Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.12.2022 um 15:02
@huk

Du hast also gemerkt, dass die Aussage darauf zielte, die Alternativlosigkeit zu veranschaulichen.

Ich bin stolz auf Dich!

(auch wenn es etwas seltsam ist, das extra zu kommentieren...)

Anzeige
melden
melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.12.2022 um 07:31
Über diesen Kommentar von Blaine Gibson bin ich erfreut:
Nowhere does the report say or imply the captain or copilot were flying. I have never been convinced nor believed that Captain Shah premeditated and executed a mass murder suicide, and that remains my personal opinion to this day. We need to find the 370 crash site and recover the underwater wreckage, cargo, and black boxes, and hopefully then we will know what happened and by whom.
Quelle: https://www.mh370search.com/2022/12/11/new-clues/comment-page-1/

Dann läßt er sich also doch vor den Karren spannen. Bin gespannt auf Godfrey's Antwort.

@OverdoseGame
Das Video taugt nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.12.2022 um 22:12
Glaube seit 2018 bin ich hier angemeldet. Aber erst seit letzter Woche bin ich hier aktiv.
Also habe ich mich hier umgesehen und bin auf diesen Thread gestoßen. Hatte noch keine Zeit mir hier etwas durchzulesen. Aber bevor ich das tue, poste ich hier was, was mich heute noch nachdenklich macht.

Unsere Hochzeitsreise war im Januar 2015 auf Mauritius. Unser Hotel "Lux belle Mare" liegt im Ort Quatre Cocos direkt an der Ostküste.
Wir hatten am Anfang ein tolles Wetter. Der Strand war nie überlaufen, oft waren wir fast alleine. Kaum Wellen, schönes klares Wasser und bis auf wenige angespülte Wasserpflanzen gar keinen Müll. Jeden Tag wurden gleich früh die angespülten Pflanzen vom Personal entfernt. Tagsüber patrouillierte die Strandpolizei mit ihrem Pickup am Strand.
Wellen gab es erst ca. einen Km. weiter draußen im Meer. Dort gab es eine Art Damm unter Wasser, Riff oder etwas in der Art. Ein Streifen parallel zum ganzen Strand, wo das Wasser wohl gebrochen wurde.

Nach etwa einer Woche gab es eine Unwetterwarnung. Ein Sturm mit dem Namen "Bansi" tobte einige Kilometer vor der Küste.
Badeverbot, später durfte man die Anlage nicht verlassen. An einem Tag mussten wir auf dem Zimmer bleiben.
Es hat tatsächlich getobt und aus dem Zimmerfenster sahen wir, das unser ruhiger Strand von hohen Wellen gespült wurde.
Am nächsten Tag durften wir zumindest wieder auf unsere Terrassen. Dort sahen wir, das unser Strand ganz schön gelitten hat. Überall hat es lauter Zeug aus dem Meer angespült.
Einen Tag später, es war der 16. Januar und der Geburtstag meiner Frau. Da durfte man an den Strand, aber noch nicht ins Wasser.
Meine Frau machte sich im Bad fertig, und ich ging derweil zum Strand, um Wartezeit zu überbrücken. Wir wollten zum Frühstück und anschließend mit unserem Mietwagen in den Nachbarort.

Ich ging also zum Strand und die Strandleute waren fleißig am Aufräumen. Berge von Korallen und Wasserpflanzen hatten sie schon zusammengetragen. Weiter Richtung Süden hatten wir eine Felsformation im Wasser am Strand. Dort wo Seeigel eigentlich waren, lag auf den ersten Blick "viel Müll im Wasser". Auf den zweiten Blick sah es so aus, als hätte jemand sehr viele Reisekoffer ausgekippt.
Unterwäsche, Kleider, Hosen, Flip Flops, Hemden, es schwamm in Massen auf der Wasseroberfläche. Es waren aber nicht alte Sachen, die man einfach entsorgt hat, sondern Markensachen. Ich ging dann weiter am Strand entlang, noch noch mehr von dem zeug herumlag. Dort räumte noch keiner auf aber die Strandpolizei stand mit ihrem Pickup schon mal dort.
Paar Einheimische sahen sich schon um. Und da fiel mir etwas auf. Am Strand lag eine Regaluhr (weiß nicht, ob das wirklich so heißt).
Sie war etwa 50cm hoch und 50cm breit. Zwei goldene Elefanten standen sich mit hochgestreckten Rüssel gegenüber und auf ihren Rüsseln trugen sie die runde Uhr. Statt Ziffern standen dort Buchstaben in Jawi oder ähnlicher Schrift. Aber nicht japanisch oder chinesisch.

Mir kam soft der Gedanke, ob es nicht Gepäck der MH370 sein könnte. Also ging ich zum Polizisten und zeigte ihm die Uhr.
Er sprach nur englisch und sagte, dass sie aus goldenem Plastik ist. Ich fragte ihn konkret, ob es vielleicht Sachen aus der MH370 sind.
ich erinnere mich zu gut an seine Antwort: "MH370? What is that?" Also erklärte ich ihm, dass es das Flugzeug der Malaysian Airlines ist, nach dem schon lange gesucht wird. "A missing Malaysian Airlines plane? I hear it the first time."

Er ging sofort ans Funkgerät und antwortete auf einen Funk. Also ging ich zurück, denn meine Frau wartete schon sicher.
Am Frühstück bereitete ich meine Frau darauf vor, ob wir nicht zusammen kurz einen Spaziergang am Strand machen. Denn, ich wollte diesmal meine Kamera mitnehmen! Aber wir hatten keine Zeit. Erst um ca. 15 Uhr waren wir dann wieder auf unserer Anlage. Das ganze Zeug war weg. An einem Felsen fand ich nur noch einen ACDC Aufnäher, den ich mit der Kamera festgehalten habe. Erst paar Tage später merkte meine Frau, dass es mich immer noch so sehr beschäftigt und so langsam kam sie auch ins Grübeln. Wenn wir in Deutschland wieder sind, soll ich meinen Kumpel Alex anrufen und fragen, was er dazu meint. Alex fliegt oft und gerne mit dem Flugsimulator, hat definitiv mehr Ahnung von Flugzeugen als ich.
Gesagt, getan. Er war völlig aus dem Häuschen und recherchierte sofort im Netz nach den Strömung und dem vermuteten Absturzgebiet. Er meinte das kommt sehr gut hin und die Geschwindigkeit der Strömung passt auch super. Ich soll das doch bitte der bfu melden. Ich wurde dort gebeten eine Email zu schreiben. Bis heute bekam ich keine Antwort.

Ich denke noch heute sehr oft an das, was ich dort gesehen habe.

Das da ist der Aufnäher
P1162412Original anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.12.2022 um 23:15
Zitat von R0b0pR0b0p schrieb:... Aber bevor ich das tue, poste ich hier was, was mich heute noch nachdenklich macht. ...
Prima. Danke für diese Anekdote. Beim nächsten Mal vielleicht mehr als eine E-Mail ans BFU schreiben. Und denk im Zeltlager nicht zu viel über morbide Mordfälle nach. ;) ;) ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 07:07
Zitat von R0b0pR0b0p schrieb:MH370? What is that?"
Ja, es ist natürlich gut möglich, dass viele angeschwemmte Teile seitens der hiesigen Bevölkerung weder zugeordnet noch gemeldet wurden und für immer verschwunden sind.
Der neuste Fund soll eine Zeit lang als Waschbrett benutzt worden sein und lag dann anschließend nur mehrere Jahre unbeachtet im Garten herum.
Die Trümmer werden dadurch auch nicht besser, im Gegenteil, das Schadensbild verliert an Aussagekraft.
Der Müllsammler auf Réunion sah das Flaperon bereits schon 3 Monate zuvor, benutzte es dann jedoch aus Unkenntnis als Sitzmöbel und Tisch beim Angeln. Er will sogar noch viele weitere Sachen gefunden haben, die er jedoch allesamt verbrannte, da dies nunmal sein Job ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 09:12
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Müllsammler auf Réunion sah das Flaperon bereits schon 3 Monate zuvor, benutzte es dann jedoch aus Unkenntnis als Sitzmöbel und Tisch beim Angeln. Er will sogar noch viele weitere Sachen gefunden haben, die er jedoch allesamt verbrannte, da dies nunmal sein Job ist.
Diese Darstellung ist höchst zweifelhafft. Erstens ist die vom Telegraph befragte Person nicht Johnny Begue gewesen, der das Flaperon gefunden hat. Sondern lediglich jemand, der das Flaperon lediglich im Fernsehen gesehen hat (und zwar auf der Insel, ein Bild im Internet konnte er wohl nicht aufrufen). Im ganzen Artikel ist dann auch nicht die Rede von einem Flaperon, sondern lediglich von einem "Flügel". Das ganze ohne jeden Nachweis, rein als Selbstaussage. Und eigentlich geht es auch gar nicht um den "Flügel", sondern um einen Sitz. Er sagt selbst, das er dem ganzen keine Beachtung geschenkt hat.

https://web.archive.org/web/20150801173604/http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/mh370/11777921/MH370-Plane-seat-found-washed-up-on-Reunion-Island-three-months-ago.html

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich tatsächlich um das Flaperon gehandelt hat, ist bestenfalls sehr gering. Der Telegraph ist seit der Übernahme durch die Barclay-Brüder kaum mehr als ein Revolverblatt (trotz einer durchaus prestigereichen Geschichte), wie es sie zuhauf im UK gibt, die sich also darauf spezialisieren, fake news zu veröffentlichen oder eben fake news zusammen mit einigen tatsächlichen news. Das Blatt ist bekannt für die besonders hart gelogenen Kolumnen von Boris Johnson, nachdem dieser wegen der Verletzung journalistischer Wahrheitspflichten von der Times gefeuert wurde.

Da auch keine andere Zeitung oder sonstige Quelle darüber berichtet hat, kann es zwar natürlich trotzdem sein, dass die Aussage so gemacht worden ist, aber hier wollte wohl einfach jemand mal in einer Zeitung genannt werden. Es wird also stimmen, dass irgendwas im Mai angeschwemmt worden ist (wie es dort ständig geschieht), aber sehr wahrscheinlich war das nicht das Flaperon.

Vielleicht hat ihm der Reporter einfach ein bisschen Geld in die Hand gedrückt, weil er sonst nichts besseres auf der Insel finden konnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 10:34
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Diese Darstellung ist höchst zweifelhafft. Erstens ist die vom Telegraph befragte Person nicht Johnny Begue gewesen, der das Flaperon gefunden hat. Sondern lediglich jemand, der das Flaperon lediglich im Fernsehen gesehen ha
Ok, dieser interviewte Nicolas Ferrier behauptet halt ebenfalls Müllsammler zu sein (also ein Kollege von Johnny Begue?) und das Teil bereits schon im Mai gesehen zu haben.
Mr Ferrier also said the wing flap, which council worker Johnny Begue reported to authorities last Wednesday, had been on the beach since May.
Quelle: https://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/mh370-reports-a-plane-door-has-been-found-on-reunion-island/news-story/67f156694b3a61d5f9a709026ee537af

So viele Flügelteile gab es nicht auf Réunion, falls die Geschichte stimmt, wird es sich dann wohl um das Flaperon handeln.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Und eigentlich geht es auch gar nicht um den "Flügel", sondern um einen Sitz.
Naja, aus obigem Link:
“I sat on it. I was fishing for macabi (bonefish) and used it as a table. I really didn’t pay it much attention – until I saw it on the news.”
Es war kein Sitz in den News, bleibt ja nur das Flaperon.

Sicherlich könnte Nicholas Ferrier auch ein Wichtigtuer sein, ich kann das nicht einschätzen.
Hier ein Interview mit ihm, leider auf französisch:

Youtube: MH370: ''Plane seat'' found washed up on Reunion Island three months ago
MH370: ''Plane seat'' found washed up on Reunion Island three months ago
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 10:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Über diesen Kommentar von Blaine Gibson bin ich erfreut:
Nowhere does the report say or imply the captain or copilot were flying. I have never been convinced nor believed that Captain Shah premeditated and executed a mass murder suicide, and that remains my personal opinion to this day. We need to find the 370 crash site and recover the underwater wreckage, cargo, and black boxes, and hopefully then we will know what happened and by whom.
Quelle: https://www.mh370search.com/2022/12/11/new-clues/comment-page-1/

Dann läßt er sich also doch vor den Karren spannen. Bin gespannt auf Godfrey's Antwort.
Es gibt inzwischen eine indirekte Antwort von Godfrey. Er verweist auf einen mundgerechten Artikel in der Times und straft Gibson somit Lügen:
Gibson, from Seattle, and Richard Godfrey, a British engineer, said part of an undercarriage door found in Madagascar suggested that a pilot was in command when it crashed into a remote region west of Australia.
Quelle: https://www.thetimes.co.uk/article/52548b94-7f07-11ed-960f-633871a078dc?shareToken=974e5b9d532d6402d51a129eb5b68bf2


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 10:50
@Zz-Jones

Auffällig ist, dass kein Artikel behaupetet, es könnte das Flaperon sein. Einmal ist es ein "wing", einmal ein "flap".

Man kann wahrscheinlich über die Bericht zu den Entemuscheln (die ja bestimmte Zeit im Wasser getrieben sind) auch formal nachweisen, dass diese Geschichte gar nicht stimmen kann.

Ich finde es reicht aber hier bereits, dass zu keinem Zeitpunkt irgendeine Behörde der Aussage irgendwelchen Glauben geschenkt hat, obwohl das natürlich für Driftmodellierungen sehr relevant wäre. Es wurde nur im englischsprachigen Boulevard darüber berichtet und es gibt keinen Nachweis, Fotografie oder dgl.

Daher würde ich die Aussage so einschätzen, wie die Bilder des Flugkapitäns aus dem Krankenhaus. Darüber wurde zwar auch berichtet, aber von seriöser Seite wurden sie nie ernst genommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 10:52
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Man kann wahrscheinlich über die Bericht zu den Entemuscheln (die ja bestimmte Zeit im Wasser getrieben sind) auch formal nachweisen, dass diese Geschichte gar nicht stimmen kann.
Laut Ferrier lebten diese ja noch im Mai.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 10:58
@Zz-Jones

Entscheidend ist, dass sie nachweislich (durch Fotografien und zahlreiche veröffentlichte Untersuchngen, s.o.) beim Fund Ende Juli noch sehr frisch aussahen, sie können aber nicht von May bis Ende Juli (knapp 3 Monate) an Land überlebt haben. Sie sterben bald nach dem Landfall und wären komplett abgefallen, falls an der Story was dran wäre. Sie können auch nicht zwischenzeitlich sich an das Flaperon wieder angedockt haben, dafür waren sie zu groß.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 11:06
@Neupythagoreer

Seine Aussage ist dahingehend unklar, ob das Teil bereits im Mai komplett außerhalb des Wassers war oder noch umspült wurde.
Ich vermute zweiteres (was das Überleben der Muscheln verlängern würde), denn beim Angeln bietet sich wohl auch eine vorgeschobene Position an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 11:10
@Zz-Jones

Ich kann mir das Interview später mal anhören, gerade geht es nicht.

Aber die Theorie kann nicht stimmen, allein schon wegen Ebbe und Flut. Nach einigen Stunden sterben die barnacles: https://www.blueoceansociety.org/blog/creature-feature-barnacle/

Wenn er es 1) als Sitzmöbel benutzt und 2) als Tisch für gefangene Fische, kann es aus beiden Grpnden nicht im Wasser gelegen haben, denn 1) will er ja wohl nicht beim Sitzen halb im Wasser sein 2) sollen die gefangenen Fische nicht wieder ins Wasser.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 11:51
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Wenn er es 1) als Sitzmöbel benutzt und 2) als Tisch für gefangene Fische, kann es aus beiden Grpnden nicht im Wasser gelegen haben, denn 1) will er ja wohl nicht beim Sitzen halb im Wasser sein 2) sollen die gefangenen Fische nicht wieder ins Wasser.
Ein Eimer für die gefangen Fische sollte wohl zur Grundausstattung gehören.

Ebbe und Flut machen bei der ganzen Geschichte natürlich sehr viel aus.
Hier mal die Gezeiten von heute:
https://de.tideschart.com/Reunion/Reunion/Reunion/Reunion-Island/

Zum einen kann das Flaperon natürlich phasenweise an einigen Stellen trocken gewesen sein, so dass er sich dort dann "gefahrlos" niederlassen konnte (alternativ trug er eine Anglerhose), zum anderen ist der Höhenunterschied jetzt aber auch nicht so vehement (30-70cm), dass dann sofortige Austrocknung drohte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 12:25
@Zz-Jones

Ich bezog mich auf die Aussage, dass er den "Flügel" einerseits als Tisch für die Fische, andererseits zum Sitzen benutzt hat. Der Indische Ozean ist kein Binnensee ohne Wellengang, d.h. beides schließt aus, dass das behauptete Objekt überwiegend unter Wasser lag. Bei der ersten Welle wäre er komplett durchnässt und die Fische weg. Abgesehen davon, dass die ganze Geschichte auch ohne diese Aussagen sehr unglaubwürdig wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

20.12.2022 um 20:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hier ein Interview mit ihm, leider auf französisch:
Habe mir das jetzt angehört: es ist das Interview, das der Telegraph mit dem beach cleaner geführt hat, aber er sagt nichts von einem Flügel, sondern lediglich von einem blauen Sitz (wie in einem Bus) und von Koffern. So wird die englische Übersetzung in den Untertiteln angegeben. Auf Französich ist er schwer zu verstehen. Aber ich konnte da wirklich nichts von einem Flügel (bzw. Flaperon) hören, es ging um andere Dinge.

Auf die Frage hin, woher er denn wisse, dass es das Flugzeug sei, sagt er, dass er das immer noch nicht weiß. Das ist wenig spezifisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2023 um 16:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 17.12.2022:durften Suchflugzeuge nicht über Java fliegen. Ja, wieso denn nicht?
Java ist eine Insel mit aktiven Vulkanen. Deshalb finde ich das nicht überraschend. Wir werden die NOTAMs von 2014 nichtmehr finden (wenn doch wäre das sehr interessant), allerdings bin ich auf diesen Artikel gestoßen:

https://amp.dw.com/de/flucht-vor-vulkanausbruch-auf-java/a-17430012


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.01.2023 um 18:25
@latif_936

Es gibt zumindest noch das BBC-Video:
Beitrag von Zz-Jones (Seite 2.446)

Die Überfluggenehmigung wurde auch Tage anschließend nicht erteilt.
Als Begründung gab Indonesien später meine ich einen Verfahrensfehler an.
Hat dann aber auch keinen mehr interessiert, schließlich wurde dann ja im SIO gesucht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

14.01.2023 um 03:53
Finde ich nicht ausschlaggebend. Schließlich war die Stelle frei zugänglich, auch für Boote etc. Zumal es fast ausgeschlossen werden kann, dass sich MH 370 Nahe Java befindet, dafür war die Maschine zu lange in der Luft. Außerdem gibt weder Motiv noch Amhaktspunkt. Ich denke nicht, dass wir uns der Wahrheit nähern,wenn wir die wenigen Dinge die wir wissen in Frage stellen.


Anzeige

1x zitiertmelden