Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2022 um 16:29
@Masijanima

Ich dachte Dein Beitrag galt dem Paper ("solider ingenieurhafter Ansatz").

Wenn Du die Fragen in dem Blog als beantwortet siehst, gut, meinetwegen.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2022 um 17:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:@Neupythagoreer
Ist Dir, außer diesem Bericht, evtl. noch weiteres bekannt?
Nein, sonst ist mir kein weiterer Bericht dazu bekannt, wobei Ghyslain Wattrelos relativ viel aktiv ist und wohl auch an einige Verschwörungen glaubt. Aber die Unregelmäßigkeiten bei der Beladung sind hier im Forum auch schon aufgefallen.

Es wurde auch noch anderswo über diese Ladung berichtet, aber alle Treffer beziehen sich auf den Artikel in Le Parisien, z.B.
https://www.focus.de/panorama/welt/neue-erkenntnisse-zu-mh-370-flugzeug-bis-zuletzt-gelenkt-ermittler-vermuten-suizid-des-malaysia-airlines-pilot_id_10920803.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2022 um 18:13
Hat jemand das Buch von Florence de Changy gelesen und kann etwas dazu sagen?

https://www.amazon.de/dp/B07ZPLVQ9T/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2022 um 18:29
Ein Frohes, Neues in die Runde.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Hat jemand das Buch von Florence de Changy gelesen und kann etwas dazu sagen?

https://www.amazon.de/dp/B07ZPLVQ9T/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1
Hast du mich vergessen?

Ja ich hab‘s gelesen und hatte vor einigen Seiten meine Meinung dazu kundgetan. Einige interessante Infos sind darin enthalten, die mir neu waren, obwohl schon sehr lange im Thema. Mit ihrer Theorie muss man nicht mitgehen, aber für mich stellte sich auch immer wieder die Frage, ob es die Wende bei IGARI überhaupt jemals gab und falls ja, ob die Inmarsat-Daten dann verlässlich sind. Es ist klar, dass man sich an diese klammert und sie nicht aufgeben will, weil man sonst einfach nichts mehr in der Hand hätte. Ich habe letztendlich solche und solche Tage…Manchmal vertraue ich auf die Daten, dann wieder nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2022 um 18:36
Zitat von servicecrewservicecrew schrieb:Hast du mich vergessen?
Sorry - jein :-) Ich konnte mich an einen Post erinnern, das Buch sei lesenswert, aber nicht mehr an eine inhaltliche Begründung und auch nicht an den Autor.

Ich nehme es mal auf die Todo - Liste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2022 um 19:42
Alles gut, kein Problem ;-)

Ich hatte ja damals angeboten ein paar mMn interessante Infos aus dem Buch hier zu diskutieren.

Beispielsweise steht zum hier weiter oben angesprochenen Thema der vermeintlichen Absturzstelle südlich von Vietnam auf S.18:

7A09E21F-366C-4D59-8262-30985AF2ADEDOriginal anzeigen (0,9 MB)

Wie hier im Thread des öfteren angeklungen, finde auch ich die „frischesten“ Nachrichten und Verlautbarungen von Offiziellen kurz nach dem Verschwinden am interessantesten. Dass hier bei einer möglichen Vertuschung noch Fehler gemacht wurden und Dinge an die Öffentlichkeit gerieten, die es eigentlich nicht sollten, finde ich realistisch.

In diesem Kontext sei nochmal an den angeblichen Notruf von MH-370 erinnert (im Buch auf S.18):

F82EFE54-8067-4229-97F2-8F678D894851Original anzeigen (0,9 MB)

Zu diesem alternativen Verlauf würde auch folgende (angebliche) Konversation passen:

89A3BCE7-1CB6-4382-AECF-F74D2BE1E4B4Original anzeigen (0,2 MB)
(Auf S.34 im Buch)

Wenn man überlegt, wie abgedreht die Geschichte um Philip Wood danach in den sozialen Medien erzählt wurde (Iphone im Hintern versteckt; Diego Garcia), könnte man meinen hier war vielleicht mehr dran.

Selbst bei Inmarsat schloss man darüber hinaus anfangs nicht aus an der Nase herumgeführt zu werden:

E281A800-664B-4C4E-81EE-256E43EB9C23Original anzeigen (0,9 MB)
(S.33)

Florence de Changy behauptet, wenn ich es richtig erinnere, dass derjenige der ihr Zugang zu den CCTV-Aufnahmen verschafft hat, am Tag nach dem Verschwinden von MH-370 im vietnamesischen Staatsfernsehen gesehen haben möchte wie Trümmerteile mit den MAS-Farben von Zivilisten auf Booten an Land gebracht worden seien. Ich weiß nicht was man davon halten soll, das müssten ja noch mehr gesehen haben. Jedenfalls sind diese Aufnahmen nicht mehr in den Archiven auffindbar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2022 um 20:12
Zitat von servicecrewservicecrew schrieb:dass derjenige der ihr Zugang zu den CCTV-Aufnahmen verschafft hat, am Tag nach dem Verschwinden von MH-370 im vietnamesischen Staatsfernsehen gesehen haben möchte wie Trümmerteile mit den MAS-Farben von Zivilisten auf Booten an Land gebracht worden seien. Ich weiß nicht was man davon halten soll, das müssten ja noch mehr gesehen haben. Jedenfalls sind diese Aufnahmen nicht mehr in den Archiven auffindbar.
Ich hatte diesbezüglich mal einige Beiträge geschrieben, finde nun aber nur noch diesen wieder:

MH370/08MAR2014 - Theorien? (Seite 22) (Beitrag von Zz-Jones)

Wenn ich mich recht erinnere, war die Quelle für dieses Foto ein Ozean-Forscher, der optisch fast wie der Weihnachtsmann aussah (weiße Haare, Rauschebart) und bei Twitter schrieb.


melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2022 um 21:00
Ja von ihm (Ruhe in Frieden) habe ich auch gehört, aber es muss sich um jemand anderes handeln. Florence de Changys Kontakt lebt wohl in Vietnam, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Sie hat sich zuhause bei diesem Mann mit ihm getroffen und dort hatte er eine Kassette mit den CCTV-Aufnahmen des Check-ins. Sie durfte sich die Aufnahmen vor Ort ansehen und sich Notizen machen, mehr nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2022 um 21:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hat er längst getan:
Ich kopiere jetzt nicht den ganzen Text, aber will über meinen ersten (eher erfolglosen) Versuch berichten.

Ich habe hier http://www.wsprnet.org/drupal/downloads das Datenfile für Dezember 2021 heruntergeladen. Zip sind 1.8GB, entpackt sind es über 8GB.
Ich habe das csv File dann in OpenOffice importiert. Aus Kapazitätsgründen kann ich nur etwas mehr als eine Million Zeilen importieren; wieviele Zeilen wirklich enthalten sind, weiß ich daher leider nicht.

Mick Gilbert schreibt,
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:I found no records with F61695 as the transmitting station at any time this year.
Für den Dezember kann ich bestätigen, dass ich ebenfalls keinen Eintrag der Station als Sender in den importierten Zeilen gefunden habe.
Dafür mehrere Seiten (ca. 200-300 Zeilen, habe sie nicht gezählt) mit F61695 als Empfänger.

Leider war keine Station aus Westaustralien (VK6) unter den korrespondierenden Sendern. Damit war beim ersten Mal bei mir früher Schluss als bei Gilbert.

Das Herunterladen der Files, Entpacken und Import sowie Handling (Sortieren) dauert leider bei mir relativ lange, so dass meine Motivation, das jetzt fürs komplette Jahr 2021 oder sogar noch weiter in die Vergangenheit zu machen, nicht so hoch ist.

Falls jemand mit einem leistungsstärkeren Rechner (Gaming Power PC) und Internetanschluss (deutlich über 30Mbit) bereit wäre, hier noch ein paar Tests zu machen, leiste ich gerne Unterstützung.


WSPROriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2022 um 22:19
Update: Mit einer Online query auf die WSPR Datenbank http://www.wsprnet.org/drupal/wsprnet/spot query findet man etliche Verbindungen zwischen VK6KOZ und F61695.

Muss mal sehen, wie ich die so eingelesen kriege, dass man damit arbeiten kann.


Screenshot 20220101 221545 com.android.cOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

01.01.2022 um 23:50
Noch ein Update. Die Zeiten in der WSPR-Datenbank sind UTC (verifiziert indem ich mir Daten der letzten Stunde habe anzeigen lassen).
La Reunion ist in der Zeitzone UTC +4. Der Auszug unten zeigt die peak SNR (wenn ich keinen Gedankenfehler habe, ist doch der Peak von - 27, - 14 und - 7 die betragsmäßig kleinste Zahl, also - 7, richtig?)

Dann müßte man jetzt schauen, ob es zu diesen Zeiten in den ersten Zeilen Starts, Landungen oder Überflug an RUN (St Denis de la Réunion) gab.

Interessant wäre am 20.12. gegen 23 Uhr Ortszeit mit gleich 2 Verbindungen und hohem SNR.


Screenshot 20220101 234213 com.android.cOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.01.2022 um 00:11
French bee BF701 fliegt nahezu täglich 23:00 ab RUN nach ORY (Paris Orly).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.01.2022 um 00:17
Wäre schön gewesen, hatte aber am 20.12. eine Stunde Verspätung (Quelle : flightaware)

Screenshot 20220102 001626Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.01.2022 um 02:59
@latif_936

Ich hätte mal folgende Frage an Dich:

Wenn Du über den Transponder-Code 7500 eine Entführung melden wolltest, wie genau würde das dann ablaufen?

Zum einen interessiert mich hierbei die Reihenfolge der Eingabe/Bestätigung und zum anderen, wer dann dabei der direkte Empfänger wäre (nur der zuständige ATCC-Controller und/oder aber dann gleichzeitig auch noch weiter oben in der Hierarchie?), sowie dann zusätzlich noch die Zeitspanne, die vergehen könnte, bis der Code dann tatsächlich auch vom Flugzeug zum Boden übermittelt wird.

Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich etwas auf einer malayischen Webseite gelesen habe, was ich nicht so richtig verstehe und einordnen kann.
Die (schlechte) Übersetzung lautet:
CODE TANGO PLÖTZLICH AUSGESCHALTET.


Einige Minuten nach der Aktivierung wird der CODE plötzlich ausgeschaltet. Der Schlüssel zum Beweis für die Entführung des Flugzeugs ist, wenn zwischen dem Ausschalten des Transponders und dem ebenfalls ausgeschalteten Nachrichtensystem des Flugzeugs ein Abstand von 12 Minuten liegt. Sich vorstellen:


Dies ist die erste Chronologie. Lass es mich aufschlüsseln, damit es leicht zu verstehen ist


Tango-Code ist aktiv
v
Transponder aus
v
12-Minuten-Intervalle
v
Messaging-Datensystemebene aus


Wenn MH370 aus irgendeinem Grund einen Unfall hat, KANN ES EINE 12 MINUTEN LÜCKE zwischen dem Abschalten des Transponders und dem Abschalten des Nachrichtensystems geben.
Quelle: https://malaysiamilitarypower.blogspot.com/2014/03/mh370-hijacked-senario-berubah-ke.html?m=1


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.01.2022 um 20:29
Das hier https://www.mh370search.com/2021/12/31/mh370-flight-path/comment-page-1/#comment-1311 beobachtete Ergebnis entspricht in etwa dem von Mick Gilbert, wie auf der Seite von Ianello berichtet, nur für einen anderen Zeitraum.

Das von Robert Westphal vorgeschlagene Experiment führte für Laien zu keinem offensichtlich positiven Ergebnis. Im Gegenteil, beide konnten keinen Zusammenhang zwischen Abweichungen in den SNR und Flugzeugen feststellen, und bisher hat niemand ihnen erklärt, wo der Fehler in ihrem Setup liegt und warum Dr. Westphal Recht hat.

Wie in den Kommentaren bei Ianello schon diskutiert, heißt das nicht, dass GDTAAA nicht funktioniert, aber so offensichtlich wie Dr. Westphal behauptet, ist es wohl auch nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.01.2022 um 21:59
Zunächst ein Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht und die Zeit genommen hast den von Dr. Westphal propagierten Selbstversuch vorzunehmen. Und was schliessen wir jetzt daraus? Warum fordert er die Community auf bestimmte Dinge zu reproduzieren, wenn er eigentlich wissen sollte, dass dies zu keinem positiven Resultat führt?

Wie schaut es denn mit dem Flug eines Privatjets von Cocos Island nach Perth auf, den er daraufhin vorschlägt? Kannst du diesen rekonstruieren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.01.2022 um 22:26
Zu seinem Verfahren habe ich noch etwas gefunden, wo er die SD 1.0 , 0.5. und 0.25 definiert. SD = standard deviation =Standard Abweichung ein Begriff aus der Statistik.
Die SD können aber nun, je nach der Verteilung der einzelnen Daten, z.B. bei einer Normalverteilung, völlig anders sein, bzw. die prozentualem Verteilung. Bei einer Normalverteilung bezieht sich die SD 1.0 auf 68% aller Daten.
Wieso nun z.B. SD 0.5 eine Signalreflexion sein soll, verstehe ich nicht
The WSPRnet data has also been post-processed to determine the received power based on a
conservative noise floor level of -150 dB. The path loss has been determined as Tx power minus
Rx power. A distance algorithm and loss algorithm are calculated to determine the mean loss over
the propagation distance. Signal level anomalies are calculated based on one standard deviation
(SD), 0.5 SD and 0.25 SD. Results higher than the mean signal level plus 0.25 SD are deemed to
be due to reflection and lower than the mean signal minus 0.25 SD are deemed to be due to
scattering. These anomalies are collectively known as signal to noise ratio (SNR) anomalies.
Quelle: https://www.mh370search.com/2021/09/22/amsa-mh370-sar-flight/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.01.2022 um 22:42
Zitat von servicecrewservicecrew schrieb:Wie schaut es denn mit dem Flug eines Privatjets von Cocos Island nach Perth auf, den er daraufhin vorschlägt? Kannst du diesen rekonstruieren?
Leider nicht; wie er schon schreibt, kann man als nichtzahlendes Mitglied bei flightradar24 ältere Flüge nicht mehr abrufen.

Aber selbst wenn man den Flugverlauf hätte, wäre man ja auf sich allein gestellt, brauchbare WSPR Verbindungen aus Stationen in aller Welt zu suchen, die die Flugroute der Maschine kreuzen. Da müsste man dann schon tief in das Excelsheet von Godfrey einsteigen; aus meiner Sicht keine Chance das von Hand zu machen.

Screenshot 20220102 224022Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.01.2022 um 22:50
Tja, man braucht für diesen leichten Überall-zu-jeder-Zeit-Test einfach nur viel mehr Übung. Dann findet man zweifellos auch totsicher ganze Flugverläufe inkl. Zickzack-Kurs und Holding-Patterns.
Das ist Fakt und die Kritiker sind böse.


Anzeige

melden