Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

56.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

22.07.2025 um 12:52
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Den will ich nicht einbauen, der ist bereits schon eingebaut und zwar durch seine Aussage. Ich schaue lediglich, wie diese Aussage in einen Kontext passt.

H2O einbauen?
Willst du mir jetzt etwa erzählen, der wäre unbeteiligt, oder wie?
In deine oben vorgestellte Theorie passt er eben noch nicht rein. Aber das kannst du ja ändern indem du eine stimmige Theorie formulierst. Bis dahin überzeugt mich dein "Wer-ruft-wen-mitten-in-der-Nacht-an" Ratespiel noch nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 12:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:In deine oben vorgestellte Theorie passt er eben noch nicht rein
Inwiefern passt er da nicht rein?
Außer gegenan gehen, kommt von dir ja grundsätzlich nichts, aber dann begründe das wenigstens auch.

1x zitiertmelden

gestern um 15:58
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Inwiefern passt er da nicht rein?
Außer gegenan gehen, kommt von dir ja grundsätzlich nichts, aber dann begründe das wenigstens auch.
Das habe ich erklärt und begründet:
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 19.07.2025:Sorry, aber der Inspector-General of Police der PDRM würde beim KDN (dem übergeordneten Ministerium) anrufen und dann bei Ahmad Zahid bin Hamidi landen und nicht bei H2O. Oder er würde direkt das Militär kontaktieren, immerhin muss ja rasch gehandelt werden. Zudem wäre die Polizei sehr wohl zuständig, denn es geht ja um Belange der inneren Sicherheit. Bei seinem Amtskollegen in Indonesien ruft der Chef der PDRM mangels Befugnissen aber garantiert nicht an.

Und woher kennt der Entführer eigentlich die Nummer vom Chef der PDRM? Wieso geht der Chef der PDRM mitten in der Nacht ans Telefon, wenn er von einer fremden Nummer aus angerufen wird? Warum redet der mit dem Entführer statt eins seiner für solche Situationen geschulten Teams zu holen?
Wenn du lediglich eine Theorie posten willst, ist es ja ok. Aber es gibt da halt ziemlich große Widersprüche. Es kann kaum so abgelaufen sein, wie du schreibst.

1x zitiertmelden

gestern um 16:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 19.07.2025:Amtskollegen in Indonesien ruft der Chef der PDRM mangels Befugnissen aber garantiert nicht
Ich mag gerne @Zz-Jones glauben dass die Stille Post Kette nicht streng nach Protokoll abläuft in solchen Ländern oder anders dass das Prozedere nicht vergleichbar ist mit den Regeln in Mitteleuropa. Jedoch, Totschlag Argument, jede Weiterleitung unabhängig von Befugnissen ergibt zwangsläufig weitere Involvierte. Kann mir nicht vorstellen dass da alles unterm Teppich bleibt. Vergleiche es für mich persönlich mit der Mondlandung, sehr skeptisch aber am Ende des Tages wären zu viele Personen involviert.

2x zitiertmelden

gestern um 18:30
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Vergleiche es für mich persönlich mit der Mondlandung, sehr skeptisch aber am Ende des Tages wären zu viele Personen involviert.
Das ist ein durchaus sinnvoller Vergleich. Je mehr Mitwisser es gibt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Widersprüche in der Darstellung gibt, aber eben auch, dass die Wahrheit an's Licht kommt.
Und grade in korrupten Ländern ist Information käuflich. Wenn es aber keine Informationen gibt, dann scheint es auch nichts zu geben, was in unserem Fall eher für den "einsamen" Flug in den SIO spricht.

Gleichwohl ist es gut und auch wichtig, dass Szenarien durchgedacht werden, um zu schauen, ob nicht doch etwas passiert ist, was wir alle nicht auf dem Schirm haben. Gänzlich vom Tisch wischen, sollten wir die Theorie von @Zz-Jones daher nicht.

melden

gestern um 19:07
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Ich mag gerne @Zz-Jones glauben dass die Stille Post Kette nicht streng nach Protokoll abläuft in solchen Ländern oder anders dass das Prozedere nicht vergleichbar ist mit den Regeln in Mitteleuropa. Jedoch, Totschlag Argument, jede Weiterleitung unabhängig von Befugnissen ergibt zwangsläufig weitere Involvierte. Kann mir nicht vorstellen dass da alles unterm Teppich bleibt. Vergleiche es für mich persönlich mit der Mondlandung, sehr skeptisch aber am Ende des Tages wären zu viele Personen involviert.
Es mag sich um Länder der dritten Welt handeln, aber nicht um chaotische, gescheiterte Staatsgebilde wie z.B. den Kongo oder Somalia, in denen einzelne Mitglieder der Elite machen können was sie wollen. Die Idee, das zwei Polizeipräsideten und ein Transportminister irgendetwas in diesem Ausmaß fabrizieren könnten, ist meiner Meinung nach unrealistisch. Die haben da auch noch Justiz-, Innen- und Verteidigungsminister. Ich kann keinen Grund erkennen warum die bei so oder Sache einfach nur zusehen sollten.

Deinem Einwand, das man nie alles unter den Teppich kehren kann, stimme ich zu. Es wären zu viele Personen mit zu vielen unterschiedlichen Idee, Motiven und Zielen involviert. Das sind ja teilweise politische Feinde, teilweise konkurrierende Staaten. Eine erfolgversprechende Zusammenarbeit gibts da eigentlich nie. Aber bei so oder Sache halten die alle zusammen? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

melden

gestern um 19:14
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn du lediglich eine Theorie posten willst, ist es ja ok. Aber es gibt da halt ziemlich große Widersprüche. Es kann kaum so abgelaufen sein, wie du schreibst.
Es ist zwecklos mit dir.
Immerhin stelle ich eine Theorie auf und habe die auch als ausreichend begründet, zudem befinden wir uns hier in der Rubrik Verschwörung.
Wenn dein Gegenargument lediglich dein Glaube an so etwas wie deutsche Bürokratie in Südostasien ist, dann macht eine Diskussion mit dir zu diesem Thema ohnehin keinen Sinn.
Wie kann man nur so unglaublich unfähig sein, über seinen eigenen Tellerrand hinauszublicken?
Bei dir muss ich immer an den Spruch denken, was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.

Für alle anderen nochmal eine kleine zu den dortigen Gepflogenheiten passende Anekdote:
Ende 2019 war ich mit einem 6 Monate gültigem Visum in Thailand eingereist. Es war auch beabsichtigt ein halbes Jahr zu bleiben (aufgrund von Corona war es dann aber sogar 1 Jahr mehr). Dieses 6-Monate-Visum war aber nicht gleichbedeutend mit der Dauer der Aufenthaltsgenehmigung, die ist bei diesen Visum nämlich auf 60 Tage beschränkt. Ergo war beabsichtigt, alle 60 Tage einmal kurz aus -und anschließend wieder einzureisen, um erneut 60 Tage zu bekommen. In Thailand werden dsbzgl. allerorts verschiedene Touren angeboten (das sogenannte "Visa-Hopping"), ist ein eigener Geschäftszweig.
Ich habe das aber nicht über ein Reisebüro wie die meisten anderen, sondern ich stattdessen mit dem Taxifahrer meines Vertrauens besprochen. Wir haben dann vereinbart, dass er mich nach Malaysia bringt.
Kurz vor der Grenze hielt er an und telefonierte. 5 Minuten später tauchte dann ein (thailändisches) Motorrad-Taxi auf und ich bekam einen Helm in die Hand gedrückt, gefolgt von der Aufforderung hinten aufzusteigen.
Der fuhr dann los und nach etwa 500m waren wir am malayischen Grenzschalter. Ich weiterhin als Sozius mit Helm und Sonnenbrille. Nachdem der Thai und der Malaie dann zirka eine Minute rumgescherzt hatten, meinte der Thai zu mir "Passport". Ich übergab dann also meinen Pass und ohne mich überhaupt anzugucken knallte der Malaie sofort den Einreisestempel in selbigen. Wohlgemerkt, ich hinten auf dem Moped mit Helm und Sonnenbrille. Der Thai fuhr mir dann ungefähr nochmal einen Km weiter zu einem Duty-free-Shop, bei dem ich mich günstig eindecken konnte, so, dass ich im Endeffekt etwa 2 Stunden in Malaysia war.
Dass ein 19 jähriger Iraner mit dem Pass eines 65 jährigen Österreichers von Thailand nach Malaysia reisen konnte und es gar an Bord von MH370 schaffte, ist so gesehen also absolut nachvollziehbar.
Wer da jetzt alles dran verdient hat, kann ich nicht genau sagen, da ich nur den Taxifahrer bezahlte und der den Rest geregelt hat.

Was ich damit sagen will, Dienstweg... vergiss es.

1x zitiertmelden

um 09:56
@Zz-Jones

Dein Szenario hat einen sehr großen Schwachpunkt. Das Dritte-Welt-Land Malaysia hätte die USA, China, Großbritannien, Frankreich, Australien und den Rest der Welt an der Nase herumgeführt. Das schließe ich zu 100% aus.

1x zitiertmelden

um 13:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:... Immerhin stelle ich eine Theorie auf und habe die auch als ausreichend begründet, zudem befinden wir uns hier in der Rubrik Verschwörung. ...
Es macht, so denke ich, in keinem Szenario Sinn das der Chef der PDRM bei H2O anruft. Und dann ruft er noch beim Polizeipräsidenten Indonesiens an? Und alle anderen, Justiz-, Innen-, Außen- und Verteidigungsminister, schauen einfach so zu und/oder machen was die Drei ihnen sagen? Das alles macht Null Sinn.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was ich damit sagen will, Dienstweg... vergiss es.
Mag ja sein. Nur macht es immer noch keinen Sinn, das H2O angerufen wird. Was genau sollte der denn tun? Oder erstmal der Polizeipräsident Indonesiens?

1x zitiertmelden

um 13:55
Zitat von camelotcamelot schrieb:Dein Szenario hat einen sehr großen Schwachpunkt. Das Dritte-Welt-Land Malaysia hätte die USA, China, Großbritannien, Frankreich, Australien und den Rest der Welt an der Nase herumgeführt. Das schließe ich zu 100% aus.
Inwiefern kannst du das ausschließen?
Das einzige, was Malaysia tun musste, um zu verschleiern, war es doch, falsche Radardaten zu veröffentlichen. Da die anderen Staaten, die ebenfalls etwas gesehen haben könnten (Indonesien + Thailand) mauern bzw ihre abweichenden Sichtungen nicht mit Nachdruck publik machen, sehe ich nicht, wie man Malaysia hier auf die Schliche kommen sollte.
Einzigst China könnte mehr wissen. Je nach dem, welche Informationen der Hackerangriff zu Tage brachte.
Malaysias angebliche Sichtung wurde zudem erst nach den Inmarsat-Daten veröffentlicht, ergo hat man den 18:22 Blip dann natürlich auch so gesetzt, dass er mit dem 1. Handshake im Einklang stehen könnte.
Ansonsten war man ja schon froh, überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte zu haben. Drum wollte man Malaysia auch ganz einfach glauben.
Genau genommen hätte es nämlich bereits auch schon Rabatz geben müssen, als Malaysia nachweislich die Suche im Südchinesischen Meer verschleppte (dort tagelang, trotz neuer Erkenntnisse, grundlos weitersuchen ließ).
Es ist ja auch nicht so, dass Malaysia nun Rohdaten ausgehändigt hätte, die man dann hätte irgendwie nachprüfen können. Zudem, dass man äußerst flexibel bei der vermeintlichen Sichtung war, sieht man doch allein schon an den 3 verschiedenen Routen, die General Daut zum Besten gab.

melden

um 14:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Es macht, so denke ich, in keinem Szenario Sinn das der Chef der PDRM bei H2O anruft. Und dann ruft er noch beim Polizeipräsidenten Indonesiens an? Und alle anderen, Justiz-, Innen-, Außen- und Verteidigungsminister, schauen einfach so zu und/oder machen was die Drei ihnen sagen? Das alles macht Null Sinn.
Wen soll er denn sonst anrufen, wenn der Entführer sich just bei ihm meldete und der Countdown bis zum Einschlag läuft?
In meiner Theorie wurden nach der IGARI Wende die TwinTowers anvisiert. Dazu passend auch die Spekulation seitens MAS (einen Tag bevor das Militär sich äußerte), dass MH370 beabsichtigt haben könnte, am Subang Skypark zu landen. Die Türme liegen nämlich exakt auf der dafür dann notwendigen Flugroute, etwa 18km vor dem Flughafen.
Wenn man den Entführer dann davon überzeugt wieder an Höhe zu gewinnen und der Kurs ansonsten beibehalten wird, fliegt MH370 anschließend zwangsläufig direkt über Sumatra (erreicht die Küste dann Pi mal Daumen in etwa bei Medan).
In diesem Fall muss Indonesien doch wohl kontaktiert werden oder etwa nicht?
Keine Ahnung, was dir daran nicht gefällt, aber meiner Meinung nach sind das genau die beiden Personen, die der malayische Polizeipräsident dann hätte kontaktieren müssen.
Außer immer nur gegenanzustinken, sag doch mal, wen er stattdessen hätte kontaktieren sollen?

melden

um 15:06
@Zz-Jones

Einmal angenommen, es gab einen Entführer, der eine Forderung an Malaysia gestellt hat. Der kann bei seiner Planung wohl kaum davon ausgegangen sein, dass seine Forderung binnen weniger Stunden während der Nacht erfüllt wird und falls nicht, stürzt die Maschine samt ihm selbst bei Treibstoffende einfach ab und das wars dann. In erster Linie will so ein Entführer ja seine Forderung durchbringen. Es hätte also mehr Sinn gemacht, nach einem mehrstündigen Irrflug ohne Verhandlungs-Ergebnis z.B. auf den Kokosinseln zu landen, zumal der Entführer über 200 Geiseln als Verhandlungsmasse gehabt hätte. Er hätte die Maschine auftanken lassen können, im Gegenzug Frauen und Kinder von Bord gehen lassen können usw.

Ein geheimes vertuschtes Verhandlungs-Szenario halte ich daher für mehr als unwahrscheinlich und wie schon mehrfach erwähnt sind die Amerikaner und Chinesen keine Vollidioten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Verschwörungen: China Eastern Airlines Flug MU5735 abgestürzt - menschliche Absicht?
Verschwörungen, 233 Beiträge, am 24.03.2025 von canisrex
Papaya64 am 21.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 24.03.2025 »
Verschwörungen: Haben die USA die Medien übernommen?
Verschwörungen, 88 Beiträge, am 05.06.2017 von thomaszg2872
Holdings am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 05.06.2017 »
Verschwörungen: Explosionen in chinesischen Chemiefabriken
Verschwörungen, 11 Beiträge, am 13.09.2015 von Carbine
kaott am 12.09.2015
11
am 13.09.2015 »
Verschwörungen: erschreckendes Tagebuch im Flugzeug gefunden
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 14.12.2014 von Issomad
Cssrx am 07.11.2014, Seite: 1 2 3