Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 18:03
Jetzt sind wird schon auf Seite 2000 der Diskussion :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 18:03
@Anaximander

Ja. Weil Du immer so viel schreibst.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 18:06
@DearMRHazzard

Was sagst Du denn zu meiner neuen Theorie zum Echtzeit-Tracking durch die Butterworth-Basis - das ganze noch mit vermutlich ausgeschaltetem digitalen backup system?

Der Daily Mail Artikel ist dann aber schon älter, keine neuen Informationen zum Verschwinden der Seabed Constructor.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 18:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:@Anaximander

Ja. Weil Du immer so viel schreibst.
:D ihr zwei!!
@Anaximander
@DearMRHazzard

Screen Shot 2018-02-05 at 18.07.32Original anzeigen (0,9 MB)
Bildquelle: Muppet Show


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 18:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was sagst Du denn zu meiner neuen Theorie zum Echtzeit-Tracking durch die Butterworth-Basis - das ganze noch mit vermutlich ausgeschaltetem digitalen backup system?
Ich stelle meine Meinung dazu vorerst zurück. Momentan habe ich keine Lust darüber zu diskutieren. Ich finde es aber gut das immer mal wieder alte Sachverhalte aufgewärmt werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 18:25
Randnotiz :

Die MAERSK MARINER hat Fremantle verlassen und möchte nun gern nach Oran (Algerien) fahren.

https://twitter.com/MikeChillit/status/960404814671826944

Damit ist sie aus diesem Unternehmen endgültig entlassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 19:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich finde es aber gut das immer mal wieder alte Sachverhalte aufgewärmt werden.
Allerdings unter einem neuen Aspekt, denn bislang galt das Lido-Bild gewissermaßen als missing link zwischen der DSTG-Angabe, dass Datenpunkte nur bis 18:01 existieren, und der vermeintlichen Angabe in der FI, dass es diese bis 18:22 geben könnte...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 19:51
Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen das die SC am 04.02.2018 um 02:07 Uhr CET (01:07 UTC, 08:07 Uhr Ortszeit, 09:07 MYT) die Signalstille gebrochen hat.

Die Ausfallzeit betrug somit 3 Tage, 6 Stunden, 11 Minuten (78 Stunden, 11 Minuten).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 22:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Ausfallzeit betrug somit 3 Tage, 6 Stunden, 11 Minuten (78 Stunden, 11 Minuten).
Was ist denn hier los?
Die SC sendet wieder Positionsdaten und niemand Interessierts?
Dann frag ich halt mal wo sie sich momentan befindet und was macht sie gerade?
Was ist denn davon zu halten das die SC nun wieder sendet und Jedermann nachvollziehen kann wo sie unterwegs ist?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 22:18
Steht doch alles oben. Auf dem Weg ans Festland auftanken.
https://www.dropbox.com/s/t4ld8rgbvdmna9r/4-2-18a.jpg?dl=0

An dieser Stelle mal ein Dank an alle, die das hier so aufmerksam verfolgen, analysieren und berichten.
Ich lese seit dem Verschwinden hier still mit und habe gefühlt alle 2000 Seiten gelesen :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 22:24
@FT01

Herzlich Willkommen im MH370-Allmy-Thread :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 23:39
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was sagst Du denn zu meiner neuen Theorie zum Echtzeit-Tracking durch die Butterworth-Basis - das ganze noch mit vermutlich ausgeschaltetem digitalen backup system?
Butterworth ist unter australischer Leitung, richtig?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 23:48
@Zz-Jones

Diensthabend an jenem Abend waren aber schon malaysische Offiziere.

Sonst hätte 4 corners auch nicht bei Hishammuddin nachfragen müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 23:53
MMn ist keine andere Deutung möglich. Für den Flugverlauf nach 18:01 besteht kein digitales backup, lediglich Berichte, ob in schriftlicher oder mündlicher Form. Die Basis ist aber sicherlich damit ausgerüstet. Kaum glaublich, dass "vergessen" wurde, ein digitales backup zu erstellen, das sollte Standard sein.

Daher auch das Rumducksen in dieser Frage.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.02.2018 um 23:59
Interessant sind ja auch die unterschiedlichen Aussagen von General Daud:


MH370/08MAR2014 - Theorien? (Seite 23) (Beitrag von Zz-Jones)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 00:03
@Zz-Jones

Die verschiedenen Spekulationen in den ersten Tagen lassen sich viel besser verstehen, wenn man davon ausgeht, dass die Radaraufzeichnung auf verschiedene Stationen zurückgehen und der letzte Flugpfad (Straße von Malakka) nur beobachtet, aber nicht aufgezeichnet wurde, z.B.:
A local newspaper quoted Malaysia's air force chief, Rodzali Daud, as saying radar at a military base had detected the airliner at 2:40 a.m. local time near Pulau Perak at the northern approach to the Strait of Malacca. He later denied this report.
Also es gab einen (mündlichen?) Bericht, MH370 wurde über Pulau Perak gesehen. Hinzu kam die Verwechslung mit dem Zeitpunkt des Anrufs, dies könnte aber auch eine Verwechslung des Reporters gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 00:05
Die große Frage ist jetzt, wurde die digitale Aufzeinung absichtlich ausgeschaltet, um so das Verschwinden von MH370 zu begünstigen?

Gibt es einen Zusammenhang zu der Angabe, MH370 sei über Kambodscha?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 00:16
Die sitzen doch sogar im gleichen Gebäude, 1 Stockwerk voneinander entfernt.
Die einen rufen Kambodscha und die anderen zeichnen nichts auf.
Ein Zusammenhang scheint naheliegend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 00:28
Das ATC ist ein Stockwerk entfernt, Penang ist schon etwas entfernt von Kuala Lumpur.

Aber für die Aufzeichnungen bis 18:01 kommen mMn nur zwei Alternativen in Frage: entweder diese Aufzeichnung ist von Gong Kedak (an der malaysischen Ostküste) oder eben von Butterworth.

Die Entfernung von Gong Kedak nach Pulau Perak (bzw. bis zur letzten aufgezeichneten Position um 18:01 UTC) ist aber bereits mind. 210 nm. Ganz schön weit für einen Militärradar in Friedenszeiten.

Das allein ist schon unwahrscheinlich, eine 10-sekündige Taktung, direkt danach sofortiger Abbruch ist aber noch unwahrscheinlicher.

Daher müssten die Blips bis 18:01 von Butterworth registriert worden sein. Es ist nicht anders zu erklären, als dass direkt danach die digitale Aufzeichnung abgeschaltet wurde.

Alles andere erscheint nicht möglich.

Das könnte mit dem Anruf vom ATC gegen 18:00 zusammenhängen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

06.02.2018 um 00:39
Hier grafisch dargestellt:

b6e1e4bd92cb earth31Original anzeigen (0,6 MB)

Gong Kedak (etwas südlich von Kota Bharu) war die Militärbasis, welche die ursprüngliche Wende bei IGARI aufgezeichnet hatte. Die Entfernung zu Pulau Perak (gelbe waagerechte Linie) ist zu groß. Es kommt keine andere malaysische Basis als die Butterworth Basis in Frage für die Aufzeichnungen bis 18:01. Auch nur von dort kann der weitere Flug bis 18:22 beobachtet, aber eben nicht aufgezeichnet worden sein.


melden