Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:05
Ich meine mich zu erinnern, dass es den Fall geben könnte, sofern Haupgeneratoren ausfielen, dass diverse Systeme funktionslos gewesen wären, TCAS gehörte dazu.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 12.01.2017:If both IDGs and the APU generator are inoperative, a backup generator powers essential airplane equipment. To reduce electrical loading on the backup generator, the following systems are inoperative:
• TCAS
• SATCOM
• Right HF radio

http://ads-b.ca/777/B777-Electrical.pdf
Der Fall muss ja nicht vorgelegen haben, wäre allerdings möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:09
Was hälst Du denn von dem Gedanken, dass FLUG UAE 343 unsere B777 hätte sehen können, wenn sie nicht völlig ohne Licht flog.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:11
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Was hälst Du denn von dem Gedanken, dass FLUG UAE 343 unsere B777 hätte sehen können, wenn sie nicht völlig ohne Licht flog.
Möglich. Bei dem Licht mußt Du mir auf die Sprünge helfen aber transpondermäßig wäre das wohl gegangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:13
Ja, das kenne ich auch, aber hier geht es ja explizit darum , was genau für Systeme ausfallen, wenn man den left AC Bus isoliert. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die bei Wise aufgeführten Systeme auch in „seriöseren“ Quellen gelesen zu haben.
Das war nämlich damals sehr interessant, denn vllt. wollte der Täter gar nicht Satcom ausschalten, sondern ein anderes System

Mit Licht meine ich die üblichen Positionslichter, Kabinenbeleuchtung


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:16
Wenn Du Dir mal auf den Karten von Godfrey die Positionen der beiden Maschinen anschaust, ist MH370 der anderen Maschine vor der Nase hergeflogen, also ca.90° von rechts kommend Richtung Indonesiens Küste. Das war ziemlich knapp, allerdings 2000 ft Höhendifferenz


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:16
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Mit Licht meine ich die üblichen Positionslichter, Kabinenbeleuchtung
Schon klar aber in welchem Zusammenhang ist es wichtig, ob dieses leuchtete oder nicht?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:23
Na, wegen der Sichtbarkeit, schau Dir mal die Karten auf S.25-27 in Godfreys Post vom 31.12. an. Da siehst Du, wie knapp die beiden Flugzeuge im rechten Winkel zueinander flogen. Deshalb meine Frage, ob die Piloten von UAE343 unsere Maschine nicht hätten sehe müssen, wenn sie normal beleuchtet, mit Positionslampen und evtl. Kabinenlicht ca.6-8 min vor ihrer Nase flog.
https://www.dropbox.com/s/aqo6t0os2ue3hyi/GDTAAA%20WSPRnet%20MH370%20Analysis%20Flight%20Path%20Report.pdf?dl=0


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:30
@jerrylee2016
OK, jetzt verstehe ich. Du meinst die hätten einander rein optisch sehen können, unabhängig vom TCAS.
Ja, unter bestimmten Bedingungen ist das natürlich möglich.

Wozu wäre das wichtig?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:35
Die UAE Piloten sind befragt worden und haben ausgesagt, nichts gesehen zu haben, weder bei dem Lido Kurs noch sonst wo. Wenn wir jetzt folgern, bei Godfreys Kurs hätten sie aber MH370 sehen müssen (können), hätte man ein Argument dafür, dass MH 370 diesen Kurs gar nicht geflogen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:38
Denn es ist schon seltsam, dass dieser Kurs direkt in den indonesischen Luftraum führt, später direkt über eine air Base und auch das holding pattern ist für eine Jagdstaffel erreichbar. Was soll‘s, alles Spekulatius …


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:40
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:hätte man ein Argument dafür, dass MH 370 diesen Kurs gar nicht geflogen ist.
Das ist richtig, sofern MH370 beleuchtet im erfassbaren Bereich war und die Crew von 343 zusätzlich dann auch noch beobachtet hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:43
Ich war jetzt eher bei dem Gedanken, dass 9M-MRO (um TCAS zu haben) mit einer anderen Transponder-Kennung als der von MH370 flog.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:46
Das geht? Wenn ich doch nur wüsste, ob TCAS Strom bei isoliertem left Bus hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:47
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Das geht?
Klar. 9M-MRO war ja nicht immer nur MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:51
Klar, aber quasi nur für das TCAS irgendeinen Squak Code erfinden, was sieht dann das andere TCAS als Anzeige und es wäre natürlich ein Beweis für die Flugroute.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:52
Ich spekuliere, dass der Pilot/Entführer über den Flugverkehr in der Malakka Straße Bescheid wusste und glaube
irgendwo gelesen zu haben, dass Emirates 343 Verspätung hatte und eigentlich schon weit vor und nicht knapp
hinter MH370 hätte sein müssen.

Die UAE Piloten mögen MH370 nicht gesehen haben, aber der MH370 Pilot hat möglicherweise UAE wahrgenommen,
was ihn einigermaßen irritiert haben könnte, woraufhin er die Richtung änderte, -
nähe Küstenlinie Indonesiens, was dann die Godfrey Route bestätigen würde.

Und wo wurde der linke Stromkreis unterbrochen/isoliert?
Im Cockpit oder in der E/E Bay? Das ergibt nämlich ganz unterschiedliche Szenarien.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:56
Das andere beteiligte Flugzeug (also ganz generell) hätte dann nicht MH370 auf dem Schirm gehabt, sondern für einen nur kurzen Zeitraum (9M-MRO verschwand dann schleunigst) halt Flug XY.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:57
Völlig richtig, wo der Stromkreis unterbrochen wurde, weiß niemand und die unterschiedlichen Szenarien sind natürlich wichtig..
Bis jetzt geht man meines Wissens nach davon aus, dass der Satcom Ausfall einherging mit der Isolation des linken AC Stromkreises.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.01.2022 um 14:57
Zitat von AringarosaAringarosa schrieb:Und wo wurde der linke Stromkreis unterbrochen/isoliert?
Im Cockpit oder in der E/E Bay? Das ergibt nämlich ganz unterschiedliche Szenarien.
Da scheiden sich die Geister, womöglich gar nicht.
Wir haben nur einen SDU Login ohne vorherigen dokumentierten Logout.


Anzeige

melden