Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2021 um 21:47
Der eine nennt es bashing, der andere chirnwrtl….wenn Du warten möchtest, kannst Du das doch auch tun@Ahmose

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2021 um 21:51
Weil VT anscheinend gerade hip sind, hier eine off topic, die ich gerade erhielt. Bin mir nicht sicher ob der Absender es ernstgemeint hat :
https://uncutnews dot ch /dr-luis-de-benito-stellt-einen-vorabbericht-ueber-das-phaenomen-der-mac-adresse-bei-geimpften-personen-vor/

Vielleicht kann der mit leicht angepasstem Bluetooth auch die Mac-Adresse von MH370 finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2021 um 21:52
Ich gebe zu, die Pressemitteilungen sind nicht eindeutig.

Hier z.B liest es sich so, dass die Dong bereits mit modernsten Sonar ausgestattet war, noch bevor sie Singapur überhaupt verließ:
A Chinese ship equipped with advanced sonar equipment is soon to join the search for the Malaysian airliner believed to have crashed in the southern Indian Ocean almost two years ago, an official said yesterday.

The Dong Hai Jiu 101 is to depart Singapore tomorrow to join the hunt for Malaysia Airlines Flight MH370 over a 120,000km2 expanse of deep seabed by late next month, Australian Deputy Prime Minister Warren Truss said.

The ship is equipped with a state-of-the-art synthetic aperture sonar (SAS), which some experts say is more accurate than standard 75 kilohertz side-scan sonar systems that have been used to scan most of the area searched so far.
Warum sollten die Chinesen auch einen Fischkutter schicken.
Das Equipment von Phoenix hat die Dong doch erst in Australien bekommen, demzufolge könnte sie dann ja später sogar 2 Systeme an Bord gehabt haben?

Die anschließende Formulierung klärt das leider nicht auf:
The ProSAS-60 sonar equipment aboard the Chinese ship is to be operated by marine services companies Phoenix International Holdings, based in Maryland, and Seattle-based Hydrospheric Solutions.
Quelle: http://www.taipeitimes.com/News/world/archives/2016/01/30/2003638427


.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2021 um 22:01
Ok, dass sie westliche Schraddelsonare an leicht reißbaren Stahlseilen hinter sich herschleppen, während sie mit chinesischem SAS Hightech den Ozeanboden ausspähen, sich dann dumm stellen, das kapitalistische Gerät verlieren und reumütig mit noch mehr Technologie des Klassenfeindes zurückkehren, in aller Seelenruhe mit SAS weiter nach den Flugschreibern suchen und dann irgendwann beide westliche Geräte zurückbringen, nachdem sie genau verstanden haben wie sie funktionieren, die Theorie gehe ich zur Not mit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2021 um 22:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Quelle: http://www.taipeitimes.com/News/world/archives/2016/01/30/2003638427
Dass Taiwan hier ein Loblied auf kontinentalchinesisches High Tech singt, ist die nächste Überraschung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.12.2021 um 22:10
So könnte es gewesen sein.
Im zweiten Teil täuschte man dann noch mäßig eine weitere Suchbeteiligung vor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 08:48
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sollte man das Wrack dort finden, die Flugschreiber jedoch nicht, wäre der Fall wohl aufgeklärt.
Es würde lediglich aufklären, dass nichts mehr aufgeklärt wird...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 09:40
Hallo, ich habe das Geschehen hier schon eine Weile nicht mehr verfolgt. Ich habe die letzten Seiten überflogen aber nichts über das vermeintliche neue Suchgebiet gelesen.
( wenn es bekannt ist - sorry für meinen spam)

Youtube: MH370 wreck pinpointed 4km deep in Indian Ocean, engineer claims | 9 News Australia
MH370 wreck pinpointed 4km deep in Indian Ocean, engineer claims | 9 News Australia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 10:07
Zitat von ChicinhoChicinho schrieb:Ich habe die letzten Seiten überflogen aber nichts über das vermeintliche neue Suchgebiet gelesen.
Wurde mit Anlauf am 30.11. bekannt gegeben:
According to Richard Godfrey MH370 impacted the ocean 1,933km due west of Perth at 33.177°S 95.300°E and lies at a depth of 4,000m in a very mountainous area with deep ravines and a volcano.
Quelle: https://www.airlineratings.com/news/mh370-probable-location-found-revolutionary-tracking/

Godfrey veröffentlichte außerdem noch dieses Paper:

https://www.dropbox.com/s/kvu3kpu7kpjvjin/GDTAAA%20WSPRnet%20MH370%20Analysis%20Preliminary%20Findings.pdf?dl=0

https://www.mh370search.com/2021/11/30/mh370-preliminary-findings/

2 weitere Paper sollen Ende Dezember bzw Mitte Januar folgen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 10:20
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:2 weitere Paper sollen Ende Dezember bzw Mitte Januar folgen.
Und warum so gestückelt? Um die Spannung hoch zu halten oder recherchiert er noch?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 12:40
@Chicinho
@SomertonMan
@all

Bei der Vorgeschichte sollte man spätestens am 20.03.2021 beginnen.
An diesem Tag hielt Dr. Robert Westphal einen virtuellen Workshop mit dem Titel "Geocaching in the Ionosphere"
https://www.dropbox.com/s/weu4h7154lqtt62/Geocaching%20in%20the%20Ionosphere.pdf
Dr. Robert Westphal hat Nachrichten -und Elektrotechnik studiert. Sein Arbeitgeber ist die Diehl Ventures GmbH, dort bekleidet er den Posten des
Senior Adviser Technology and Digitization
.
Quelle: https://www.xing.com/profile/Robert_Westphal10

Dieser Workshop legte den Teppich für Richard Godfrey.
Robert Westphal, welcher in den Foren auch als @rob, @RobW zu finden ist, gilt für Godfrey nun als absolute Koryphäe (sowie aber auch Pionier) im "historischen Aufspüren von Flugzeugen mittels WRPS-Daten"
Inzwischen ist es so, dass R.W. gerade ein 10-köpfiges "Expertenteam" um sich scharrt (Reaktion auf die Veröffentlichung des Absturzortes), wodurch wohl auch der Status "Experte" dann endgültig zementiert ist.

Andere Kenner der Materie halten dies für absoluten Humbug, bzw. "Rosinenpickerei"


Wie dem auch sei, am 22.03 (2 Tage nach dem Workshop) erstellte Godfrey seinen WSPR-Blog.
Sein Aufmacher war obiger Workshop, der Blog bekam den Titel: "Guest Post by Dr. Robert Westphal"
https://www.mh370search.com/2021/03/22/guest-post-by-dr-robert-westphal/

Obwohl für mich gar nichts darauf hindeutet, dass Westphal diesen "Guest Post" überhaupt selber verfasst hätte (nach der kaum von ihm geschriebenen Einleitung wird ja lediglich das PDF zum Workshop verlinkt), lässt es sich Godfrey nicht nehmen, dann auch den ersten Kommentar zu diesem Post abzugeben:
Richard on 22 March 2021 at 15:54

@RobW

An excellent presentation of how the WSPR technology can help the search for MH370. This is still a work in progress, but promises to bring further insights into the MH370 flight path into the Southern Indian Ocean. I am also hopeful that the superDARN technology will add to our overall understanding of the final hours of the MH370 flight and help unravel one of the world’s greatest aviation mysteries.
Quelle: s.o.

Im weiteren Verlauf, einschließlich ja bis heute, überschüttet man sich gegenseitig dann immer wieder mit jede Menge Lob und Bestätigung.

Das ist demzufolge also dann das wissenschaftliche Backup für Godfrey.


Ein weiterer wichtiger Helfer für Godfrey ist aber natürlich auf jeden Fall auch noch Geoffrey Thomas, dieser übernimmt schließlich größtenteils die Medienarbeit.
Erkennbar losgelegt hat er damit dann am 07.04.2021:
https://www.airlineratings.com/news/mh370-set-off-radio-tripwires-confirming-location-says-new-report/

Da dieser nun angegebene Absturzort ja ohnehin auch im seitens der IG (inkl. Godfrey) bereits schon 2020 festgelegten Gebiet liegt (worauf es damals aber kaum Reaktionen gab), ist es im Grunde auch egal, dass Godfrey dort öffentlich als Alleingänger gesehen wird (Victor Iannello und Mike Exner hatten sich dementsprechend geäußert).

Es lässt jedoch die Vermutung nahe, dass wir es hier mit einer Inszenierung zu tun haben.

Dieses stückchenweise veröffentlichen erweckt nun natürlich ganz stark den Eindruck, dass zunächst immer erst die jeweiligen Reaktionen abgewartet werden, bevor man dann reagiert.
Seriös hätte ich es gefunden, hätte man zuallererst sämtliche Daten auf den Tisch geknallt. Es wurde bisher aber nur auf die öffentlich zugänglichen (über 60.000 für den 08.03.2014) verwiesen.
Godfrey hätte eine Liste, der von ihm ausgewählten Daten, veröffentlichen können. Stattdessen erwähnte er, dass sein "Buddy" Dr. Robert Westphal etwas erhellendes über noch mysteriösere "WSPR-RAW-Daten" aussagen könnte, welche aber nicht in dieser öffentlichen Datenbank abgespeichert werden.
Das ist übrigens noch nicht geschehen.

Vor allem "nachrechnen zu können" wird mMn künstlich in die Länge gezogen.

Gut ist allerdings, dass Malaysia sich demnächst zu äußern hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 13:36
Die letzte Äußerung, die ich vom malayischen Transport Minister We Ka Siong ausfindig machen konnte, stammt vom 7.Jahrestag, also dem 08.03.21
Ich selbst habe einen Vertreter der Familie des Opfers getroffen und gestern habe ich in einer Medienkonferenz von VOICE370, einer Gruppe, die die Erben der Passagiere MH370 repräsentiert, gesagt, dass wir für jede Diskussion offen sind, um die Suche fortzusetzen ist in Zusammenarbeit mit China und Australien und stellen sicher, dass die Familienangehörigen und Erben des Opfers auch in Zukunft über alle Updates bezüglich dieses Flugzeugs informiert werden.
Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1848732548627574&id=1002345083266329&m_entstream_source=timeline&__tn__=%2As%2AsH-R

Bei einem malayischen Flug, verschwunden in australischem Gewässer, sehe ich nicht zwangsläufig, dass China sich finanziell an der Suche zu beteiligen hätte aber womöglich droht uns erneut ein chinesisches Suchschiff...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 14:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:in Zusammenarbeit mit China und Australien
Da die Mehrheit der Passagiere Chinesen waren, wäre es politisch mehr als fragwürdig, das anders zu formulieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 14:50
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Da die Mehrheit der Passagiere Chinesen waren, wäre es politisch mehr als fragwürdig, das anders zu formulieren.
Man hätte an China gerichtet sein Beileid aussprechen können und/oder sich auch für bereits erfolgte Hilfe bedanken können.
Stattdessen ist eine Wiederaufnahme der Suche aber an eine Zusammenarbeit mit China gekoppelt.
Um das besser einzuordnen, folgende Frage:
Wäre der Absturz der Concord ohne eine deutsche Beteiligung (Mehrzahl der Passagiere) etwa nicht aufgeklärt worden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 15:10
Auf Victor Ianellos Blog gibt es wieder starken Gegenwind für Godfrey, besonders von Mick Gilbert, der die ganze Methode als „bullshit“ bezeichnet.
https://mh370.radiantphysics.com/2021/07/23/italian-satellite-may-have-detected-mh370-floating-debris/#comment-32684


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 15:57
@jerrylee2016

Danke für den Link.
It’s bullshit. And it remains bullshit until it’s proven otherwise.
Genau auf solche Reaktionen wird Godfrey derzeit genauestens schauen.
Ich bin mir ziemlich sicher, er wird das nicht zweifelsfrei beweisen können. Er wird jedoch 1A Berechnungen hinlegen, die dahinter stehenden Annahmen weitestgehend verschleiernd ein ansprechendes Paper veröffentlichen, dieses durch Geoffrey Thomas vermarkten lassen, sich erneut die Reaktion angucken, das nächste Paper veröffentlichen, sich zurücklehnen und den Spieß dann umdrehen.

Catch me if you can


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 16:17
@Neupythagoreer

Ich habe hier eine alte Auflistung der Mitglieder der Indipendet Group:
Independent Group
Victor Iannello, Don Thompson, Michael Exner,
Richard Godfrey, Brian Anderson, Yap Fooh Fah,
Barry Carlson, Thomas Kenyon, Henrik Rydberg,
Sid Bennett, Geoff Hyman and Duncan Steel
15th August 2016
Quelle: https://auntypru.com/forum/showthread.php?tid=58&page=16

Weißt Du, ob diese Liste vollständig und aktuell ist?
Wen würdest Du da noch zuordnen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 16:54
@Zz-Jones

Duncan Steel schreibt doch schon länger nichts mehr zu MH370. Yap Fooh Fah hat damals u.a. den BFO-Rechner programmiert, in letzter Zeit aber wohl nicht mehr zu MH370 tätig gewesen.

Ich weiß nicht, ob es da eine feste Definition gibt. Es wird aber auch in dem Abschlussbericht zu MH370 auf einige Personen namentlich hingewiesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 17:08
Was mir auch noch einfiel: Über einen Absturzort im Broken Ridge wurde schon etwas länger spekuliert, auf jeden Fall bereits im Jeff Wise Forum, in dem Victor Iannello-Blog hat u.a. auch Rob Westphal (der auch in dem malaysischen Abschlussbericht erwänt wird) eine Route vorgeschlagen. Ist natürlich auch naheliegend als besondere Ort bzw. Ort, den man nur schwer durchsuchen kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.12.2021 um 17:50
Zitat von NeupythagoreerNeupythagoreer schrieb:u.a. auch Rob Westphal (der auch in dem malaysischen Abschlussbericht erwänt wird) eine Route vorgeschlage
Interessant, erinnerst Du Dich noch im welchem Zusammenhang das war?


Anzeige

1x zitiertmelden