Panaetius
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
ja genau, mit ohne Treibstoff...Panaetius schrieb:eine Kerosinspur vermeiden
AliensPanaetius schrieb:third party interference
:D :D :D Weltfremder geht's ja wohl kaum noch! Es gibt nur beim Thema cargo die passage "the possibility of intervention by a third party cannot be excluded".Panaetius schrieb:Das Abschlussbericht spricht von third party interference. Es ist ja klar, was das heißt.
@Panaetiushuk schrieb:Quelle:DGA Bericht
right flaperon was probably at, or close to, the neutral position, at the timeund
they separated from the wing. This conclusion is based on the following
findings and analysis.
indicating that the flaperon was probablyund
aligned with the flap, at or close to the neutral (faired) position. Refer to
ATSB’s report on the Outboard Flap Failure Analysis (Appendix 2.6C) for
further details
Additionally, the flaperon being rear of the engine, left some doubt as to itsQuelle: https://images.law.com/contrib/content/uploads/documents/398/20710/Malaysia-Air-final-report.pdf
loading during the aircraft impact with the water and the phenomena at issue
being highly dynamic and thus difficult to exploit. Refer to Appendix 1.12A-
2 for further details
Erstmal wäre es gut, wenn du für eine Quelle, aus der du wörtlich zitierst, bitte auch einen Link angibst.huk schrieb:was verstehst du bei Quelle nicht? (DGA Bericht der Franzosen)
Auf diese Punkte bin ich bereits in einem viel früheren Post eingegangen. Das sind nicht etwa Auszüge aus dem frz. DGA-Bericht zum flaperon, sondern das ist der ATSB-Bericht zu ihrer Suche, die natürlich von dem unkontrollierten spiral dive ausgingen, um das Suchgebiet einzugrenzen. Ich bin hier auf diese Punkte eingegangen: Beitrag von Neupythagoreer (Seite 2.773)huk schrieb:Nochmal:
Meine Erfahrungen mit dem Simulator (2020) waren ähnlich. Es scheinen Sicherungen implementiert zu sein, so dass man bestimmte Szenarien nicht durchspielen kann. Wenn man die Fuel Control Switches ausschaltet, hat man aber eine tatsächlich phygoide Bewegung zum Boden hin. Auf dem Wasser landet man dann relativ weich. Vielleicht kann man mit add-ons dieses oder jenes ändern.Thorsteen schrieb:Ich habe mal etwas rumgespielt und muss sagen das der MS Flightsimulator 2024 leider nicht dafür geeignet ist.
...adstreker schrieb:Neben dieser durchaus spannenden Diskussion
Vielen Dank für Dein Engagement.Thorsteen schrieb:Wenn man das Video gesehen hat könnte man daraus zwei Fehlschlüsse ziehen:
Dem ATSB oder der BEA kann man keine Verlogenheit vorwerfen. Und die Safety Investigation stammt von einem internationalen Ermittlerteam. Natürlich glaube ich dem mehr als unbegründeten Spekulationen im Internet.Flybywire schrieb:Und schon gar nicht, wenn die Quelle von einem Unternehmen oder einer Institution kommen, die sich nach dem Verschwinden von MH370 nicht nur widersprüchlich, sondern verlogen gezeigt haben.

Tue ich auch, aber auch die sind nicht unfehlbar.Panaetius schrieb:Natürlich glaube ich dem mehr als unbegründeten Spekulationen im Internet.
Original anzeigen (4,4 MB)
Das französischsprachige Dokument habe ich hier gefunden: https://www.mot.gov.my/my/Laporan%20Siasatan%20Mh370/02-Appendices/Appendices%20Set%203%20-%20Appendix%20to%201.12A-2/Appendix1.12A-2-Item1Flaperon-2-Appendices.pdf?utm_source=chatgpt.comhuk schrieb:Mein DGA Bericht auf Französisch hat 143 Seiten, hat dein Plauder Gadget keine Suchfunktion?
Du schriebst im Kontext:Flybywire schrieb:@Panaetius: Wieso fühlst Du Dich angesprochen?
Denn sonst zitiert niemand Quellen zur Erklärung des Flugverlaufs.Flybywire schrieb:Das Zitieren von Quellen mag die Diskussione fördern,
Bevor noch mehr Nachfragen kommen: Seite 395 im Bericht, im PDF-Format Seite 441 anwählenPanaetius schrieb:Du meinst diesen Bericht der DGA (Frankreich, zum flaperon): https://web.archive.org/web/20180801003832/http://mh370.mot.gov.my/Appendix-1.12A-2-Item1Flaperon(Main).pdf
Auf welcher Seite steht das?
Seite 443 im Bericht, im PDF-Format Seite 489 anwählen.Panaetius schrieb:Sag doch mal die Seite bittte, Verschwörungstheoretiker!
Also das Zitat stammt gar nicht aus dem DGA-Bericht (weder aus dem englischsprachigen noch aus dem französischsprachigen), sondern ist der (durchsuchungsfähigen) MOT-Safety Investigation entnommen (akutell hier zu finden: https://skybrary.aero/bookshelf/safety-investigation-report-malaysia-airlines-boeing-b777-200er-9m-mro-08-march-2014). Das war falsch angegeben.Flybywire schrieb:Bevor noch mehr Nachfragen kommen: Seite 395 im Bericht, im PDF-Format Seite 441 anwählen
the DGA/TA, after examining the flaperon soon after it was found in July 2015, had concluded that the flaperon was likely to be deflected at the time of impact.Also die frz. Untersuchung des flaperon kam zu dem Schluss, dass das flaperon zum Zeitpunkt des Aufpralls auf das Wasser ausgefahren war. Genau das habe ich geschrieben.
Das Zitat stimmt natürlich, aber die Behauptung von @Passato war folgende:Flybywire schrieb:Seite 443 im Bericht, im PDF-Format Seite 489 anwählen.
Wenn du dir die Seite 489 anschaust, was ist dann dort das Thema?Passato schrieb::D :D Weltfremder geht's ja wohl kaum noch! Es gibt nur beim Thema cargo die passage "the possibility of intervention by a third party cannot be excluded".