Was geschah mit Flug MH370?
30.01.2022 um 09:07Anzeige
Zz-Jones schrieb:An dieser Stelle verlinkte er jetzt das Handbuch der SDU, der Link existiert mittlerweile allerdings nicht mehr.Als zweiten Punkt wurde erst mit Veröffentlichung des vollständigen ACARS traffic log (also Jahre nach dem Vorfall) bekannt, dass es eine Anweisung gab, ACARS von automatisch auf den reinen SATCOM-Modus zu stellen. Nur so war es dann möglich zu verschwinden, ohne Spuren in Form eines log offs zu hinterlassen. Zusätzlich musste es sich um einen bestimmten Boeing-Typen handeln. Insofern kam sehr viel zusammen, was dann wiederum die These der spontanen Entscheidung unwahrscheinlich macht. Die Anweisung kam vom Operation Center von MAS, sie wurde nicht von einem der Piloten selbständig ausgeführt (das war zunächst die Vermutung, die wir hier hatten).
Wichtig daraus jedoch dieser Satz: Handover can be initiated by the flight crew, or can be carried out automatically by the AES without human intervention.
Neupythagoreer schrieb:Zusätzlich musste es sich um einen bestimmten Boeing-Typen handeln.Das ist auch interessant.
Flybywire schrieb:Ich halte es z.B. für zu weit hergeholt, dass MH3740 in Diego Garcia oder auf den Weihnachtsinseln gelandt ist und keiner will es gesehen haben.Sehe ich genauso. Was soll die USA dazu sagen? Die kommentieren auch nicht die regelmäßigen Linienflüge von Aliens zwischen Area 51 und Diego Garcia.
Eben aus diesen Gründen halte ich auch die Nordroute für höchst unwahrscheinlich.
Today, Malaysian newspaper New Straits Time cited unnamed officials as saying that Malaysian Airlines flight MH370 had flown at an altitude of 5,000ft or even lower after it made an air turn back and flew west.https://alert5.com/2014/03/17/terrain-masking-by-mh370-how-it-could-have-been-done/
Indonesian Air Force spokesman Air Commodore Hadi Tjahjanto on Friday told The Jakarta Post that the Indonesian Air Force’s radar unit in Lhokseumawe, Aceh, did not detect the missing aircraft around the time and place where Malaysian Air Force claims the plane to be.Quelle: https://alert5.com/2014/03/16/india-indonesia-did-not-pick-up-mh370-on-their-radars/
Aringarosa schrieb:Malaysia hatte in Echtzeit keine Ahnung wo MH370 gerade herum flog.Das würde ich nicht unterschreiben.
Bis die das geschnallt haben, lag MH370 schon am Grund vom Indischen Ozean.
Aringarosa schrieb:Es weist ja auch nichts auf Verhandlungen hin, was dasGodfrey hat das Holding Pattern beobachtet und dafür eine Mutmaßung geäußert.
"Holding Pattern" von Godfrey eher unwahrscheinlich macht.
Papaya64 schrieb:Das Holding Pattern wird höchstens durch Falsifizierung von Godfreys Ansatz UND Entwicklung eines anderen Ansatzes widerlegtUnabhängig von Godfrey kann es dennoch ein oder gar mehrere Holding-Pattern gegeben haben.
Zz-Jones schrieb:Angenommen, von Gong Kedak wären Abfangjäger aufgestiegen (dort sind Sukhoi Su-30MKM stationiert) und diese hätten MH370 verfolgtWieviel Zeit brauchten Su, um sie konnten MH370 zu verfolgen?
bati12za schrieb:Wieviel Zeit brauchten Su, um sie konnten MH370 zu verfolgen?Wenig, guckst du technische Daten:
Zz-Jones schrieb:Wenig, guckst du technische Daten:Na ja aber in die Wirklichkeit, direkt in diesem Fall. Wikipedia, das ist nur theoretisch. Wann starteten?
Zz-Jones schrieb:Sofern man aber ohnehin bereits wußte, dass MH370 bei IGARI wenden würdeWer wusste es ?
Zz-Jones schrieb:könnten die Jets auch genausogut schon in der Luft gewesen sein. DIn der Zeit wenn MH 370 war bei Igari? Oder ist es nur deine Vermutung?
Zz-Jones schrieb:dann würden diese ihre RadarerfassungWie kann der Pilot die Radarerfassungen vermitlern? Wem?
Zz-Jones schrieb:Das ist auch interessant.Glaube nicht, dass im Thread hier oder sonstwo dieser Zusammenhang mal für einen Airbus geprüft wurde.
Bezieht sich diese Einschränkung nur auf Boeing Flugzeuge oder gleichzeitig auch auf Airbus (genaugenommen dem A330, von dem Hamid kam) ?