Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2022 um 16:24
Ich habe mal die Godfrey-Route mit der Sumatra VHF-Abdeckung überlagert:

Screenshot 20220126 160714 edit 27508448Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.universiteitleiden.nl/binaries/content/assets/rechtsgeleerdheid/instituut-voor-publiekrecht/lucht--en-ruimterecht/one-day-conference-jakarta-2016/session-iv---mr.-yurlis-hasibuan.pdf

Im Bereich "Medan West" wären demnach wohl geheime Verhandlungen zwischen MH370 und Indonesien über Funk möglich gewesen.

Das Holding-Pattern am Grenzbereich ist auch noch erwähnenswert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.01.2022 um 18:09
https://www.welt.de/kultur/plus236440599/MH370-Was-Sie-ueber-das-verschwundene-Flugzeug-wissen-ist-falsch.html?source=puerto-reco-2_AAA-V6.B_test

Leider hinter einer Bezahlschranke.
Aber was es mit den Meeresschildkröten und dem weißen Hai auf sich hat, daran erinnere ich mich aus ihrem Buch. Damals hatten wir es mit einem weiteren, schwer fassbaren Kapitel in der MH370-Geschichte zu tun.

Die angeblichen Blackbox-Pings denen die sogenannten Experten aus Australien hinterher gejagt sind und mit denen die Öffentlichkeit über Wochen verarscht wurde. Man muss es leider so deutlich sagen.
Völlig falsche Frequenzen, die überhaupt nicht zu dem CVR oder Flugdatenschreiber passen, was niemandem aufgefallen sein soll.
Dazu haben wir bis heute keine logische Erklärung erhalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 09:16
Meeresschildkröten, weißer Hai?
An dieser Stelle setzt de Changy an. „Nehmen wir einmal an, auf Basis von fundiertem Hörensagen, dass sich in der Fracht von MH370 ein Spionagegerät, vermutlich amerikanischen Ursprungs und von hohem technologischen Wert, befand. Ein Gerät, das die Chinesen dringend in ihren Besitz bringen wollten“, schreibt sie.
Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article234413589/MH370-Wurde-das-verschwundene-Flugzeug-abgeschossen.html

Die Quellen sind bei ihr ein Problem.
"Fundiertes Hörensagen" oder auch "Jeff Wise" reichen nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 09:37
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Quellen sind bei ihr ein Problem.
"Fundiertes Hörensagen" oder auch "Jeff Wise" reichen nicht wirklich.
Der Meinung bin ich auch, wie ich schon vor einigen Seiten schrieb. Ähnliches Schema wie bei VI, wenn er von angeblichen Quellen spricht, die ihm gesagt hätten, dass es Shah war.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Meeresschildkröten, weißer Hai?
Ja genau, Meeresschildkröten, Fischernetze und ein weißer Hai vermutlich, den uns die Australier als Black Box verkaufen wollten ;-) Völlig irre!

Und genau hier liegen die Stärken von De Changy, sie fasst all die angeblichen Zufälle und Inkompetenzen sehr schön zusammen. Ergänzt mit einigen sehr interessanten Informationen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 09:52
Zitat von servicecrewservicecrew schrieb:Ja genau, Meeresschildkröten, Fischernetze und ein weißer Hai vermutlich, den uns die Australier als Black Box verkaufen wollten ;-) Völlig irre!
Die ersten, die uns ein Blackbox-Signal verkaufen wollten, waren aber die Chinesen.
Die Australier meinten dann erst tags darauf ebenfalls auch ein Signal auf 37.5 kHz empfangen zu haben:

Screenshot 20220127 094827Original anzeigen (0,7 MB)

Beitrag von joanlandor (Seite 1)

https://www.fleetmon.com/maritime-news/2014/3452/MH370-update/


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 10:05
Ja, die haben das selbe Lied gesungen. Im besten Falle war das alles nur geballte Inkompetenz. Wer es glauben mag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 10:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die Australier meinten dann erst tags darauf ebenfalls auch ein Signal auf 37.5 kHz empfangen zu haben
Wie kommst du darauf, dass die Australier ein Signal auf 37.5 kHz empfangen haben? Hast du hierfür eine Quelle? Sehe ich jetzt erst..

Die Rede war doch in den Pressekonferenzen von 27 kHz und 33.3 kHz. Und das konnte nun mal nie passen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 10:54
https://edition.cnn.com/2014/05/28/world/asia/malaysia-airlines-pinging/index.html

Hast du da andere Informationen @Zz-Jones?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 15:32
Zitat von servicecrewservicecrew schrieb:Hast du da andere Informationen
Zunächst war ja immer nur von 37.5 kHz die Rede, später hieß es dann 33.3 kHz.
Hier auszugsweise aus einer Timeline von @joanlandor :
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb am 19.05.2014:Sowohl chinesische, wie auch australische Suchschiffe melden 37,5 kHz Ultraschallsignale (FDR/CVR Pinger ?). Da Signale von 3 verschiedenen Positionen empfangen werden, erhöht aber im Moment eher die Unklarheit (6.4. 20:00Z).

Ultraschall wurde am 9.4. auf Frequenz 33,331 kHz m Abstand von 1,106 Sekunden empfangen. Der ULB Pinger Hersteller meldet mögliche Frequenzverschiebung und Leistungsverlust nach den garantierten 30 Tagen auf 37,5 kHz (10.4. 00:30Z).

Ein von einer 'AP 3C Orion' geortetes Signal hat sich als nicht mit MH 370 in Verbindung stehend erwiesen. Das australische Schiff 'Ocean Shield' sucht weiter im Gebiet der zuletzt empfangenen Ultraschallsignale. Am 11.4. sind zusätzlich drei 'Orion' Missionen geplant (Quelle: JACC Joint Agency Coordination Centre - Australien/11.4. 08:30Z)

Enttäuschung, Ultraschallsignale haben sich als nicht mit MH 370 im Zusammenhang stehend, erwiesen. Ob damit alle bisher empfangenen Signale oder nur Teile gemeint sind wurde nicht verlautbart. Am 12.4. suchen 9 militärische SAR Flugzeuge und 1 ziviles SAR Flugzeug, sowie 14 Schiffe 2300 km NW von Perth, Suchgebiet 41 400 km2 zum Vergleich: Fläche Österreichs 83 900 km2 (Quelle: JACC 12.4. 07:30Z).

Keine bestätigten 'Pinger' Signale in den letzten 24 Stunden. 11 Militärflugzeuge und ein ziviles Flugzeug sind im Einsatz. Zusätzlich wird von 15 Schiffen gesucht (JACC 14.4.). Wie 'Aviation Herald' meldet, wird das AUV (Autonomous Underwater Vehicle) Bluefin 21 vom Schiff 'Ocean Shield' aus eingesetzt. Es wird eine Fläche von 5000 x 8000 m untersucht. Mit Sonar wird eine dreidimensionale Karte des Meeresbodens in diesem 40 km2 Gebiet erstellt. Die Schleppsonde zur Feststellung des Ultraschallsignals wird derzeit nicht eingesetzt (14.4. 17:30Z)
Auf 27 kHz wurde ebenfalls etwas empfangen?

Ich erinnere mich, dass man zwischenzeitlich annahm, die Signale könnten auch von "Schnabelwalen" stammen, später hieß es dann, man hätte sich wohl selber geortet.

Ja, keine Ahnung, war vor meiner Zeit hier im Thread, drum hatte ich das nicht so intensiv verfolgt.

Unabhängig davon, scheint mir aber dennoch vieles von De Changy auch an den Haaren herbeigezogen zu sein.
Wieso sollte sich eine geheime, amerikanische Hi-tech Fracht an Bord befunden haben?
Eine solche hätte den USA ja zunächst erst einmal entwendet werden müssen. Darüber ist nichts bekannt aber selbst wenn dem so wäre, wieso befand sich diese dann in Malaysia?
Das scheint doch sehr weit hergeholt.

Mag durchaus sein, dass die Fracht eine Rolle spielte, interessanter finde ich in dem Zusammenhang aber z. B. die Geschichte über die verschwundenen ukrainischen Goldreserven.

https://www.openpr.de/news/827796/Goldreserven-der-Ukraine-verschwunden.html
Im März 2014 berichtete die pro-russische Website iskra-news.info darüber, dass die ukrainischen Goldreserven in einer Nacht- und Nebelaktion ausgeflogen worden seien.
Quelle: https://www.konjunktion.info/2014/11/ukraine-nationalbank-bestaetigt-verschwinden-der-goldreserven/amp/


Bei der "ganz großen Verschwörung" , also unter Beteiligung z.B. der USA, könnte ich mir nur vorstellen, dass man a) neuste Militärtechnik ausprobieren wollte und/oder b) man offengelegt haben wollte, was denn andere Länder in Bezug auf Radar/Satellitenüberwachung tatsächlich so können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 16:55
Mme.De Changy behauptet, dass die Inmarsat Daten auch manipuliert sind. Wenn man das glaubt, kann vieles andere möglich sein. Es gibt Menschen, die auch an die Möglichkeit der Entführung durch Aliens oder schwarze Löcher, Wurmlöcher etc. glauben …natürlich spielt auch diese Rothschild Geschichte mit den Patenten der Semiconductor Angestellten bei einigen noch mit. Nimmt aber hier niemand ernst …


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 17:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Zunächst war ja immer nur von 37.5 kHz die Rede, später hieß es dann 33.3 kHz
Die 37.5 kHz bezogen sich aber ausschliesslich auf die Signale, welche von der Haixun 01 empfangen worden sein sollen (was man ebenfalls stark anzweifeln darf).
Bei der Ocean Shield war nur die Rede von Signalen auf 33.3 kHz. Dass diese nicht konsistent mit Black Box Signalen seien, wurde auch hier im Thread festgestellt. Man kann nur mutmaßen, ob Angus Houston einfach keine Ahnung von der Thematik hatte und nicht vernünftig gebrieft wurde. Oder aber bewusste Irreführung stattgefunden hat. Sowas hinterlässt jedenfalls keinen kompetenten Eindruck, wenn diesen Pings dann tagelang hinterhergejagt wird.

Dass sich durch eine Abschwächen des Signals solche Frequenzverschiebungen ergeben könnten, höre ich zum ersten Mal und dafür wurde meines Wissens nach auch noch nie ein Beweis vorgelegt. Die Quelle in welcher der Pinger-Hersteller dies behauptet würde mich interessieren.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auf 27 kHz wurde ebenfalls etwas empfangen?
Laut De Changys Buch schon, finde dazu jedoch keine Quelle.

Bei De Changys Theorie mit der Hightech-Fracht und dem darin begründeten Abschuss von MH370 habe ich auch große Zweifel. Das kommt mir reichlich unprofessionell vor und es wäre schon ein großer Zufall, wenn die Amerikaner dies erst bemerkt haben sollten als es schon zu spät war. Außerdem ist das alles schwer in Einklang zu bringen mit MH17 und Air Aisia QZ8501, wo ich weiter eine Verbindung sehe und nicht an einen Zufall glauben mag.
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Mme.De Changy behauptet, dass die Inmarsat Daten auch manipuliert sind. Wenn man das glaubt, kann vieles andere möglich sein.
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Nimmt aber hier niemand ernst …
Man kann natürlich auch ewig daran festhalten und immer schön behaupten, dass die Daten valide sind und MH370 dort unten am Grund schon irgendwo liegen wird. Der Ozean ist ja schliesslich groß. Das ist die bequeme Lösung. aber die wird wahrscheinlich nie Früchte tragen.

Mich wundert es etwas, dass hier früher im Thread mehr Leute geschrieben haben, die den Inmarsat-Daten nicht über den Weg trauten und mittlerweile, trotz erfolgloser Suchen, das Vertrauen in die Daten nur immer stärker wurde. Verkehrte Welt irgendwie.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 17:41
Zitat von servicecrewservicecrew schrieb:Mich wundert es etwas, dass hier früher im Thread mehr Leute geschrieben haben, die den Inmarsat-Daten nicht über den Weg trauten und mittlerweile, trotz erfolgloser Suchen, das Vertrauen in die Daten nur immer stärker wurde. Verkehrte Welt irgendwie.
Leider schreiben hier inzwischen ja auch deutlich weniger Leute mit.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es ebenso immer noch für möglich halte, dass die Inmarsat Daten falsch sind.
Weniger wahrscheinlich halte ich dabei die Variante, dass Inmarsat absichtlich falsche Daten lieferte. Das einzige, was darauf einen Hinweis liefern würde, wäre der plötzliche Herztod eines mit der Sache betrauten Inmarsat-Mitarbeiter ganz in der Anfangszeit sowie auch einige weitere Personen, bei denen ein Interessenskonflikt vermutet werden könnte.
Wahrscheinlicher halte ich in dem Zusammenhang aber, dass das Flugzeug entweder falsche Daten lieferte oder aber 9M-MRO gar nicht der Absender war.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 18:03
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wahrscheinlicher halte ich in dem Zusammenhang aber, dass das Flugzeug entweder falsche Daten lieferte oder aber 9M-MRO gar nicht der Absender war.
Das halte ich in dem Zusammenhang ebenfalls für die wahrscheinlichste Variante.
Schade, dass viele Leute hier nicht mehr mitschreiben, die wie ich finde , früher einen tollen Input geliefert haben. Außerdem hat sich immer die Waage gehalten der Leute die an das offizielle Geschehen glaubten und der die dies nicht taten.

Zu Florence De Changys Beitrag in der Sache vielleicht noch: ich denke es ist der richtige Weg Druck auch gerade auf die großen Player China und die USA aufzubauen. Auch wenn an dem Szenario nichts dran ist. Diese beiden Länder sind sowas von abgetaucht in der Thematik, das gibt einem zu denken. Irgendwer muss etwas gesehen haben, man bedenke nur die Vielzahl von Kriegsschiffen und militärischen Flugzeugen, die aufgrund der zwei Militärübungen in der Gegend gewesen sein müssen.

Kann vielleicht jemand etwas über die Radarkapazitäten dieser Schiffe aussagen? Bzw. welche Schiffe überhaupt an den Manövern teilnahmen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 18:18
@servicecrew

Hier sind alle Manöver in der Region gelistet:
https://sldinfo.com/2014/05/allied-pacific-exercises-and-training-shaping-a-deterrence-in-depth-strategy/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 18:23
@servicecrew
Wenn Du der Meinung bist, dass mit den Inmarsat Daten etwas nicht koscher ist, dann ist das völlig ok. Nur ein Problem taucht auf, wie willst Du es beweisen? Getauschte SDUs wären eine Möglichkeit …aber es ist wie mit allen Theorien über den Hergang:
Je komplizierter, desto unwahrscheinlicher.
Wahrscheinlich haben sich deshalb auch die meisten Menschen, die sich mit dem Fall beschäftigen, auf die „Wahrheit“ der Inmarsat Dateien eingelassen. Sie sind wissenschaftlich nachvollziehbar und genügen somit den Anforderungen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 18:36
@servicecrew
ich bin ja nun einer derjenigen, die nicht an die inmarsat-daten glauben, ebensowenig, wie an etliche andere "fakten", die malaysia uns präsentiert.
nur leider stehen wir damit eben auf der liste als "verschwörungstheoretiker", ein titel, der mittlerweile nochmal einen zusätzlich schlechten ruf bekommen hat.

wenn man an derartigen "grundfesten" rüttelt, ist man auch schnell dabei, eine nordroute, oder gar, gott bewahre!, DG nicht mehr auszuschließen. und schwupps hast du massiven gegendruck hier bekommen...

die offizielle darstellung ist nunmal, dass mit mh370 technisch alles top in ordnung war, die malaysischen super-mangostane, über die wir dank der hervorragenden dokumentation der behörden auch mindestens genauso viel gelernt haben, wie über die akkuproduktion im land, geladen waren und alle PAX vollständig polizeilich und geheimdienstlich durchleuchtet, inklusive der beiden iraner, die ja in allerbester absicht nur die arme mutter aufsuchen und friedlich in europa ankommen wollten, dabei aber von bösen männern abgezockt und an der nase herumgeführt wurden, hamid ein treuer und gläubiger moslem war, ohne fehl und tadel, und ausschließlich shah aufgrund seiner teuflischen simulatorroute der schuldige gewesen sein kann, ohne dass man das natürlich offiziell ausspricht.

für mich sind da aber viel zu viele unklare und v.a. vorschnell abgehakte punkte, dinge, die zig mal hin und her dementiert wurden, daten, die immer dann plötzlich zur hand waren, wenn sie das offizielle narrativ stützen konnten, ohne tatsächlich antworten zu liefern, vielmehr noch mehr fragen eröffnend.
die gesamte motivlage für den oder die täter liegt ebenso im unklaren, wie die obskuren vorgänge am boden in jener nacht.
aber shah war ja das supergehirn, der alle unwägbarkeiten vorhersehen konnte und genau wusste, welches radar, wann und wo ausgeschaltet sein würde, der die flugpläne sämtlicher anderer maschinen im blind durchflogenen luftraum auswendig gelernt hatte und zudem eine unglaubliche autorität über seinen copi ausüben konnte, ihn einfach kaffe holen zu schicken, den pilot flying...

es sind noch so viel mehr ungereimtheiten, die mir aufstoßen, angefangen von der behauptung, der funk sei "ausgeschaltet" gewesen, was aber die gegenstelle gar nicht mitbekommen würde. aber zu sagen, dass einfach niemand antwortete, reicht ja nicht, um die perfidität shahs darzustellen...

nur kämpft man, nicht nur aufgrund des nachlassenden interesses im laufe der langen zeit ohne jeglichen weiteren input, irgendwann nur noch gegen das mit medialem narrativ hochgehaltene bild, in dem ja ausschließlich "fakten" präsentiert werden, die man einfach nicht mehr anzuzweiflen hat.
zudem haben sich ja auch international etliche skeptiker entweder ganz von der sache abgewendet oder sind auf offiziellen kurs eingeschwenkt, wie ja auch die IG, die vom einstigen aufmüpfigen geist DS, der glaubte, malaysia "bei den e..rn" zu haben mit ihren pings, nur um kurz darauf die 180°-wende noch schärfer hinzulegen, als auf dem radarbild. zu diversen anderen mitgliedern der IG habe ich mich ja hier auch schon ausgelassen, wo ich mich z.g.t. leider nur auf eigene vor-ort-beobachtungen und dabei festgestellte auffälligkeiten beziehen kann, die aber, weil nicht belegbar hier nicht zulässig sind. sagen wir mal so, auch die IG ist u.u. nicht dagegen gefeit, von interessierten kreisen manipuliert zu werden... (ja, klingt jetzt heftig nach vt!)

und, um diesen rant hier erstmal abzuschließen, zu dem ich mich aus den mitlesenden tiefen mal wieder erhoben habe, ich sehe bei den INMARSAT-daten nach wie vor eine maßgefertigte bestellung seitens malaysia, nachdem sich nicht mehr unter dem tisch halten ließ, dass es signale, und damit eben auch datenkontakte, gab, seinerzeit von RR in die öffentlichkeit getragen. (stichwort "triebwerkspings", wobei dieser service ja nicht abonniert war, was aber erstmal nur heißt, dass die anfallenden daten nicht (für den kunden) verwertet werden, und eben nicht, dass man sie überhaupt nicht erhebt!)
Um das ganze schön unter der Decke halten zu können, könnte man ja den "geheimen" staatsfonds (1MDB) nutzen, der ja auch als portokasse des premiers und seiner mannen dient(e)...

Nur, wie @jerrylee2016 ja gerade so schön aussagte, wie will man das alles denn beweisen gegen die Übermacht mindestens eines ganzen Staates, inkl. dessen Informationshoheit?!


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 19:02
Inmarsat sitzt in London und nicht in Kuala Lumpur. Die brauchen Malaysia wie einen nassen Schuh,
haben also keine Veranlassung einem korrupten unbedeutenden Staat bestellte Daten zu liefern.
Malaysia ist nicht China. Denen würde ich das zutrauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 19:04
Ach du, ich traue das auch gut den Staaten zu denen Inmarsat nahe steht. Die Vergangenheit sollte da eigentlich Zeugnis genug sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 20:16
Zitat von fravdfravd schrieb:ich sehe bei den INMARSAT-daten nach wie vor eine maßgefertigte bestellung seitens malaysia, nachdem sich nicht mehr unter dem tisch halten ließ, dass es signale, und damit eben auch datenkontakte, gab, seinerzeit von RR in die öffentlichkeit getragen.
Hmh, das kannte ich ehrlich gesagt gar nicht, zumindest nicht den Teil mit der "Bestellung".

Es ist sicherlich mehr als auffällig, dass Malaysia derartig lange im Südchinesischem Meer suchen ließ, obwohl das eigene Militär bereits frühzeitig von der Wende berichtete. H2o war dazu sogar noch in beiden Bereichen der Minister. Erst allmählich suchte man dann zusätzlich auch noch in der Andamanen-See, zu dem Zeitpunkt gab es dann aber auch bereits schon das Boeing-Gemunkel über den mehrstündigen Weiterflug (inkl. einer Landung!).
Ich hatte es jetzt eher so wahrgenommen, dass Inmarsat lange Zeit von Malaysia ignoriert wurde und erst, als es nicht mehr ging (Inmarsat ging an die Presse) schwenkte man dann halbherzig und äußert zögerlich um.
Wo ich jetzt allerdings wieder komplett bei dir bin, ist bei der Tatsache, dass das Suchgebiet ja nicht etwa stückchenweise nach Süden verlegt wurde (unterwegs hätte man an Sumatra/Java vorbei womöglich etwas finden können), sondern auf einen Schlag, ganz weit weg, irgendwo da hinten.
Diese extrem abgelegene Ecke könnte Malaysia also durchaus gefallen haben.

Nur, wie hätte man sich das mit der "Bestellung" der Daten vorzustellen?

Bei dem von mir zuvor angesprochen Interessenkonflikt hatte ich 1) an den ehemaligen ranghohen US General gedacht, der dann bei Inmarsat anheuerte und 2) an den ehemaligen Inmarsat Angestellten, der anschließend die Controller im ATCC Kuala Lumpur schulte. Beides geschah, so weit ich mich erinnere, kurze Zeit vor dem Verschwinden von MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.01.2022 um 20:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Im Bereich "Medan West" wären demnach wohl geheime Verhandlungen zwischen MH370 und Indonesien über Funk möglich gewesen.
Der VHF- Funk ist doch frei empfangbar für jeden Interessierten mit entsprechendem Gerät. Was wäre da "geheim"?

Zu der Entführungs-/ Erpressungs-/ Verhandlungstheorie: Ich kenne in der Weltgeschichte nicht einen Fall, in dem eine solche Sache binnen der kurzen, zur Verfügung stehenden Zeit abgelaufen wäre. Entführte Flugzeuge wurden irgendwo zum Landen gebracht, wo man dann tagelang verhandelte...


Anzeige

1x zitiertmelden