Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

03.06.2025 um 00:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dafur müssten sie den Zeitpunkt aber gut erwischt haben oder Navigationstechnik oder Funksensorik benutzt haben.
aber so was von gut! Also mal ganz im Vertrauen: die ganze "Entführung durch Dritte" Hypothese ist doch von Vorne bis Hinten völlig Banane, da muss man sich doch eigentlich erst gar nicht mit abgeben. Die Passagiere wurden doch alle überprüft, da war kein einziger Extremist dabei, nicht mal einer der ne Boeing 777 fliegen konnte. Es gibt auch nicht den leisesten Hinweis auf ein Tatmotiv eines Externen. Keine Botschaft, kein Bekennerschreiben, keine Forderung! Was soll das denn für ne "Entführung" sein womit aber auch so richtig gar nix erreicht wird? Ach so, ich vergass, jetzt kommen die ganzen Unglücksfälle und Unfälle mit ins Spiel... Sie wollten eigentlich.... aber dann kam leider ein Spannungsabfall dazwischen.... und dann ist die ganze Kommunikation ausgefallen so dass sie ihre Forderungen leider nicht mehr durchgeben konnten. Ganz dumm gelaufen. Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu denn kaum hatten sie die dritte Wende geflogen ist auch noch der Autopilot exakt auf Südkurs hängen geblieben... Alter, was ne Verkettung von unglücklichen Umständen aber auch, so viel Pech kann man doch eigentlich gar nicht haben.... aber genau so wird's gewesen sein, ganz sicher, ich schwör!

melden

03.06.2025 um 08:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dafur müssten sie den Zeitpunkt aber gut erwischt haben oder Navigationstechnik oder Funksensorik benutzt haben.
Je nachdem wie laut oder leise die Piloten redeten, brauchten sie vielleicht nur halbwegs gute Ohren. Zudem könnten sie sich ja schon seit gut 20 Minuten im Cockpit befunden haben und die Situation hatte sich bereits ein Stück weit beruhigt. Oder sie haben einfach nach Erreichen der Reiseflughöhe begonnen ihren Plan umzusetzen. Möglichkeiten gibts da viele, ohne das hier zwingend Genies und/oder Technikfreaks am Werk gewesen sein müssen.

1x zitiertmelden

03.06.2025 um 09:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Je nachdem wie laut oder leise die Piloten redeten, brauchten sie vielleicht nur halbwegs gute Ohren
Also ich weiß ja nicht ob du schonmal mit sowas wie einer triple 7 geflogen bist, aber da hörst einfach garnix was weiter als 5m ist und schon garnicht wenn ne Tür dazwischen ist.

1x zitiertmelden

03.06.2025 um 19:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also ich weiß ja nicht ob du schonmal mit sowas wie einer triple 7 geflogen bist, aber da hörst einfach garnix was weiter als 5m ist und schon garnicht wenn ne Tür dazwischen ist.
Kommt darauf an, wo sie waren. Eventuell standen sie schon vor der Tür. Vielleicht ging jemand rein oder raus, vielleicht war die Tür auf, usw. Möglicherweise stand Shah nach dem Funkspruch auf und ging zur Toilette. Oder jemand anderes ging rein oder raus. Oder sie waren längst drin und die Übernahme war bereits gelaufen. Was ich damit aussagen will: Wir wissen einfach zu wenig um sagen zu können hier müssen Verbrechergenies am Werk gewesen sein.

melden

03.06.2025 um 19:26
@Ahmose
Schon klar aber den Funkspruch zufällig zu hören halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Punkt ist, die ganze schnelle Flucht macht für mich wirklich nur Sinn wenn man zwischen der Luftraumübergabe abhaut weil man hier am meisten Zeit gewinnt und nicht sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Also den Zeitpunkt muss man dann kennen.

1x zitiertmelden

03.06.2025 um 21:09
Im Normalfall darf es keine Rolle spielen, ob eine Entführung vor, zwischen oder nach der Luftraumübergabe stattfindet. Bei MH370 kam es aber zu einer Pannenserie, die der Entführer nicht vorhersehen konnte. Ab 1:20 Uhr wusste die vietnamesische Luftverkehrskontrolle, dass MH370 eigentlich in ihren Luftraum eintreten hätte sollen. Doch sie warteten volle 19 Minuten, bis sie Kuala Lumpur davon in Kenntnis setzten. Sie hätten binnen 3 Minuten reagieren müssen. Auch der Kontrollturm in Kuala Lumpur erhielt in dieser Zeit keine Meldung von MH370.

Angeblich hat ein Pilot, der mit seiner Maschine auf dem Weg nach Tokio war und sich in der Nähe von MH370 befunden haben soll, auf Anweisung der vietnamesischen Luftverkehrskontrolle versucht, über die Notruffrequenz (121,5 MHz) eine Verbindung zu MH370 herzustellen. Und angeblich berichtete er das später einer malaysischen Zeitung: >>Die Verbindung war konstant gestört aber ich konnte am anderen Ende Gemurmel ausmachen. Danach wurde die Verbindung unterbrochen und wir haben nichts mehr von ihnen gehört.<<

Wenn das so stimmen sollte, wäre es durchaus möglich, dass sich im Cockpit, außer den beiden Piloten, noch mindestens eine weitere Person aufgehalten haben könnte.

melden

03.06.2025 um 21:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schon klar aber den Funkspruch zufällig zu hören halte ich für sehr unwahrscheinlich. Der Punkt ist, die ganze schnelle Flucht macht für mich wirklich nur Sinn wenn man zwischen der Luftraumübergabe abhaut weil man hier am meisten Zeit gewinnt und nicht sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Also den Zeitpunkt muss man dann kennen.
Ja, das Argument hat einiges für sich. Die Frage ist aber, wie relevant das wirklich ist. Würden +/- 30 Min wirklich so einen großen Unterschied machen? Der größte Zeitgewinn geht auf die lahmarschige Reaktion der ATCs zurück. Das sich erst Vietnam und dann Malaysia ziemlich viel Zeit mit einer Reaktion ließen, war der größte Vorteil der Entführer. Aber diesen Vorteil hätten sie wahrscheinlich so oder so gehabt.

Zudem wurde die Funkkommunikation ab ungefähr 16:50 UTC schon deutlich knapper und seltener. Das an und für sich muss nicht viel bedeuten, kann aber von möglichen Entführern durchaus bemerkt und/oder erwartet worden sein. Ich würde das nicht grundsätzlich ausschließen wollen.

Aber natürlich hat dein Argument ein großes Gewicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3