gedanken festhängen, Godfrey würde am Ende dann doch noch alles wissenschaftlich aufklären.

Quasi bis tief in die Nacht arbeitend, das eine oder andere Ass noch ziehend, sich allen Kritikpunkten stellend, dieses erste Paper unmittelbar dann nach dessen Fertigstellung veröffentlichen, so, dass dieses anschließend von unabhängigen Experten überprüft wird.

Alternativ macht aber auch noch Variante 2 die Runde:
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:dann gehe ich davon aus, dass er sich mit seiner durchaus interessanten Überlegung
verrannt hat und nur mehr versucht, ohne Gesichtsverlust aus der Sache wieder herauszukommen.
Ich denke jedoch, Godfrey tickt so nicht und daher dürfen wir uns wohl eher auf etwas anderes gefasst machen:

Woran er derzeit tatsächlich arbeitet, ist mMn einzig und allein die medienwirksame Veröffentlichung.
Geoffrey Thomas wird dabei dann ein wahres Feuerwerk an positiver Berichterstattung zünden, jede Menge Interviews hier und da, die nicht ganz so mediengeilen Kritiker werden (wenn überhaupt) einfach zur unwissenden, ignoranten Minderheit erklärt bzw. maximal mittels Strohmann-Argumenten "widerlegt" oder halt eben diffamiert.

Für mich ist dieser rote Faden erkennbar und ich wüßte nicht, wieso sich daran nun plötzlich etwas ändern sollte.
Die Romantiker hier mögen das aber anders sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 14:03
Bis die beiden Papiere veröffentlicht sind bin ich durch mit Godfrey, aber es soll mir recht sein,
wenn aufgrund einer "unwissenschaftlichen" Arbeit MH370 gefunden wird.

Die einzigen, die sich von Anfang an um eine Aufklärung des Verschwindens von MH370 bemüht haben,
waren die Franzosen. Im Mai 2019 flogen französische Ermittler zu Boeing nach Seattle, um dort Satellitenbilder
und weiteres Material einzusehen. Eine Erkenntnis daraus war, dass das Flugzeug den Experten zufolge bis zur
letzten Sekunde manuell gesteuert wurde (stand 2019 in einem focus.de Artikel).

Ich weiß nicht ob es hier schon Thema war, in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, aber die Franzosen haben
auch eine unbekannte 89-Kilogramm-schwere Ladung erwähnt, die erst kurz nach dem Start auf die Flugliste gesetzt
wurde. Keine Ahnung ob so eine Vorgehensweise öfters vorkommt und ob das etwas zu bedeuten hat.

Die Franzosen haben auch zu Beginn einen blinden Passagier verdächtigt, mit der Entführung etwas zu tun zu haben.
Wen sie damit meinten ist mir nicht bekannt. Später verdächtigten sie dann Shah, jedoch ohne sicheren Beweis.

Die Franzosen scheinen mir zumindest die seriöseste Quelle zu sein, denn Malaysia, Indonesien und China kann man
nicht ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 14:38
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Ich weiß nicht ob es hier schon Thema war, in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, aber die Franzosen haben
auch eine unbekannte 89-Kilogramm-schwere Ladung erwähnt, die erst kurz nach dem Start auf die Flugliste gesetzt
wurde.
Du meinst das hier (übersetzt):
Ein Bericht über die an Bord genommenen Passagiere und Gepäckstücke wurde den Ermittlungsrichtern soeben übergeben. Der Autor war während der Sitzung vor Gericht anwesend. „Uns ist bewusst, dass es mehrere widersprüchliche Passagierlisten gibt, zum Beispiel bei der Platzierung von Passagieren“, sagt Ghyslain Wattrelos. Wir haben auch erfahren, dass nach dem Start eine mysteriöse Last von 89 kg in die Flugliste aufgenommen wurde. Auch ein Container wurde überladen, ohne zu wissen warum. Der Gutachter zieht keine Schlussfolgerungen. Es kann sich um Inkompetenz oder Manipulation handeln. Alles ist möglich. Das wird eine der Fragen für Malaysier sein.
Quelle: https://www.leparisien.fr/faits-divers/vol-mh370-revelations-sur-le-crash-mystere-10-07-2019-8114283.php

@Anaximander war darauf mal gestoßen.

Ich spreche leider kein Französisch, daher wäre eine tiefergehende Suche für mich schwierig.

@Neupythagoreer
Ist Dir, außer diesem Bericht, evtl. noch weiteres bekannt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 15:00
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Die Franzosen haben auch zu Beginn einen blinden Passagier verdächtigt, mit der Entführung etwas zu tun zu haben.
Wen sie damit meinten ist mir nicht bekannt.
Vermutlich einen, der 89Kg wog.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 15:25
Die Formulierung unbekannte 89-Kilogramm-schwere Ladung ist verwirrend, da dies erst einmal nach Fracht klingt.
Nach dem Start auf die Flugliste gesetzt klingt nach einem Passagier, der kurzfristig diesen Flug gebucht hat. Der
müsste den Ermittlern aber bekannt sein, ist aber ein Hinweis darauf, dass es zu Unregelmäßigkeiten bei der
Passagierliste gekommen ist, wie man ja an den beiden Iranern und einem Chinesen erkennen kann und dem
Umstand das die Computer zur Passkontrolle wissentlich manipuliert waren. Tatsächlich war MH370 ein idealer
Flug für "externe" Entführer, um unerkannt an Bord zu gelangen, wenn man darüber Bescheid gewusst hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 15:33
Eigentlich -und ich mag dieses Wort nicht besonders- sollte es nach der Veröffentlichung seiner Software, auf die er wohl ein Patent beantragt hat und sie deshalb noch nicht zugänglich macht, ein Leichtes sein, jedes Flugzeug mit WSPR und der Software zu tracken. Man kann dann die Software erwerben, aber der Code dahinter ist sein Geheimnis.
Es wird also der Punkt kommen, an dem er die Fähigkeit seines Programms offen darlegen muss. Da gibt es keine Ausreden mehr.
Genau da wird es sich entscheiden, ob Geldgeber bereit sind, eine neue Suche zu finanzieren. Er kann so viel veröffentlichen,wie er will, lässt es sich nicht reproduzieren, hat er verloren und damit auch die Suche …

Wie weit der Stand der französische Untersuchung heute ist, stellt sich als unklar dar. Florence de Changys etwas kruder Theorie wird in Frankreich weiterhin Raum gegeben, ohne etwas Neues zu bieten. Bis auf einen Satz, der mir auffiel, wo sie behauptet, dass ein vietnamesischer ATC Mitarbeiter um 2:25, also kurz nach Wiederaufnahme des SATCOM, sagt, dass die Maschine wohl zur Landung ansetzt. Das ist mir völlig neu und soll auch im Investigation Report stehen …nur wo, sagt sie leider nicht..
qui permettent de penser que l’avion s’est écrasé au large du Vietnam autour de 2 h 45. Selon le dialogue retranscrit dans les annexes du rapport d’enquête, un contrôleur aérien vietnamien déclare à ce moment-là à son homologue malaisien « l’avion est en train d’atterrir ».
Quelle: Siehe unten


Das Interview mit ihr zum Jahrestag 2021:

https://www.ouest-france.fr/faits-divers/malaysia-airlines/vol-mh-370-la-journaliste-florence-de-changy-souleve-la-piste-d-une-responsabilite-militaire-7177854 (Archiv-Version vom 05.03.2022)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 16:26
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Bis auf einen Satz, der mir auffiel, wo sie behauptet, dass ein vietnamesischer ATC Mitarbeiter um 2:25, also kurz nach Wiederaufnahme des SATCOM, sagt, dass die Maschine wohl zur Landung ansetzt.
Google Translate übersetzt das anders:
was darauf hindeutet, dass das Flugzeug gegen 2.45 Uhr vor Vietnam abgestürzt ist

Vietnam gab anfänglich wiederholt an, dass beobachtet wurde, dass MH370 in ihrem FIR abgestürzt sei. Ein Dementi dazu gab es meines Wissens lediglich nur aus Malaysia.

Ich hatte seinerzeit mal eine vietnamesische Webseite übersetzt, welche darüber recht genau berichtete:

Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.563)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 16:42
Im ersten Satz heißt es: …darf man vermuten, dass das Flugzeug ca.2:45 vor der Küste Vietnams abgestürzt ist.
Weiter dann: …..nach dem im Untersuchungsbericht niedergelegten Dialog (zwischen einem vietnamesischen und seinem malayischen Kollegen) erklärte der Vietnamesische ATC Kontroller in diesem Moment, dass das Flugzeug im Begriff sei zu landen
( en train d‘atterir).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 16:53
Wenn der Vietnamese auf einem primary Radar sieht, wie der Blip „sinkt“, könnte er auch denken, dass die Maschine landen will, fragt sich nur wo?
Les annexes du rapport d‘enquête. Im Anhang des Untersuchungsreports? Welcher Report ist gemeint?, der französische wahrscheinlich. Haben wir den denn gelesen, ich kann mich nicht erinnern ….

In Vietnam widersprachen sich dann auch die Aussagen, wie Du es schon 2016 herausgefunden hast. Wie überall, in Malaysia, in Vietnam, in Indonesien ….


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 16:56
Ja OK, "landen wollen" wäre mir allerdings auch neu.
Laut ATCC HCM verloren die das Signal ja aber auch erst nach BITOD, was Malaysia ihnen jedoch anschließend dann ausredete.

Falls im Safety Report dazu etwas steht, müßte es eigentlich auch so ziemlich am Anfang sein. Ich erinnere mich, dass Malaysia auf den ersten Seiten ja den "Schwarzen Peter" einzigst und allein Vietnam zuschiebt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 17:02
Immer noch unglaublich, was da manipuliert wurde! Man stelle sich mal vor, die vietnamesische Angabe würde stimmen. Signal erst nach BITOD verloren …


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 17:04
Womöglich wird man sonst hier auch noch fündig:

http://osint.info/index.php?title=MH370#Pictures (Archiv-Version vom 27.12.2019)

Das ist eine recht gute Zusammenstellung der anfänglichen Pressemeldungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 17:16
Habe mal im Safety Report geschaut. Auf Seite 15 wird die Rolle des Controllers behandelt. Dort kommt auch der Begriff BITOD vor. Die Sätze aus dem französischen Bericht finde ich dort nicht! Trotzdem interessant, dass diese Aussage auch völlig wirr erscheint. Lies es mal …


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 17:21
Das erste der beiden angekündigten Papiere ist veröffentlicht.

https://www.mh370search.com/2021/12/31/mh370-flight-path/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 17:31
Nur 124 Seiten …das ist der Report für die Laien unter uns. Also dann frisch ans Werk, das Wochenende kann kommen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 17:37
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:sollte es nach der Veröffentlichung seiner Software, auf die er wohl ein Patent beantragt hat und sie deshalb noch nicht zugänglich macht, ein Leichtes sein, jedes Flugzeug mit WSPR und der Software zu tracken. Man kann dann die Software erwerben, aber der Code dahinter ist sein Geheimnis.
Es wird also der Punkt kommen, an dem er die Fähigkeit seines Programms offen darlegen muss. Da gibt es keine Ausreden mehr.
Ich verstehe nicht, warum das immer wieder behauptet wird. Hier steht unmissverständlich
I have previously published my software and documented the software architecture,
Quelle: https://www.mh370search.com/2021/11/30/mh370-preliminary-findings/comment-page-2/#comment-1268

Dasselbe steht unter der Veröffentlichung des neuen Reports:
The analysis used the Global Detection and Tracking of Any Aircraft Anywhere (GDTAAA) software based on the Weak Signal Propagation Reporter (WSPR) data publicly available on the WSPRnet website.
Quelle: https://www.mh370search.com/2021/12/31/mh370-flight-path/

Meiner Meinung nach besteht die Software GDTAAA aus dem halbautomatischen Prozess, der unter dem obigen ersten Link in den Schritten 1-8 beschrieben ist. Das Herzstück des Codes besteht natürlich aus den im Excel unter (4) hinterlegten Formeln und dem Matlab-Skript, das aber mehr der Visualisierung dient.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2021 um 18:12
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Nur 124 Seiten …das ist der Report für die Laien unter uns. Also dann frisch ans Werk, das Wochenende kann kommen!
Hmmm... Nach erster Lektüre ist das nicht viel mehr als eine strukturierte Zusammenfassung der bisherigen Ergebnisse.

Für mich sieht das so aus (und ich denke, so wurde es von ihm ja auch bisher beschrieben), als mache er faktisch alle zwei Minuten folgenden Abgleich:

1. Neue Position MH370 = alte Position vor zwei Minuten plus der unter Annahme der aktuellen Airspeed und Richtung zurückgelegten Strecke.
2. Kommt in der Nähe dieser Position ein WSPR Link aus der Datenbank vorbei?

Falls ja, ist dieser WSPR Link ein Kandidat, und die Schritte 7 und 8 werden vorgenommen:
7. Finally any candidate detection is entered into the Proplab Pro V3.1 software for further analysis, which requires yet another software licence purchase.

8. The analysis of the output of the Matlab R2021b scripts and the Proplab Pro V3.1 software is a manual task.
Quelle: https://www.mh370search.com/2021/11/30/mh370-preliminary-findings/comment-page-2/#comment-1268

Die Heuristik für die manuelle Analyse mit Proplab habe ich jedoch bislang nirgends dokumentiert gefunden.


Anzeige

melden