Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 22:29
@catgroove

Nun, ist es aber letztlich nicht entscheidend das man überhaupt Signale der BB´s gehört hat und hört ? Als VT´ler, und das ist aus meiner Sicht keine Abwertung vorausgesetzt man belegt seine VT, wurden nur die User bezeichnet die es völlig ablehnten das überhaupt Signale der BB´s vernommen wurden/werden.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 22:32
@DearMRHazzard

Ich sehe das anders. Nur weil die einen falsch lagen, müssen die anderen richtig liegen? Können ja auch beide Gespenster hören. Bis jetzt ist eben nichts bewiesen, kann sein, dass es die BB ist, muss aber nicht, finde ich. Ohne das als VT zu meinen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 22:34
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Können ja auch beide Gespenster hören.
Na, das wäre aber ein dolles Ding wenn die Ocean Shield nun doch keine Signale der BB´s hören würde. Aus meiner Sicht ist das ausgeschlossen denn die Experten auf der Ocean Shield wissen genau was sie tun.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 22:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aus meiner Sicht ist das ausgeschlossen denn die Experten auf der Ocean Shield wissen genau was sie tun.
Wenn sie sich 100% sicher wären, hätten sie den Fund schon längst bestätigen können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 22:36
Die Blackboxpings waren schon von beginn an ominös. Man hat 5 Signale empfangen in etwa 3-4 Tagen. Ohne Experte für BB zu sein kann man davon ausgehen, dass eine Blackbox alle Paar Minuten oder zumindest ein Paar mal in der Stunde Signale aussendet. Und falls doch nur 1 mal am Tag, warum konnte man das Ding nicht durch Triangulation orten? Was sonst gibt mitten im Ozean akkustische Signale auf der Blackbox-Frequenz ab? Ist das Manipulation (man kann ja irgendwas in den Ozean schmeißen was auf der richtigen Frequenz pingt und dann aufhört) oder leider wieder dilettantische Sucharbeit??

Das Suchgebiet ist eh falsch, aber was soll's. Hauptsache die Show geht weiter. Die Leute werden ja bezahlt, ob sie was finden oder nicht. Also besser nichts finden, dann geht der Job immer weiter


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 22:42
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Ohne Experte für BB zu sein kann man davon ausgehen, dass eine Blackbox alle Paar Minuten oder zumindest ein Paar mal in der Stunde Signale aussendet.
Die BB´s senden 60x pro Minute einen Impuls auf 37.5 kHz
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Und falls doch nur 1 mal am Tag, warum konnte man das Ding nicht durch Triangulation orten?
1.) Weil die Ocean Shield allein war im Suchgebiet bis zum 10.04. Seid dem 11.04. sucht die HMS-Echo mit

2.) Triangulation ist nur dann möglich wenn man die Position der BB eindeutig bestimmen kann durch 3 sichere Messungen.
Felsen, Wassertemperatur, Thermalschichten, Salzwassergehalt machen es extrem schwer die Position genau zu bestimmen. Kurz, die Signalwellen werden abgelenkt. Man benötigt noch viel mehr Messungen um das Suchgebiet zu verringern. Eine 100% exakte Positionsbestimmung dürfte unmöglich sein unter den Bedingungen.

Wichtig ist daher das Suchgebiet so weit als möglich einzugrenzen um dann den Meeresboden absuchen zu können per Sonarbild. Genau das tun die Ocean Shield und HMS-Echo gerade, leider ist aber wohl der Saft alle von den BB´s.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 22:54
Momentan wurde das Suchgebiet auf ca. 14.000 KM^2 eingegrenzt. Das ist immer noch ein riesen Gebiet denn wenn man jetzt schon dazu übergehen muss die Sonarbildsuche einzusetzen dann wird die Ocean Shield nur 20-40 KM^2/Tag schaffen. Wenn man Pech hat würde die Suche weit über ein Jahr lang dauern.
Das wäre eine Mammutaufgabe ohne Beispiel, also müssen Signale her, dringend. Seid Dienstag hat man jedoch nichts mehr gehört, sehr schlecht.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 22:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Momentan wurde das Suchgebiet auf ca. 14.000 KM^2 eingegrenzt.
Wie kommt man auf die 14.000 km^2? Die Blackbox-Pings senden unter optimalen Bedingungen doch nur 2km weit. Das müsste dann ja ein viel kleinerer Bereich sein?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 22:59
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Wie kommt man auf die 14.000 km^2? Die Blackbox-Pings senden unter optimalen Bedingungen doch nur 2km weit. Das müsste dann ja ein viel kleinerer Bereich sein?
Wie kommst Du auf 2 Km ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 23:00
@DearMRHazzard

"Dadurch ist das Signal bei ungehinderter Abstrahlung typischerweise in einem Umkreis von 2 km bei einer angegebenen maximalen Tiefe von 14.000 Fuß (ca 4.250 Meter) registrierbar."

Wird immer wieder erwähnt. Bin davon ausgegangen dass das stimmt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 23:03
@catgroove

Klingt ausgesprochen einleuchtend.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 23:05
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Klingt ausgesprochen einleuchtend.
@john-erik

War das jetzt sarkastisch gemeint? ;-)

Ich war bisher wirklich überzeugt, dass das Signal nur 2km weit reicht, weil es immer wieder in den Medien erwähnt wird. Von mir aus kann es aber gerne weiter reichen, falls jemand bessere Infos hat?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 23:06
@catgroove
@john-erik

http://edition.cnn.com/2014/04/11/tech/innovation/mh-370-underwater-sound/index.html

Einmal das Video anschauen. Dort wird die Problematik sehr anschaulich verdeutlicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 23:06
@catgroove

Das war absolut ernst gemeint.

Das wird MR HAzzard der gerne mal ft und m durcheinander wirft aber vermutlich anders sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 23:09
@john-erik

Video gesichtet ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 23:11
@DearMRHazzard


Was für ein schwachsinniges Video.

Wasserschichten mit unterschiedlichem Salzgehalt, Dichte oder Temperatur reflektieren Schallwellen nicht ping-pong artig hin und her.

Auch wenn sie es täten... wenn die Grundreichweite der BB 2 km ist, ergibt sich daraus ein Suchgebiet von knapp 13km2.

Selbst wenn man Ablenkungen des Signals um das 10fache unterstellt, ist das Suchgebiet 1300km2 groß...


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 23:13
@DearMRHazzard

Ja ich weiß auch nicht. Bisher wurde immer von max. 2km berichtet, der Typ spricht wieder von ping-pongs. Keine Ahnung, aber mir kommen 14000^2km doch sehr viel vor, wenn man 4 Pings hat. So weit kann das doch niemals reflektieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 23:13
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Selbst wenn man Ablenkungen des Signals um das 10fache unterstellt, ist das Suchgebiet 1300km2 groß...
Tja, da haben wir jedoch das nächste Problem, denn die Ocean Shield hat zuviele Pings aus zu grossen Entfernungen zueinander vernommen wie man hier sehen kann :

23mi5j

Die Sternchen sind die Pings.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 23:14
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wasserschichten mit unterschiedlichem Salzgehalt, Dichte oder Temperatur reflektieren Schallwellen nicht ping-pong artig hin und her.
Vielleicht nicht direkt Ping-Pong-artig, aber immerhin so ähnlich:
Wikipedia: Konvergenzzone (Schall)
http://www.arc.id.au/UWAcoustics.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.04.2014 um 23:21
So wie ich das sehe sollten die Experten auf der Ocean Shield mal heim fahren und stattdessen übernimmt der Allmy-User @john-erik die Suche ;-). Die können dort unten sicher jemanden gebrauchen der alles für Blödsinn hält was die dort treiben und sowieso alles besser weiss als alle anderen.

Übernimmst Du den Job ?


Anzeige

melden