Was geschah mit Flug MH370?
06.04.2025 um 19:19Was ist denn das für eine komische Quellenangabe in deinem Post? Hast du dich verschrieben?Passato schrieb:Godfrey und Geoffrey haben den Einsatz auch erkannt...
Was ist denn das für eine komische Quellenangabe in deinem Post? Hast du dich verschrieben?Passato schrieb:Godfrey und Geoffrey haben den Einsatz auch erkannt...
keine Ahnung was du für ein Problem hast, bei mir funktioniert sie einfwandfrei, einfach link in den browser kopieren und schon öffnet sich der youtube blog von Geoffrey Thomas von heute wo Godfrey am Anfang auf das Zick Zack Dümpeln der Armada7806 vor Sumatra eingeht aber auch nicht weiss was die da genau gemacht haben.Ahmose schrieb:Was ist denn das für eine komische Quellenangabe in deinem Post?
taren schrieb am 29.11.2024:Warum sollte ein Strömungsabriss nicht in Frage kommen, man sieht doch das die Nase hochgezogen wird und danach das Flugzeug wegkippt aber ist das hier der richtige Thread um dies zu diskutieren?

du bist ja lustig, ein Pilot, der sein Flugzeug in einem tiefen Graben versenken will guckt doch nicht von oben ins Wasser um zu sehen wie tief es da ist :-))Enterprise1701 schrieb:Ich glaube nicht, aber das ist meine Meinung, dass ein Pilot aus 9000 Meter Höhe sehr genau eine zerklüftete Region im Meer treffen kann. Er sieht von oben nur Wasser.
Leider bin ich selbst kein Pilot, das erscheint mir aber im Bereich des Möglichen.camelot schrieb:Es gilt auch noch das Treibstoffende und einen eventuellen Gleitflug zu berechnen.
Mal anders herum angegangen: was kann ich unterwegs tun, damit ich nicht von einem Abfangjäger gespottet und gescannt werde?camelot schrieb:Was man aber nicht berechnen kann ist, dass man stundenlang durch die Lufträume verschiedener Staaten fliegt und niemand unternimmt etwas.
Exakt. Deswegen war es auch Willkür. Und es war geplant. Geplant von jemanden, der sich mit dem Luftraum in diesem Gebiet auskennt. Das ist ziemlich sicher, nur bedeutet dies nicht, dass es einer der Piloten zwingend gewesen sein muss. Diese hätten auch auf Anweisung fliegen müssen/können. Ich selbst glaube eher nicht an eine Entführung durch Dritte.canisrex schrieb am 28.05.2025:Ich meine, genau das kann man an der angenommenen Flugroute ablesen.
Und das ist auch gut so denn eine Entführung durch Dritte ist praktisch so gut wie ausgeschlossen durch den immens kurzen Zeitraum zwischen letztem Funkspruch und der Wende. Es ist so gut wie unmöglich, in dieser Zeit die Kontrolle über das Flugzeug zu übernehmen und auch noch den entführten Piloten zu erklären was man überhaupt von ihnen will, die Transponder auszuschalten, eine überscharfe Wende einzuleiten, etc. Nicht machbar.Flybywire schrieb:Das ist ziemlich sicher, nur bedeutet dies nicht, dass es einer der Piloten zwingend gewesen sein muss. Diese hätten auch auf Anweisung fliegen müssen/können. Ich selbst glaube eher nicht an eine Entführung durch Dritte.
So sehe ich das auch.camelot schrieb:Ich gehe mit, dass es so gut wie ausgeschlossen ist, dass eine Entführung durch Dritte zwischen dem letzten Funkspruch und der Wende stattgefunden haben könnte, wenn diese dritte Partei zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Cockpit war. Wenn diese dritte Partei aber schon vor dem letzten Funkspruch im Cockpit war, ist alles weitere für eine dritte Partei machbar. Motiv unbekannt. Was nicht geht ist, dass man zwei unbescholtenen Piloten einen Suizid und somit gleichzeitig einen Massenmord ohne einen einzigen Beweis andichtet.
Das sieht wohl jeder so. Aber die Entführer könnten ja schon vorher im Cockpit gewesen sein.Passato schrieb:Und das ist auch gut so denn eine Entführung durch Dritte ist praktisch so gut wie ausgeschlossen durch den immens kurzen Zeitraum zwischen letztem Funkspruch und der Wende.
man "dichtet" gar nicht 2 Piloten einen Massenmord an, sondern nur einem. Und selbst der ist nicht frei erfunden sondern basiert auf logischen Schlussfolgerungen und Wahrscheinlichkeiten.camelot schrieb:Was nicht geht ist, dass man zwei unbescholtenen Piloten einen Suizid und somit gleichzeitig einen Massenmord ohne einen einzigen Beweis andichtet.
Übertreib mal nicht. Zwiscchen 16:51 und 17:20 UTC gab es ganze drei Funksprüche die jeweils nur wenige Worte lang waren. Die Entführer mussten insgesamt nur wenige Sekunden still sein. Das zu schaffen stellt nun wahrlich keine übermenschliche Leistung dar.Passato schrieb:Und die These die Entführer hätten während der ganzen letzten Funksprüche still und stumm daneben gesessen und Shah hätte dabei so entspannt klingen können wie auf den Audioaufnahmen zu hören ist, und nicht mal versucht dabei eine geheime Botschaft zu übermitteln entzieht sich vollkommen meiner Vorstellungskraft.
Da wir ja hier im "Verschwörungs-Bereich" sind, kann man ja mal etwas spekulieren.Ahmose schrieb:Die Entführer
..., dass man den Angehörigen sagt, "war vielleicht eine Entführung, aber zum wer, warum und wie gibt es eigentlich keinerlei Hinweise.camelot schrieb:Was nicht geht ist,
Wenn man eine unabhängige zweite Analyse der vorliegenden Analyse der Funksprüche hätte - die waren ja demnach unauffällig, kein Stress o.ä. detektierbar - könnte man das besser wichten.Ahmose schrieb:Übertreib mal nicht. Zwiscchen 16:51 und 17:20 UTC gab es ganze drei Funksprüche die jeweils nur wenige Worte lang waren. Die Entführer mussten insgesamt nur wenige Sekunden still sein. Das zu schaffen stellt nun wahrlich keine übermenschliche Leistung dar.
Wir haben zu wenig Daten und Informationen. Daher kann man schlecht sagen was hier plausibel ist und was nicht. Ein Eingriff durch Dritte ist eine Möglichkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Man denke nur mal an Ethiopian-Airlines-Flug 961. Wenn die Piloten dort genau getan hätten, was die Entführer wollten, dann würde wir heute wahrscheinlich auch rumrätseln. Dabei war das eigentlich kein großes Rätsel: Die Entführer waren jung, dämlich und besoffen. Die hatten auch keine politischen Forderungen oder eine Botschaft oder wollten Terror verbreiten. Die waren einfach nur sehr gefährliche Idioten.canisrex schrieb:Da wir ja hier im "Verschwörungs-Bereich" sind, kann man ja mal etwas spekulieren.
Meine Frage wäre, ob denn diese Entführung erfolgreich verlaufen ist? Also ob das komplette Verschwinden des Flugzeugs ohne ideologische Botschaft oder politischer Forderung das Ziel hätte sein können.
Oder ob da noch weitere Zusatzannahmen nötig sind, in denen z.B. die Crew sich gegen die Entführer wehrt und dadurch das Flugzeug zum Absturz gebracht wird, oder ein Rettungsboot an vereinbarter Stelle die Entführer aufnimmt, nachdem man erfolgreich im Dunklen mit bewusstlosen oder toten Passagieren gewassert hat.
Also mir fällt da jedenfalls kein in sich geschlossen logisches Szenario ein.
Ich nehme diese Analyse schon ernst. Im Grunde entlastet sie Shah. Aber die Funksprüche waren halt sehr kurz. Ich denke da sollte man nicht zu viel hineinlesen, weder in die eine noch in die andere Richtung. Zudem kann es ja auch sein, das die Entführung nach dem letzten Funkspruch begann. Die Wende kann ein Resultat daraus gewesen sein. Oder die Entführung lief schon einige Zeit, so das Shah genug Zeit hatte sich wieder zu beruhigen.behind_eyes schrieb:Wenn man eine unabhängige zweite Analyse der vorliegenden Analyse der Funksprüche hätte - die waren ja demnach unauffällig, kein Stress o.ä. detektierbar - könnte man das besser wichten.
Bis jetzt ist die Stimmenanalyse ja das Argument, das vor dem letzten Funkspruch keine Anomalien feststellbar waren.
Dafur müssten sie den Zeitpunkt aber gut erwischt haben oder Navigationstechnik oder Funksensorik benutzt haben.Ahmose schrieb:Zudem kann es ja auch sein, das die Entführung nach dem letzten Funkspruch begann