Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 00:21
Wurde das Flugzeug auf der eigentlichen Strecke auf der es fliegen sollte gesucht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 00:25
Nur an dem Punkt, wo der Kontakt abbrach.
Dahinter (auf der geplanten Route) nicht, zumindest nicht mit groß angelegten, bekannten Suchaktionen.
Warum?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 00:30
Weil es normal gewesen wäre dort zuerst einmal zu suchen! Ohne WENN und ABER.


Wenn du eine Stecke immer wieder mit dem Fahrrad fährst und plötzlich hast du etwas verloren was machst du dann? Dann suchst du die Strecke ab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 00:40
Ja, schon.
Nur beim Flugzeug ist es ja so: Es fliegt oder es ist am Boden. Hier wußte man, es ist zuletzt geflogen. Aber da es diverse Stellen nicht geschafft haben zeitnah zu ergünden,WO es denn fliegt, wurde durch "Fehlinformationen" angenommen, es würde fliegen. Insofern war stundenlang die Annahme, das Flugzeug befinde sich auf dem Weg nach China, nur eben nicht auf der geplanten Route, sondern einer anderen. Warum das so niemanden gestört hat, ist ja einer der ersten Fragen, die man nie so geklärt hat.
In Europa wäre es undenkbar, wenn man von seinem eingereichten Flugplan ohne Genhemigung mal einen anderen Weg nimmt. Und ich denke, das ist in Asien auch so. Aber wie gesagt, es hat niemanden so richtig zum zeitnahen Nachfragen animiert.

Und als man dann gemerkt hat, dass da etwas nicht stimmt, hat man die Suche dort begonnen, wo der Kontakt abbrach. Dahinter suchte man nicht, weil dann ja häppchenweise bekannt wurde, dass MH370 umgedreht sei.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 00:45
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Und als man dann gemerkt hat, dass da etwas nicht stimmt, hat man die Suche dort begonnen, wo der Kontakt abbrach. Dahinter suchte man nicht, weil dann ja häppchenweise bekannt wurde, dass MH370 umgedreht sei.
Ungeheuerlich , nicht wahr? Im Niemandsland verschwand ein Flugzeug welches man nie wieder fand.

Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Ich persönlich glaube, dass das Flugzeug tatsächlich Richtung China unterwegs war und eben nicht abgebogen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 00:51
Und wie kommen dann die gefundenen Trümmer vom Südchinesischen Meer nach z.B. Madagaskar?
Es gibt kein Strömungsmodell, welches diesen Weg in dieser Zeit annähernd verwirklicht.
Wenn die Funde echt sind (und das sollte man annehmen, denn so viele Einzelteile einer Boing 777 liegen nicht einfach irgendwo herum, dass man diese mal einfach so in's Wasser setzt und treiben lässt), passt ein Absturz auf der eigentlichen Flugroute nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 01:06
Zitat von FlybywireFlybywire schrieb:Wenn die Funde echt sind (und das sollte man annehmen
Genau , "Wenn" ! Das ist es ja, da wird genau so spekuliert wie wir es hier tun. Nicht mehr und nicht weniger.

MH370 wurde plötzlich unsichtbar. Genauso wie das Flugzeug 9/11 im Pentagon. Da wurde einfach behauptet,
dass sich das Flugzeug quasi pulverisiert hat. Diskussion zuende. Damit
niemand mehr ungemütliche Fragen stellt.

Was glaubst du denn?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 06:55
Wurden Trümmerteile schon vor dem Abschuss MH17 gefunden?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 10:05
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wurde das Flugzeug auf der eigentlichen Strecke auf der es fliegen sollte gesucht?
Es gab von China die Aussage, man wolle die Suche auch noch auf das eigene Territorium ausdehnen.
Genaueres hat man darüber allerdings nicht erfahren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 10:09
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wurden Trümmerteile schon vor dem Abschuss MH17 gefunden?
Ich denke nicht. Im Juli 2014 wurde MH17 abgeschossen und im Juli 2015 tauchte das Flaperon auf La Reunion auf.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 10:14
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Im Juli 2014 wurde MH17 abgeschossen und im Juli 2015 tauchte das Flaperon auf La Reunion auf.
Und bei MH17 hatte man ein erstaunlich gut erhaltenes Flaperon geborgen.
Beitrag von Zz-Jones (Seite 1.549)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 10:22
Hier kann doch bestimmt jemand auf die Schnelle sagen, was offiziell mit den Trümmern von MH17 nach Abschluss der Untersuchungen passiert ist. Wurden die verschrottet, kamen die zurück nach Malaysia? In welchem Land waren die zuletzt?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Und bei MH17 hatte man ein erstaunlich gut erhaltenes Flaperon geborgen.
Glücklicherweise sind wir hier in der Verschwörungsrubrik. :)

Angenommen, das Flaperon auf La Reunion stammt von MH17. Wäre es überhaupt möglich, dass sich in so kurzer Zeit so viele Muscheln dort "ansetzen"? Da wären ja nur ein paar Monate Zeit gewesen, um es ins Meer zu befördern und anschwemmen zu lassen...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 10:36
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hier kann doch bestimmt jemand auf die Schnelle sagen, was offiziell mit den Trümmern von MH17 nach Abschluss der Untersuchungen passiert ist. Wurden die verschrottet, kamen die zurück nach Malaysia? In welchem Land waren die zuletzt?
Momentan befinden sich die Überreste auf dem niederländischen Militärflugplatz "Gilze-Rijen"
Seit Ende 2014 werden hier zwecks Ermittlung ihrer Absturzursache Reste der Boeing 777 von Malaysia-Airlines-Flug 17 wieder zusammengesetzt.
Quelle: Wikipedia: Militärflugplatz Gilze-Rijen

Wo die Wrackteile zuvor gelagert wurden, weiß ich momentan nicht.
Es ist auch nicht ganz klar, ob das Foto aus meinem verlinkten Beitrag bereits in der Niederlande aufgenommen wurde. Aus dem niederländischen übersetzt heißt es dort:
Vor der Pressetour war ein internationales Forschungsteam in Gilze Rijen. Das Foto könnte zu dieser Zeit aufgenommen worden sein.
Quelle: https://joostniemoller.nl/2015/03/brekend-website-kiev-openbaart-geheime-fotos-nederlands-onderzoek-mh17/ (Archiv-Version vom 25.03.2023)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 19:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Angenommen, das Flaperon auf La Reunion stammt von MH17. Wäre es überhaupt möglich, dass sich in so kurzer Zeit so viele Muscheln dort "ansetzen"? Da wären ja nur ein paar Monate Zeit gewesen, um es ins Meer zu befördern und anschwemmen zu lassen...
Wenn ich mich nicht irre, war 1 Jahr Zeit, theoretisch genügt das für die Muscheln. Das Wort Verschwörung nun...es bleibt auffällig , dass Teile von MH370? erst nach dem Abschuss von MH17 gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 19:36
Auszuschließen ist es nicht.
Dafür hätte man sich dann vorher die Meeresströmungen angucken müssen, damit es dann bei einer "Anlandung" an der Ostküste Afrikas auch zeitlich zur der Absturztheorie im SIO passt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 20:21
Wie muss ich mir das jetzt vorstellen?

Nachdem man MH370 entführt, alle Personen an Bord eliminiert und das Flugzeug samt brisanter Ladung in einem Hangar versteckt hat,
hat man MH17 abgeschossen und ein Flaperon so platziert, dass man nur mehr davon ausgehen konnte, dass MH370 im Indischen Ozean abgestürzt ist. Da hat irgendjemand zu viele Mangostane gegessen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.03.2023 um 23:08
Vor allem muss man bei dem Flaperon das Bauteil mit der Nummer, die sich eindeutig auf MH370 beziehen lässt, zuvor ausgetauscht haben. Dann kann man gleich das ganze Flaperon von MH370 im Südlichen Indischen Ozean aussetzen. Und dann die übrigen Teile.

Wegen des Schiffsverkehrs wären Trümmer von MH370 in der Südchinasee auf jeden Fall gesehen worden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2023 um 07:20
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:nun...es bleibt auffällig , dass Teile von MH370? erst nach dem Abschuss von MH17 gefunden wurden.
Ebenfalls auffällig ist, dass Teile nur zwischen 2015 und 2018 gefunden wurden und seitdem nicht mehr.
Daraus könnte man schließen, dass nur eine begrenzte Anzahl von Teilen freigesetzt wurden.
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Vor allem muss man bei dem Flaperon das Bauteil mit der Nummer, die sich eindeutig auf MH370 beziehen lässt, zuvor ausgetauscht haben. Dann kann man gleich das ganze Flaperon von MH370 im Südlichen Indischen Ozean aussetzen. Und dann die übrigen Teile.
Das einige Bauteil anhand dessen man das Flaperon 9M-MRO zuordnete war eine Dichtung eines spanischen Zulieferers.
Ich persönlich habe schon Schwierigkeiten damit, mir vorzustellen, dass eine Dichtung eine einzigartige Seriennummer hat. Darüber hinaus besagt es aber auch nur, dass 9M-MRO mit eben dieser Dichtung ausgeliefert wurde. Seitdem hat 9M-MRO jedoch diverse, auch größere, Checks durchlaufen. Es ist also nicht auszuschließen, dass diese Dichtung bzw das ganze Flaperon mal ausgetauscht wurden.
Nicht zu vergessen, in dem Zusammenhang, der Brand im Avionics-Shop, bei dem Wartungsunterlagen vernichtet wurden.
Ganz merkwürdig ja auch das fehlende Typenschild. Auch da reicht meine Vorstellungskraft nicht, um mir auszumalen, wie das abhanden gekommen sein soll, ohne derartige Abrissspuren am Flaperon zu erzeugen. Wenn ich mich richtig erinnere, sieht man noch nicht einmal die Löcher an denen das Typenschild ursprünglich mal befestigt sein mußte (vmtl wohl genietet).
Kurzum, die Beweise bzgl Flaperon sind solala.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2023 um 08:27
@Zz-Jones

Die Dichtung hatte keine einzigartige Seriennummer, es handelt sich lediglich um den Typ, der nur in diesem Flaperon (der 9M-MRO) verbaut wurde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.03.2023 um 10:05
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:Die Dichtung hatte keine einzigartige Seriennummer, es handelt sich lediglich um den Typ, der nur in diesem Flaperon (der 9M-MRO) verbaut wurde.
Die Identifikation des Flaperon beruhte schon auf Nummern, womöglich ist "Seriennummer" nicht der passende Begriff, aber so etwas ähnliches muss es trotzdem sein.
Aus dem französischen übersetzt heißt es:
Die Forscher fanden in einem Flaperon, das die Küste dieser Insel im Indischen Ozean erreichte, Zahlen, die von einem Teil stammen, das von Airbus Defence and Space für Boeing in seinem Werk in Sevilla (Spanien) hergestellt wurde.

„Die sofortige Übermittlung der Daten in Bezug auf die Bestellungen und die Herstellung von Flugzeugteilen, die von einem Techniker der Firma ADS-SAU validiert wurden, ermöglicht es, eine der drei Nummern auf der Flaperon offiziell mit der Flaperon-Seriennummer des Flugzeugs zu verknüpfen . Boeing 777 des Fluges MH370“, fügte die Staatsanwaltschaft hinzu.
Quelle: https://www.laestrella.com.pa/internacional/mundo/150903/son-restos-francia-reunion-certifica


Anzeige

melden