Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

um 01:31
Haben wir wieder die westliche Brille auf, wo alles nach Schema-F abläuft?
Unabhängig davon, bei 30 Minuten bis zum Einschlag würdest vmtl. noch nicht einmal du dann nur noch stur nach Dienstvorschrift vorgehen.
Woher er die Telefonnummer hatte? Keine Ahnung, hat er mir leider nicht erzählt.
Ich kann nur immer wieder sagen, andere Länder andere Sitten.

melden

um 10:45
Um mal eine Lanze für @Zz-Jones zu brechen, immer rein theoretisch, wenn man die logistischen Mittel hat (Technik, Finanzen, Menschen, Know how, Todesfreiwillige, etc pp) einen so großen Vogel in seine Gewalt zu bringen, wird es an ein paar Telefonnummern nicht scheitern....

1x zitiertmelden

um 12:21
Ich glaube nicht das man mitten in der Nacht bei irgendeinem Polizeipräsidenten auf der Welt anrufen kann, selbst wenn man irgendwie die Nummer herausbekommen hat. Und selbst wenn, es macht halt keinen Sinn das sich der Chef der PDRM dann an H2O (nicht-zuständiges Ministerium) und dann auch noch an Indonesien (fremdes Land) wendet statt gleich direkt aktiv zu werden. Befugnisse dazu hätte er ja. Dritte Welt hin oder her, der Chef der PDRM würde in so einem Szenario einfach selber aktiv werden, das Militär und danach seinen Minister informieren. Alles andere macht doch gar keinen Sinn.

Da wir beim Sinn sind: Es macht für die Entführer auch keinen Sinn bei irgendeinem Polizisten anzurufen. Sie könnten ihre Forderungen direkt an ein oder mehrere ATCs stellen und damit sichergehen das sie gehört und ernst genommen werden.

1x zitiertmelden

um 12:34
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Um mal eine Lanze für @Zz-Jones zu brechen,
Danke.
Ahmose scheint noch nie in Südostasien gewesen zu sein oder zumindest aber nicht den blassesten Schimmer davon zu haben, wie unterschiedlich die Uhren dort tatsächlich ticken.
Ich behauptete mal, mir da ein relativ gutes Bild drüber machen zu können. Ich könnte vmtl. sogar ganze Bücher über für uns vollkommen skurrile Gegebenheiten schreiben.
Auch ist die Polizei dort, nicht wie bei uns, in erster Linie Hüter des Gesetzes, sondern hat stattdessen eben einen höchst mafiösen Unterbau. Soll heißen, um den Paten zu kontaktieren, braucht es nicht den deutschen Dienstweg. Der Dienstweg ist dort sogar eher hinderlich. Mit Kontakten und Vitamin-B hingegen kommt man definitiv weiter.

Nur mal, um eine grobe Vorstellungskraft von für uns vollkommen illusorischen Gepflogenheiten zu bekommen:
In Surat Thani, wo ich längere Zeit war, ist es z.B. so, dass eine für Motorradfahrer bestehende Helmpflicht nur an ungeraden Tagen geahndet wird. Da gibt es dann auch Kontrollen bzw. Du wirst angehalten. Mit "Tip" kann man sich aus der Nummer rauskaufen. Du kannst auch den offiziellen Weg gehen, der ist aber dann aufwendig und teuer. An geraden Tagen hingegen interessiert das keine Socke. Ich wurde sogar einmal von einem Motorrad fahrenden Polizisten angehalten, der mir vorwarf, ich würde keinen Helm tragen, obwohl ich im Gegensatz zu ihm einen trug. Den selben Polizisten habe ich später zusammen mit einem Kollegen noch an einer Bar gesehen. Die ließen sich fürstlich bewirten und trieben nebenbei noch Schutzgeld ein. So etwas ist dort (war auf Koh Samui) vollkommen normal. Da regt sich auch keiner großartig auf. Bestenfalls wird mal hinter vorgehaltener Hand "Big Mafia" getuschelt.
Also, Dienstweg... vergiss es.

melden

um 12:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sie könnten ihre Forderungen direkt an ein oder mehrere ATCs stellen
Klar, das ATCC sorgt bestimmt innerhalb von 30 Minuten für die Freilassung und die Aufhebung des Todesurteils von XY.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: Macht der chinesischen Triaden
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 13.04.2014 von Alano
0815Denker am 26.01.2006, Seite: 1 2