Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

51.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 16:32
Das hatten wir auch schon im anderen Thread ausgiebig diskutiert. INMARSAT hat ....

http://www.inmarsat.com/news/inmarsat-statement-malaysia-airlines-flight-mh370/

dann dem Link folgen zur Malysia Airline

Bin nachher wieder online muss gerade was anderes machen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 16:33
Es gab kein direktes Dementi von Seiten der Malaysichen Behörden. Verlautbart wurde lediglich dass der Verkehrsminister von diesen neuen Informationen nichts wüsste.

Das besagt erst einmal gar nichts, denn etwas von dem jemand nichts weiss bzw. worüber jemand nicht informiert wurde kann dennoch geschehen sein.
Schon vorher hatte es unbestätigte Berichte gegeben, wonach auch der Pilot Zaharie Ahmid Shah versucht haben könnte, vor oder während des Flugs mit seinem Handy zu telefonieren. Verkehrsminister Hishamuddin sagte, er wisse nichts von irgendwelchen Anrufen: "Doch will ich nicht in die Ermittlungen eingreifen, die nicht nur von der malaysischen Polizei geleitet werden, sondern auch von der US-Bundespolizei FBI, dem britischen Auslandsgeheimdienst MI6, dem chinesischen Geheimdienst und anderen Geheimdiensten."
Die Zeitung , die über das Einloggen des Handys berichtete bezog sich auf Informationen bezogen von einem Ermittler und nicht auf den Verkehrsminister.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 16:35
Was ist denn mit dem Forum "drüben" los? Letzter Beitrag gestern abend 23.11 Uhr? Um ca. 22.00 Uhr habe ich eine Charakterisierung des Asiaten an sich zur Veranschaulichung und Erklärung der malaysischen Informationspolitik eingestellt, die wurde offenbar heute vormittag gelöscht. Gibt es hier eine Zensur von Texten, die noch nicht mal jemanden angreifen oder beleidigen? Ist das Forum drüben nun geschlossen oder haben die Leute die Nase voll und schreiben nichts mehr?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 16:39
Zitat von SchmidtsKatzeSchmidtsKatze schrieb:Ist das Forum drüben nun geschlossen oder haben die Leute die Nase voll und schreiben nichts mehr?
Schau doch mal wie die Rubrik heißt in der das Thema steht und dann schau mal, wie viel seit Gestern neu bekannt gegeben wurde.
Zitat von SchmidtsKatzeSchmidtsKatze schrieb:Gibt es hier eine Zensur von Texten, die noch nicht mal jemanden angreifen oder beleidigen?
Wenn Du Fragen an die Verwaltung hast, solltest Du Dich auch an die Verwaltung wenden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 16:40
Zitat von meerminmeermin schrieb:Doch will ich nicht in die Ermittlungen eingreifen, die nicht nur von der malaysischen Polizei geleitet werden, sondern auch von der US-Bundespolizei FBI, dem britischen Auslandsgeheimdienst MI6, dem chinesischen Geheimdienst und anderen Geheimdiensten."
Ermittlungen eingreifen, die nicht nur von der malaysischen Polizei geleitet werden, sondern auch von der US-Bundespolizei FBI, dem britischen Auslandsgeheimdienst MI6, dem chinesischen Geheimdienst und anderen Geheimdiensten.

Das wäre doch auch eine sehr interessante neue Information, wenns denn so stimmen sollte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 16:42
Hallo Leute,

ich möchte auch mal etwas VT werden bei der ganzen Sache und hier mal etwas zeigen was "ich herausgefunden habe":

Ich habe mir auf Youtube den Kanal vom Kapitän Zaharie Shah noch mal angeschaut und die paar Videos, die er so gemacht hatte. Dabei fiel mir auf, dass diese Videos relativ belanglos und langweilig sind. Zudem wundert es mich, dass er in einer relativen Bruchbude gelebt hatte.

Bei einem Video (was ich unten Verlinke), will er sein kaputtes Fenster kitten. Dabei dichtet er unten rum alles mit Zeitungen ab. Zu erst fiel mir ungefähr bei der Stelle auf (so ab Minute 5 bis 7), dass er plötzlich relativ in seiner Stimme bebte. Dazu fiel mir auf, dass man die Schlagzeilen der Zeitungen sehr gut sehen konnte, als wären sie hübsch genau für diesen Zweck zurecht gelegt.

Und bei der ersten Zeitung links fiel mir das Wort "Ping" auf, bei der nächsten Schlagzeile "The End ist near for Twilight" (was man mit etwas Fantasie umwandeln könnte zu "The end is near for flight...")

l6dc4anqOriginal anzeigen (0,3 MB)

also habe ich mal über diese Firma recherchiert: Ping An insurance

das ist eine chinesische Versicherungs- und Finanzfirma, die auch mit Aktien rummacht.

Irgendein thailändischer Billionär hat irgendwas mit dieser Firma gemacht, wie in folgendem Link zu lesen ist:

http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424127887323401904578159923166960676

kann es also sein, dass Shah ganz bewusst diese Anspielungen in seinem Video machte? Vielleicht hatte er sich mit Aktien verspekuliert und in seiner Verzweiflung einen perfiden Plan gefasst, den er aber nicht zu Ende brachte?

Hier das Video dazu:

Youtube: window seal
window seal



2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 16:47
@Alano

Der Shah-Code, interessante VT.
Zitat von AlanoAlano schrieb:was man mit etwas Fantasie umwandeln könnte zu "The end is near for flight..."
Oder "The end is near to fly" ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 16:58
@Alano

Zwar schön heraus gearbeitet...aber das ist wohl etwas zu viel Verschwörung.

Wenn Shah etwas mit Aktien zu tuen hatte, und eine beachtliche Summe verloren hat würde es wohl den Ermittlern aufgefallen sein.

Glaube auch nicht das es etwas mit den Zeitungsartikeln zu tuen hat...denn diese scheinen ca 2 jahre alt zu sein...also kann von "the end ist near" keine Rede sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:07
@ISF
@DearMRHazzard

natürlich, das war auch nur eine Gedankenspielerei.
Bei einem anderen seiner Videos, wo er irgendwas an einer Klimaanlage macht, filmt er ziemlich lange die Datenanzeige. Ob diese Daten irgendwas zu bedeuten haben?

Vielleicht steht DEG drop für "auf Diego Garcia landen/sinken/abstürzen"?

3asijz6mOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:08
Hier der Filmbeitrag in dem der Verkehrsminister spricht:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/malaysia/10763676/Malaysia-MH370-transport-minister-refutes-claims-pilot-made-call-before-plane-dissapeared.html

Er wirkt sehr nervös und lenkt das Thema schnell auf einen anderen Aspekt der Suche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:10
@klausbaerbel
Danke für den Hinweis. Das war´s dann hier für mich. In Deutschland herrscht immer noch Presse- und Meinungsfreiheit. Ich lasse mir den Mund nicht verbieten. Tschüssi und viel Spaß noch!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:12
@Alano

Genial :-). Ich muss unbedingt wieder "The Shining-Code 2.0" schauen um die "versteckten" Botschaften von Stanley Kubrick und seiner angeblich inszenierten Mondlandung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:12
Zitat von SchmidtsKatzeSchmidtsKatze schrieb:Danke für den Hinweis
Keine Ursache.
Zitat von SchmidtsKatzeSchmidtsKatze schrieb:In Deutschland herrscht immer noch Presse- und Meinungsfreiheit.
Da irrst Du Dich. Man kann eben nicht alles sagen, wie man will. Auch in Deutschland gibt es Gesetze, die dabei zu beachten sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:12
Was ich mich bei der Sache mit den SMS Nachrichten eigentlich schon lange frage:

Ich gehe davon aus, dass einige Passagiere vergessen hatten, ihr Handy auszuschalten. Kommt meiner Erfahrung nach immer wieder vor.

Der Großteil der Passagiere war ursprünglich nicht aus Malaysien und hatte somit auch keine malaysische SIM-Karte. Wenn MH370 jetzt im Tiefflug über Malaysien ist, müssten doch alle eingeschalteten Handys diese automatische Nachricht vom Netzbetreiber bekommen haben, also dieses "Willkommen im Netz von XY, sie können um XY EUR passiv telefonieren blabla".

Dazu muss der Passagier ja nicht mal aktiv werden, wieso wurde darüber nichts bekannt? Kann der Netzbetreiber nicht Orten, wo und wann solche Roamingnachrichten versendet/empfangen wurden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:14
Zitat von SchmidtsKatzeSchmidtsKatze schrieb:Was ist denn mit dem Forum "drüben" los? Letzter Beitrag gestern abend 23.11 Uhr? Um ca. 22.00 Uhr habe ich eine Charakterisierung des Asiaten an sich zur Veranschaulichung und Erklärung der malaysischen Informationspolitik eingestellt, die wurde offenbar heute vormittag gelöscht. Gibt es hier eine Zensur von Texten, die noch nicht mal jemanden angreifen oder beleidigen? Ist das Forum drüben nun geschlossen oder haben die Leute die Nase voll und schreiben nichts mehr?
Deine "Charakteristik" war der pure Rassismus.

Da kann man sich auch nicht auf Meinungsfreiheit beziehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:24
Was ich mich jetzt frage:
Wer filmt sich beim Kitten seiner Fensterscheibe und der Reparatur
der Klimaanlage? Ich kenne keinen und finde es seltsam vor allem
im Zusammenhang mit den dabei gezeigten Schlagzeilen und Daten.
@Alano, auf alle Fälle sehr spitzfindig (im positiven Sinn).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:25
@ramisha

Shah wollte über Youtube ein paar Handwerkertricks verbreiten. Was ist daran so aussergewöhnlich ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:27
habe ein video von seiner frau gesehen , sie möchte das er nachhause kommt, glaube nicht das die getrennt waren oder sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:28
@ramisha
Was ist dann mit den Mädels, die sich beim Haare färben, schminken usw. filmen? Könnte man denen auch etwas unterstellen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 17:29
@Alano

Was mich am meisten stört bei der VT. Das Video ist vom 11.02.2013. Also über ein Jahr vor dem Verschwinden seiner Maschine. Bisschen sehr lang die Zeit, oder ?

Obwohl, 1+1+2+20+13 ergibt 37.0 ! Vermutlich passt das dann alles wieder ;-). Von langer Hand geplante Tat.


1x zitiertmelden