canisrex schrieb:Wer hat das denn da wann und wo versucht?
Ein Pilot 6x?
6 verschiedene Piloten?
Wie war deren Ausbildungsstand und Erfahrung?
Warum haben die das angeblich nicht hinbekommen?
Nix persönliches, aber ich denke dieser Aussage kann man so ohne weitere Angaben keinen Glauben schenken
Kann man so nachlesen im Safety Investigation Report und noch detaillierter, wenn ich mich recht erinnere, in einem der geleakten RMP-Reports. Wurde darüberhinaus auch bereits schon mehrfach im Thread thematisiert.
Es waren professionelle Piloten in einem professionellen B777-Simulator. Es war jedes Mal die gleiche Crew, die es je Test jedoch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Neigungswinkeln und Kurvenradien probierte. Die Ausgangslage war die, dass einerseits die Position und Geschwindigkeit bei Transponderverlust bekannt war und andererseits auch noch der erste vom malayischen Militär gemeldete Primärradarkontakt als zusätzlicher Referenzpunkt genommen werden konnte. Innerhalb dieser Zeitspanne muss die Wende geflogen worden sein. Wenn ich mich recht erinnere, lagen zwischen diesen beiden Messpunkten etwa 130 Sekunden.
In keinem der durchgeführten Tests konnte die Wende dann binnen dieser 130 Sekunden vollendet werden. Am nächsten dran war ein Versuch, der dafür 30 Sekunden mehr benötigte. Alle anderen Versuche dauerten z.T. sogar erheblich länger.
Wenn dir das als Erklärung noch nicht reicht, bemühe die Such-Funktion des Threads. Ich habe das jetzt nämlich nur aus dem Bauch heraus geschrieben, bin mir aber trotzdem sicher, dass das ungefähr so war.
Nicht mehr genau erinnern kann ich, wer der Auftraggeber dieser Testflüge war, war aber in jedem Fall etwas offizielles.
Ahmose schrieb:Ich glaube nicht das ein malay. Minister die Macht hat gegenüber Staaten wie Australien oder Frankreich oder auch nur Indonesien irgendetwas zu verschleiern. Auch nach innen dürfte das nicht funktionieren, jedenfalls nicht, wenn die politischen Feinde an die Regierung kommen. Und das ist in Malaysia ja geschehen.
Wieso sollte er nicht die Macht haben, nur das weiterzugeben, was ihm genehm ist? China wollte anscheinend mehr wissen und hat deswegen auch die Ermittlungsrechner gehackt, aber von Australien und Frankreich sind derartige Aktionen nicht bekannt.
Darüber hinaus darf man hier nicht das Obrigkeitsdenken in einem asiatisch/muslimischen Land ausblenden. Da wird ja sogar noch nicht einmal der Supervisor (welcher sich Pennen legte) geweckt, da man befürchtete, ihm mit einer Lappalie wie dem Verschwinden von MH370 zu belästigen.
Zudem, die paar echte Spuren, die es womöglich gab, muss man seinem Regierungsnachfolger nun auch nicht auf dem Silbertablett präsentieren, sofern in Malaysia überhaupt gegen seinen Vorgänger nachgetreten wird. Ich wüsste bspw. nicht, dass Anwar Ibrahim das gegen ihn verübte Unrecht jetzt in irgendeiner Form aufarbeiten lassen würde, obwohl er allen Grund dazu hätte. Derartiges scheint in Malaysia (und Indonesien) wohl nicht üblich zu sein.
Ja, aus unserer westlichen Brille erscheint ein Verschleiern dieser Größe undenkbar, aber dort ticken die Uhren nunmal gänzlich anders.